Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Sagt mal, glaubt ihr echt den Schmarrn den ihr euch autosuggestiv erzählt? Dass die nur wegen dem Geld bleiben und ansonsten ja eigentlich tief unglücklich sind? Bei PSG wohnt man in einer traumhaften Stadt, kann bisschen die Liga vermöbeln und zählt jedes Jahr zum Kreis der CL Favoriten. Verdient Mörder Kohle, wird international gut vermarktet, spielt neuerdings mit Lionel Messi zusammen ...
Wieviel Bedeutung messt ihr bitte Fußball bei dass ihr glaubt, in Paris zu spielen statt Madrid würde unglücklich machen?
Schon mal dran gedacht dass Mbappe Franzose ist, und für den das gleiche Argument gilt wie für deutsche Spieler und den FC Bayern?

Hab ich ja auch geschrieben und es ist auch vollkommen richtig was Du schreibst. Ich stelle mir mir bei diesen millionenschweren "Jungtalenten" wie Mbappe, Sane, Gnabry immer häufiger die Frage ob das Geld und das einfachere Fußballerleben dann nicht doch den Vorzug bekommen vor einer ernsten sportlichen Herausforderung mit 65 Saisonspielen und einer mehrmals wöchentlichen ernsthaften Herausforderung auf dem Platz bis hin zu knüppelharten Finalentscheidungen wo du beißen musst.
Viele so habe ich das Gefühl taxieren und wählen den schmerzfreieren Weg.

So weit kann es mit dem Glücklich sein ja nicht sein, wenn ich solche Verhandlungen führen muss.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Natürlich ist PSG kein schlechter Verein, Paris eine tolle Stadt, Frankreich seine Heimat. Wenn der Verein dann aber (angeblich) 300 Mio Handgeld zahlen muss, damit er bleibt (weil er bei 150 Mio ja nicht geblieben wäre, oder meint jemand, PSG zahlt aus Spaß einfach mal so viel Kohle), ist es mit der Liebe vielleicht nicht so weit her. Ich meine , wer würde das nicht machen ? 300 Mio einsacken, dafür noch ein oder zwei Jahre in Paris bleiben und dann vielleicht noch mehr Handgeld bei einem Wechsel nach xy kassieren.
Da hat er alles richtig gemacht.
So ist es halt, klar ist auch dass ein deutscher Verein bei solchen Summen nicht mitmachen kann. Ganz wertfrei gesagt, bevor ich jetzt wieder beschimpft werde.

Es geht nicht darum ob er sich für PSG oder Real Madrid ebtscheidet. Es ist die Art wie die ganze Geschichte abgelaufen ist.

(23.05 2022, 14:53)Wembley Nacht schrieb: So weit kann es mit dem Glücklich sein ja nicht sein, wenn ich solche Verhandlungen führen muss.

LOL

Ja klar.
Ich bin sicher er ist total glücklos.

Wer kann der kann.

Wer nicht kann, tut so als wollte er nicht.

Erinnert mich spontan an Mario Baslers Streit beim Sport 1 Fantalk mit ner "Dame", die behauptet sie würde "die Million nicht nehmen". Und du bist die Frau.
Wer die Kohle nicht bekommt, glaubt immer der andere hats nicht verdient, und wer sie kriegt, findet immer eine Begründung warum das so sein muss.

Punkt nicht verstanden und meilenweit an meinem Beitrag vorbeigesegelt.
Hast dein Fachwissen ja aber schon bei Lewa gezeigt...

(23.05 2022, 12:43)Wembley Nacht schrieb:
(22.05 2022, 17:01)Cookie Monster schrieb:
(22.05 2022, 13:01)DerBomber schrieb:
(22.05 2022, 12:46)Cookie Monster schrieb:
(22.05 2022, 12:40)DerBomber schrieb: Laber keinen Scheiss. Ich wittere nirgends eine Verschwörung. Unfassbar. War nur he Frage, also halt mal den Ball flach. Und lass mich in Ruhe.

Dann ist die "Frage" einfach Unsinn. Wo soll denn die UEFA abkassieren, wenn PSG mit einem ihrer Spieler eine Vertragsverlängerung aushandelt ? Was kann denn die UEFA bitte dafür ?

Der Scheiß wird eher von Dir verzapft...

Natürlich sind UEFA und FIFA basisdemokratische Institutionen, die niemals Bestechungsgelder erhalten haben. Erst Recht nicht aus den Emiraten. Deswegen wurde auch die WM nach Katar vergeben, traditionelles Fussball Land. Natürlich hat die UEFA von der VV nicht direkt profitiert. Aber die Frage ist wohl erlaubt wie sehr die reichen Emirate Einfluß auf UEFA oder FIFA nehmen. Prinzipiell ist es dann so, dass kein Spieler PSG verlassen kann, da er so mit Geld zugeschissen wird dass er nicht nein sagen kann. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ist ja gut wenn Du eine andere Meinung hast. Dann aber von Verschworungstheorien zu labern ist das letzte.

Wenn du 300 Mio Euro kassieren kannst ist der WILLE ja ganz offensichtlich da zu bleiben. Wieso sollte man dann auch den Klub verlassen wollen ? Auf der anderen Seite: Wer den Klub wirklich verlassen will wird kein Geld der Welt dem Wechsel vorziehen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es einem Mbappe nur auf die Millionen ankommt ? Davon hat er eh schon so viel die er nie mehr im Leben ausgeben kann. Auch seine Erben nicht…

Und um am Beispiel Mbappe zu bleiben. Wieso der schon von allen zu Real Madrid geschrieben wurde ist mir völlig unklar. So als ob jeder Spieler mal in Spanien, England oder in Deutschland spielen muss. Es ist doch die freie Entscheidung eines jeden Menschen und Spieler zu welchem Verein er geht und bleiben will.

Wenn du eine große Karriere haben willst, wechselst du nun mal nicht nach Frankreich. Die große Fußballbühne ist nun mal in England und auch eben noch in Spanien, dank Real und Barca.
Das er zu Real geschrieben worden ist, kommt ja nicht von irgendwoher. Er hat ja offensichtlich selbst großes Interesse gehabt. Der hat halt aber gewittert, dass PSG alles für seinen Verbleib macht und hat dann Real als Spielball genutzt. Anfangs wollte er aber doch ziemlich sicher zu Real.

Pele ist einer der größten Fußballer der Geschichte und hat fast sein ganzes Leben lang in Brasilien gespielt.

Man kenn es eben nicht sagen wo einem die große Karriere ereilt. Die Liga spielt da eher weniger eine Rolle als das Talent. Mbappe wird so oder so auch als außergewöhnlicher Fußballer eingehen, das steht schon heute fest.

(23.05 2022, 17:29)Cookie Monster schrieb:
(22.05 2022, 13:01)DerBomber schrieb:
(22.05 2022, 12:46)Cookie Monster schrieb: Dann ist die "Frage" einfach Unsinn. Wo soll denn die UEFA abkassieren, wenn PSG mit einem ihrer Spieler eine Vertragsverlängerung aushandelt ? Was kann denn die UEFA bitte dafür ?

Der Scheiß wird eher von Dir verzapft...

Natürlich sind UEFA und FIFA basisdemokratische Institutionen, die niemals Bestechungsgelder erhalten haben. Erst Recht nicht aus den Emiraten. Deswegen wurde auch die WM nach Katar vergeben, traditionelles Fussball Land. Natürlich hat die UEFA von der VV nicht direkt profitiert. Aber die Frage ist wohl erlaubt wie sehr die reichen Emirate Einfluß auf UEFA oder FIFA nehmen. Prinzipiell ist es dann so, dass kein Spieler PSG verlassen kann, da er so mit Geld zugeschissen wird dass er nicht nein sagen kann. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ist ja gut wenn Du eine andere Meinung hast. Dann aber von Verschworungstheorien zu labern ist das letzte.

Wenn du 300 Mio Euro kassieren kannst ist der WILLE ja ganz offensichtlich da zu bleiben. Wieso sollte man dann auch den Klub verlassen wollen ? Auf der anderen Seite: Wer den Klub wirklich verlassen will wird kein Geld der Welt dem Wechsel vorziehen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es einem Mbappe nur auf die Millionen ankommt ? Davon hat er eh schon so viel die er nie mehr im Leben ausgeben kann. Auch seine Erben nicht…

Und um am Beispiel Mbappe zu bleiben. Wieso der schon von allen zu Real Madrid geschrieben wurde ist mir völlig unklar. So als ob jeder Spieler mal in Spanien, England oder in Deutschland spielen muss. Es ist doch die freie Entscheidung eines jeden Menschen und Spieler zu welchem Verein er geht und bleiben will.

Wenn du eine große Karriere haben willst, wechselst du nun mal nicht nach Frankreich. Die große Fußballbühne ist nun mal in England und auch eben noch in Spanien, dank Real und Barca.
Das er zu Real geschrieben worden ist, kommt ja nicht von irgendwoher. Er hat ja offensichtlich selbst großes Interesse gehabt. Der hat halt aber gewittert, dass PSG alles für seinen Verbleib macht und hat dann Real als Spielball genutzt. Anfangs wollte er aber doch ziemlich sicher zu Real.

Pele ist einer der größten Fußballer der Geschichte und hat fast sein ganzes Leben lang in Brasilien gespielt.

Man kenn es eben nicht sagen wo einem die große Karriere ereilt. Die Liga spielt da eher weniger eine Rolle als das Talent. Mbappe wird so oder so auch als außergewöhnlicher Fußballer eingehen, das steht schon heute fest.

Pele war ne ganz andere Zeit, aber gut....

Wenn Mbappe sein ganzes Leben in der Ligue 1 spielt, wird das natürlich sein Vermächtnis schmälern.

10-15 relevante Spiele reichen nicht im Jahr

(23.05 2022, 17:30)Wembley Nacht schrieb:
(23.05 2022, 17:29)Cookie Monster schrieb:
(22.05 2022, 13:01)DerBomber schrieb: Natürlich sind UEFA und FIFA basisdemokratische Institutionen, die niemals Bestechungsgelder erhalten haben. Erst Recht nicht aus den Emiraten. Deswegen wurde auch die WM nach Katar vergeben, traditionelles Fussball Land. Natürlich hat die UEFA von der VV nicht direkt profitiert. Aber die Frage ist wohl erlaubt wie sehr die reichen Emirate Einfluß auf UEFA oder FIFA nehmen. Prinzipiell ist es dann so, dass kein Spieler PSG verlassen kann, da er so mit Geld zugeschissen wird dass er nicht nein sagen kann. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ist ja gut wenn Du eine andere Meinung hast. Dann aber von Verschworungstheorien zu labern ist das letzte.

Pele war ne ganz andere Zeit, aber gut....

Francesco Totti wäre ein Beispiel der Gegenwart... Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.