Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(30.07 2019, 14:14)Dimi schrieb:
(30.07 2019, 13:43)Jano schrieb:
(30.07 2019, 13:42)Dimi schrieb:
(30.07 2019, 13:30)Jano schrieb: Naja der Hype ist ja normal. Wäre halt mal wieder ein wenig bling bling für die BuLi. Kaschiert aber natürlich andere Probleme.

Super, einer aus der Ersatzbank von City. Bling, Bling kannst du bei uns ehe vergessen, siehe Boateng. Wir nicht der Club dafür. Selbst James hatte hier keine Chance dazu. Ulis Pferd ist und bleibt Müller.
Einer von der Ersatzbank zu uns ist nun aber wirklich nichts neues.

Wie viele Jahre hatte man Zeit sich um einen Ersatz zu kümmern? Seit wann ist Sane ein Thema? Was war denn unser Plan A? Wir haben doch seit Brazzo ALLES durch die Medien mitbekommen. Da war nichts. Festgeldkonto voll, Uli gibt Attacke vor und wir hoffen hier auf Sane. Meine Güte, das ist unter aller Sau. Man sieht doch an anderen Vereinen wie gut sie mit Geld umgehen, schau mal nach Madrid...
Was hat das nun mit nem Spieler von der Bank zu tun? Man muss doch immer sehen, wo er auf der Bank sitzt.
Robben(Madrid), Thiago(Barca). Beide auf der Bank bei hochkarätigen Vereinen, die uns aber trotzdem direkt geholfen haben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(30.07 2019, 15:08)Jano schrieb:
(30.07 2019, 13:42)Dimi schrieb:
(30.07 2019, 13:30)Jano schrieb: Naja der Hype ist ja normal. Wäre halt mal wieder ein wenig bling bling für die BuLi. Kaschiert aber natürlich andere Probleme.

Super, einer aus der Ersatzbank von City. Bling, Bling kannst du bei uns ehe vergessen, siehe Boateng. Wir nicht der Club dafür. Selbst James hatte hier keine Chance dazu. Ulis Pferd ist und bleibt Müller.

Wie viele Jahre hatte man Zeit sich um einen Ersatz zu kümmern? Seit wann ist Sane ein Thema? Was war denn unser Plan A? Wir haben doch seit Brazzo ALLES durch die Medien mitbekommen. Da war nichts. Festgeldkonto voll, Uli gibt Attacke vor und wir hoffen hier auf Sane. Meine Güte, das ist unter aller Sau. Man sieht doch an anderen Vereinen wie gut sie mit Geld umgehen, schau mal nach Madrid...
Was hat das nun mit nem Spieler von der Bank zu tun? Man muss doch immer sehen, wo er auf der Bank sitzt.
Robben(Madrid), Thiago(Barca). Beide auf der Bank bei hochkarätigen Vereinen, die uns aber trotzdem direkt geholfen haben.

Hat ja bei Sane nicht nur was mit der Bank zu tun. Er braucht einen Trainer, der ihm sagt was er zu tun hat. Erwartest du das von Kovac? Robben war ein Wunder bzw. einfach immer verletzt. Thiago hatte ganz andere Kaliber vor sich und die hat er auch heute noch in Spanien (siehe NM).
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(30.07 2019, 14:41)Roberto52 schrieb:
(30.07 2019, 14:11)gkgyver schrieb:
(30.07 2019, 13:52)Roberto52 schrieb:
(30.07 2019, 13:07)Dimi schrieb:
(30.07 2019, 12:00)Jano schrieb: Was ich mich grade bei der Sané-Geschichte frage.... Sollte es nichts werden, hat Bayern auch den Kandidaten auf dem Schirm, um den sich jetzt City kümmert?

Mikel Oyarzabal.
22 Jahre, Linksaußen, 151 Pflichspiele, 38 Treffer.
Für 75mio zu haben.
Ich kenne den zwar nicht, aber die Daten lesen sich ja nicht soooo schlecht.

Ich kenne ihn auch nicht, aber wir kümmern uns ja scheinbar nicht um Alternativen. Ganze Sané-Hype ist unfassbar, als ob das ausreicht.

Wer sagt das, dass man sich nicht um Alternativen kümmert? Das ganze ist ein Rechenspiel!
Kommt ein Sane, sind geschätzt 100 Mio weg. Dann bleiben für andere Spieler x Mio übrig. Kommt Sane nicht, bleiben X+100 Mio übrig! Da kann man natürlich anders reagieren.
Und die Zeiten, dass man Top-Leute für unter 50 Mio bekommt sind eben vorbei. Also muss man eben warten, wieviel Geld man letztlich zur Verfügung hat - und das hängt eben mit an Sane.

Was haben Äpfel mit Birnen zu tun? Wenn man 100 Millionen in Sane investieren würde, kann man bei einem geplatzten Deal die gleichen 100 Millionen auch in einen anderen Spieler stecken. Kein Mensch muss abwarten ob der Transfer zustande kommt, bis man sich eine Alternative zurecht legt.
Macht City ja auch nicht. Ob Sane geht oder bleibt ist denen wurscht, die halten sich nen potentiellen Nachfolger schon an der Angel.
Aber Brazzo bei uns ist ja eher der Macher von Transfers aus Fußball-Entwicklungsländern wie Kanada oder Neuseeland.

Das Beispiel ManCity ist natürlich genial! Als ob den Scheichclub 100 Mio interessieren würden. Die haben seit der Saison 13/14 - also in 6 Jahren - schlappe 1,2 MILLIARDEN für Spieler ausgegeben.

Was ist das denn für ne Antwort? Die Ausgangsfrage war, ob wir eine Alternative im Blick haben zu Sane. Darauf war deine Antwort, man müsse abwarten ob Sane kommt, und dann schauen was an Investition noch geht. Was als Antwort absolut null Sinn macht, weil es nicht um Sane+X geht, sondern um Sane oder X, es also komplett egal ist an welchen Verein man 100 Millionen überweist.

Aber Logik macht bei kritiklosen Jüngern eh keinen Sinn. Egal welche Transferfrage, die Antwort ist immer "ABER DER SCHEICH!!!"

Man kann buchstäblich jeden anderen europäischen Top 20 Club als Beispiel nehmen, dass niemand alles nur auf eine einzige Karte setzt ohne Alternativen.
Es soll auch Vereine geben, die schauen sich nach Ersatz für in Rente gehende Stammspieler nicht erst dann um wenn diese schon ihren Spind geräumt haben.

(30.07 2019, 14:51)Dimi schrieb:
(30.07 2019, 13:52)Roberto52 schrieb:
(30.07 2019, 13:07)Dimi schrieb: Ich kenne ihn auch nicht, aber wir kümmern uns ja scheinbar nicht um Alternativen. Ganze Sané-Hype ist unfassbar, als ob das ausreicht.

Wer sagt das, dass man sich nicht um Alternativen kümmert? Das ganze ist ein Rechenspiel!
Kommt ein Sane, sind geschätzt 100 Mio weg. Dann bleiben für andere Spieler x Mio übrig. Kommt Sane nicht, bleiben X+100 Mio übrig! Da kann man natürlich anders reagieren.
Und die Zeiten, dass man Top-Leute für unter 50 Mio bekommt sind eben vorbei. Also muss man eben warten, wieviel Geld man letztlich zur Verfügung hat - und das hängt eben mit an Sane.

Was haben Äpfel mit Birnen zu tun? Wenn man 100 Millionen in Sane investieren würde, kann man bei einem geplatzten Deal die gleichen 100 Millionen auch in einen anderen Spieler stecken. Kein Mensch muss abwarten ob der Transfer zustande kommt, bis man sich eine Alternative zurecht legt.
Macht City ja auch nicht. Ob Sane geht oder bleibt ist denen wurscht, die halten sich nen potentiellen Nachfolger schon an der Angel.
Aber Brazzo bei uns ist ja eher der Macher von Transfers aus Fußball-Entwicklungsländern wie Kanada oder Neuseeland.

Das Beispiel ManCity ist natürlich genial! Als ob den Scheichclub 100 Mio interessieren würden. Die haben seit der Saison 13/14 - also in 6 Jahren - schlappe 1,2 MILLIARDEN für Spieler ausgegeben.

Und wieviel haben sie eingenommen?

315 Mio Einnahmen - also knapp 900 Mio Minus, die haben ja nicht umsonst die UEFA mit FFP am Hals.
Da würde ich mal gerne hören, was bei uns auf der JHV los wäre, wenn der Dreesen solche Zahlem vorlegen würde.
Und dabei muss man dann noch sehen, dass außer 3 Meisterschaften, 1x Pokal, 4x Ligapokal international auch nichts rumgekommen ist.

Also dass Mandzukic bei Atletico eher nicht funktioniert war mir eigentlich schon vorher klar. Die Spielweise passte ganz und gar nicht zum Strafraumstürmer ala Kopfballungeheuer Mandzu.
Dass Bale bei Real so schlecht im Kurs steht ist mir völlig unbegreiflich. 2014 und 2018 hat er Real den CL Titel durch seine Tore gewonnen...

(30.07 2019, 15:29)Roberto52 schrieb:
(30.07 2019, 14:51)Dimi schrieb:
(30.07 2019, 13:52)Roberto52 schrieb: Wer sagt das, dass man sich nicht um Alternativen kümmert? Das ganze ist ein Rechenspiel!

Und wieviel haben sie eingenommen?

315 Mio Einnahmen - also knapp 900 Mio Minus, die haben ja nicht umsonst die UEFA mit FFP am Hals.
Da würde ich mal gerne hören, was bei uns auf der JHV los wäre, wenn der Dreesen solche Zahlem vorlegen würde.
Und dabei muss man dann noch sehen, dass außer 3 Meisterschaften, 1x Pokal, 4x Ligapokal international auch nichts rumgekommen ist.

Also im Schnitt 150 Mio im Jahr. Was ist daran schlimm? 
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(30.07 2019, 15:14)Dimi schrieb:
(30.07 2019, 15:08)Jano schrieb:
(30.07 2019, 13:42)Dimi schrieb: Super, einer aus der Ersatzbank von City. Bling, Bling kannst du bei uns ehe vergessen, siehe Boateng. Wir nicht der Club dafür. Selbst James hatte hier keine Chance dazu. Ulis Pferd ist und bleibt Müller.

Hat ja bei Sane nicht nur was mit der Bank zu tun. Er braucht einen Trainer, der ihm sagt was er zu tun hat. Erwartest du das von Kovac? Robben war ein Wunder bzw. einfach immer verletzt. Thiago hatte ganz andere Kaliber vor sich und die hat er auch heute noch in Spanien (siehe NM).
Ob er bei Kovac funktioniert, keine Ahnung. Aber er wäre zumindest schon mal da.

Meiner Meinung nach wäre es nach ewigen Zeiten mal wieder nen Ausrufezeichen.
Das gab es schon lang nicht mehr.
Dass andere folgen müssten, bestreite ich gar nicht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(30.07 2019, 15:35)Cookie Monster schrieb: Also dass Mandzukic bei Atletico eher nicht funktioniert war mir eigentlich schon vorher klar. Die Spielweise passte ganz und gar nicht zum Strafraumstürmer ala Kopfballungeheuer Mandzu.
Dass Bale bei Real so schlecht im Kurs steht ist mir völlig unbegreiflich. 2014 und 2018 hat er Real den CL Titel durch seine Tore gewonnen...

Bale ist eben ständig verletzt.

(30.07 2019, 15:54)Boeschner schrieb:
(30.07 2019, 15:35)Cookie Monster schrieb: Also dass Mandzukic bei Atletico eher nicht funktioniert war mir eigentlich schon vorher klar. Die Spielweise passte ganz und gar nicht zum Strafraumstürmer ala Kopfballungeheuer Mandzu.

Also wenns nach dem ginge, dann wären Robbery doch schon viel in Rente geschickt worden.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(30.07 2019, 15:54)Boeschner schrieb:
(30.07 2019, 15:35)Cookie Monster schrieb: Also dass Mandzukic bei Atletico eher nicht funktioniert war mir eigentlich schon vorher klar. Die Spielweise passte ganz und gar nicht zum Strafraumstürmer ala Kopfballungeheuer Mandzu.

Nicht mehr als Ribery oder Robben...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.