Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland - Österreich
(07.09 2013, 12:49)Gedger schrieb: man muss sich einfach mit dem Gedanken, auch als BvB Fan, anfreunden das Mats nicht die internationale Klasse hat die viele sich erträumt hatten. Er hat, wie der gesamte BvB, 2 Jahre über seine Verhältnisse gespielt und nun sind alle auf dem Boden der Tatsachen zurück. Es gibt momentan vielleicht 2 deutsche Spieler beim BvB die diese Klasse haben, das sind Reus und Gündogan, evtl. noch Weidenfeller. Schmelzer lebt davon das er keine Konkurenz hat.

Das hat mit meiner BVB Ansicht absolut nichts zu tun. Deine Meinung ist nicht meine Meinung. Wo bitte hat den Boateng internationale Klasse. Die Leistungen von ihm beim FCB haben im Einklang gute und miserable Leistungen. Zu 90% haben fast alle hier im Forum und auch in anderen Foren die gleiche Meinung über Bundesjogi. Und gestern sprach er über eine starke Abwerleistung, die meiner Ansicht nach im keinster Weise gefordert wurde. Lahm lässt sich kurz vor Schluss innerhalb eines Angriffes zweimal düpieren, Höwedes wird getunnelt und Boateng knallt den Ball dann planlos von hinten raus. Alles internationale Klasse!!
Lass uns mal alle ein bischen objektiv bleiben.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.

Ich sehe Hummels nicht so oft live um ihn wirklich beurteilen zu können. Boateng hat seit der Vergangenen Saison klare Fortschritte gemacht.

Die Abwehrleistung von gestern würde ich nicht überbewerten. Österreich war im Angriff mehr als harmlos. Dennoch habe ich in der deutschen Abwehr einige Unsicherheiten gesehen.

Neuer hat nicht ohne Grund einige male heftig geschimpft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

(07.09 2013, 13:59)miasanmia schrieb: Ich sehe Hummels nicht so oft live um ihn wirklich beurteilen zu können. Boateng hat seit der Vergangenen Saison klare Fortschritte gemacht.

Die Abwehrleistung von gestern würde ich nicht überbewerten. Österreich war im Angriff mehr als harmlos. Dennoch habe ich in der deutschen Abwehr einige Unsicherheiten gesehen.

Neuer hat nicht ohne Grund einige male heftig geschimpft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Dem kann ich ohne Einwand zustimmen. Objektiv und ehrlich.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.

Ich weiß ganz ehrlich nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Phasenweise ein Herumgeschiebe und man hatte den Eindruck die "Nutella-Boys" sind zurück. Österreich hatte ja nach 10 Minuten aufgehört Fussball zu spielen. Oder sind "wir" wirklich so stark gewesen?

(07.09 2013, 15:12)Brasil82FCB schrieb: Ich weiß ganz ehrlich nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Phasenweise ein Herumgeschiebe und man hatte den Eindruck die "Nutella-Boys" sind zurück. Österreich hatte ja nach 10 Minuten aufgehört Fussball zu spielen. Oder sind "wir" wirklich so stark gewesen?

Meiner Meinung nach hat sich gestern Abend das gezeigt, was sich im Augenblick auch in der Bundesliga abspielt. Keiner, aber auch wirklich keiner hatte seine Bestform gehabt. Wie schon angeführt: Özil zu eigensinnig und selbstdarstellend, Reus zwar gutes Auge aber weit von seiner Torgefährlichkeit entfernt, Müller, rennt wie immer, aber viele Fehlpässe, Mittelfeld diesmal defensiv besser als die letzten Spiele, Abwehr kaum oder gar nicht gefordert. Und dann noch ein Gegner der nur gebellt hat und nicht beissen konnte. Gegen einen starken Gegner wärs gestern auch echt schwer geworden. Wir müssen unsere Jungs Zeit geben, die Saison ist noch frisch, es kann noch nicht alles klappen.
Oder haben wir schon total überzeugende Buli-Spiele diese Saison gesehen, ich auf jeden Fall noch nicht. Alle haben noch Schwierigkeiten.

Ich find das aber jetzt schon sehr kritisch, wir waren doch zu großen Teilen völlig der Boss im Haus. Wir haben besser nach vorne verteidigt, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren deutlich besser und wir konnten uns auch immer wieder gegen eine sehr kompakte Mannschaft Chancen herausspielen. Indem man sich gut und intelligent bewegt hat, indem Kroos immer wieder gut verlagert hat, Müller mit seiner breiten Stellung das ganze etwas entzerrt hat etc.

Auch das Gegenpressing war diesmal um einiges besser als in den letzten Spielen und generell die ganze Ordnung und Abstimmung. Wenn Khedira vorgestossen ist, hat Kroos abgesichert und umgekehrt. So konnte Khedira auch wieder eine sehr großen Stärke ausspielen nämlich seine Physis im Pressing und Gegenpressing.

Es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, aber man sah mal wieder was für eine großartige Qualität diese Mannschaft hat, wenn sie sowohl kompakt gegen den Ball arbeitet, als auch kreativ wirken kann. Ich meine wer hat schon auf der 10 einen Özil, und auf der offensiven 6 jemanden wie Kroos. Also quasi 2 Spielmacher auf einmal in der Startelf. Da können aktuell wohl nur die Spanier mithalten, die sich ja teilweise den Luxus leisten mit noch mehr Spielmachern aufzutreten.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

(07.09 2013, 12:39)Nobbi schrieb: Das du als FCB-Fan deine Ansicht über die tolle Leistung von Boateng als vollkommen gerechtfertigt findest, das er damit Hummels verdrängt hat, mag ja für dich o.k.sein. Wenn du als Spieler Mats Hummels permant in der Kritik, auch öffentlich, vom Bundes-Jogi stehst, und das seit der letzten EM, wie bitteschön soll er ohne Rückhalt wieder zur alten Stärke finden. Er wird in seiner Spielweise, die überragend ist, vom Bundestrainer dermassen beschnitten, das er seiner Stärke beraubt wird. Wer hat denn im Spiel gegen Paraguay die beiden langen, hohen Zuckerpässe gespielt, die zu Toren geführt hatten? Welcher lange hohe Pass ist denn gestern von Boateng angekommen? Ich habe keinen gesehen. Vergleiche doch bitte mal das Pressing der Mannschaft gegenüber dem Paraguayspiel. Meinst du Mats hätte gestern schlechter gespielt als Boateng?
Das Mats im Augenblick eine schwächere Periode hat ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ihn so in der Öffentlichkeit zu demontieren ist nicht gerechtfertigt. Mats wird zeigen was er kann, wenn man ihm seine Spielweise zugesteht.

Tschuldigung, aber was haben wir von Mats tollen Pässen nach vorne wenns am Ende 3 zu 3 ausgeht, auch wegen seiner individuellen Fehler, denn 1 war auf jeden fall seine Schuld wenn ich mich richtig erinnere, als Boa kam war Ruhe hinten.

Mit Boa gestern 3 zu 0, und Schmelzer sehe ich gerne links, am liebsten mit Poldi vorne, sah man gegen Paraguay das die beiden gut harmonieren, nach vorne gut und hinten alles dicht, so muss das sein.

Sven Bender wiederrum ist einfach noch nicht so weit wie sein Bruder, auf den freue ich mich immer, hat mir gegen Paraguay sehr gut gefallen, auch einer der wenigen die sich auf der USA Reise empfehlen konnten.

Jetzt glaub nicht ich hetze hier gegen Dortmund, aber Reus überzeugt mich in der Nationalmannschaft einfach nicht besonders, wie du sagst fehlt seine Torgefahr, aber gestern hat er mehr defensiv gemacht als die Spiele zuvor, das Poldi lange Zeit scheiße gespielt hat gebe ich gerne zu, aber gegen Paraguay sahs endlich mal wieder gut aus von ihm und dann die Verletzung.

Was Özil angeht stimme ich mit dir überein in dem Sinne das er überbewertet wird, aber ich finde wenn er schon solche Solos hinlegt dann doch bitte wie früher mit Abschluß und nicht immer dieses unsagbare Ballgeschiebe im gegnerischen 16er weil einer noch 5 cm weiter vorne steht, oder?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(07.09 2013, 16:01)Loenz schrieb: Ich find das aber jetzt schon sehr kritisch, wir waren doch zu großen Teilen völlig der Boss im Haus. Wir haben besser nach vorne verteidigt, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren deutlich besser und wir konnten uns auch immer wieder gegen eine sehr kompakte Mannschaft Chancen herausspielen. Indem man sich gut und intelligent bewegt hat, indem Kroos immer wieder gut verlagert hat, Müller mit seiner breiten Stellung das ganze etwas entzerrt hat etc.

Auch das Gegenpressing war diesmal um einiges besser als in den letzten Spielen und generell die ganze Ordnung und Abstimmung. Wenn Khedira vorgestossen ist, hat Kroos abgesichert und umgekehrt. So konnte Khedira auch wieder eine sehr großen Stärke ausspielen nämlich seine Physis im Pressing und Gegenpressing.

Es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, aber man sah mal wieder was für eine großartige Qualität diese Mannschaft hat, wenn sie sowohl kompakt gegen den Ball arbeitet, als auch kreativ wirken kann. Ich meine wer hat schon auf der 10 einen Özil, und auf der offensiven 6 jemanden wie Kroos. Also quasi 2 Spielmacher auf einmal in der Startelf. Da können aktuell wohl nur die Spanier mithalten, die sich ja teilweise den Luxus leisten mit noch mehr Spielmachern aufzutreten.
Mich stört ungemein, das immer wieder gesagt wird, das wir als Mannschaft verlieren. Warum dann immer wieder öffentliche Anprangerung einzelner Spieler? Selbst von Spielern der Mannschaft heraus wurden öffentlich Namen genannt. Absolutes Nogo. Sowas wird intern geklärt. War ja auch schon besser gestern, aber der Gegner, in meinen Augen höchstens zweitklassig, hat dazu beigetragen. Ist noch viel Luft nach oben.

Dafür das es gestern ein "Geisterspiel" war, war die Leistung gar nicht so schlecht.

Tschuldigung, aber was haben wir von Mats tollen Pässen nach vorne wenns am Ende 3 zu 3 ausgeht, auch wegen seiner individuellen Fehler, denn 1 war auf jeden fall seine Schuld wenn ich mich richtig erinnere, als Boa kam war Ruhe hinten.

Mit Boa gestern 3 zu 0, und Schmelzer sehe ich gerne links, am liebsten mit Poldi vorne, sah man gegen Paraguay das die beiden gut harmonieren, nach vorne gut und hinten alles dicht, so muss das sein.

Sven Bender wiederrum ist einfach noch nicht so weit wie sein Bruder, auf den freue ich mich immer, hat mir gegen Paraguay sehr gut gefallen, auch einer der wenigen die sich auf der USA Reise empfehlen konnten.
[/quote]

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Von Mats tollen Pässe sind Tore gefallen.
Richtig? Ergebnis 3:3. Ohne die Pässe 3:1 Paraguay. Sven Bender kann nicht soweit sein wie sein Bruder. Siehe seine Unmengen an Verletzungen.
Warum darf Mats seine Stärken bei Löw nicht ausspielen. Andere dürfen. Wenn keine hohen und lange Pässe gespielt werden sollen, gilt das für alle, nicht nur für Hummels. Das 3:0 gestern, willst du doch wohl wahrlich nicht als Verdienst von Boa beurteilen. Es war doch gestern nicht im entferntesten Gefahr für uns. Schau dir lieber mal Mertesacker an. Habe gedacht, der wollte Tango tanzen. Den Klammerblues hat er jedenfalls pefekt beherrscht. Warum nicht Boa und Mats zusammen in der iV? Bei jedem kleinen Fehler wird wieder umgestellt. Und dadurch soll eine perfekte Mannschaft entstehen. Aber wenn man selbst keinen Arsch in der Hose hat, dann kann Jogi ja weiterhin bis zur WM ausprobieren.
Hoffentlich kennt er den genauen Termin.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland - Österreich Tickettausch Lederhautflüsterer 0 3.485 25.08 2013, 16:24
Letzter Beitrag: Lederhautflüsterer
  Österreich - Deutschland Dennis 30 61.097 14.09 2012, 15:42
Letzter Beitrag: donyman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.