(28.07 2019, 15:39)Wembley Nacht schrieb: (28.07 2019, 15:33)Roberto52 schrieb: (28.07 2019, 15:29)Wembley Nacht schrieb: Ist auch nichts außergewöhnliches. Auch bei einem Transfer unter 25 Millionen wird Brazzo noch immer die Erlaubnis von Kalle brauchen, um diesen Transfer zu tätigen.
Am Ende des Tages ist Brazzo einfach wie gesagt Nerlinger. Die kleine Marionette von Hoeneß, die am Ende des Tages die Schläge einstecken darf.
Eben! Jetzt sagst du es selbst. Und dann kann man ihm auch am wenigsten vorwerfen, denn letztlich darf er sowieso nur das tun, was man ihm sagt bzw genehmigt.
Ja, aber genau das ist Brazzo anzulasten. Einerseits hatte er solche geistige Tiefflieger wie Odoi, andererseits wusste jeder wie dieser Job auch allgemein abläuft. Weshalb hatte Lahm keinen Bock? Weshalb musste man solch einen Typen wie Brazzo nehmen? Weil sich keiner freiwillig sonst von Hoeneß manipulieren lässt. Jeder, der den FC Bayern bisschen länger verfolgt kannte noch die Geschichte rund um Nerlinger.
Brazzo hat sich doch freiwillig hingestellt und sein Job ist bisher gelinde gesagt scheiße. Inwieweit das nun alles seine Schuld ist, halte ich für irrelevant. Er hat sich von Uli instrumentalisieren lassen und schon allein dadurch ist er verbrannt für mich. Wie will er in Zukunft nach Hoeneß in dem Verein noch überleben`?
Okay, wenn du ihm anlastest, dass er den Job überhaupt angenommen hat, dann hast du recht. Und ich stimme dir zu, dass er nach dem Abgang von Hoeneß nicht mehr lange bleiben wird.
Lahm sehe ich etwas anders - der Gute wollte nicht den Job des Sportdirektors, sondern den des Sportvorstands. Der Sportdirektor reichte ihm nicht.
Alle Personen die mittlerweile im Vorstand sitzen, haben einen entsprechenden beruflichen Vorlauf.
Ein Dreesen kommt als Finanzvorstand aus dem Bankwesen der Hypovereinsbank, der Justitiar ist entsprehend "vorbelastet", genau wie ein Wacker und ein Jung. Ein Sammer war nach seiner Zeit als Spieler Trainer beim FCB und beim VfB und anschließend Sportdirektor des DFB.
Ein Lahm hatte als Vorlauf lediglich den Status "verdienter Spieler" vorzuweisen und da hat der Aufsichtsrat eben nicht mitgespielt, was man ja durchaus nachvollziehen kann.