Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
Wir haben es auch nicht anders verdient. Wer sich blenden läßt und der Meinung ist den weltbesten 9er zu haben, der darf sich nicht wundern wenn man gegen Top-Teams keinen Stich sieht. Für mich ist Lewa nicht besser als ein Gomez, Toni oder Klose. Jeder hat seine Qualitäten. Makaay nehme ich mal außen vor, der für mich der beste Stürmer der letzten Jahre war.

Was hat der Lewa gegen Liverpool für Bälle weit abprallen lassen. Ein absoluter Witz waren seine 2-3 versuchten Dribblings, mit welcher Qualität will er denn da Punkten? Mit Schnelligkeit und Technik sicher nicht. Da kocht ihn wirklich jede gute Abwehr ab. Habt ihr gesehen wie lange Mane und Salah den Ball im Dribbling an und in unserem Strafraum den Ball behaupten und mit sich führen können?

Lewa ist gut oder auch sehr gut wenn er im Strafraum frei angespielt wird und etwas Platz hat oder einem ihm unterlegenden Abwehrspieler gegenübersteht. Dann trifft er, keine Frage. Aber er schafft selber kaum Chancen und wird bei guten Abwehrreihen leicht aus dem Spiel genommen.

Zusätzlich schafft er es in 7 Topspielen in den KO-Runden sich kaum frei zulaufen. Das ist doch alles kein Zufall, dass er in allen Spielen gerade mal 3-4 Chancen hat.

Ne, ne man spielt dieses weltbester 9er Theater mit, weil man weiß in dieser Fritten-Liga will eh kein Star mehr kommen und deshalb ist Lewa für uns die absolut beste Option.

Er wird aber auch auf Grund der schwachen Flügel gedoppelt
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Das Spieler-Bashing ist sowas von der falsche Ansatz vor allem dann, wenn die schlechte Leistung des Einzelspielers eigentlich auf eine schlechte Kollektivleistung zurückzuführen ist.
Kovacs schlechte Bilanz gegen höherklassige Gegner wurde schon thematisiert und sollte schonmal ein Indiz für die Kompetenz des Trainers sein.
Die im Vergleich zum letzten Jahr viel schlechtere und stagnierende Einzelleistung der Spieler die andere.
Neuer kann kaum noch seine Stärke ausspielen, die ihn groß und einzigartig gemacht hat, nämlich die des 11ten Feldspielers.
Wenn Torschüsse gegen ihn kommen, dann sind sie viel wahrscheinlicher unhaltbar.
Das Neuer langsam abbaut will ich damit nicht bestreiten, jedoch könnte ein besserer Trainer dies auch besser kaschieren.
Dasselbe Problem mit Hummels und Boateng.
Beide haben immer noch das Potential in dem richtigen System Weltklasse zu spielen.
Jedoch bleibt ihre Fähigkeit zum guten Aufbauspiel in Kovacs "Parking the Bus" - System ungenutzt.
Klar sind beide altersbedingt langsamer geworden, doch bspw. auch ein Ramos konnte dies unter Zidane durch den Fokus auf seine Stärken umgehen.
Das bestmögliche Mittelfeld Martinez-Thiago-James verkommt zur reinen Schadensbegrenzungseinheit.
Ist auch nur einer der 3 nicht auf dem Feld schon kann man sich auf ein sehr zähes Spiel einstellen (also noch zäher).
Und das es offensiv auch keinen Plan gibt außer nach einem Konter mit der halbe Mannschaft nach vorne zu rennen tut sein übriges.
Lewa, Gnabry und Coman (wenn er denn gesund ist) müssen sich halt irgendwie kümmern.
Dass Lewa nicht (mehr) das Niveau von Messi und Ronaldo hat ist wohl jedem klar nur auch diese beiden Spieler brauchen ein Gerüst, ein System in dem sie gut spielen können.
Ich darf an dieser Stelle an Messis Argentinien und Ronaldos zahlreiche Flauten erinnern, die zwischen einigen Topspielen von ihm auch vorkommen.
Lewa hat in den letzten Spielen auch ein Formtief das gebe ich zu, aber er ist trotzdem der beste Stürmer der Bundesliga und Alternativen auf gleichem oder gar höherem Niveau werden wir nicht bekommen.
LFC hatte übrigens auch ein Formtief, doch wir waren einfach so dermaßen schlecht im Vergleich, das Klopp mit Leichtigkeit gewinnen konnte.
Mit Pep, Jupp, Nagelsmann, Hasenhüttl, Tuchel oder Rose als Trainer wären wir mit Sicherheit gegen dieses blasse LFC weiter gekommen.
Und Lewas Formtief wäre mit Sicherheit nicht so deutlich geworden.
Und wir wären mit Sicherheit nicht wie Tedescos Schalke aufgetreten in einem Cl-Spiel wo man normalerweise erwarten würde, dass der FCB mit einer Siegermentalität und Dominanz angetreten wäre.
Ums kurz zu machen Kovac ist kein Motivator, hat keinen Plan von Ballbesitz und kann nicht mit Stars umgehen und deren Stärken fördern, hat keinen Plan von Ingame-Coaching, hat keinen Plan von Talentförderung, von Rotation sowieso nicht und ist definitiv der falsche Trainer für den FCB und jeden anderen Verein, der sich nicht in der Underdog-Rolle sieht.
Was Kovac allerdings gut kann ist Bullshit labern und mit den Medien gut umgehen was ihn zu einen strahlenden Beispiel eines Blenders macht.
Jeder andere Trainer, der Robbery und Müller von vornherein auf die Bank gesetzt hätte und mit einem ausländischen Akzent gestraft worden ist, wäre mit Sicherheit bei gleicher Spielweise und Punkten schon vor Monaten entlassen worden und wäre in der Presse als einer der schlechtesten Bayerntrainer aller Zeiten deklariert.
Aber als der Blender, der er nunmal ist, ist er gut Freund mit den Medien und da kann er seine eigene Inkompetenz auf Spieler abwälzen, die noch vor einem Jahr in einem guten System mindestens internationale Klasse gezeigt haben.
Die Medien (insbesondere Bild und Sport1) nehmen ihm sogar die Arbeit ab und schießen gegen Ausländische Spieler wie Lewa und James.
Obwohl diese Spieler (trotz Formtief) die geringste Schuld an der wohl schlechtesten Leistung in der CL seit mehr als einem Jahrzehnt haben.
Und mal ganz ehrlich, wenn ihr lieber die Schuld den Spielern anlasten wollt anstatt diesen miesen Auftritt im ganzen zu betrachten, dann herzlichen Glückwunsch auch ihr seid auf einen Blender hereingefallen.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

Ach was, Ancelotti hat man auch mehr als eine Saison gegeben. Den Vorwurf, Uli und Kalle würden Trainer benachteiligen, weil sie ausländisch sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Ancelotti war in seiner ersten Saison aber auch nicht Mal im Ansatz so peinlich. In der 2 Saison hat man dann aber nach paar Niederlagen die Reißleine gezogen. Das muss bei Kovac diese Saison geschehen. Und es ist schon seltsam wie viel Rückendeckung Kovac bekommt, wenn man sieht wie mit Pep oder auch Carlo umgegangen wurde
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(15.03 2019, 11:54)Boeschner schrieb: Ach was, Ancelotti hat man auch mehr als eine Saison gegeben. Den Vorwurf, Uli und Kalle würden Trainer benachteiligen, weil sie ausländisch sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Die erste Saison unter Ancelotti war aber auch viel besser als die von Kovac sogar die Spielweise in der 2. War nicht mal ansatzweise so schlecht wie die bei den Spielen gegen Lfc oder Düsseldorf.
Daher hab ich auch geschrieben mit der selben Spielweise im Vergleich.
Auch ging es mir in meinem Beitrag vor Allem um den Umgang der Medien mit unseren Trainern und Spielern.
Diese hat übtigens auch einen Einfluss auf unsere Entscheidungsträger, da sie entweder Trotzreaktionen hervorruft (vor Allem wenn es um Ulis Lieblinge geht) oder sie beeinflussen Aufstellungen (siehe Löw und Müller spielt immer)
Kalle möchte ich da aber auch außen vor wissen, da das Theater erst wieder mit Uli so richtig Fahrt aufgenommen hat.
Und nochmal ich glaube nicht, dass ein ausländischer Trainer mit starkem Akzent so viele Vorschusslorbeeren bekommen hätte wie Kovac und bei Gleicher Spielweise so viel Rückhalt genießen würde.
Aber schön, dass du an meinen restlichen Ausführungen nichts auszusetzen hast.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

Lewy will Heartverlängern:Heart

Bayern want to extend your contract beyond 2021, are you ready?
Lewy: "There have been initial talks, but that will take a while, at the moment my focus is on the end of the season. But yes, I can very well imagine staying longer."

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...7302831104

Und er kontert seine Kritiker, die behaupten, er treffe in wichtigen Spielen nicht:

What can you say to your critics that Lewandowski does not score in big CL game?
Lewy: "In quarters & semis, I always scored at least once v Barça, Atletico, Juve. Last year against Real, I played through injury and pain. Against Liverpool, I practically had no chances to score"

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...4227489792

HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart

Streit im Training Lewandowski Coman
Wer ist Coman?Was erlaubt der sich.
Reicht ja schon,wenn Coman wenig mannschaftsdiemlich spielt und selber auf das Tor schiesst,an Stelle quer zu legen und dem Kollegen
ein Tor zu gönnen.
Aber bei dem Trainer nehmen sich solche Coman Nobodys alles raus.

Lewandowski ist ein Führungsspieler,Coman ist nix

Lewandowski sehe ich etwas überbewertet, wenn man Vergleiche zu den Stürmern in der Englischen oder der Spanischen Liga zulässt. National gesehen, da gebe ich Vielen Recht, ist Lewi ein Klassestürmer. Was er mMn jedoch ablegen sollte, sind seine theatralischen Einlagen nach eher harmlosen Fouls.

(11.04 2019, 16:49)Mix22 schrieb: Streit im Training Lewandowski Coman
Wer ist Coman?Was erlaubt der sich.
Reicht ja schon,wenn Coman wenig mannschaftsdiemlich spielt und selber auf das Tor schiesst,an Stelle quer zu legen und dem Kollegen
ein Tor zu gönnen.
Aber bei dem Trainer nehmen sich solche Coman Nobodys alles raus.

Lewandowski ist ein Führungsspieler,Coman ist nix

Du hast das Big Grin vergessen. Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.