Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
(05.05 2018, 22:30)Cookie Monster schrieb:
(05.05 2018, 22:28)gkgyver schrieb: Müller und Lewandowski sollte man aber nicht gegeneinander ausspielen. Es gibt niemanden in der Mannschaft, der die letzten 4 Jahre, und in Müllers Fall 9, so konstant gescored hat wie die beide.

Da bin ich voll bei dir. Ich finde es aber unfair, wenn einer täglich sein Fett abbekommt und das sogar trotz besserer Leistungen und der andere seit Jahren machen kann was er will, den Stammplatz aber garantiert bekommt.

In der CL waren beide aber zu mindestens was die Scorerpunkte angeht, sehr gleichwertig bis auf die Saison 16/17
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(05.05 2018, 20:19)davidpollar schrieb:
(05.05 2018, 20:14)Wembley Nacht schrieb:
(05.05 2018, 20:09)gkgyver schrieb: Man könnte mal drauf hinweisen, dass es keine schlechte Leistung ist, in einer Liga, wo gegen uns gemauert wird, 29 Tore zu schießen.

Ansonsten, man könnte statt Edin Dzeko auch Mario Gomez zurückholen. Hat den gleichen Schnitt in der Liga wie Dzeko, ist jünger, billiger, und hat sogar Stallgeruch. Darauf steht Uli doch so.

Habe nicht gewusst, dass 16 und 9 der gleiche Schnitt ist.... Ach ja und btw Dzeko hatte letzte Saison mehr Scorerpunkte als Lewandowski. Ich verstehe echt nicht wie man Dzeko so unterschätzen kann.

Und bisschen seltsam: in manchen Post bezeichnest du die Liga als schlechten Witz (was Sie auch ist), aber hier willst du es jetzt als Leistung verkaufen Tore gg diese Mannschaften zu schießen. Passt nicht ganz.

Das ist wenn man keine ahnung hat und seine meinung auf sogenannte experten stützt.    

Ganz schön dreist, wenn man meint, mehr Ahnung zu haben als der Rest der Welt zusammen. Tut mir leid, aber du machst dich hier lächerlich.

(05.05 2018, 22:30)Cookie Monster schrieb:
(05.05 2018, 22:28)gkgyver schrieb: Müller und Lewandowski sollte man aber nicht gegeneinander ausspielen. Es gibt niemanden in der Mannschaft, der die letzten 4 Jahre, und in Müllers Fall 9, so konstant gescored hat wie die beide.

Da bin ich voll bei dir. Ich finde es aber unfair, wenn einer täglich sein Fett abbekommt und das sogar trotz besserer Leistungen und der andere seit Jahren machen kann was er will, den Stammplatz aber garantiert bekommt.

Das Eigengewächs wird bei uns immer mehr geschützt und hat mehr Kredit als der Legionär, vor allem wenn er DFB Spieler ist. Das ist die Kehrseite von Mia San Mia. Andere Topclubs sind vom Management her nicht so Club-affin, und urteilen eher nach objektiven sportlichen Kriterien, mal abgesehen davon, dass die dortigen Führer ihre Kompetenz nicht so schlimm überschätzen wie der Cäsar vom Tegernsee, und das auch dazu beitragen könnte, warum in den entscheidenden CL Spielen der Kader nicht optimal ist.
Das gehört auch zur Realität vom Mia San Mia.

"Welpen"schutz gibt's in der Art bei anderen Top Vereinen nicht so.

Dass in der Presse Lewandowski sein Fett abbekommt, und nicht Müller, ist doch klar. Die insgesamt BVB-affine Presse kann den doch eh nicht ab seit er da weg ist. Der böse, geldgierige Pole bietet sich als Sündenbock doch geradezu an.

Wie man permanent Märchen fabrizieren kann um sich künstlich aufzuregen.
Niemand "unterschätzt" Dzeko  :roll:

Es geht in diesem Thread um Lewandowski, und es wird behauptet, Dzeko würde es besser machen, was anhand der Zahlen falsch ist.
Niemand "unterschätzt" Dzeko.

Er hatte letzte Saison in allen Wettbewerben in 51 Spielen 39 Tore und 12 Assists. Das war außerdem Euro League. 
Aber vielleicht spielt er schon etwas länger? 
15/16 war als Stürmer von Format Lewy-Ersatz miserabel, mit 10 Toren und 6 Assists in 39 Spielen.
14/15 war noch mieser, mit 6 Toren und 4 Scorern in 32 Spielen. Da hat er in der Champions League in 6 Spielen gar überhaupt nicht getroffen. 15/16 in 7 Spielen immerhin zweimal.
13/14 war die letzte Saison die in etwa so war wie diese, mit 26 Toren in 48 Spielen.
12/13 15 Tore und 7 Assists in 45 Spielen.

Und davor war seine letzte richtig gute Saison die vergleichbar ist mit 16/17, tatsächlich, die Wolfsburger Saison 09/10.

Also in 10 Jahren vielleicht 2 Saisons auf Lewy Niveau. Fantastisch. 
Wenn der AS Rom nicht im Halbfinale gewesen wäre dieses Jahr, wüssten wahrscheinlich alle hier nicht mal, wo Dzeko überhaupt spielt.

Champions League Tore:

11/12: 0 (5 Spiele)
12/13: 1 (6 Spiele)
13/14: 2 (7 Spiele)
14/15: 0 (6 Spiele)
15/16: 2 (7 Spiele)
16/17: EURO LEAGUE 8 (8 Spiele gegen Giganten wie Astra Giurgiu und Viktoria Pilsen)
17/18: 8 (12 Spiele)

Lewandowski in der gleichen Zeit:

11/12: 1 (6 Spiele)
12/13: 10 (13 Spiele)
13/14: 6 (9 Spiele)
14/15: 6 (12 Spiele)
15/16: 9 (12 Spiele)
16/17: 8 (9 Spiele)
17/18: 5 (11 Spiele)

Also wer hier was erzählen will, von wegen Dzeko würde uns in der Champions League weiter bringen als Lewandowski, erzählt den Kindern auch ernsthaft vom Osterhasen. 

Ich kann in einer 10-jährigen Bilanz von Dzeko nicht die eine rausziehen die ein Ausrutscher nach oben ist, und damit irgendwas belegen wollen.
Lewandowski tritt Dzeko national und auch international in den Staub was Tore angeht. Als Dzeko in Lewys Alter war, war er bei City und Roma purer Durchschnitt.

Und damit könnte man diese lächerliche Diskussion mal beenden.

(05.05 2018, 23:21)gkgyver schrieb: Wie man permanent Märchen fabrizieren kann um sich künstlich aufzuregen.
Niemand "unterschätzt" Dzeko  :roll:

Es geht in diesem Thread um Lewandowski, und es wird behauptet, Dzeko würde es besser machen, was anhand der Zahlen falsch ist.
Niemand "unterschätzt" Dzeko.

Er hatte letzte Saison in allen Wettbewerben in 51 Spielen 39 Tore und 12 Assists. Das war außerdem Euro League. 
Aber vielleicht spielt er schon etwas länger? 
15/16 war als Stürmer von Format Lewy-Ersatz miserabel, mit 10 Toren und 6 Assists in 39 Spielen.
14/15 war noch mieser, mit 6 Toren und 4 Scorern in 32 Spielen. Da hat er in der Champions League in 6 Spielen gar überhaupt nicht getroffen. 15/16 in 7 Spielen immerhin zweimal.
13/14 war die letzte Saison die in etwa so war wie diese, mit 26 Toren in 48 Spielen.
12/13 15 Tore und 7 Assists in 45 Spielen.

Und davor war seine letzte richtig gute Saison die vergleichbar ist mit 16/17, tatsächlich, die Wolfsburger Saison 09/10.

Also in 10 Jahren vielleicht 2 Saisons auf Lewy Niveau. Fantastisch. 
Wenn der AS Rom nicht im Halbfinale gewesen wäre dieses Jahr, wüssten wahrscheinlich alle hier nicht mal, wo Dzeko überhaupt spielt.

Champions League Tore:

11/12: 0 (5 Spiele)
12/13: 1 (6 Spiele)
13/14: 2 (7 Spiele)
14/15: 0 (6 Spiele)
15/16: 2 (7 Spiele)
16/17: EURO LEAGUE 8 (8 Spiele gegen Giganten wie Astra Giurgiu und Viktoria Pilsen)
17/18: 8 (12 Spiele)

Lewandowski in der gleichen Zeit:

11/12: 1 (6 Spiele)
12/13: 10 (13 Spiele)
13/14: 6 (9 Spiele)
14/15: 6 (12 Spiele)
15/16: 9 (12 Spiele)
16/17: 8 (9 Spiele)
17/18: 5 (11 Spiele)

Also wer hier was erzählen will, von wegen Dzeko würde uns in der Champions League weiter bringen als Lewandowski, erzählt den Kindern auch ernsthaft vom Osterhasen. 

Ich kann in einer 10-jährigen Bilanz von Dzeko nicht die eine rausziehen die ein Ausrutscher nach oben ist, und damit irgendwas belegen wollen.
Lewandowski tritt Dzeko national und auch international in den Staub was Tore angeht. Als Dzeko in Lewys Alter war, war er bei City und Roma purer Durchschnitt.

Und damit könnte man diese lächerliche Diskussion mal beenden.

Du vergleichst hier äpfel mit birnen.  Der eine spielte CL mit einem neureichen manchester city welcher damals alles kaufte , was nicht bei 3 auf den bäumen war.  Eine mannschaft war das nicht sondern eine ansammlung von pseudostars die mit einer mannschaft wenig zu tun hatten.  Hat man ja gesehen wie klopps bvb sie damals hergespielt hat (was für viele eine überraschung war, für mich jedenfalls nicht).
Zudem war er dort nicht konkurrenzlos und einziger zielspieler(aguero) wie lewandowski bei uns. 

Während der andere beim bvb des jahrzehnts spielte wo aufgrund des trainers sogar ein schmelzer und kuba gut aussah.     

Beim bvb war lewandowski für mich absolute weltklasse aber seitdem hat er sich extrem geändert als spielertyp und hat viele seiner stärken verloren während er seine schwächen von damals nie abgestellt hat.  (Wobei man sagen muss , dass ihm in seiner endphase beim bvb von fans auch schon vorgeworfen wurde, er würde gegen uns nichts mehr reissen usw)

Zum bayern -rom vergleich brauche ich jetzt nichts sagen oder?   (Wobei ich befürchte schon)

Einfach mal die spiele inruhe anschauen und dann spieler anhand ihrer skillsets vergleichen. 

Kurz bei transfermarkt die leistungsdaten kopieren bringt dich nicht weiter.  Du musst schon selber gucken
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(05.05 2018, 22:28)Cookie Monster schrieb:
(05.05 2018, 22:27)Jano schrieb:
(05.05 2018, 22:25)Cookie Monster schrieb:
(05.05 2018, 22:22)gkgyver schrieb: Zum Thema Technik fällt mir spontan Müller ein, der zentral vorm 16er sich einen abbricht mit der Hacke zu spielen, und damit nen Konter einleitet.

Müller ist generell Wahnsinn in letzter Zeit. Spielt immer nur zurück und versaut viele gute Angriffe. Hier traut sich aber keiner was sagen, weil das wäre Hochverrat.
Das ist doch nicht wahr. Der wird hier mittlerweile auch kritisiert.

Ich höre in den Medien null Kritik. Bei Lewandowski gibt es hingegen schon hundert Artikel.

Es gibt auch Null Kritik zu Müller. In der nächsten WM wird er dann wieder gegen alle schwachen Gegner treffen und als bester Mann mit VV und noch mehr Gehalt vergütet. Dann kommen die schwierigen Spiele und er kackt ab.

Lewy trägt wenig Schuld an der letzten Niederlage.. 
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Wenn man Lewandowski für 100 Mio. plus x verkaufen kann und dafür nahezu adäquaten, jüngeren und hungrigeren Ersatz bekommt (ok, da fällt mir jetzt keiner ein), dann weg mit ihm.

Breitner war heute im Doppelpass ziemlich angepisst, was Lewy betrifft. Hat ihn sehr scharf kritisiert. Hoffentlich sehen Uli und Kalle das etwas anders, sonst spielen wir nächste Saison noch mit Wagner vorne.

Breitner hat aber Recht.
Wenn Leandowsky mit seinem egoistischen Auftreten so weiter macht, große Fresse, sich bei den Mitspielern beklagt, sie hätten ihm nicht genügend Vorlagen geliefert, lustlos trainiert, die ganze Zeit über von Real spekulieren lässt, dann hat er mal d in der Mannschaft ein Problem, wenn er dann in Spielen wie gegen Real abtaucht.

Ich würde ihn aber auch gerne behalten wollen. Nur muss ihn jemand mal wieder in die Spur stellen.

Denn Bei der Personalpolitik derzeit, würde ich als Ersatz Schlimmes befürchten.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Breitner sieht das richtig. Lewas Verhalten ist kontraproduktiv und wird in der Mannschaft sicherlich nicht gut aufgenommen. Ein Ronaldo, Messi, Robbery können sich so eine Phase mal erlauben, aber Lewandowski mit seinen bisherigen Leistungen bei uns sicherlich nicht.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.