Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die aktuelle Gesamtsituation
Propaganda Boeschner is back. LOL.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gestern Man City vs Arsenal 4:1
Man City mit einem überrragenden Haaland.

Da hat keine Bundesligamannschaft,auch der FCB auch nur den Hauch einer Chance.

Das ist einfach nur perfekter Fussball.Wahnsinn.Hat so Spass gemacht zum Zuschaun.

Auch das Spiel Arsenal vs Liverpool vor wenigen Wochen war der Hammer.

Da hat die Bundesliga 0 Chance,Leider.
Und heute 21.00 Uhr Tottenham vs Manchester United.(mit Sabitzer?)

Man city die letzten 10 Jahre 1,8 MRD in Spieler ausgegeben.Wer soll da in der Bundesliga mithalten können?
FCB hat eine katastrophale Geldvernichtung unter Salihamdizic

Wer will sich da schon Mainz vs FCB ??????
IST traurige Realität.

https://www.bild.de/sport/fussball/bayer....bild.html

Das klingt alles nicht gut. Da stimmt nichts mehr.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Breaking News: FC Bayern kauft neues Golf Cart für € 20.000. Da fällt mir ein. Was ist denn aus dem hyper super duper LED Video Screen für den Trainingsplatz geworden der seinerzeit von Boeschner in den Himmel gelobt wurde als würde er alleine Titel gewinnen? Hat den Nagelsmann privat bezahlt und mitgenommen oder steht er noch?

So, hab mir mal so meine Gedanken gemacht, bezüglich den Kader....
da es ja außer Frage steht, eine Art Runderneuerung ist nicht nur unumgänglich sondern auch dringend notwendig, nicht nur was das spielerische betrifft sondern auch die Team interne Chemie, die ja in den letzten Wochen... Monaten...
mehr als schlecht war.

In meinen Augen einer der Hauptkriterien, das Mittelfeld!
Die prognostizierte Stammreihe hier mit Kimmich und Goretzka, die uns hier im Verein und in der NM über Jahre eigentlich prägen sollte entpuppt sich mehr und mehr als gescheitertes Experiment.
Um mal die Parallele Real Madrid heran zu ziehen,
Kimmich wollte eine Mischung aus Kroos und Modric sein und Goretzka als eine Art Casemiro in der Position von Kroos.
In dieser Konstellation klappt schier gar nichts mehr...
am Ende auch weil sie beide sich, und weil auch wir sie in ihren Fähigkeiten überschätzt haben.
Kimmich wird leider kein Modric mehr werden und Goretzka ist in seinen technischen Fähigkeiten viel zu limitiert, als das er Kimmich hier im Mittelfeld eine große Hilfe wäre.
Wir brauchen je nach System und Gegner einen Spieler der zum einen vor der Abwehr das Spiel steuert und lenkt und einen Spieler der vor der Abwehr aufräumen kann.
Zum einen fällt mir hier Frankie de Jong ein.
Der würde sich wohl auch mit de Ligt perfekt ergänzen.
Und ich glaube Barca wäre wohl mehr als glücklich ihn abgeben zu dürfen um selbst neue Spieler holen zu können.
Einen Zweikampf starken Spieler hat man jetzt ja schon geholt mit Laimer...er ist zwar kein klassischer 6er, aber bevor man dort wieder einen holt und Laimer auf der Bank versauert, könnte man es auch mit ihn versuchen!

Verkaufs Kandidaten wären hier bei mir ganz klar, Goretzka, Gravenberch und Sabitzer.
Für alle drei zusammen könnte man locker so um die 120Mio bis 130Mio bekommen. Realistisch....vor allem da, die Spielweise bei allen dreien in der Premier League sehr gefragt sein dürfte.

Die zweite Baustelle, fast zynisch...nach all den Jahren und den ganzen Investitionen, die Abwehr!
Die Abwehr ist wohl das Paradebeispiel dafür, Brazzos totale Unfähigkeit im Bezug auf Transfers und Management darzustellen.
Wir verweisen gerne auf Mancity und deren finanzielle Möglichkeiten aber wie viel Geld haben wir in die Abwehr gepumpt und nichts hat sich geändert....
sie ist weder besonders stabil geworden, noch hat sie ein einheitliches System oder Formation.
Jedes Jahr wird sie aufs neue durchgewürfelt und umworfen.

Meiner Meinung nach sollte man Pavard erstmal abgeben!
Der bringt nur Unruhe rein!
Außerdem ist der so ein klassischer "Gnabry"
bis zur Vertragsverlängerung spielt er gut um dann bei Unterschrift wieder voll abzukacken!
Weg mit dem Typen....

Wir müssen diese Spieler los werden, die zu viel Unruhe rein bringen!

Weshalb ich mich auch gegen eine Verpflichtung Cancelo entscheide.
Der spielt einmal nicht, schon ist er schlecht drauf.
Trotz seiner Qualitäten ....
Außerdem haben wir ja noch Mazraoui.

Außer wir verkaufen Mazraoui und kaufen Cancelo.

Bei Upamecano und hernandez bin ich noch skeptisch.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob das bei Upamecano das noch was wird.
Einfach sehr fehlerhaft das ganze. Könnte es mir aber unter Tuchel nochmal eine Saison lang antun.

Wegen Davis würde ich mir irgendwann überlegen ob es nicht das beste wäre ihn wieder nach vorne zu befördern und wir uns einen LV holen.
Der wirkt nicht mehr glücklich da hinten und arbeitet sich nur noch auf!
Seine Stärke ist die Offensive, dann nützen wir sie.

Dann....

Kommen wir zur Offensive!

Hier würde ich Gnabry verkaufen!
Der wirkt irgendwie platt und manchmal hilft da einfach nur noch ein Wechsel um neue Impulse zu setzen.
Vielleicht nimmt uns Arsenal ihn ja ab, sein Jugend Verein, die haben ja Geld! Bis zu 60-70 Mio sind da schon drin.
Zu Mane gibt es glaube ich nichts mehr zu sagen...
Klassisches Miss-Match. Weg mit dem, vielleicht bekommst du noch 25Mio.

Dann hätten wir genügend Geld für einen Stürmer....
Osimhen wäre ein Kracher!
Von den Anlagen her wäre der Junge Rasmus Højlund wohl am besten.
Ähnlich wie Haaland, robust, kann den Ball behaupten Abschlussstark.
Daher wäre ich auch skeptisch was Kolo Muhani anbelangt.
Frankfurt spielt halt total anders wie wir.
Und wenn schon ein schneller wendiger Spieler dann würde ich auf Jonathan David setzen.
Der wäre auch nicht ganz so teuer und mMn besser.

Dann noch einen....
wir brauchen jemanden, der wieder unsere Offensive ankurbelt, hinter den Spitzen.
Müller ist draußen, das wissen wir und somit war mit eines der größten Problemfälle, mit dem Ausfall von Neuer eine Neuordnung einer Mannschafts internen Hierarchie.
Kimmich und Goretzka haben sich nicht dafür qualifiziert in diese Rolle zu schlüpfen,
daher bräuchten wir noch einen erfahrenen Taktgeber, quasi als Müller-Ersatz.
Ich denke da Gundogan nächstes Jahr Ablösefrei auf den Markt ist und er mit Sicherheit noch zwei Jahre auf Top Niveau spielen kann wäre es klug ihn zu holen.
Ein Musiala beispielsweise könnte eine Menge von ihm lernen und sein Wissen über System- und Ballbesitz wären für uns enorm wichtig.

Fazit:

Abgänge: Pavard, Cancelo, Blind, Sarr, Gravenberch, Goretzka, Gnabry, Mane, Sabitzer

Zugänge: Laimer (fix), der Jong, Gundogan, Højlund oder Osimhen
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

De Jong? So viele Spiele von Barca hab ich nicht gesehen, aber mein Eindruck ist, dass er Kimmich auf den Füßen stehen würde. Gibt Gerüchte dass Tuchel gern Kovacic hätte.

Kimmich hat im Mittelfeld nichts zu suchen. Overrated as fuck.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(28.04 2023, 09:19)Boeschner schrieb: De Jong? So viele Spiele von Barca hab ich nicht gesehen, aber mein Eindruck ist, dass er Kimmich auf den Füßen stehen würde. Gibt Gerüchte dass Tuchel gern Kovacic hätte.

Von den Eindruck das bei uns Kimmich das Spiel gestaltet und ankurbelt müssen wir weg.
Er ist kein Alonso, kein Thiago....usw
aber er sieht sich selbst in dieser Rolle.

Am besten haben wir gespielt als Kimmich noch als RV gespielt hat und Thiago in der Mitte.
Und dann hat eben Kimmich diese Ansprüche bezüglich Mittelfeld gestellt.
Von da an ging es abwärts.... weil wir nie wirklich einen kreativen Ersatz für Thiago geholt haben und unser Mittelfeld mehr und mehr abgebaut hat.
De Jong steht einen Kimmich auf den Füßen?
Wir brauchen neue Rollen! Das ist mal Klar!
Wir brauchen einen neuen Chef im Mittelfeld!
Und Kimmich wird der Zuarbeiter, so ist Aufteilung

Zu kovacic...
weiß nicht in wie weit das Interesse von Tuchel wirklich konkret ist, oder ob da wirklich etwas dran ist.
Weil ja Kovacic einer der Spieler war, der unter Tuchels Chelsea Zeit immer gespielt hat und nun auf der Strichliste steht.
Dass da nun mehr oder weniger Gerüchte entstehen ist zwangsläufig.

Zu kovacic...
er erinnert mich mit seiner Spielweise an einen Tollisso, bzw. Gravenberchs.
Technisch durchaus gut, kann mit dem Ball umgehen, dennoch Zweikampfstark.
Warum gerade solche Spieler derzeit so beliebt sind in ihrer Spielweise, sind wahrscheinlich in dem Attribut "flexibel" zu finden.
So ist auch er...
er kann vieles gut, aber nichts richtig gut.
Aber genau solche Spieler holen wir viel zu viele in letzter Zeit.
Zu viele von diesen "flexiblen" Spielern, die nichts richtig gut können.
Die aber ihre Sache solide machen.
Wir müssen aber weg von solide!

Insgesamt finde ich auch wir müssen unsere Transfer Aktivitäten total überdenken und uns neu definieren.
Wie viel Geld haben wir schon in den Sand gesetzt wegen jungen Spielern denen wir anschließend immer diese obligatorischen 10min Einsätze geben.
Entweder wir holen Leute und integrieren sie oder wir lassen es.
Bestes Beispiel Gravenberch...
welche Chance hatte er gegen Goretzka und Kimmich?
Damit meine ich nicht spielerisch, weil er mMn besser ist wie ein Goretzka.
Ich meine auch ob es überhaupt gewünscht war, einen Goretzka zu verdrängen. Hatte er eine realistische Chance?
Wenn nicht, dann stelle ich schon den ganzen Transfer in Frage.

Bei Tel das gleiche....
oder bei Nianzou,
warum holen wir uns überhaupt noch junge Spieler?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.