Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(01.07 2019, 22:02)Boeschner schrieb:
(01.07 2019, 21:59)Wembley Nacht schrieb: Nur dass du einen Sane oder Dembele spielen lassen musst. Auf den Flügeln groß zu rotieren, wäre das Dümmste was Kovac machen könnte. Du brauchst da ein eingespieltes Duo, weil diese Positionen das Herzstück unseres Spiels sind im Normalfall.

3 Stammspieler für 2 Positionen funktioniert nicht. Einer wird in einem halben Jahr Stunk machen.

Problem: Vor allem Coman, aber auch Dembele und Gnabry sind ziemlich verletzungsanfällig.

Ich sag ja nicht, dass man ständig rotieren muss, aber wenn man die wahrscheinlichen Verletzungen nimmt und dann zusätzlich noch ab und zu etwas rotiert, wird sich kaum jemand über Spieltzeit beschweren können.

Also auf gut Deutsch: scheiß auf die Fehler die man bei Robbery gemacht hat und wieder mit verletzungsanfälligen Flügelspielern planen. Toller Plan.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(01.07 2019, 22:06)Wembley Nacht schrieb:
(01.07 2019, 22:02)Boeschner schrieb:
(01.07 2019, 21:59)Wembley Nacht schrieb: Nur dass du einen Sane oder Dembele spielen lassen musst. Auf den Flügeln groß zu rotieren, wäre das Dümmste was Kovac machen könnte. Du brauchst da ein eingespieltes Duo, weil diese Positionen das Herzstück unseres Spiels sind im Normalfall.

3 Stammspieler für 2 Positionen funktioniert nicht. Einer wird in einem halben Jahr Stunk machen.

Problem: Vor allem Coman, aber auch Dembele und Gnabry sind ziemlich verletzungsanfällig.

Ich sag ja nicht, dass man ständig rotieren muss, aber wenn man die wahrscheinlichen Verletzungen nimmt und dann zusätzlich noch ab und zu etwas rotiert, wird sich kaum jemand über Spieltzeit beschweren können.

Also auf gut Deutsch: scheiß auf die Fehler die man bei Robbery gemacht hat und wieder mit verletzungsanfälligen Flügelspielern planen. Toller Plan.

Naja, was heißt Fehler. Robben hat uns immerhin zum CL-Sieg geschossen. Dembele ist ein Spieler, der mal zur Weltspitze zählen kann. Und 100Mio wären heutzutage auch keine völlig absurde Summe, für so ein Talent. Wenn Sané nicht will, gibt es zurzeit einfach nichts besseres. Mbappe kommt sicher nicht. Neymar und Hazard auch nicht.

Wir haben ja mit Coman leider schon einen verletzungsanfälligen LA. 3-4 Außenspieler sind sicher nicht verkehrt. Selbst bei den derzeit in München kursierenden Vorstellungen von Kadergrößen.

Nochmal ein nettes Beitrag aus TM:

Ich erinnere mich an eine Zeit zurück, in der ich stolz auf unseren Verein war - und vor allem auf die Außendarstellung. 

Unsere Führung rund um Kalle, Sammer und Pep gab ein Gespann nach Außen ab, für das man sich nicht schämen musste. Selbst größere Sachen, wie der Bruch mit Ulis Medizinmann, wurden mehr oder weniger kommentarlos von unsere Seite souverän gelöst. Wir gaben Antworten (fast) ausschließlich auf dem Platz und hatten in Sammer jemanden, der auch in der Zeit des größten Triumphes die Mannschaft immer wieder anstachelte und mahnte. 

Die Mannschaft wurde komplett zu Recht zu den Top 3 in Europa gezählt. Pep hatte vollendet, was unter dem heiligen Gaal Einzug in unseren Verein nahm. Endlich hatte der FC Bayern ein System - endlich eine Philosophie, für die wir standen. In dieser Zeit sah man eindeutig, dass ein Rummenigge zum Wohle des Vereins bereit war, Fachmänner von Außen hinzu zu holen. 

Seit der Rückkehr von Uli läuft es jedoch komplett in die falsche Richtung. Nach und nach verließ uns Klasse auf allen Positionen und wir verschwanden wieder aus den Top 3 in Europa. 

• Ein Fehler, der aufgrund der Zyklen selbstverständlich ist?
Ich würde dies eindeutig verneinen. Wir haben auf allen Positionen Fehler gemacht, die man vermeiden hätte können. Ich möchte betonen, dass es für mich das normalste auf der Welt ist, dass die besten Personen, auf den wichtigen Positionen wiederzufinden sind. Das gilt nicht nur für die erste Elf, sondern auch für Personen wie dem Trainer, dem Sportdirektor, dem Scoutingsystem, U-Trainern usw. Natürlich macht jeder Fehler, aber wir machen diese gefühlt in den letzten Jahren viel zu häufig:

• back-to-the-roots-Dogma
Dies ist einer der größten Fehler, die wir immer und immer wieder wiederholen. Statt externe Expertise in den Verein zu holen, verpflichten wir Personen, die irgendwann mal etwas mit dem Verein zu tun hatten - oder wie Uli immer wieder nennt "die den Verein kennen". 
Das wichtigste Einstellungskriterium? 
* Erfahrung?
* Führungspersönlichkeit?
* Charisma? 
* Fachwissen?
Nope, das wichtigste Kriterium ist der oft zitierte Stallgeruch: 

Hoeneß mag es, an den zentralen Schaltstellen Personen mit "Stallgeruch" einzubinden, "die als Spieler die DNA des FC Bayern aufgesaugt haben". Wie Kahn, wie Kovac - und auch Hasan Salihamidzic. "Hasan macht einen sehr guten Job", urteilt der Präsident über den emsigen Sportdirektor.

Stallgeruch ist also wichtiger wie Qualität. Ich muss ehrlich gestehen - das sieht man auf und neben dem Platz.

Mit Kovac haben wir einen Trainer verpflichtet, der einfach zu 0% in die Traineriege der vergangenen Jahre passt:
Van Gaal
Heynckes
Pep
Carlo

Wie kann man da allen ernstes auf Kovac kommen? Und das vor allem auch noch zu einem Zeitpunkt, in der Frankfurt als die "Tretertruppe" der Liga galt? Das Einzige, was man Kovac zu gute halten kann/konnte sind die blanken Ergebnisse. Dass dies jedoch so ein "harter Kampf" war, zeigt jedoch augenscheinlich, was bei uns falsch läuft. Trotz Jahre voller Fehler in den Transferperioden (komme später darauf zurück) darf man sich eingestehen, dass unsere Mannschaft einfach individuell so stark war, dass man auch mit diesem Trainer Meister werden konnte. Es war jedoch ein Meistertitel nach dem Motto "Meister trotz Kovac". Genau aus diesem Grund sehe ich diese zwei Titel auch mehr als Fluch, als alles andere. Sie geben Uli den Rückhalt bei einem Festhalten an Niko. Aber machen wir uns nichts vor: Ein Hoeneß ist so stur, dass man auch bei einem Scheitern locker vom weiteren Engagement ausgehen konnte. Wer nach einem Monat und ohne ein einziges Pflichtspiel bereits Parolen, wie „Die Schlaumeier wollten uns Tuchel einreden“ raus posaunt, dem ist es ohne weiteres zuzutrauen, dass er an "seiner Entscheidung" auch festhält, wenn selbst die 4 jährigen Kinder schon merken, dass der Trainer nicht das ist, was man braucht.

Auch ein Brazzo ist so ein Fall. Wie schon ein netter Herr auf der JHV eindrucksvoll einleitet: auf einer Taxifahrt in China _man munkelt 1/2 Weizen zu viel intus [Bild: tung.gif]_ kam der Patriarch auf die glorreiche Idee, einen komplett unerfahrenen Brazzo, welcher fehlplaziert ist, wie der bekannte Vorstandssohn, zu installieren. 

Ein User, den ich in meiner Signatur verewigt habe meinte

[ltr]Zitat von usernick

"Brazzo ist wie ein Elefant im Porzelanladen. Wenn der ein Spieler interessant findet, wissen es 10 Journalisten vor ihm."
[/ltr]

und er hat Recht. Brazzo's bisheriges Wirken gleicht mehr einem Trümmerhaufen, als einem Plan, der rigoros verfolgt wird. Unser Kader ist mittlerweile minimalst und wir haben bisher 115. Mio für ein Position ausgegeben, auf die während der Saison sicher _keiner_ das Hauptaugenmerk gerichtet hätte. Wir haben 80 Mio für einen Verteidiger ausgegeben, der bei Atletico nicht nur ein komplett anderes System als wir spielte, sondern auch ständig von IV auf LV und umgekehrt geschoben wurde. Gefühlt bekommen wir mehr Absagen, als ein mit Testosteron vollg gepulter Bodybuilder. Wenn ich mir dann noch vor Augen führe, dass Brazzo der ist, welcher vor nicht allzu langer Zeit noch großspurig sagte, dass er in seiner "bisherigen Arbeit wahrscheinlich mehr bewegt (habe) als seine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern". kommen einem die Tränen.

Die Transfers der letzten Jahre grenzen auch an ein gewisses Maß von "Dummheit". Seit 2014 wissen wir, wenn wir ehrlich sind, dass wir Robbery ersetzen müssen. Gnabry und Coman sind (sehr) gut, aber nicht in diesen Sphären. Wenn wir die letzten Jahre in der CL eines erfahren haben, dann doch wohl, dass es immanent wichtig ist, richtige "Unterschiedsspieler" im Angriff zu haben. Liverpool hatte Mane, Salah und Firmino. Barcelona MSN und Real Ronaldo, der dir 13 Tore+ garantierte. Es ist kein Zufall, dass wir just in dem Jahr die CL gewannen (bzw ihr sehr nahe kamen), als Robbery ihre Prime hatten. 5 Jahre hatte man nun Zeit mit dem Ergebnis, dass man jetzt auf einen Sane wartet, der uns __wie es scheint__ als Druckmittel für die Verhandlungen mit City nutzt. 

Getoppt werden diese drei Umstände jedoch bei weitem von unserem Patriarchen. Wenn man sich eine kurze Chronologie der Aussagen vor Augen führt, könnte man wirklich mit dem Kopf gegen den "berühmten" Tisch schlagen:

"Deswegen wollen wir ihnen einen soften Übergang ermöglichen und ihnen keine teuren Spieler vor die Nase setzen. Und aus diesem Grund sind wir auch bereit, die Meisterschaft mal für ein Jahr zu opfern." - 24.02.19.

"Wenn ihr wüsstet, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison..." - 24.2.19

"Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Das ist das größte Investitionsprogramm, das der FC Bayern je hatte" - 20.3.18

nur um dann zurückzurudern und folgendes zum Besten zu geben: 

"Ich muss ehrlich sagen, langsam geht mir das auf die Nerven, dass man sich nur noch über Käufe definiert".

Am Anfang war es ja noch lustig, als einer der Wenigen "gegen" Hoeneß zu argumentieren. Mittlerweile sehe ich jedoch das Große und Ganze in Gefahr. Durch drei Jahre "Stallgeruch-deluxe-Politik" mache ich mir mittlerweile einfach nur noch Sorgen, wohin die Reise unseres Vereins geht. Meiner Meinung nach legen wir __ wie oben geschrieben __ viel zu viel Fokus auf Leute, die den Verein kennen, anstatt auf Leute, die andere Meinungen und Denkweisen in den Verein einbringen. 

Keiner ist wichtiger als der Verein.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(01.07 2019, 23:31)Beobachter schrieb: Wir haben ja mit Coman leider schon einen verletzungsanfälligen LA. 3-4 Außenspieler sind sicher nicht verkehrt. Selbst bei den derzeit in München kursierenden Vorstellungen von Kadergrößen.

Seh ich auch so, wobei man sich sicher fragen kann ob man zB. bei einem Coman nicht auf vergebene Mühen setzt. Der ist jetzt seit 2015 da, seine erste Saison unter Guardiola war hier klar die Beste. Seitdem ist seine Entwicklung nicht wirklich vorangeschritten und momentan schaut es nach (dem Bayern-)Shaqiri 2.0 aus...

Wenn wirklich Sane oder Dembele kommt wird es eng für Kingsley. Wirklich rotieren kann man auf dieser Position nicht, dafür sind sie zu entscheidend für unser Spiel. Auf der anderen Seite, Müller kann das auch. Oh mein Gott...

(01.07 2019, 23:52)Dimi schrieb: Nochmal ein nettes Beitrag aus TM:

Ich erinnere mich an eine Zeit zurück, in der ich stolz auf unseren Verein war - und vor allem auf die Außendarstellung. 
...
...
...

Das bringt es schön auf den Punkt. Bei Sammer glaube ich auch immer noch nicht, dass er aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat. Ein halbes Jahr Pause und er war ja auch wieder fit. Denke der Uli konnte/wollte nicht mit Sammer.

Besserung sehe ich nur, wenn Uli zurück tritt, Kalle Präsident/Aufsichtsratsvorsitzender, Kahn Vorstandsvorsitzender und Max Eberl Sportvorstand wird. Brazzo darf weiterhin auf Youtube scouten und Kaffee kochen, aber bitte nichts entscheiden oder verhandeln.

Laut Mundo Deportivo soll man nicht mehr als 90Mio für Dembele zahlen wollen. Man steht bereits mit Dembeles Berater in Kontakt. Das Interesse soll dabei weniger von uns ausgehen. Vielmehr soll man uns Dembele angeboten haben. Barca will ihn wohl zu Geld machen für Neymar und Griezman. Momentan will Barca aber noch deutlich zu viel für Dembele:

Bayern would only sign Ousmane Dembélé if they pay €80-90m. The player has been offered to Bayern and not the other way around. There have been contacts between Hasan Salihamidžić and Dembélé's agent Moussa Sissoko [@FApor_elmundo]

The asking price of Barcelona for Dembélé is out of reach. Bayern are offering €80-90m and not more [@FApor_elmundo]

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...2065165312

Die Mundo Deportivo ist ja nicht grad die beste Quelle, aber ich poste das jetzt trotzdem mal.

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(02.07 2019, 08:54)Boeschner schrieb: Laut Mundo Deportivo soll man nicht mehr als 90Mio für Dembele zahlen wollen. Man steht bereits mit Dembeles Berater in Kontakt. Das Interesse soll dabei weniger von uns ausgehen. Vielmehr soll man uns Dembele angeboten haben. Barca will ihn wohl zu Geld machen für Neymar und Griezman. Momentan will Barca aber noch deutlich zu viel für Dembele:

Bayern would only sign Ousmane Dembélé if they pay €80-90m. The player has been offered to Bayern and not the other way around. There have been contacts between Hasan Salihamidžić and Dembélé's agent Moussa Sissoko [@FApor_elmundo]

The asking price of Barcelona for Dembélé is out of reach. Bayern are offering €80-90m and not more [@FApor_elmundo]

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...2065165312

Die Mundo Deportivo ist ja nicht grad die beste Quelle, aber ich poste das jetzt trotzdem mal.
Laut Falk besteht gar kein Kontakt zu Barca oder gar ein Angebot.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Tut mir leid aber was für ein blöder Artikel.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.