07.01 2023, 19:36
Man wird keinem Club im Winter seinen Nummer 1 Torhüter wegholen können. Das hat Kahn ja schon bestätigt.
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
07.01 2023, 19:36
Man wird keinem Club im Winter seinen Nummer 1 Torhüter wegholen können. Das hat Kahn ja schon bestätigt.
10.01 2023, 14:43
Laut Bild gibt es im Verein Zweifel, dass Neuer nochmal sein altes Niveau erreichen kann. Es gibt wohl Gerüchte, dass sich Neuer nicht wie bisher kommuniziert lediglich eine Fraktur des rechten Unterschenkels, sondern einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hat, was zu einer noch längeren Ausfallzeiten führen würde. Im Verein soll man bei der Torwartsuche keine Rücksicht mehr auf Neuers sportliche Zukunft nehmen wollen.
https://fcbinside.de/2023/01/10/bericht-...chen-kann/ Wenn das stimmt kann ich mir gut vorstellen dass im Sommer die Torhüter Schlange stehen.
10.01 2023, 20:01
Das macht die Entscheidung nicht leichter. Vor allem wenn man bei der Linie bleibt auf einen deutschen Keeper zu setzen. Trapp ist 32, Ter Stegen ist 30. Nicht wirkliche Nachfolgekandaten. Sommer auch nicht. Das müsste ja dann ein deutlich Jüngerer sein. Aber viele Namen fallen mir dazu auch nicht ein. Kobel vom BVB bekommen wir sicher auch nicht so einfach geliefert.
10.01 2023, 21:07
(10.01 2023, 20:01)BayernBerniB schrieb: Das macht die Entscheidung nicht leichter. Vor allem wenn man bei der Linie bleibt auf einen deutschen Keeper zu setzen. Trapp ist 32, Ter Stegen ist 30. Nicht wirkliche Nachfolgekandaten. Sommer auch nicht. Das müsste ja dann ein deutlich Jüngerer sein. Aber viele Namen fallen mir dazu auch nicht ein. Kobel vom BVB bekommen wir sicher auch nicht so einfach geliefert.Wobei Kobel ja kein Deutscher ist wenn man bei dieser Linie bleiben will. DieStärken der Deutschen waren immer ihre Torhüter, Stürmer und Innenverteidiger, da sieht es doch überall mau aus bei deutschen Spielern. Ich denke es wird auf Sommer hinauslaufen und wenn es bei Manu nicht mehr klappen sollte, wäre Sommer für einen 2-3 Jahresvertrag immer noch gut. Bei ihm würden mir halt die hohen Bälle Sorgen machen, auf der Linie ist er Weltklasse.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
10.01 2023, 23:15
(10.01 2023, 21:07)Gil schrieb:(10.01 2023, 20:01)BayernBerniB schrieb: Das macht die Entscheidung nicht leichter. Vor allem wenn man bei der Linie bleibt auf einen deutschen Keeper zu setzen. Trapp ist 32, Ter Stegen ist 30. Nicht wirkliche Nachfolgekandaten. Sommer auch nicht. Das müsste ja dann ein deutlich Jüngerer sein. Aber viele Namen fallen mir dazu auch nicht ein. Kobel vom BVB bekommen wir sicher auch nicht so einfach geliefert.Wobei Kobel ja kein Deutscher ist wenn man bei dieser Linie bleiben will. DieStärken der Deutschen waren immer ihre Torhüter, Stürmer und Innenverteidiger, da sieht es doch überall mau aus bei deutschen Spielern. Ich denke es wird auf Sommer hinauslaufen und wenn es bei Manu nicht mehr klappen sollte, wäre Sommer für einen 2-3 Jahresvertrag immer noch gut. Bei ihm würden mir halt die hohen Bälle Sorgen machen, auf der Linie ist er Weltklasse. Es geht um einen deutsch sprechenden Torhüter, warum auch immer. Sommer ist auch kein Deutscher. Aber Beide, Sommer wie Kobel sprechen deutsch.
16.01 2023, 15:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01 2023, 15:20 von Boeschner.)
Laut Sky gibt es Fortschritte bei Sommer. Gladbach würde scheinbar den Wunsch-Nachfolger nun doch bereits im Winter bekommen und Sommer könnte dann zu Bayern wechseln. Aber nur unter der Voraussetzung, dass sich der neue Torwart mit der Sommer-Ablöse direkt finanzieren lässt:
Montpellier are now ready to sell Jonas Omlin this month. Yann Sommer will be allowed to leave as long as Bayern pay the exact same fee that Gladbach needs for Omlin. Concrete talks ongoing but no deal yet [@Sky_Marlon89] https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...WjvuksAAAA Hoffentlich zahlt man nicht zu viel.
18.01 2023, 15:54
Fabrizio Romano berichtet, dass man sich mit Gladbach geeinigt hat. Sommer unterschreibt bis 2025 und kostet 8 + 1.5Mio€ Ablöse:
Yann Sommer to FC Bayern, done deal and here we go! Full agreement now in place with ‘Gladbach, contract valid until June 2025 ?? #FCBayern Bayern will pay €8m plus €1.5m add-ons, as @Blick_Sport reported. Yann Sommer will undergo medical tests in the next hours. https://twitter.com/FabrizioRomano/statu..._Ul-wsAAAA Ganz schön teuer. Hoffentlich kann Sommer dann auch entsprechend liefern.
18.01 2023, 17:35
Bin mal gespannt ob er sich mit der Abwehr einspielen darf, oder gleich in Leipzig ins kalte Wasser geworfen wird. Meine Zuversicht in Sommer hält sich in Grenzen.
18.01 2023, 17:37
(18.01 2023, 17:35)awlos schrieb: Bin mal gespannt ob er sich mit der Abwehr einspielen darf, oder gleich in Leipzig ins kalte Wasser geworfen wird. Meine Zuversicht in Sommer hält sich in Grenzen. Also Nagelsmann hat heute auf der PK erklärt, dass ein neuer Torhüter seiner Meinung nach nicht viel mehr als 15 Min braucht, um sich an eine neue Mannschaft zu gewöhnen. Von daher gehe ich ganz stark davon aus, dass er gegen Leipzig direkt startet.
18.01 2023, 17:52
Sommer hat gegen Bayern immer Weltklasse gehalten, in anderen Spielen war er auch mal ein Pannen Torwart. Ist schon ein anderes Spiel für die Mannschaft, mit Neuer hatten wir einen extrem spielstarken Torwart, der jeden Ball verwerten konnte- fast jeden in der letzten Zeit
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
4 Gast/Gäste |