Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa League Liveticker
Es gibt nur einen, klitzekleinen Unterschied. Gegen Dortmund stand bisher kein Gegner mit 11 Mann im eigenen Strafraum. Das ist bei unseren Spielen schon anders.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(27.08 2015, 23:17)davidpollar schrieb:
(27.08 2015, 23:13)Cookie Monster schrieb:
(27.08 2015, 23:08)davidpollar schrieb:
(27.08 2015, 23:07)Cookie Monster schrieb: Stärker ist der, der am Ende vor dem anderen in der Tabelle ist. Und da sprechen die letzten 3 Jahre eine eindeutige Sprache.

Und attraktiver ? Für mich gibt es keine Mannschat die schöneren Fußball spielt als Bayern in Deutschland. Alles subjektiv...

deswegen sage ich ja. objektiv gesehenWink

Das ist auch nur subjektiv von dir. Was sieht da stärker aus als unsere Spiele gegen HSV, Schalke, Dortmund (!) oder Porto ?

viel mehr tempo, schnellerer zug zum tor, die spielzüge im allgemeinen sehen einfach geiler aus .. sry...    

aber du hast recht ist wohl ansichtssache..   aber man muss auch sagen, dass viele neutrale fussballfans das genau so sehen, und sicher auch viele bayernfans im geheimen
Ist Ansichtssache ja...

Fakt ist jedenfalls, dass die Philosophie der beiden unterschiedlich ist, daher besteht visuell ein Unterschied. Aber der Erfolg gibt unserer Mannschaft doch recht, wir sind viel viel besser als das "angeblich besser aussehende" Dortmund. Auch in deren Hoch 2013 im CL Finale. Und die letzten 2 Jahre braucht sich da kein Dortmunder oder neutraler melden. Das war gar nix von denen. Und 5 Tore gegen so ein Team wie heute bekommen ? Das ist lachhaft, Sry...
Das soll die beste Mannschaft in Deutschland sein ? Lol...was glaubst du was hier los wäre, wenn wir von denen so eingeschenkt bekommen ? 

(27.08 2015, 23:07)Cookie Monster schrieb: Stärker ist der, der am Ende vor dem anderen in der Tabelle ist. Und da sprechen die letzten 3 Jahre eine eindeutige Sprache.

Und attraktiver ? Für mich gibt es keine Mannschat die schöneren Fußball spielt als Bayern in Deutschland. Alles subjektiv...

Das ist auch nur subjektiv von dir. Was sieht da stärker aus als unsere Spiele gegen HSV, Schalke, Dortmund (!) oder Porto ?

viel mehr tempo, schnellerer zug zum tor, die spielzüge im allgemeinen sehen einfach geiler aus .. sry...    

aber du hast recht ist wohl ansichtssache..   aber man muss auch sagen, dass viele neutrale fussballfans das genau so sehen, und sicher auch viele bayernfans im geheimen

Weil du es so empfindest, wieso müssen es dann die meisten neutralen plus viele Bayernfans so sehen? 
Wenn wir ein geiles Spiel abliefern wie zB gegen AS Rom, Porto oder sonst wen, dann sind da Spielzüge bei, da leckt man sich die Finger nach. Von der Attraktivität stehen wir den Dortmundern in solchen Spielen sicherlich in nichts nach. Und wie gesagt: lass die mal nen Gegner haben der sich wehrt, dann bin ich gespannt, wie es bei denen aussieht. 

Dass ein Spiel total beschissen aussieht, wenn die andere Mannschaft mit 11 Mann hinten drin steht, ist auch irgendwie klar oder? Kannst du dich noch an letzte Saison erinnern, wo die Mannschaften gegen Dortmund reihenweise hinten drin standen? War das attraktiver Fußball, den sie gespielt haben? Sind die Gegner Pappsoldaten, dann klappen auch eine Menge Dinge.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Das Spiel von Dortmund ist doch für beKLOPPTE. Tongue

Gehirnnutzung = Null.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(27.08 2015, 23:25)Porsche schrieb: Es gibt nur einen, klitzekleinen Unterschied. Gegen Dortmund stand bisher kein Gegner mit 11 Mann im eigenen Strafraum. Das ist bei unseren Spielen schon anders.

Und genau das unterscheidet uns von Dortmund. Da hat nicht gleich jeder Gegner die Hosen voll.

(27.08 2015, 23:26)jaichdenke schrieb:

1)Weil du es so empfindest, wieso müssen es dann die meisten neutralen plus viele Bayernfans so sehen? 
2)Wenn wir ein geiles Spiel abliefern wie zB gegen AS Rom, Porto oder sonst wen, dann sind da Spielzüge bei, da leckt man sich die Finger nach. Von der Attraktivität stehen wir den Dortmundern in solchen Spielen sicherlich in nichts nach. 3)Und wie gesagt: lass die mal nen Gegner haben der sich wehrt, dann bin ich gespannt, wie es bei denen aussieht. 

4)annst du dich noch an letzte Saison erinnern, wo die Mannschaften gegen Dortmund reihenweise hinten drin standen? War das attraktiver Fußball, den sie gespielt haben? Sind die GDass ein Spiel total beschissen aussieht, wenn die andere Mannschaft mit 11 Mann hinten drin steht, ist auch irgendwie klar oder? Kegner Pappsoldaten, dann klappen auch eine Menge Dinge.

1)man redet hier und da mal mit dem einen oder anderen über die jahre, sowie das durchlesen verschiedener gazetten und fanforen bestätigen mir diesen eindruck
2) mag sein Wink
3) genau das gleiche gilt auch für unsWink  zudem sie über die jahre schon genug starke gegner hatten, die sich gewehrt haben
4) deren problem war einfach die unfassbar schwache defensivarbeit.. . die war die jahre zuvor immer besser...   das einzige was gleich war, war die mangelhafte chancenverwertung..   aber selbst in der schwachen letzten saison hatten sie ein paar spiele, wo sie schönen fussball gespielt haben
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(27.08 2015, 23:26)Cookie Monster schrieb:

Ist Ansichtssache ja...

1)Fakt ist jedenfalls, dass die Philosophie der beiden unterschiedlich ist, daher besteht visuell ein Unterschied. 2)Aber der Erfolg gibt unserer Mannschaft doch recht, wir sind viel viel besser als das "angeblich besser aussehende" Dortmund. Auch in deren Hoch 2013 im CL Finale. 3)Und die letzten 2 Jahre braucht sich da kein Dortmunder oder neutraler melden. Das war gar nix von denen. Und 5 Tore gegen so ein Team wie heute bekommen ? Das ist lachhaft, Sry...
Das soll die beste Mannschaft in Deutschland sein ? 4)Lol...was glaubst du was hier los wäre, wenn wir von denen so eingeschenkt bekommen ? 
1) FCB
2) wir haben die viel höhere individuelle qualität im kader und punkten seit 3 jahren konstanter gegen das fallobst der liga.  aber das heisst ja nicht, dass wir schöneren fussball spielen
3) 5 tore ist viel zu viel.. das stimmt.
4) dann wäre hier ramba zamba....  zurecht
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(27.08 2015, 22:25)jaichdenke schrieb:
(27.08 2015, 22:14)StepMuc schrieb:
(27.08 2015, 21:52)Munich schrieb: Wer in zwei Spielen gegen Odds insgesamt 5 Tore eingeschenkt bekommt, der hat ein Problem gegen Offensivteams wie zum Beispiel uns. Die Ligaauftritte der Dortmunder will ich zwar nicht schlecht reden, aber Gladbach spielt so als hätten sie keine Vorbereitung gehabt und Ingolstadt ist auch nur ein Aufsteiger, der in der zweiten Hlfte einbrach. Ich sehe uns Bayern deutlich stärker.

Dortmund stand halt einfach abartig hoch. Ich schätze mal gegen uns würden sie etwas tiefer verteidigen und sich rein auf Konter verlassen. Und die Vollpfeife im Tor würde durch einen richtigen Torwart ersetzt werden. Aber ja, bei der Defensive könnte was gehen. 

Was mir aber Angst macht sind die gechipten Bälle in den Rücken der gegnerischen Abwehr, wo dann irgendeiner nochmal quer legt und Reus abschließend den Fuß reinhält. Die haben die heute gut und gerne 20mal gezeigt, dass sie den Trick mittlerweile aus dem Effeff beherrschen und wenn sich Pep dagegen nicht etwas einfallen lässt würden wir uns definitiv etwas einfangen dadurch.

Diese Bälle kommen gegen uns so gut wie nie durch, weißt du wieso? Weil das PEPS Taktik ist! 
Tuchel hat diese gechipten Bälle 1zu1 von uns kopiert, wir werden da ein Mittel gegen haben. Da habe ich echt null Angst vor, weil das total vorhersehbar ist. Wenn wir ein Problem mit Dortmund haben können, dann ist es Aubameyang, wenn sie kontern. Die Frage ist aber, ob Tuchel auch Kloppos Taktik gegen uns spielen kann, da wird sich nämlich zeigen, wie erfolgreich Dortmunds aktuelles System tatsächlich gegen große Gegner ist oder ob es nur ein Mittel ist, die Unterklasse der Liga wegzuballern. 

P.S.: Übrigens auch das hohe Verteidigen (zumindest in dieser Form) sieht man bei uns. Und man hat heute sehr schön gesehen, dass die Dortmunder - genau wie wir - in viele Konter reinrennen, auch gegen Lappenteams (nichts gegen Odds, aber die wären hier wahrscheinlich halt gerade so mittelklassige Regionalliga)

Na dann bin ich ja beruhigt. Dass es unsere Taktik ist ist mir aber nicht aufgefallen. Unsere erfolgreichen Spielzüge liefen in den letzten Spielen über Costa und ich empfand sie nicht wirklich als Kombination sondern eher als Einzelaktionen. Aber das liegt auch an unseren Gegnern.

Und ja, Guardiola ist Tuchels größtes Idol Big Grin  Hat er ihn nicht sogar mal interviewed während seinem Sabbatical? 

Die Ähnlichkeit zu Bayerns Spielweise hat übrigens auch Scholl vorhin erwähnt, auch wenn er es relativiert hat, vermutlich um keinen Pressesturm "Scholl wirft BVB vor Bayern zu kopieren" auszulösen.

Interessant fand ich dann noch, dass sich Tuchel auf der Bank seine Hand vor den Mund hält, wenn er spricht - ganz genau wie Pep es macht um nicht von Lippenlesern genervt zu werden Wink .

(27.08 2015, 23:27)Cookie Monster schrieb:
(27.08 2015, 23:25)Porsche schrieb: Es gibt nur einen, klitzekleinen Unterschied. Gegen Dortmund stand bisher kein Gegner mit 11 Mann im eigenen Strafraum. Das ist bei unseren Spielen schon anders.

Und genau das unterscheidet uns von Dortmund. Da hat nicht gleich jeder Gegner die Hosen voll.

was eventuell auch erklärt, warum wir verhältnismäßig wenig gegentore kassieren Wink

gegen dortmund spielen die alle auch nicht grad alle poweroffensiv fussball.

(27.08 2015, 23:44)davidpollar schrieb:
(27.08 2015, 23:27)Cookie Monster schrieb:

was eventuell auch erklärt, warum wir verhältnismäßig wenig gegentore kassieren Wink
Was ja sehr gut ist, oder ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.