Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Ohne Frage, Werner explodiert richtig in dieser Saison. Ich glaube, dass dies einmal der Tatsache geschuldet ist, dass er seine Zukunft - nach langer Schwebe - mit einem neuen Vertrag bei RBL geklärt hat, d.h. den Kopf frei hat. Aber noch mehr ist es seinem neuen Trainer Nagelsmann geschuldet der ihm sportliche und persönliche Perspektiven aufgezeigt hat. Der in der Lage ist ihn weiter zu entwickeln. Dieses letzte Argument hätte er bei Bayern, egal ob Kovac oder Flick, wohl nicht vorgefunden.
Deshalb glaube ich auch, dass es bei Bayern nicht zu solch einer Leistungsexplosion gekommenen wäre. Allein schon deshalb, weil er weniger Einsätze hätte und das System nicht nach ihm ausgerichtet worden wäre.
Die Bayern-Verantwortlichen waren nicht 100% von ihm überzeugt sonst würde er heute für den FCB auflaufen. Werner hat definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Scheiss auf Werner.
Wir haben nur einen Platz für ihn und der ist mit Lewi besetzt. Es macht keinen Sinn jetzt schon einen Ersatz zu holen, der würde nur auf der Bank versauern, unglücklich und seine Entwicklung schädigen. Also den nicht zu holen war völlig richtig.

Wenn Werner jetzt bei RB explodiert, dann bin ich gespannt wie es bei ihm weitergeht. Ein Spitzenstürmer kann nicht dauerhaft bei so einem Verein spielen. Das erinnert mich sehr an die Causa Kiesling. Ein eigentlich guter Spieler, der aber nicht den letzten Schritt zu einem Topverein gegangen ist obwohl Angebote da waren. Letztlich ist er bei Leverkusen versauert ohne jemals besonderen sportlichen Erfolg gehabt zu haben.

Red Bull sorgt dafür dass Leipzig die nötigen finanziellen Mittel hat um einen Werner halten zu können.
Die Mannschaft ist hochveranlagt & wenn die explodiert, dann wird nicht nur die Buli gerockt.
Ralle hat da jahrelang sehr gute Aufbauarbeit geleistet.
Es kann gutcsein, dass mit einem Nahelsmann der Verein Titel holt & sich zu einer Topadresse entwickelt.
Siehe Athletico Madrid, es kriegt jeder das Kotzen wenn er gegen die spielen muss.
“Speak softly and carry a big stick; you will go far.”

(16.12 2019, 17:47)Iron Mike schrieb: Red Bull sorgt dafür dass Leipzig die nötigen finanziellen Mittel hat um einen Werner halten zu können.
Die Mannschaft ist hochveranlagt & wenn die explodiert, dann wird nicht nur die Buli gerockt.
Ralle hat da jahrelang sehr gute Aufbauarbeit geleistet.
Es kann gutcsein, dass mit einem Nahelsmann der Verein Titel holt & sich zu einer Topadresse entwickelt.
Siehe Athletico Madrid, es kriegt jeder das Kotzen wenn er gegen die spielen muss.

Finanziell können die Werner bestimmt halten. Wird aus RBL jemals eine Mannschaft auf Augenhöhe von Europas Topteams? Never. Zum einen wollen die das garnicht, und selbst wenn sie es wollten würde ihnen das Geld dafür fehlen.

Kann schon sein dass sie mal eine Saison erwischen in der sie ins HF der CL kommen, aber mehr als ein One Hit Wonder wird das nicht.

Angeblich diskutiert man wieder über Henrichs.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kick...ews/350479
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Konnte sich bei Monaco zwar nicht wirklich durchsetzen, aber bei dem U21 Turnier neulich hat er mir schon ziemlich gut gefallen. Boateng weg, Benni in die IV und Henrichs rechts. Fänd ich in Ordnung.

Hatten wir den vor paar Jahren nicht Mal als Lahm-Nachfolger auf dem Zettel?

(19.12 2019, 09:38)Jano schrieb: Angeblich diskutiert man wieder über Henrichs.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kick...ews/350479

Geldverbrennung...

Seine EM war gut. Aber was gilt hier als Kriterium? Deutsch, polyvalent einsetzbar usw.? Ist doch das gleiche Spiel wie bei Pavard. Bayern hat für die linke Seite 1. Alaba, 2. Lucas, 3. Davies. Rechts Pavard und Kimmich. Wieso bemüht sich Bayern nicht um einen Spieler wie Ricardo Pereira? Da hätte man einen echten Rechtsverteidiger mit Offensivdrang und Torgefahr. Ich verstehe allgemein nicht, wieso Topklubs wahllos Spieler kaufen, die angeblich mehrere Positionen spielen können, die aber dann scheitern, weil sie immer irgendwo eingesetzt werden. Griezmann als Beispiel, ich glaube es gab keinen besseren Spieler der sich hinter einem Sturmtank gut bewegen konnte. Barca bezahlt 120 mio für ihn und setzt ihn auf dem Flügel ein, statt 120 für einen richtigen Flügelspieler auszugeben (Sane?) z.B.. Diesen Trend siehst du bei Pep oder Klopp nicht. Die geben das System vor, und kaufen die Spieler für die richtigen Positionen, dafür geben sie Geld aus (Van Dijk, Alisson) und es zahlt sich später aus.

Polyvalenz wird auch überbewertet. Was bringt mir ein Pavard der weder Fisch noch Fleisch ist? Was bringt mir ein durchschnittlicher RV, der auch einen durchschnittlichen IV mimen kann? Wichtiger wäre es doch mal Spieler zu verpflichten, die genau auf einer Position Weltklasse sind, die auch dort eingesetzt werden, und notfalls mal eine andere Position bekleiden können (notfalls heißt hier vielleicht 3x in der Saison). Bei Robbery hat doch auch keiner gesagt, dass die scheiße sind, weil Sie nicht ST, ZDM, 6er und IV spielen können.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Sehe das genauso wie merengue und Wembley...
allerdings ist es leider bei uns ähnlich!

Den häufigsten Satz, den ich bei der Verpflichtung eines neuen Spielers immer hören muss ist mittlerweile "er ist flexibel einsetzbar"
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.