Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(06.07 2021, 23:13)Boeschner schrieb:
(06.07 2021, 23:03)lavl schrieb:
(06.07 2021, 22:53)Boeschner schrieb:
(06.07 2021, 22:49)lavl schrieb:
(06.07 2021, 22:24)Boeschner schrieb: Wenn das was Coman gespielt hat für dich so gut war, dass das seine Mega-Gehaltsforderung rechtfertigt, versteh ich dein Problem mit Sané nicht.

Wenn das, was Sané gerade spielt, in einem Vertrag passt, dann käme nicht mal auf eine lumpige Mio pro Jahr

Schön, dann kannst du aber nicht gleichzeitig fordern, dass man Coman das ganze Geld gibt. Oder... Naja, kannst du schon, aber dann bist du halt nicht fair. Denk Mal darüber nach lavl.

Was soll das nun wieder,
das einzige was ich gefordert habe, ist...
wir sollten mal darüber nachdenken wen wir die hohen Verträge in den Arsch schieben.
Explizit war auch von Coman nicht die Rede, aber wenn, dann würde es gerade er es mehr verdienen als ein ein Sané mit einen hohen ausgestattet zu werden!
Allein aufgrund seiner Spielweise.

Weiß nicht, warum du das so anders siehst, aber bei mir existiert irgendwie sowas wie das Leistungsprinzip. Derjenige, der gut spielt, sollte auch mehr verdienen.

Ob am Ende Coman geht, oder nicht, ist eine andere Frage....
und ob ein Coman 20 Mio im Jahr wert ist auch eine andere.
Aber ein Sané ist nie, ich wiederhole,
nieeeeeeeee und nimmer seinen Vertrag und seine Ablöse wert.
Genauso wenig wie ein Hernandez.

Und bevor du und ein paar andere hier über diese Geizprofis Alaba und Coman so abziehen, sollte man mal darüber nachdenken wer hier diesen Amateuren solche Verträge gibt!!

Ach lavl...

Siehst du! Genau das meine ich, wenn ich sage du bist nicht fair. Aber das kommt noch, mit Nagelsmann wird es nochmal deutlich besser laufen.

Selbst der größte Zauberer sieht blöd aus auf der Bühne, ohne sein Equipment
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(06.07 2021, 23:14)lavl schrieb:
(06.07 2021, 23:13)Boeschner schrieb:
(06.07 2021, 22:49)lavl schrieb: Wenn das, was Sané gerade spielt, in einem Vertrag passt, dann käme nicht mal auf eine lumpige Mio pro Jahr

Schön, dann kannst du aber nicht gleichzeitig fordern, dass man Coman das ganze Geld gibt. Oder... Naja, kannst du schon, aber dann bist du halt nicht fair. Denk Mal darüber nach lavl.

Was soll das nun wieder,
wir sollten mal darüber nachdenken wen wir die hohen Verträge in den Arsch schieben.
Explizit war auch von Coman nicht die Rede, aber wenn, dann würde es gerade er es mehr verdienen als ein ein Sané mit einen hohen ausgestattet zu werden!

Weiß nicht, warum du das so anders siehst, aber bei mir existiert irgendwie sowas wie das Leistungsprinzip. Derjenige, der gut spielt, sollte auch mehr verdienen.

Und bevor du und ein paar andere hier über diese Geizprofis Alaba und Coman so abziehen, sollte man mal darüber nachdenken wer hier diesen Amateuren solche Verträge gibt!!

Ach lavl...

Siehst du! Genau das meine ich, wenn ich sage du bist nicht fair. Aber das kommt noch, mit Nagelsmann wird es nochmal deutlich besser laufen.

Selbst der größte Zauberer sieht blöd aus auf der Bühne, ohne sein Equipment

Hat man ja gesehen bei Hoffenheim und Leipzig!

(06.07 2021, 22:24)Boeschner schrieb:
(06.07 2021, 22:07)lavl schrieb: Ach....
weißt du,
wäre halt mal eine schöne Alternative denjenigen den hohen Vertrag zu geben, die eben gerade gut spielen!

Und das ist halt nun mal Coman und nicht Sané!
So seh das ich!

Wenn das was Coman gespielt hat für dich so gut war, dass das seine Mega-Gehaltsforderung rechtfertigt, versteh ich dein Problem mit Sané nicht.

Wenn das, was Sané gerade spielt, in einem Vertrag passt, dann käme nicht mal auf eine lumpige Mio pro Jahr

Was soll das nun wieder,

Sane ist das, was er hier verdient nicht wert. Ebenso ist Coman, das was er jetzt fordert, nicht wert.

Was soll man machen? Sane hat Vertrag. Soll man da jetzt hingehen und sagen, „du spielst scheiße, also geben wir dir nur noch die Hälfte“? Wäre mir neu, dass so etwas geht.

Von Sane bin ich enttäuscht. Er ist das Gehalt wirklich nicht wert. Aber, solange er Vertrag hat, bekommt er auch das Gehalt was drin steht. (muss man halt jetzt bezahlen, oder ihn wieder verkaufen)

Und Coman nur aufgrund von Sanes Gehalt mit Geld zuzuschießen, fände ich falsch. So bekommt man eine vernünftige Gehaltsstruktur dann auch nicht wieder hin.
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“

Dann lieber Coman verkaufen, aber so vielfältig scheinen die Angebote ja nun auch nicht zu sein. Aber wir kennen ja unsere Problematik. Wir haben keine Einkaufs- und Verkaufsstrategie weil unser sportliches Management nur Drittklassig ist. Bei Sane finde ich fehlt es an Ehrgeiz und Einstellung. Vielleicht bekommt ihn ja Nagelsmann hin. Sonst wird er eher Götze 2.0.

(07.07 2021, 05:40)Villa schrieb:
(06.07 2021, 22:24)Boeschner schrieb: Wenn das was Coman gespielt hat für dich so gut war, dass das seine Mega-Gehaltsforderung rechtfertigt, versteh ich dein Problem mit Sané nicht.

Was soll das nun wieder,

Sane ist das, was er hier verdient nicht wert. Ebenso ist Coman, das was er jetzt fordert, nicht wert.

Was soll man machen? Sane hat Vertrag. Soll man da jetzt hingehen und sagen, „du spielst scheiße, also geben wir dir nur noch die Hälfte“? Wäre mir neu, dass so etwas geht.

Von Sane bin ich enttäuscht. Er ist das Gehalt wirklich nicht wert. Aber, solange er Vertrag hat, bekommt er auch das Gehalt was drin steht. (muss man halt jetzt bezahlen, oder ihn wieder verkaufen)

Und Coman nur aufgrund von Sanes Gehalt mit Geld zuzuschießen, fände ich falsch. So bekommt man eine vernünftige Gehaltsstruktur dann auch nicht wieder hin.

Ich finde es halt komisch, immer wieder von einer gesunden Gehaltsstruktur zu sprechen und einen Hernandez und einen Sané viel zu hohe Verträge zu geben.
Und in meinen Augen sind die hohen Forderungen eines Alaba und Coman auch mit die Folge daraus!

Dass ein Lewa oder neuer hier bei uns Topverdiener sind, das ist ja logisch, aber wenn neue Spieler geholt werden und mit viel zu hohen Verträgen ausgestattet werden, dann sehen andere das natürlich irgendwie als möglichen Affront um ihrerseits bei Vertragsverhandlungen auch mehr zu fordern.
Und meineswissens sind die Gespräche mit Goretzka auch mit Problemen behaftet.
Und das ist nur der Anfang!

Wenn wir schon neue Spieler holen und ihnen hohe Ablösesummen zahlen und ihnen hohe Verträge anbieten, sollten sie auch ihr Geld wert sein!

Hernandez und Sané sind es nicht!

Richtig. Aber wenn wir jetzt nicht damit anfangen, wieder „vernünftige“ Gehälter zu zahlen, wird das eben immer so weiter gehen. Die Folge ist dann aber, dass Spieler wie Alaba (und Coman?) uns verlassen.

Aber irgendwann muss man damit anfangen. Bei Goretzka weiß ich nicht, was er bisher verdient hat und was er jetzt fordert. Aber, er wäre ein Spieler für mich, den ich unbedingt versuche zu halten. Weil er liefert. Bei Coman sehe ich das anders!

Und dass Sane zu viel verdient, da sind wir uns einig! (aber Vertrag ist Vertrag. Bei ihm würde ich sogar über einen Verkauf nachdenken. Bloß, welcher Verein nimmt ihn, zu diesen Konditionen?)
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“

(07.07 2021, 08:28)Villa schrieb: Richtig. Aber wenn wir jetzt nicht damit anfangen, wieder „vernünftige“ Gehälter zu zahlen, wird das eben immer so weiter gehen. Die Folge ist dann aber, dass Spieler wie Alaba (und Coman?) uns verlassen.

Aber irgendwann muss man damit anfangen. Bei Goretzka weiß ich nicht, was er bisher verdient hat und was er jetzt fordert. Aber, er wäre ein Spieler für mich, den ich unbedingt versuche zu halten. Weil er liefert. Bei Coman sehe ich das anders!

Und dass Sane zu viel verdient, da sind wir uns einig! (aber Vertrag ist Vertrag. Bei ihm würde ich sogar über einen Verkauf nachdenken. Bloß, welcher Verein nimmt ihn, zu diesen Konditionen?)

Ja, gut....
aber was bleibt ist dann eben diese gewisse Unbalance zwischen den Spielern, die geholt werden und den Spielern, dessen Verträge wir verlängern wollen.

Und da passt es dann einfach nicht.

Natürlich muss seriöses Wirtschaften gewährleistet sein. Natürlich muss der FCB Grenzen setzen.
Umso wichtiger ist es jedoch sich VORHER genau zu überlegen, wen man holt und wo im Gehaltsgefüge jemand einzuordnen ist.
Das ist eine Frage des Personalmanagements.

Hernandez ist total überschätzt und verdient dementsprechend zu viel.
Er wurde jedoch vor Corona verpflichtet. Da kann man von der Gnade des frühen Vertrages sprechen.
Bei Sane sehe ich das anders. Mit 24 Jahren bist du im Profifußball kein Talent mehr. Schon gar nicht, wenn du gehaltlich im oberen Drittel eingeordnet wirst.
Schon vor seiner Verpflichtung musste dies kritisch gesehen werden.
Zwar gibt es keine 100%iuge Garantie. Aber die Korrelationen müssen stimmen.

Sane konnte bisher international noch NIE überzeugen. Ja, er hat Potential, mal blitzt es auf. Aber ein Topclub bezahlt nicht das Potenzial, er bezahlt Leistung.

Liefert Sane jetzt nicht, ändert er nicht unverzüglich seine Einstellung, muss und wird er gehen. Diese Aussage von Brazzo unterstreiche ich zu 100%.

Mir scheint aber, dass grundsätzlich zu wenig auf die Persönlichkeit von Spielern geachtet wird. Passt er in den Verein, passt er vom Charakter zur Truppe, wieviele Typen mit Extravaganzen kann ich mir erlauben, stimmt die Leistung mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass gewisse Dinge ignoriert werden können. Fußballerisches Können allein reicht beim FCB einach nicht aus.

Der Weggang von Alaba tut sportlich weh, aber offenbar auch menschlich, wenn Flick von einem Herzstück der Mannschaft spricht. Upamecano wird diese Rolle unmöglich füllen können, jedenfalls nicht innerhalb der nähsten 2,3 Jahre. Umso wichtiger und wertvoller sind dann Kimmich und Goretzka.

Misslingt die Verlängerung von Goretzka auch, dann hat der FC Bayern ein riesiges Problem.Strukturell und sportlich.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(06.07 2021, 22:59)gkgyver schrieb:
(06.07 2021, 18:41)Boeschner schrieb: Also 50Mio sollte Coman doch mal mindestens einbringen.

Den Spruch mit dem Spatz in der Hand und der Taube aufm Dach hast auch noch nie gehört LOL
Brazzo und Uli sehen ein EM Spiel, finden einen Spieler ganz gut, und schon soll dafür ein langjähriger Bayernspieler möglichst schnell weg. 

FIFA Manager ist ein Dreck dagegen.

FIFA Manager bei dem du aber ganz bewusst immer nur die Spieler aus der 2. oder gar 3. Reihe holst, damit du dich für den Schwierigkeitskrad selbst beschneidest um das Spiel spannender zu machen. 

Anders ist mir die Transferpolitik der letzten 3 Jahre nicht erklärbar...

Bei RAN: „Kahn warnt Goretzka und Coman“

Das wird die zwei ganz bestimmt beeindrucken.
WAS, ICH SOLL DAS DOPPELTE VERDIENEN IN EINER ATTRAKTIVEREN LIGA??? OH NEIN! HERR KAHN GEBEN SIE MIR DIE 5% GEHALTSERHÖHUNG ICH MUSS NÄCHSTE SAISON UNBEDINGT BUNDESLIGA SPIELEN!

Wir hätten hier ein Mittelfeld aus Thiago, James, Kimmich und Müller haben können. Stattdessen kommt Marke Tim Borowski.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.