(10.02 2019, 11:08)Jano schrieb: Immer wieder herrlich.
Heute heißt es plötzlich wieder
"Die Bayern auf einem guten Weg." [emoji85]
Da das ja im Wochentakt wechseln kann, scheint das ein instabiler Weg zu sein
Die Runde ist doch nur noch peinlich.
Meine Güte, hab heute mal kurz reingeschaut und gleich wieder weggeschalten. Dieser Andreas Rettig ist wirklich unerträglich. So eine Scheiße hab ich selten gehört. Von wegen, der deutsche Fußball hat eine gesellschaftliche Verantwortung und muss sich deshalb fürs Klima einsetzen und die Welt retten. Weil die FfF Kiddies schwänzen ja die Schule. Und weil Deutschland dem Rest der Welt dann moralisch überlegen ist, wechseln die ganzen Stars zu uns die die BuLi, um Buße zu tun... und dann ist die NM auch wieder erfolgreich!
Wahrscheinlich lassen uns die anderen Nationen dann gewinnen, aus Scham, weil sie nicht so moralisch perfekt sind wie Andreas Rettig.
Natürlich hat Fußball aber eine gesellschaftliche Verantwortung und natürlich hat Fußball auch politischen Einfluss. Die Argumentation von Rettig ist dann zwar Schwachsinn, wenn sich das so zugetragen hat, aber eine gesellschaftliche Verantwortung hat der Fußball und die wird meines Erachtens gerne untern Tisch gekehrt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(08.09 2019, 12:01)Wembley Nacht schrieb: Natürlich hat Fußball aber eine gesellschaftliche Verantwortung und natürlich hat Fußball auch politischen Einfluss. Die Argumentation von Rettig ist dann zwar Schwachsinn, wenn sich das so zugetragen hat, aber eine gesellschaftliche Verantwortung hat der Fußball und die wird meines Erachtens gerne untern Tisch gekehrt.
Aber doch nicht in Sachen Umwelt. Fußball kann sich gegen Rassismus und Sexismus einsetzen. Gegen Homophobie kämpfen. Aber dieses Gerede vom Weltretten ist völlig abgehoben und pure Arroganz. Das Klima wird nicht Deutschland retten, sondern, wenn überhaupt, die USA, Russland, China, Indien...
Diese ganzen Maßnahmen die Rettig vorgeschlagen hat, bringen absolut nichts. Hauptsache man kann sich selbst beweihräuchern.
Ob Rettig jetzt kein Fleisch mehr isst, oder Bienchen züchtet interressiert doch keine Sau. Und es hat mit Sport und Klimarettung auch nichts zu tun.
(08.09 2019, 12:09)Boeschner schrieb: (08.09 2019, 12:01)Wembley Nacht schrieb: Natürlich hat Fußball aber eine gesellschaftliche Verantwortung und natürlich hat Fußball auch politischen Einfluss. Die Argumentation von Rettig ist dann zwar Schwachsinn, wenn sich das so zugetragen hat, aber eine gesellschaftliche Verantwortung hat der Fußball und die wird meines Erachtens gerne untern Tisch gekehrt.
Aber doch nicht in Sachen Umwelt. Fußball kann sich gegen Rassismus und Sexismus einsetzen. Gegen Homophobie kämpfen. Aber dieses Gerede vom Weltretten ist völlig abgehoben und pure Arroganz. Das Klima wird nicht Deutschland retten, sondern, wenn überhaupt, die USA, Russland, China, Indien...
Diese ganzen Maßnahmen die Rettig vorgeschlagen hat, bringen absolut nichts. Hauptsache man kann sich selbst beweihräuchern.
Ob Rettig jetzt kein Fleisch mehr isst, oder Bienchen züchtet interressiert doch keine Sau. Und es hat mit Sport und Klimarettung auch nichts zu tun.
Natürlich in sachen umwelt. Der fussball ist aber unglaubwürdig. Jedes spiel ein neues trikot (manchmal zu halbzeit schon ) jedes spiel 10 neue bälle . Jedes training nen neues shirt . Neue schuhe ständig etc etc
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
08.09 2019, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09 2019, 13:06 von Boeschner.)
(08.09 2019, 12:56)davidpollar schrieb: (08.09 2019, 12:09)Boeschner schrieb: (08.09 2019, 12:01)Wembley Nacht schrieb: Natürlich hat Fußball aber eine gesellschaftliche Verantwortung und natürlich hat Fußball auch politischen Einfluss. Die Argumentation von Rettig ist dann zwar Schwachsinn, wenn sich das so zugetragen hat, aber eine gesellschaftliche Verantwortung hat der Fußball und die wird meines Erachtens gerne untern Tisch gekehrt.
Natürlich in sachen umwelt. Der fussball ist aber unglaubwürdig. Jedes spiel ein neues trikot (manchmal zu halbzeit schon ) jedes spiel 10 neue bälle . Jedes training nen neues shirt . Neue schuhe ständig etc etc
Ob man jetzt immer das gleiche Trikot nimmt, oder ständig ein neues, ist doch völlig irrelevant. Es handelt sich um ein globales Problem, das große Lösungen erfordert. Der Fußball kann da gar nichts machen. Rettig schonmal gleich gar nicht. Diese ständigen Moralpredigten bringen die Welt überhaupt nicht weiter. Leute wie Rettig nutzen die Lage doch nur aus, um daraus einen Vorteil zu erlangen und sich selbst als Bessermensch darzustellen. Symbole bewegen da überhaupt nichts. Siehe Energiewende oder Atomausstieg.
08.09 2019, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09 2019, 13:49 von Dimi.)
Was für ein Bullshit, jeder sollte probieren etwas an die Umwelt zu denken. Man muss ja nicht komplett auf alles verzichten, aber so zu tun als ob man als einzelner egal ist, sorry, aber da kommt mir das Essen im Urlaub hoch.
(08.09 2019, 13:47)Dimi schrieb: Was für ein Bullshit, jeder sollte probieren etwas an die Umwelt zu denken. Man muss ja nicht komplett auf alles verzichten, aber so zu tun als ob man als einzelner egal ist, sorry, aber da kommt mir das Essen im Urlaub hoch.
Ist aber so. Für ein bisschen an die Umwelt denken ist es längst zu spät. Das bringt überhaupt gar nichts.
(08.09 2019, 14:12)Boeschner schrieb: (08.09 2019, 13:47)Dimi schrieb: Was für ein Bullshit, jeder sollte probieren etwas an die Umwelt zu denken. Man muss ja nicht komplett auf alles verzichten, aber so zu tun als ob man als einzelner egal ist, sorry, aber da kommt mir das Essen im Urlaub hoch.
Ist aber so. Für ein bisschen an die Umwelt denken ist es längst zu spät. Das bringt überhaupt gar nichts.
Was willst du damit sagen? Scheiss drauf ,das kind ist eh im brunnen?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
|