Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die aktuelle Gesamtsituation
Wenn Brazzo hier ein paar Kaliber herschleifen würde, könnte er vor der Kamera auch ne Narrenkappe aufsetzen, wär mir auch egal.
So aber ist er der Pausenanimateur, der zwischendurch mal paar Milchbubis aus Fußball Entwicklungsländern wie Neuseeland anschleppt.

Angeblich sind wir an einer Leihe von Bale mit ähnlichem Modell wie bei James interressiert. Real soll verzweifelt auf der Suche nach einem Abnehmer sein:

Bayern are monitoring the situation of Gareth Bale after the injury to Leroy Sané. Real Madrid are desperate to sell Bale but Bayern would prefer a loan deal with an option to buy, similar to the one they had with James Rodríguez [@sport]

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...9398277121

Edit: falscher Thread. Jano, kannst du gerne zu den Transfers schieben. Big Grin

Naja....
allein dass in den Medien bereits spekuliert wird, ob wir an einer Rückholaktion von Ribery nachdenken, sagt schon alles aus über diese Transferperiode!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(10.08 2019, 20:23)Cookie Monster schrieb: Eine Ausbildung oder ein Studium braucht man für den Job als sportlicher Leiter bei einem Sportverein sicher nicht. Viele Topjobs in großen Unternehmen  werden zwar von Juristen besetzt, aber die klassische juristische Tätigkeit ist es nun nicht. Dr. Helmut Marko bei Red Bull Racing zum Beispiel.  Absolviertes Doktorat, aber anschließend Rennfahrer und jetzt Motorsportchef bei einem der größten Unternehmen der Welt.

Die Frage ist halt, wieso Brazzo eben seine Arbeit nicht auf die Reihe bekommt.Wurscht was er für eine Ausbildung oder eine Karriere vorher hatte, seine Arbeit als Sportdirektor ist mehr als nur fragwürdig. Ob der jetzt ein abgeschlossenes Jus-Studium oder ein Betriebswirtschaftsstudium hat, das hilft ihm in der aktuellen Situation doch ganz und gar nicht. Das würde auch einem Kahn nicht helfen, dass er es hat ist aber "nice to have".

Perez Bauherr in Madrid glaub ich. Die frühere Zeit seines Lebens nie mit Fußball zu tun gehabt. Und heute Präsident des erfolgreichsten Klubs der Welt.

Rummenigge einer der besten Kicker seiner Zeit, Jahre später ein mehr als nur angesehener Mann in der Fußball-Welt. usw

Das ist genau das was ich sagen will.
Ausbildung oder Studium mögen sicherlich hilfreich und auch oft Voraussetzung sein für eine Anstellung, sind aber kein Garant für Erfolg.
Es gibt sicherlich genügend Beispiele in denen Profifußballer vom Rasen direkt an den Vereinsschreibtisch gewechselt sind und eine erfolgreiche Karriere als Manager oder Funktionär hingelegt haben, auch ohne eine(n) Ausbildung/Abschluss, aber mit Begabung und Talent.
Jeder hat seine Chance verdient, auch Brazzo. Leider hat er sie mM bisher nicht genutzt. Bayern ist noch eine Nummer zu groß für ihn. Hätte besser bei einem anderen weniger anspruchsvollen Verein zuerst mal Erfahrung gesammelt.

(10.08 2019, 20:13)horber schrieb: @Dimi, auch  Hoeneß hat, ich glaube mit 27/28 Jahren, ohne Erfahrung als Manager  beim FCB angefangen (zu einer anderen Zeit natürlich). Hättest du ihn auch gleich vorverurteilt wie Brazzo?
Auch Lahm hätte keine Erfahrung als Funktionär oder Manager mitgebracht. Hättest du Lahm ohne Ausbildung und Abschluss akzeptiert?
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich bei Brazzo's Vorstellung auch die Nase gerümpft habe. Allerdings hatte er eine Chance verdient- warum auch nicht?
Heute kann man sagen/argumentieren, er hat die Chance nicht genutzt, besonders was seine nach Außen sichtbare Arbeit (z.B. Transferpolitik) betrifft. Wie er intern (strukturell, organisatorisch, ...) arbeitet bekommen wir weniger mit.
Übrigens, du redest in diesem Zusammenhang von Ausbildung und Abschluss. Kannst du uns mal erklären was du damit meinst bezogen auf einen Job wie ihn Brazzo innehat?

Übrigens, ein Abschluss ist nicht immer Garant für Erfolg!
Es gibt leider viele taxifahrende Akademiker.

Bill Gates hat sein Studium abgebrochen! Was ist aus dem
Mann ohne Abschluss geworden?!

Wir reden hier vom 21. Jahrhundert. Davor war sowas noch möglich, heute eher schwierig bis unmöglich. Natürlich gibt es auch heute Ausnahmen, aber die WAHRSCHEINLICH, dass man einen anstellt mit Abschluss / Erfahrung (!) / Ausbildung und er es packt ist halt höher als wenn ich einen anstelle, der NICHTS vorzuweisen hat. Lahm hätte ich akzeptiert, da er schon in jungen Jahren sehr kritische und richtige Interviews gegeben hat. Nebenbei hat er sich auch weiterentwickelt. Lahm ist ein pfiffiger Bursche, der wollte hier nicht anfangen mit Uli als Sonnenkönig, bei Eberl ist es wohl ähnlich. Seine Chance bekommt jeder, aber von einem FC BAYERN MÜNCHEN erwarte ich Topleute, damit man auch in der Zukunft weiter oben mitspielt und nicht veraltete Denkweisen ....
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gott, der "Chance verdient" Müll hängt mir zu den Ohren raus. Über wieviel Zeit reden wir da? 5 Jahre? 10? Brazzo ist Sportdirektor in einer wichtigen Phase, und beitragen tut er absolut NICHTS, außer dass er Monate verschwendet, einen Spieler mit Achillessehnenriss zu verpflichten, und Videobotschaften nach Kanada und Neuseeland verschickt.

Bei Bayern hast du zu liefern. Sagt Kalle.
Es geht hier um Erfahrung . Es geht darum, dass Du von dem Job Ahnung hast BEVOR du beim FCB eine Schlüsselposition besetzt.
Was hat Brazzo in der wichtigsten TransferperiodecdesxVereins bisher geliefert?

Nicht.

Das st ein Armutszeugnis.

Dieser Kader ist auch mit einem Perisic nicht mal ansatzweise gut genug für die CL. Das sagt auch ein Hitzfeld.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(10.08 2019, 22:00)gkgyver schrieb: Gott, der "Chance verdient" Müll hängt mir zu den Ohren raus. Über wieviel Zeit reden wir da? 5 Jahre? 10? Brazzo ist Sportdirektor in einer wichtigen Phase, und beitragen tut er absolut NICHTS, außer dass er Monate verschwendet, einen Spieler mit Achillessehnenriss zu verpflichten, und Videobotschaften nach Kanada und Neuseeland verschickt.

Ich will hier in keinster Weise die Leistungen Brazzos in den Himmel loben, dazu müsste er zuerst mal liefern. Ich bin mit allen hier im Forum d'accord die ihn als Fehlbesetzung deklarieren. Er wurde nun mal vom FCB Vorstand installiert und das müssen wir zuerst mal tolerieren . Er kam nicht als bei einem anderen Verein gescheiterter Manager oder Direktor zum FCB sondern als eine unbeschädigte, unbefangene und (leider) unerfahrene aber motivierte Person. Als solches hat er grundsätzlich auch eine Chance verdient, wie jeder andere Mensch auch in ähnlicher Situation. Allerdings nicht beliebig lange. Seine Probezeit sollte schon längst abgelaufen sein.
Leider reicht es nicht für ihn. Er scheint überfordert und wird zw KHR und UH zerdrückt.

Allerdings gefällt mir deine folgende Aussage nicht:

'Gott, der "Chance verdient" Müll hängt mir zu den Ohren raus.'

Für mich hat eher solch eine Aussage das Prädikat 'MÜLL.'

Hat etwas ein Hauch von Überheblichkeit und Intoleranz.

Allerdings bin ich tolerant gegenüber Intoleranz, habe somit kein Problem deine Kommentare weiterhin ertragen zu müssen. Smile

Bleibt zu hoffen, dass du nicht mal in eine Situation kommst wo du dir wünschst eine Chance zu bekommen!

Take it easy ...

Ich kandidiere 2021 als Spitzenkandidat einer Partei (sprich will Bundeskanzler werden). Habe zwar keine Ahnung, aber hab ja schließlich auch ne Chance verdient, wa?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(11.08 2019, 10:28)Wembley Nacht schrieb: Ich kandidiere nächstes Jahr als Bundeskanzler. Habe zwar keine Ahnung, aber hab ja schließlich auch ne Chance verdient, wa?
Jeder hat diese Chance. Wink
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.