(19.12 2019, 16:41)Wembley Nacht schrieb: Polyvalenz wird auch überbewertet. Was bringt mir ein Pavard der weder Fisch noch Fleisch ist? Was bringt mir ein durchschnittlicher RV, der auch einen durchschnittlichen IV mimen kann? Wichtiger wäre es doch mal Spieler zu verpflichten, die genau auf einer Position Weltklasse sind, die auch dort eingesetzt werden, und notfalls mal eine andere Position bekleiden können (notfalls heißt hier vielleicht 3x in der Saison). Bei Robbery hat doch auch keiner gesagt, dass die scheiße sind, weil Sie nicht ST, ZDM, 6er und IV spielen können.
Was es bringt siehst du doch jetzt gerade. Defensiv sind viele wichtige Spieler ausgefallen. Kann man recht gut auffangen.
Über Pavard kannst du meckern, aber seine extrem vielen Einsätze zeigen einfach, dass man mit der Verpflichtung alles richtig gemacht hat. Kann hinten alles spielen. Perfekt für einen Backup. Und er hat auch noch Entwicklungspotential.
(19.12 2019, 18:21)Boeschner schrieb: (19.12 2019, 16:41)Wembley Nacht schrieb: Polyvalenz wird auch überbewertet. Was bringt mir ein Pavard der weder Fisch noch Fleisch ist? Was bringt mir ein durchschnittlicher RV, der auch einen durchschnittlichen IV mimen kann? Wichtiger wäre es doch mal Spieler zu verpflichten, die genau auf einer Position Weltklasse sind, die auch dort eingesetzt werden, und notfalls mal eine andere Position bekleiden können (notfalls heißt hier vielleicht 3x in der Saison). Bei Robbery hat doch auch keiner gesagt, dass die scheiße sind, weil Sie nicht ST, ZDM, 6er und IV spielen können.
Was es bringt siehst du doch jetzt gerade. Defensiv sind viele wichtige Spieler ausgefallen. Kann man recht gut auffangen.
Über Pavard kannst du meckern, aber seine extrem vielen Einsätze zeigen einfach, dass man mit der Verpflichtung alles richtig gemacht hat. Kann hinten alles spielen. Perfekt für einen Backup. Und er hat auch noch Entwicklungspotential.
als Back up Spieler kannst du so einen gebrauchen, aber nicht für die erste Elf!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(19.12 2019, 18:26)lavl schrieb: (19.12 2019, 18:21)Boeschner schrieb: (19.12 2019, 16:41)Wembley Nacht schrieb: Polyvalenz wird auch überbewertet. Was bringt mir ein Pavard der weder Fisch noch Fleisch ist? Was bringt mir ein durchschnittlicher RV, der auch einen durchschnittlichen IV mimen kann? Wichtiger wäre es doch mal Spieler zu verpflichten, die genau auf einer Position Weltklasse sind, die auch dort eingesetzt werden, und notfalls mal eine andere Position bekleiden können (notfalls heißt hier vielleicht 3x in der Saison). Bei Robbery hat doch auch keiner gesagt, dass die scheiße sind, weil Sie nicht ST, ZDM, 6er und IV spielen können.
als Back up Spieler kannst du so einen gebrauchen, aber nicht für die erste Elf!
Hat ihm wer ne Stammplatzgarantie gegeben, oder wie kommst du darauf, dass Pavard Stammspieler wäre, wenn alle fit sind?
(19.12 2019, 18:21)Boeschner schrieb: (19.12 2019, 16:41)Wembley Nacht schrieb: Polyvalenz wird auch überbewertet. Was bringt mir ein Pavard der weder Fisch noch Fleisch ist? Was bringt mir ein durchschnittlicher RV, der auch einen durchschnittlichen IV mimen kann? Wichtiger wäre es doch mal Spieler zu verpflichten, die genau auf einer Position Weltklasse sind, die auch dort eingesetzt werden, und notfalls mal eine andere Position bekleiden können (notfalls heißt hier vielleicht 3x in der Saison). Bei Robbery hat doch auch keiner gesagt, dass die scheiße sind, weil Sie nicht ST, ZDM, 6er und IV spielen können.
Zwei echte LV, vier echte IV, zwei echte RV. Problem gelöst
(19.12 2019, 18:51)merengue schrieb: (19.12 2019, 18:21)Boeschner schrieb: (19.12 2019, 16:41)Wembley Nacht schrieb: Polyvalenz wird auch überbewertet. Was bringt mir ein Pavard der weder Fisch noch Fleisch ist? Was bringt mir ein durchschnittlicher RV, der auch einen durchschnittlichen IV mimen kann? Wichtiger wäre es doch mal Spieler zu verpflichten, die genau auf einer Position Weltklasse sind, die auch dort eingesetzt werden, und notfalls mal eine andere Position bekleiden können (notfalls heißt hier vielleicht 3x in der Saison). Bei Robbery hat doch auch keiner gesagt, dass die scheiße sind, weil Sie nicht ST, ZDM, 6er und IV spielen können.
Zwei echte LV, vier echte IV, zwei echte RV. Problem gelöst
Klar, kann man so machen. Dann brauchst du aber einen größeren Kader, was natürlich nicht nur Vorteile hat.
(19.12 2019, 15:58)merengue schrieb: Seine EM war gut. Aber was gilt hier als Kriterium? Deutsch, polyvalent einsetzbar usw.? Ist doch das gleiche Spiel wie bei Pavard. Bayern hat für die linke Seite 1. Alaba, 2. Lucas, 3. Davies. Rechts Pavard und Kimmich. Wieso bemüht sich Bayern nicht um einen Spieler wie Ricardo Pereira? Da hätte man einen echten Rechtsverteidiger mit Offensivdrang und Torgefahr. Ich verstehe allgemein nicht, wieso Topklubs wahllos Spieler kaufen, die angeblich mehrere Positionen spielen können, die aber dann scheitern, weil sie immer irgendwo eingesetzt werden. Griezmann als Beispiel, ich glaube es gab keinen besseren Spieler der sich hinter einem Sturmtank gut bewegen konnte. Barca bezahlt 120 mio für ihn und setzt ihn auf dem Flügel ein, statt 120 für einen richtigen Flügelspieler auszugeben (Sane?) z.B.. Diesen Trend siehst du bei Pep oder Klopp nicht. Die geben das System vor, und kaufen die Spieler für die richtigen Positionen, dafür geben sie Geld aus (Van Dijk, Alisson) und es zahlt sich später aus.
Richtig, das Problem haben z.B. die Engländer vor Jahren zu spüren bekommen, aber sie haben aus ihren Fehlern gelernt und haben sich nun auch gute Trainer geholt, sodass sich nach Jahren die Investitionen immer mehr lohnen. Eigentlich muss es eine Vorgabe vom Verein geben - im Sinne einer Philosophie - und dann holt man halt den passenden Trainer und lässt ihn machen und damit sind auch Transfers gemeint. Die Suche muss er nicht aktiv betreiben, aber er sollte wenigstens kontinuierlich nach fehlenden Spielertypen befragt werden. Beim FC Bayern München ist das definitiv nicht der Fall. Die letzten Trainerentscheidungen und v.a. die Transfer bestätigen, dass die Philosophie rund um LvG, Jupp und Pep Glück war und da braucht Kalle auch im Nachhinein nichts faseln. Barcelona hat mMn die letzten Jahre falsche (Transfer-) Entscheidungen getroffen, die auch von der eigenen Jugend nicht aufgefangen werden konnten und nun machen sie den Fehler auf RM zu schauen, immerhin haben sie die CL's geholt, und kaufen wild "Heroen", obwohl sie diese garnicht brauchen.
19.12 2019, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12 2019, 21:24 von Dimi.)
Was fangen wir denn gerade bitte auf? Wir haben MILLIONEN hinten reingesteckt für nichts und wieder nichts und kassieren ein Tor nach dem nächsten. Pavard kann vielleicht hinten überall spielen, aber defensiv ist er Mittelmaß. Damit haben wir nichts richtig gemacht. Unsere Transferperiode war mal wieder mangelhaft.
(19.12 2019, 21:23)Dimi schrieb: (19.12 2019, 18:21)Boeschner schrieb: (19.12 2019, 16:41)Wembley Nacht schrieb: Polyvalenz wird auch überbewertet. Was bringt mir ein Pavard der weder Fisch noch Fleisch ist? Was bringt mir ein durchschnittlicher RV, der auch einen durchschnittlichen IV mimen kann? Wichtiger wäre es doch mal Spieler zu verpflichten, die genau auf einer Position Weltklasse sind, die auch dort eingesetzt werden, und notfalls mal eine andere Position bekleiden können (notfalls heißt hier vielleicht 3x in der Saison). Bei Robbery hat doch auch keiner gesagt, dass die scheiße sind, weil Sie nicht ST, ZDM, 6er und IV spielen können.
Was fangen wir denn gerade bitte auf? Wir haben MILLIONEN hinten reingesteckt für nichts und wieder nichts und kassieren ein Tor nach dem nächsten. Pavard kann vielleicht hinten überall spielen, aber defensiv ist er Mittelmaß. Damit haben wir nichts richtig gemacht. Unsere Transferperiode war mal wieder mangelhaft.
Schau nochmal genauer hin.
(20.12 2019, 09:43)Boeschner schrieb: (19.12 2019, 21:23)Dimi schrieb: (19.12 2019, 18:21)Boeschner schrieb: (19.12 2019, 16:41)Wembley Nacht schrieb: Polyvalenz wird auch überbewertet. Was bringt mir ein Pavard der weder Fisch noch Fleisch ist? Was bringt mir ein durchschnittlicher RV, der auch einen durchschnittlichen IV mimen kann? Wichtiger wäre es doch mal Spieler zu verpflichten, die genau auf einer Position Weltklasse sind, die auch dort eingesetzt werden, und notfalls mal eine andere Position bekleiden können (notfalls heißt hier vielleicht 3x in der Saison). Bei Robbery hat doch auch keiner gesagt, dass die scheiße sind, weil Sie nicht ST, ZDM, 6er und IV spielen können.
Schau nochmal genauer hin.
Schau du dir mal die Anzahl der Gegentreffer an.
...oder auf den Tabellenplatz
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|