07.10 2020, 13:19
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
(07.10 2020, 13:12)Jano schrieb:(07.10 2020, 13:10)Dimi schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er kam zu einer völlig anderen Zeit und Hernandez ist auch immer noch da.(07.10 2020, 13:09)Jano schrieb:(07.10 2020, 13:06)Dimi schrieb:Alles kein Ding, oder?(07.10 2020, 12:55)Jano schrieb: Ja derzeitig Minus 100mio. Aber was kommt denn noch? Kannst du es vorhersagen? Nein, die 100 Mio sind nicht einfach weg, sie sind hier nie angekommen. Die 100 Mio für Hernandez hatten wir und haben sie selbst ausgegeben. Wenn wir 100 Mio für Hernandez ausgeben können, dann können wir auch 100 Mio weniger durch Merchandising und co. verkraften.
07.10 2020, 13:34
(07.10 2020, 13:21)Dimi schrieb:(07.10 2020, 13:12)Jano schrieb:(07.10 2020, 13:10)Dimi schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er kam zu einer völlig anderen Zeit und Hernandez ist auch immer noch da.(07.10 2020, 13:09)Jano schrieb:(07.10 2020, 13:06)Dimi schrieb: Nochmal 100 Mio Minus. Ganz einfach.Alles kein Ding, oder? Nochmal. Wer sagt dass es bei den 100 Mio bleibt? Hernandez hat 80 Mio gekostet und ist immer noch da. Das ist hier kein Monopoly, bei dem man am Ende einfach wieder von vorn anfangen kann, wenn man verloren hat. Auch für den großen FC Bayern sind 100mio(und später vielleicht mehr) me Stange Geld und nicht NIX. Wir hatten in der Saison 18/19 einen (Rekord) GEWINN von 75,3mio Euro(vor Steuern) und Hainer redet jetzt von 100mio VERLUST! Nicht nur weniger Umsatz, sondern reiner Verlust.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
07.10 2020, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10 2020, 13:45 von Wembley Nacht.)
Soweit ich weiß, zahlt man Hernandez in Raten ab.
Allgemein wird im Fußball , soweit ich es in Erinnerung habe, vor allem die großen Transfer in Raten abgezahlt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
07.10 2020, 13:48
(07.10 2020, 13:44)Wembley Nacht schrieb: Soweit ich weiß, zahlt man Hernandez in Raten ab.Das ist mir neu. Danke
07.10 2020, 14:07
Ja, erstmalig für einen Spieler wohl Ratenzahlungen vereinbart.
https://tribuna.com/de/fcbayern/news/202...en-zahlen/
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
07.10 2020, 14:14
(07.10 2020, 13:34)Jano schrieb:(07.10 2020, 13:21)Dimi schrieb:(07.10 2020, 13:12)Jano schrieb:(07.10 2020, 13:10)Dimi schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er kam zu einer völlig anderen Zeit und Hernandez ist auch immer noch da.(07.10 2020, 13:09)Jano schrieb: Alles kein Ding, oder? Nein, er hat nicht von einem Saldo gesprochen, sondern bspw. beim Merchandising von einem Umsatz. Da brauchst du auch nicht mit dem Gewinn ankommen und irgendwelche Vergleiche ziehen ... Die 100 Mio beziehen sich auf das fical year. Da kann also nicht noch mehr dazu kommen. Next year new luck.
07.10 2020, 14:14
Hey ich hab mir schon seit Monaten nicht mehr die Mühe gemacht hier zu kommentieren (da mit Dimi und z.T. mit Wembley und gkyver meine Meinung was Fußball betrifft ziemlich gut vertreten war), aber jetzt wo ich wieder ein bisschen Zeit und Lust habe gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu:
Wir haben zu meiner unglaublichen Überraschung die Cl gewonnen (Überraschung, da Kovac vor einem Jahr noch Trainer war). Klar hat die Lage rund um Corona uns immens in die Karten gespielt, dennoch muss man sagen, dass Flick und die Mannschaft sehr gut gearbeitet bzw. gespielt haben. Flick ließ (so wie ich das mitbekommen habe) sehr starkes Pressing spielen mit sehr schnellen Umschaltmomenten, ließ aber das spielerische auch nicht vollends links liegen. Für einen solchen Fußball benötigt man vor allem schnelle und ausdauernde Spieler in der Vorwärtsbewegung. Davies, Gnabry und Goretzka passten da wie die Faust aufs Auge und auch Lewa so wie Müller erlebten einen neuen Höhenflug. Allerdings wäre dieses System ohne einen Dirigenten im Mittelfeld (Kimmich/Thiago) nicht möglich. Dass man Thiago gehen lassen hat konnte ich nicht verstehen. Uns verlässt einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position, ein Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellte und oft in den großen Spielen einer der Besten auf dem Platz war. Und ob Rodri (oder Tiago) ein adäquater Ersatz werden könnte muss sich erst noch zeigen. Sane und Costa halte ich für gute Transfers/Leihe, da beide Spieler in das System Flick passen und sofern man Coman nächste Saison abgeben sollte wäre dann auch Platz für einen Spieler a la CHO. Perisic passte einfach nicht in das System (zumindest als Außen) und EMCM könnte glaube ich Lewa im Notfall besser vertreten. Sarr scheint auch gut in das System Flick zu passen (laut MSR) auch wenn ich gerne Dest bei uns gesehen hätte. Aber Zirkzee, Richards, Musiala (und anscheinend auch Tiago) benötigen auch Minuten in der ersten Liga und ihnen jetzt Notnägel vor die Nase zu setzen halte ich für ein falsches Signal. Dass ein Martinez-Wechsel jetzt doch nicht geklappt hatte tut mir Leid für den Spieler. Egal ob im DM oder in der IV er würde wohl jewails die letzte Wahl auf der Bank sein. Dass diese ganzen Transfers in letzter Minute statt fanden wirft zunächst ein mal ein schlechtes Licht auf Salihamidzic, dass hingegen (im Vergleich zum Vorjahr) die Zugänge eher zum Spielsystem passen eher ein gutes. Was mich nach wie vor wurmt ist die ganze Situation rund um James und Kovac. Ich und seeeeehr viele Andere sahen von Anfang an, in welche Richtung Kovacs Fußball führt und James wurde in der Folge zurück nach Madrid geschickt (zu einem Trainer, der sogar noch weniger mit ihm anfangen kann) Stattdessen kam Coutinho - ähnlicher Spielertyp aber mMn sogar noch weniger passend für Flicks aktuellen Fußball. Ob James unter Flick besser gepasst hätte weiß ich nicht aber ich hätte es gerne gesehen. (einem Trainer, der es schafft Müller wieder auf Hochform zu bekommen traue ich es jedenfalls zu) Aktuell zeigt sich eine mögliche Schwäche des Systems Flick: Die Spieler können nicht ewig die für sein Spiel benötigte körperliche Leistung abrufen. Ob es mit den Zugängen besser wird bleibt abzuwarten.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes
07.10 2020, 14:23
(07.10 2020, 14:14)Dimi schrieb:(07.10 2020, 13:34)Jano schrieb:(07.10 2020, 13:21)Dimi schrieb:(07.10 2020, 13:12)Jano schrieb:(07.10 2020, 13:10)Dimi schrieb: Ein Hernandez weniger. Kein Ding oder?Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er kam zu einer völlig anderen Zeit und Hernandez ist auch immer noch da. Dann habe ich wahrscheinlich einen Artikel gelesen, in dem er nicht richtig zitiert wurde. Mag sein. .......... Der Verlust wird laut Hainer im dreistelligen Millionen-Bereich liegen: „Wenn wir alles zusammenrechnen, fehlen uns pi mal Daumen 100 Millionen“. .......... Das werden wir ja bald sowieso erfahren. Ich meine zum Jahresende kam immer die öffentliche Transfer Bilanz. So oder so kann ich ich die Zurückhaltung auf dem Markt verstehen. Dass die Transfers schon deutlich vorher hätten durch sein können, steht auf einem anderen Blatt.
07.10 2020, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10 2020, 14:46 von Wembley Nacht.)
Man muss sowas natürlich immer aus drei Blickwinkeln betrachten. Jede Krise hat vereinfacht dargestellt drei verschiedene Typen von Mensch/Firma. Die einen agieren zurückhaltender, die einen bleiben bei ihrem bisherigen Weg und manche gehen wegen der Krise mehr Risiko.
Derjenige, der mehr Risiko geht, kann natürlich am meisten profitieren oder halt am meisten verlieren. Sieht man auch ganz gut am Aktienmarkt. Viele stoßen ihre Aktien ab, aber dann gibt es eben genau die Leute, die da ihre Chance wittern und plötzlich groß investieren. Welche Variante jetzt nun richtig war, lässt sich natürlich nur im Nachhinein betrachten.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 unsichtbare(r) Benutzer, 17 Gast/Gäste |