Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(03.08 2021, 12:07)lavl schrieb:
(03.08 2021, 11:15)Boeschner schrieb: Aus der Jugend sollen ja auch noch 2 bis 3 Spieler, die Nagelsmann gefallen haben, zu den Profis stoßen.

Nehmen wir doch mal das Beispiel Chelsea vor zwei Jahren...
Die druften nicht auf den Transfermarkt tätig werden und so "mussten" sie auf ihre Jugend setzen, wobei diese auch über ein relativ höheres Reparatur an guten Jugendspieler verfügen wie wir.
Aber letztendlich reichte es nur fürs Achtelfinale gegen uns und knapp vierter in der Liga.
Und das auch nachdem man so euphorisch war.
Erst nachdem sie in der darauffolgenden Saison wieder richtig investiert haben funktioniert es und die Folge war der CL Sieg.

Also wenn man jetzt mit der These kommt, wir machen es mit Jugendspielern und füllen einfach mal die Lücken, dann kann das funktionieren, aber sowas braucht Zeit und viel Glück. Und wer weiß ob überhaupt jeder unserer sog. Talente funktioniert?
Sieht man ja am Beispiel Cuisance!
Schupp... ist man Dortmund 2.0, die seit gefühlt 10 Jahren diesen Jugendspieler wahn fahren und nichts auf die Kette kriegen.
Und außerdem, glaube ich, ein lewa, Goretzka, kimmich usw, die werden es auch so begeistert zur Kenntnis nehmen, wenn wir null, komma null mehr in die Mannschaft investieren um dauerhaft Konkurrenzfähig zu bleiben.
Lass uns dieses Jahr nochmal im Achtelfinale ausscheiden, dann werden sie sich auch überlegen ob sie lange bleiben....
trotz Vertrag!

Es sind aber nicht 0,0 Investitionen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(03.08 2021, 11:15)Boeschner schrieb: Aus der Jugend sollen ja auch noch 2 bis 3 Spieler, die Nagelsmann gefallen haben, zu den Profis stoßen.

Die druften nicht auf den Transfermarkt tätig werden und so "mussten" sie auf ihre Jugend setzen, wobei diese auch über ein relativ höheres Reparatur an guten Jugendspieler verfügen wie wir.
Aber letztendlich reichte es nur fürs Achtelfinale gegen uns und knapp vierter in der Liga.
Erst nachdem sie in der darauffolgenden Saison wieder richtig investiert haben funktioniert es und die Folge war der CL Sieg.

Also wenn man jetzt mit der These kommt, wir machen es mit Jugendspielern und füllen einfach mal die Lücken, dann kann das funktionieren, aber sowas braucht Zeit und viel Glück. Und wer weiß ob überhaupt jeder unserer sog. Talente funktioniert?
Schupp... ist man Dortmund 2.0, die seit gefühlt 10 Jahren diesen Jugendspieler wahn fahren und nichts auf die Kette kriegen.
Und außerdem, glaube ich, ein lewa, Goretzka, kimmich usw, die werden es auch so begeistert zur Kenntnis nehmen, wenn wir null, komma null mehr in die Mannschaft investieren um dauerhaft Konkurrenzfähig zu bleiben.
Lass uns dieses Jahr nochmal im Achtelfinale ausscheiden, dann werden sie sich auch überlegen ob sie lange bleiben....
trotz Vertrag!

Jano hat schon Recht lavl, du neigst wirklich dazu, komplett zu übertreiben. Weder investiert man überhaupt nicht in die Mannschaft, noch muss man hoffen, dass die Jugend die Mannschaft trägt.

Muss gestehen, dass ich die Argumentation/Schlussfolgerung beider Seiten hier echt low finde. Die eine Seite redet es mir hier zu sehr schwarz, während die andere doch zu sehr verharmlost.
Glaube ich, dass die Saison mit dem Double enden kann und man relativ weit in der CL kommt? Ja. Finde ich, dass die Transferpolitik nachvollziehbar ist? Nein.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(03.08 2021, 12:31)Wembley Nacht schrieb: Muss gestehen, dass ich die Argumentation/Schlussfolgerung beider Seiten hier echt low finde. Die eine Seite redet es mir hier zu sehr schwarz, während die andere doch zu sehr verharmlost.
Glaube ich, dass die Saison mit dem Double enden kann und man relativ weit in der CL kommt? Ja. Finde ich, dass die Transferpolitik nachvollziehbar ist? Nein.
Danke für diese sehr nüchterne Ansicht.
Dieser kann ich sehr gut zustimmen.

Erste Blamage könnte verschoben sein. Pokalspiel fällt aus.

(03.08 2021, 12:30)Boeschner schrieb:

trotz Vertrag!

Jano hat schon Recht lavl, du neigst wirklich dazu, komplett zu übertreiben. Weder investiert man überhaupt nicht in die Mannschaft, noch muss man hoffen, dass die Jugend die Mannschaft trägt.

Man aber auch sagen, dass unsere sog. Investitionen alle Nötig und gewisse Folgeerscheinungen waren.
Mit Alaba konnten wir nicht verlängern bzw ihn mussten wir ablösefrei ziehen lassen, also musste ein neuer IV her. Bei Boateng das gleiche, Ablösefrei weg!
Bei flick haben wir es uns verscherzt und so mussten wir ebenfalls eine Rekordablöse zahlen für Nagelsmann.
Dazu kam noch ein zweit Ligaspieler als Backup.
Und sowas nennt man dann "Hausaufgaben gemacht"
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html

Ah....
ich seh gerade, alle unsere Probleme sind gelöst!
Der Neffe von Brazzo hat langfristig verlängert...
Na dann Wink

(03.08 2021, 12:37)Jano schrieb:
(03.08 2021, 12:31)Wembley Nacht schrieb: Muss gestehen, dass ich die Argumentation/Schlussfolgerung beider Seiten hier echt low finde. Die eine Seite redet es mir hier zu sehr schwarz, während die andere doch zu sehr verharmlost.

Du, ich könnte mich gerne von guten Argumenten überzeugen lassen.

Obs du's glaubst, oder nicht.
Aber von Vereins Seite höre ich ja nur
"Pandemie, kein Geld"
"Guter Kader"

Oder hörst du was anderes?

Hat Boateng eigentlich schon einen neuen Verein gefunden? Wenn man hier im Forum so liest... dann müssten doch alle Topvereine in Europa Schlange stehen.

(03.08 2021, 13:07)lavl schrieb:
(03.08 2021, 12:37)Jano schrieb:
(03.08 2021, 12:31)Wembley Nacht schrieb: Muss gestehen, dass ich die Argumentation/Schlussfolgerung beider Seiten hier echt low finde. Die eine Seite redet es mir hier zu sehr schwarz, während die andere doch zu sehr verharmlost.

Du, ich könnte mich gerne von guten Argumenten überzeugen lassen.

Obs du's glaubst, oder nicht.
Aber von Vereins Seite höre ich ja nur
"Pandemie, kein Geld"
"Guter Kader"

Oder hörst du was anderes?
Lies Wembleys Kommentar erneut und meine Antwort darauf. Im Prinzip steht da alles drin.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
10 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.