Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(16.03 2024, 16:33)Cookie Monster schrieb: Was ich ja überhaupt nicht verstehen kann ist diese Funkstille. Und wie wir wissen war das die letzten Jahre auch nie ein gutes Zeichen… 

Ich meine ja nur, da steht ein Weltverein nach einer kompletten Seuchensaison gezwungenermaßen (mal wieder) vor einem größerem Umbruch und da herrscht nur schweigen. Von konkreten Verpflichtungen eh ganz zu schweigen, aber dass man nichtmal ein paar Infos hat wo die Reise hingeht ist mir schon rätselhaft. Da müsste doch das Management mal ein Statement rausgeben wo die Reise in etwa hingehen soll. Was sind die Ziele? Welche Spielanlage wünscht man sich? Mit welchem Typ Trainer meint man diese Ziele zu erreichen? Welche Spieler braucht man dafür? Gibt’s denn niemand mehr in diesem Verein der eine Vision hat? 

Das plätschert doch alles wieder nur vor sich hin und ehe man sich versieht ist wieder Sommer und getan hat sich maximal wenig. Jedenfalls sieht das für mich aktuell danach aus. Das Ziel CL Finale Dahoam 2025 ist mittlerweile ein Witz. Das kann maximal mit ganz viel Glück drin sein, aber eine geplante „Reise“? 

Zumindest die Trainerposition müsste ja eig spätestens jetzt schon geklärt sein!?!?

Hä? Wenn die Kandidaten sich nicht entscheiden, kann ja Bayern nichts für. Oder soll man nur um eine schnelle Entscheidung zu haben, irgendjemanden nehmen? Hier würden das ja auch einige sofort machen…. Smile

Ansonsten kann ich auch zu nichts deines Beitrages zustimmen. Komplette Seuchensaison? Und warum soll man jetzt irgendwas kommunizieren was nicht in trockenen Tüchern ist?

Also ich finds schon seltsam. 

Ich meine ist ja nicht so, dass wir erst kürzlich zwei komplett neue Mitglieder im Management bekommen haben (Freund und Eberl) und von denen eig gar nichts zu hören ist? Das sind doch die entscheidenden Positionen, die einen Klub auf Jahre sportlich prägen (sollten) und da erwarte ich schon auch eine gewisse Kommunikation. 

Find ich jedenfalls seltsam diese Ruhe. Vor allem in der jetzigen Situation wo wirklich sehr viele Fragen offen sind. 

Um konkrete Namen und Transfers ging es mir wie gesagt gar nicht. Aber man kann doch auch mal einen gewissen Plan (nach außen) skizzieren? Es muss ja nicht zwingend ein „da müssen wir dabei sein“ sein. Aber mal irgendwas, woran man sich klammern und Hoffnung schöpfen kann?

Also wie gesagt, macht mir derzeit alles nicht sehr große Hoffnungen…

Was ist eigentlich mit Sane los?
Da kommt ja gar nix mehr!

Finde es schon mal sehr gut, dass Eberl sehr aktiv ist und auch klare Ansagen macht. Sowohl gegenüber Kimmich auch nun gegenüber Sane. Es gibt also keine heiligen Kühe mehr und schon gar nicht werden Verträge zu Utopiesummen verlängert ohne entsprechende Leistung. Vielleicht wird es ja doch noch was mit unseren Transferaktivitäten und unserer Kaderzusammenstellung. Wenn es einer schafft, dann Eberl.

(09.03 2024, 13:27)Wembley Nacht schrieb: Was heißt verschenken?

Wir geben für diverse überteuerte Spieler Millionen aus aber Davis der eigentlich mindestens 70/80 Millionen wert ist wird bestimmt für unter 50 Millionen verscherpelt

Gruß michel61

Weil er auch nur noch 1 Jahr Restvertrag hat (Marktwert von 70 Millionen) und bei weitem entfernt von Weltklasse ist wie ein Kane. Wir wären bei Davies mit 40 Millionen +10 Millionenbonus Ablöse schon gut dabei.

Können ihn natürlich aber auch seinen Vertrag auch aussitzen lassen und ihn halt ablösefrei verlieren, wenn einem die 50 Millionen nicht genug sind.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(24.03 2024, 21:41)Wembley Nacht schrieb: Weil er auch nur noch 1 Jahr Restvertrag hat (Marktwert von 70 Millionen) und bei weitem entfernt von Weltklasse ist wie ein Kane. Wir wären bei Davies mit 40 Millionen +10 Millionenbonus Ablöse schon gut dabei.

Können ihn natürlich aber auch seinen Vertrag auch aussitzen lassen und ihn halt ablösefrei verlieren, wenn einem die 50 Millionen nicht genug sind.

Eben „verschenken“ !

Gruß michel61

Bezug zu Geld ist echt nicht mehr vorhanden im Fußball merke ich.

(25.03 2024, 07:12)Wembley Nacht schrieb: Bezug zu Geld ist echt nicht mehr vorhanden im Fußball merke ich.

ich denke einfach hier tritt eine gewisse Relation in Kraft, ein Vergleich von unseren Transfers, bis hin zu den abzugebenden Spielern.
Wo wir doch im allg schon immer schlechter weggekommen sind.
Beispiel Kane...
ein Jahr Restvertrag und wir bezahlen 100 Mio, wohl gemerkt für 30ig jährigen. dazu kann ich bezüglich Davis schon verstehen dass wir bei einem der besten LV derzeit, zusätzlich im potentiell besten Alter, verglichen mit dem Kane Transfer die Meinung dazu tendiert dass wir abgespeist werden!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Kane ist offensiv Spieler, Kane ist einer der besten Stürmer der letzten 10 Jahre und du vergleichst ihn hier mit Davies, der eine sehr gute Saison hatte. Warum sollte man für ihn 70 Millionen zahlen, wenn man ihn ein Jahr später kostenlos haben könnte und der Bedarf nicht so dringlich ist?

Für 100 Millionen Kane bekommst du 30+ Tore plus. Was bekommt man für 70 Millionen Davies? Bisschen mehr Schnelligkeit? Wie gesagt, fehlt mir hier bisschen der Bezug zur Realität. Nur weil bei Marktwert XY steht, heißt es nicht, dass viele bereit wären diesen Betrag zu zahlen. Erst recht nicht bei einem Jahr Restvertrag.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.