Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(16.08 2023, 22:00)Dimi schrieb: Ach Jano, hier wollte man Sane auch als WELTSTAR verkaufen Wink
Also ist Kane kein Weltstar?
Oha
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Kane spielt zum ersten Mal für einen anderen Verein, in einer anderen Liga, er muss sich erstmal umstellen. Dazu der Druck von allen Seiten, Liveticker zum Flug nach München. Lass ihn mal zwei Spiele nicht treffen dann ist medial die Hölle los. Ich hoffe ich habe Unrecht.

(16.08 2023, 22:52)DerBomber schrieb: Kane spielt zum ersten Mal für einen anderen Verein, in einer anderen Liga, er muss sich erstmal umstellen. Dazu der Druck von allen Seiten, Liveticker zum Flug nach München. Lass ihn mal zwei Spiele nicht treffen dann ist medial die Hölle los. Ich hoffe ich habe Unrecht.
Selbst wenn er jetzt komplett verkackt, ist er aktuell ein Weltstar.
Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Um ein Haar den Torrekord der ach so tollen englischen Liga gebrochen.
Was muss man eigentlich noch tun, um als Weltstar angesehen zu werden?

Was lernen wir daraus? Messi wurde erst mit seinem Wechsel zum PSG Weltstar.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Wie man so liest sucht Liverpool noch händeringend einen zentralen Mittelfeldspieler.
Waren die mal nicht irgendwie an Gravenberch dran?

Denn irgendwie hab ich nicht so das Gefühl mit dem könnte es noch was werden bei uns!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Neben Gravenberch ist, nach Medien-Info, auch Gladbachs Manu Koné ein Thema
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best (1946-2005)

(16.08 2023, 22:59)Jano schrieb:
(16.08 2023, 22:52)DerBomber schrieb: Kane spielt zum ersten Mal für einen anderen Verein, in einer anderen Liga, er muss sich erstmal umstellen. Dazu der Druck von allen Seiten, Liveticker zum Flug nach München. Lass ihn mal zwei Spiele nicht treffen dann ist medial die Hölle los. Ich hoffe ich habe Unrecht.
Selbst wenn er jetzt komplett verkackt, ist er aktuell ein Weltstar.
Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Um ein Haar den Torrekord der ach so tollen englischen Liga gebrochen.
Was muss man eigentlich noch tun, um als Weltstar angesehen zu werden?

Ja okay, habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry.

Ehrlich gesagt, finde die Debatte "Weltstar oder nicht" hier wenig zielführend.
Natürlich ist Kane ein Weltstar, aber das war Mane auch.
Dementsprechend geht natürlich auch eine gewisse Fallhöhe mit sich. Vielmehr stellt sich die Frage, ob der Transfer Kane, das Gesamtpaket Kane uns auf diesen Zeitraum betrachtet weiterhilft, oder ob es eventuell ein anderer Stürmer auch getan hätte.
Zum einen haben wir ja einerseits genau diese Abhängigkeit eines dominanten Stürmers in Form von Lewandowski in der Vergangenheit kritisiert, aber haben dann bemängelt dass es ohne einen zentralen Stürmer halt auch nicht geht. Dieses Fehlen wurde ja durch Choupo im letzten Jahr weitestgehend korrigiert, nur das eben Choupo hier einerseits viel zu Verletzungsanfällig war und andererseits auch nicht die hohe Klasse hatte.
Aber warum wir nun unser einziges Augenmerk auf einen zentralen Stürmer legen mussten und anschließend alle anderen Baustelle quasi für einen Kane beiseite stellen, das erschließt sich mir nicht ganz.
Ja, er ist ein Weltstar! Aber mit allen Begleiterscheinungen die so ein Status mit sich bringt, trägt er nun alleine das Glück und den Erfolg der Saison auf seinen Schultern. Wie man ja schon bei seiner Premiere gegen Leipzig sehen konnte.
Ich bin mal gespannt ob er diese riesigen Erwartungen auch erfüllen kann.
Next step.... Bremen
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(17.08 2023, 08:46)lavl schrieb: Ehrlich gesagt, finde die Debatte "Weltstar oder nicht" hier wenig zielführend.
Natürlich ist Kane ein Weltstar, aber das war Mane auch.
Dementsprechend geht natürlich auch eine gewisse Fallhöhe mit sich. Vielmehr stellt sich die Frage, ob der Transfer Kane, das Gesamtpaket Kane uns auf diesen Zeitraum betrachtet weiterhilft, oder ob es eventuell ein anderer Stürmer auch getan hätte.
Zum einen haben wir ja einerseits genau diese Abhängigkeit eines dominanten Stürmers in Form von Lewandowski in der Vergangenheit kritisiert, aber haben dann bemängelt dass es ohne einen zentralen Stürmer halt auch nicht geht. Dieses Fehlen wurde ja durch Choupo im letzten Jahr weitestgehend korrigiert, nur das eben Choupo hier einerseits viel zu Verletzungsanfällig war und andererseits auch nicht die hohe Klasse hatte.
Aber warum wir nun unser einziges Augenmerk auf einen zentralen Stürmer legen mussten und anschließend alle anderen Baustelle quasi für einen Kane beiseite stellen, das erschließt sich mir nicht ganz.
Ja, er ist ein Weltstar! Aber mit allen Begleiterscheinungen die so ein Status mit sich bringt, trägt er nun alleine das Glück und den Erfolg der Saison auf seinen Schultern. Wie man ja schon bei seiner Premiere gegen Leipzig sehen konnte.
Ich bin mal gespannt ob er diese riesigen Erwartungen auch erfüllen kann.
Next step.... Bremen
Mit der Ausführung kann ich leben.
Ich denke aber, dass dieses Risiko des Scheiterns bei jedem Transfer dieser Größenordnung vorhanden ist.
Bei Mané konnte es sich auch keiner erklären.
Sobald da irgendwas mit der Bindung zum Team nicht passt, hast eigentlich verloren.
Robben/Ribery/Toni damals sofort eingeschlagen.
Dennoch gab es später auch dort Krisen.

Kane gehört zu den Top 5 der Stürmer weltweit.
Die Verpflichtung ist richtig und ich finde das großartig, ihn hierhin geholt zu haben.
Wer die englische Presse kennt, weiss, was Druck wirklich ist. Für die ist ja schon die frage, wo das 4. Kind von Kane geboren wird schon schlaganfallauslösend.

Laimer und Guerrero sind Ergändzungstransfers, die sicherlich passen können.

Kim ist ein Wunschspieler von Tuchel. Ich denke nur, er wird mehr Zeit brauchen als Kane.

Unsere Hauptbaustelle ist auch nicht die Torwartposition. Ulreich ist ein sehr solider Torwart. In der Bundesliga habe ich da keine Bedenken.
Neuer spricht intern hoffentlich Klartext.
Irgendwann heisst es vielleicht trotz aller Bemühungen: Karriereende. dann bist du im Winter tatsächlich wieder auf der Suche, sollten wir dann noch in der CL sein.

Hauptbaustelle ist das Mittelfeld. Leipzig war hier in allen Belangen überlegen. Zentral haben wir richtig schlecht verteidigt, Kimmich lief überall planlos rum, Lahmer wusste daher auch nicht wo er sich hinstellen sollte.

Wenn hinter dir Chaos herrscht, dann kann auch ein Musical nicht glänzen. Der sah sich wie Sane auf einmal auch mit mehr defensiven Spurts konfrontiert als angenommen.
Es braucht eine richtige Verstärkung im Mittelfeld. Da hat Tuchel einfach Recht.

Havard braucht man offensichtlich, da niemand ihm eine IV-Stammposition anbieten möchte und auch keine Ablösesumme zahlen möchte, die man marktgerecht durchaus verlangt.
ManU wird jetzt keinen Bedarf haben.
An ein Umdenken von Havard glaube ich nicht. Aber diese lustlose Vorstellung kann nur bedeuten, dass er bis zum Ende des Transferfensters auf der Bank sitzt.

Ich erkenne keine funktionierende Mannschaftshierarchie.

Kane kann sehr schnell Führungsspieler werden. Aber wer, außer Müller, ist dann denn noch da?
Goretzka muss erstmal selbst Leistung bringen.
Sane und Gnabry sind Lottospieler, nur selten gewinnbringend.

Das wird eine schwere Saison.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.