Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ehrenpräsident) Uli Hoeneß
https://www.t-online.de/sport/fussball/b...l-auf.html

wars das schon wieder?
Boateng öffentlich diskreditiert, Standpunkt klar gemacht, Brazzo den Rücken gestärkt...

dann kann man gleich wieder aufhören!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

UH muss sich auf seine Arbeit beim FC Bayern konzentrieren, ist doch klar.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Oh man, ich habe mich schon auf die Fragen gefreut ... Smile
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(09.04 2021, 20:29)Jarou schrieb:
(09.04 2021, 20:07)Cookie Monster schrieb:
(09.04 2021, 18:38)Jarou schrieb: UH und seine Kollegen im Aufsichtsrat haben tatsächlich hier die Kontrolle. Brazzo wurde wie Kahn vom Aufsichtsrat eingesetzt, und der AR bestimmt Kahn nach Rummenigges Abgang auch zum Vorsitzenden.
Über die Zusammensetzung des Vorstandes hat auch der Vorstandsvorsitzende nicht zu entscheiden. Er ist auch nicht weisungsbefugt gegenüber den anderen Vorstandsmitgliedern, sondern hat ein paar zusätzliche Rechte im Sitzungsbetrieb (Er entscheidet zB bei Gleichstand einer Abstimmung).

Die Aktionäre hatten halt keine Eier bei der letzten Wahl des Aufsichtsrats, primär weil sie sich selbst die Sitze gegenseitig zuschieben. Und Hoeneß muss man vorwerfen trotz seiner Rücktrittsbekundungen weiterhin am Futtertrog zu sitzen.

Man muss sich aber auch die Frage stellen ob die klassischen Abläufe nach Aktiengesetz auf einen Fußballklub üertragbar sind, zumal der FC Bayern ja bekanntlich nicht börsenotiert ist.

Es ist nunmal ein langer Weg. Ich bin nicht zu 100% mit den Strukturen und Gesetzen vertraut, aber mit 75% hat der Verein ja den Großteil der Aktionärsstimmen auf sich versammelt. Überhaupt gibt es ja nur den eV, Adidas, Allianz und Audi.

Ist der Präsident des eV derjenige, der stimmberechtigt für den AG-Aufsichtsrat ist? Falls ja, müsste man, um etwa UH loszuwerden (Rücktritt jetzt mal ausgeschlossen) auf der Mitgliederversammlung einen Präsidenten wählen, der den unliebsamen AR nicht mehr bestellen wird.
Ich kenne mich wie gesagt nicht aus, aber Menschen in diesen Positionen bekommt man nur ganz schwer raus. Sieh dir S04 an. Dort gibt es nur den eV, keine AG oder ähnliches, und es ist schwer genug für die Mitglieder. ein AR-Mitglied offiziell loszuwerden.

Bayern hat dazu jedenfalls von den dispositiven Normen abweichende Regelungen im Gesellschaftsvertrag  getroffen. Allen Aktionären wurde ein Aufsichtsratsmandat zugesichert. 

Es ist aber mühsam darüber zu philosophieren, da Hoeneß ohnehin von niemanden kritisiert oder gar gekickt werden wird. 

Aber rein theoretisch ist es gar nicht schwer. Man müsste nur bei der nächsten Wahl einen neuen Aufsichtsrat statt Hoeneß wählen. Wird aber nicht passieren.

(15.04 2021, 17:39)lavl schrieb: https://www.t-online.de/sport/fussball/b...l-auf.html

wars das schon wieder?
Boateng öffentlich diskreditiert, Standpunkt klar gemacht, Brazzo den Rücken gestärkt...

wärst du erfreut gewesen, wenn es weiter gegangen wäre?
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(16.04 2021, 04:30)fridolin69 schrieb:
(15.04 2021, 17:39)lavl schrieb: https://www.t-online.de/sport/fussball/b...l-auf.html

wars das schon wieder?

wärst du erfreut gewesen, wenn es weiter gegangen wäre?

Ja....
warum denn nicht?

dann hätte er wieder ein paar Dinger raushauen können!
So aber frage ich mich, warum er überhaupt sich entschieden hat das anzugehen
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Hat halt Langeweile und ist mediengeil.

Es war von Anfang an erstmal nur für die 3 Spiele geplant.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Mit dem DFB hat ja UH absolut ins Schwarze getroffen.

Aber Boa hätte er dazu mal besser geschwiegen.

Ich kann diesen für mich überheblich auftretenden Groß... nicht mehr ....
So wie auch Gottschalk,Elstner,.....keiner mehr sehen will.

Irgendwann sind diese Gesichter verbraucht.

"Der langjährige Bayern-Boss Uli Hoeneß kann sich eine Beratertätigkeit für den kriselnden Deutschen Fußball-Bund (DFB) vorstellen." 

https://sportbild.bild.de/fussball/natio...sport.html

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.