Keine Ahnung....
Vielleicht kriegt Nagelsmann ja gegen vieler Befürchtungen ja noch die Kurve, aber mal ehrlich!?
Wie oft war es in der Vergangenheit schon so dass ein Trainer nach gut eineinhalb Jahren immernoch mit seiner Philosophie, sprich die handschrift zu kämpfen hatte, wo wir uns alle gefragt hatten, wo liegt jetzt eigentlich der Sinn des täglichen Trainings, oder wie sieht die ganze Entwicklung aus... und danach noch entscheidend die Kurve gekriegt hat?
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(29.01 2023, 15:22)Porsche schrieb: Die BILD fängt schon mal an.
https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-...obile.html
Wie dort auch steht....
sollte er im Pokal und in der CL raus fliegen, dann kommen öfter solche Artikel und fragen
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(29.01 2023, 13:35)Boeschner schrieb: Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es im Verein eine Trainerdiskussion gibt. Vielleicht wenn man im Pokal ausscheidet, im Moment stehen aber, so ist mein Eindruck, alle hinter Nagelsmann.
Das mag ja sein. Aber aus welchem Grund ?
Spielerisch ? kann’s kaum sein…
Taktisch ? Kann’s eigentlich auch nicht sein…
Bleibt nur die Variante, weil er so ein netter Bursch ist, der Julian…
29.01 2023, 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01 2023, 19:43 von Boeschner.)
(29.01 2023, 18:59)Cookie Monster schrieb: (29.01 2023, 13:35)Boeschner schrieb: Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es im Verein eine Trainerdiskussion gibt. Vielleicht wenn man im Pokal ausscheidet, im Moment stehen aber, so ist mein Eindruck, alle hinter Nagelsmann.
Ich glaube man vertraut eben dem Trainer und denkt, er bringt die Mannschaft wieder auf Kurs. Hat er ja in der Hinrunde auch schon Mal geschafft. Im übrigen glaube ich auch, das Nagelsmann die Mannschaft wieder hinbekommt.
(29.01 2023, 19:42)Boeschner schrieb: (29.01 2023, 18:59)Cookie Monster schrieb: (29.01 2023, 13:35)Boeschner schrieb: Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es im Verein eine Trainerdiskussion gibt. Vielleicht wenn man im Pokal ausscheidet, im Moment stehen aber, so ist mein Eindruck, alle hinter Nagelsmann.
Ich glaube man vertraut eben dem Trainer und denkt, er bringt die Mannschaft wieder auf Kurs. Hat er ja in der Hinrunde auch schon Mal geschafft. Im übrigen glaube ich auch, das Nagelsmann die Mannschaft wieder hinbekommt.
Die Frage ist halt wie nachhaltig das dann auch ist. Im Gesamtbild macht die Ära Nagelsmann bisher alles andere als einen souveränen und zukunftsfähigen Eindruck.
(29.01 2023, 19:48)Cookie Monster schrieb: (29.01 2023, 19:42)Boeschner schrieb: (29.01 2023, 18:59)Cookie Monster schrieb: (29.01 2023, 13:35)Boeschner schrieb: Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es im Verein eine Trainerdiskussion gibt. Vielleicht wenn man im Pokal ausscheidet, im Moment stehen aber, so ist mein Eindruck, alle hinter Nagelsmann.
Die Frage ist halt wie nachhaltig das dann auch ist. Im Gesamtbild macht die Ära Nagelsmann bisher alles andere als einen souveränen und zukunftsfähigen Eindruck.
Bisher waren die schwachen Phasen eben nur Phasen. Solange man im Pokal nicht rausfliegt und gegen Paris überzeugt, interessiert das am Ende auch keinen mehr.
Problem ist für mich vor allem aber weiter die Kaderzusammenstellung, die aber schon seit 10 Jahren teilweise absurd ist.
Wir holen Spieler, wissen aber gar nicht was wir von denen wollen. Laimer reiht sich da perfekt ein. Für was brauchen wir ihn genau? Wo genau, lässt den Nagelsmann aufklingen, das man da noch Bedarf hat? Wenn Goretzka nicht spielt, spielt eben ein Müller und nicht Gravenberch oder Sabitzer.
Das größte Problem ist aber, das man eine Wohlfühloase geschaffen hat. Es muss doch keiner sich vor irgendwelchen Konsequenzen fürchten. Du kannst paar Wochen gut spielen und Brazzo winkt dir mit einer Gehaltserhöhung und einem Langzeitvertrag. Ich warte ja nur darauf, das man verkündet, das man mit Choupo als Stürmer plant nächste Saison.
Zu dem hat man Spieler, denen man keine klare Philosophie zuordnen kann bzw. der Trainer es versäumt hat diese den Spielern zu verpassen. Bei einem Javi, Xavi, Alonso, Schweinsteiger, Lahm, Thiago, Kante konnte man genau sagen, wie die ihre Rolle interpretieren. Bei einem Kimmich steht bei mir immer ein Fragezeichen. Was genau zeichnet ihn aus? Das er ab und zu mal einen schönen Chipball spielt?
Über Sane, Coman, Gnabry muss man gar nicht reden. Da habe ich die Hoffnung auf Konstanz schon aufgegeben.
Am Ende des Tages ist ein Nagelsmann für diese Baustelle zu unerfahren und kann sich da wohl auch nicht wirklich durchsetzen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(29.01 2023, 19:56)Boeschner schrieb: (29.01 2023, 19:48)Cookie Monster schrieb: (29.01 2023, 19:42)Boeschner schrieb: (29.01 2023, 18:59)Cookie Monster schrieb: (29.01 2023, 13:35)Boeschner schrieb: Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es im Verein eine Trainerdiskussion gibt. Vielleicht wenn man im Pokal ausscheidet, im Moment stehen aber, so ist mein Eindruck, alle hinter Nagelsmann.
Bisher waren die schwachen Phasen eben nur Phasen. Solange man im Pokal nicht rausfliegt und gegen Paris überzeugt, interessiert das am Ende auch keinen mehr.
Seh ich anders, weil die (mittelfristige) Entwicklung klar nach unten zeigt. Die erste Saison von Nagelsmann war schon ergebnistechnisch schwach, vergessen wir das nicht.
Ob wir uns jetzt im Pokal oder in der CL zum Sieg duseln ist gar nicht so entscheidend.
(29.01 2023, 19:56)Boeschner schrieb: (29.01 2023, 19:48)Cookie Monster schrieb: (29.01 2023, 19:42)Boeschner schrieb: (29.01 2023, 18:59)Cookie Monster schrieb: (29.01 2023, 13:35)Boeschner schrieb: Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es im Verein eine Trainerdiskussion gibt. Vielleicht wenn man im Pokal ausscheidet, im Moment stehen aber, so ist mein Eindruck, alle hinter Nagelsmann.
Wir haben in der Liga gerade mal eine Siegquote von 52%. Phase ist wirklich putzig ausgedrückt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|