Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(16.06 2019, 13:07)Nummer8 schrieb:
(16.06 2019, 13:03)Dimi schrieb:
(16.06 2019, 10:24)Nummer8 schrieb: Wer einigermaßen vernünftig denkt und sich keinen Illussionen hingibt wird sich eingestehen müssen, dass es nicht nur an Kovac liegen kann und auch künftig nicht an ihm liegen wird, dass sich die FCB-Spirale eindeutig und unaufhatsam nach unten bewegt; wir sind bestenfalls nur noch BL-Mittelmaß.

Mit deinem Sarkasmus bist du hier komplett falsch.

Hat hier jemand gesagt, dass es nur an Kovac liegt?
Hat hier jemand gesagt, dass wir nur noch BL-Mittelmaß sind?

Wie kommst du immer auf diesen Quatsch?

Mit einem Teilzitat wird die Kernaussage verfälscht! Schäm Dich! Wink

Aha, dann machen wir halt weiter:

Zitat:Zumindest muss man das annehmen, wenn man die Beiträge von so manchem "Leistungs- und Hoffnungsträger" sowie der "Torschützenkönige" dieses Forums liest. Mann, mann, mann............, man kann sich eine bevorstehende Krise mit unbewiesenen, falschen und z. T. mit an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren, auch künstlich herbeireden.

Wer hat von einer bevorstehenden Krise gesprochen? Es geht doch darum, dass wir wieder in der CL kein Land sehen werden. Zurzeit spricht auch NICHTS dafür, dass im Hintergrund Uli, Kalle oder Brazzo an irgendwelchen Transfers dran sind, denn sie plaudern einfach alles aus. Ich warte noch immer auf den "Wenn wir nur wüssten ... " - Transfer von Uli. Das sind also mitnichten herbeigezogene Behauptungen, sondern Indikatoren, die wir hier berücksichtigen um wieder eine Prognose für das Ende dieser Transferperiode bzw. der Saison zu geben. Falls du das nicht verstehst, dann tut mir das leid für dich, aber das macht man heutzutage überall so.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(16.06 2019, 10:24)Nummer8 schrieb: Wer einigermaßen vernünftig denkt und sich keinen Illussionen hingibt wird sich eingestehen müssen, dass es nicht nur an Kovac liegen kann und auch künftig nicht an ihm liegen wird, dass sich die FCB-Spirale eindeutig und unaufhatsam nach unten bewegt; wir sind bestenfalls nur noch BL-Mittelmaß.

Und: Warum zeigt die Spirale NICHT nach unten?

@Dimi, wie deutest Du meine geschriebenen Worte ...."dass es nicht nur an Kovac liegen kann ".... (da steht also ..nicht nur); bitte Lesen lernen!

(16.06 2019, 13:12)Dimi schrieb:

Zitat:Zumindest muss man das annehmen, wenn man die Beiträge von so manchem "Leistungs- und Hoffnungsträger" sowie der "Torschützenkönige" dieses Forums liest. Mann, mann, mann............, man kann sich eine bevorstehende Krise mit unbewiesenen, falschen und z. T. mit an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren, auch künstlich herbeireden.

Wer hat von einer bevorstehenden Krise gesprochen? Es geht doch darum, dass wir wieder in der CL kein Land sehen werden. Zurzeit spricht auch NICHTS dafür, dass im Hintergrund Uli, Kalle oder Brazzo an irgendwelchen Transfers dran sind, denn sie plaudern einfach alles aus. Ich warte noch immer auf den "Wenn wir nur wüssten ... " - Transfer von Uli. Das sind also mitnichten herbeigezogene Behauptungen, sondern Indikatoren, die wir hier berücksichtigen um wieder eine Prognose für das Ende dieser Transferperiode bzw. der Saison zu geben. Falls du das nicht verstehst, dann tut mir das leid für dich, aber das macht man heutzutage überall so.

Da haben wir ja schon wieder ein Teilzitat! Huh

(16.06 2019, 13:15)Nummer8 schrieb:
(16.06 2019, 13:12)Dimi schrieb:

Da haben wir ja schon wieder ein Teilzitat! Huh

Die Vereinigung beider Zitate ergibt deinen Beitrag ...

P.S. Vielleicht lernst du mal schreiben.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(16.06 2019, 13:15)Nummer8 schrieb: Da haben wir ja schon wieder ein Teilzitat! Huh

Hahaha, super! Big Grin

Gestern Rebic, heute Bale......morgen Totti, übermorgen Anthony Yeboah....
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(16.06 2019, 08:25)lavl schrieb:
(15.06 2019, 23:15)gkgyver schrieb: Es passiert halt einfach das, was logisch und konsequent ist: kein Topspieler will zu einem miesen Trainer, und einem lächerlichen Management, das dazu noch beim Gehalt knausert.
Wo FC Bayern drauf steht, ist nicht FC Bayern drin.
Und irgendwann werden das ALLE Fans sehen.
Und dann ist Hoeneß dran.

Hummels nimmt sogar Gehaltseinbußen in Kauf um nicht mehr hier spielen zu müssen. Wow.

Schaut mal jemand in der FC Bayern Erlebniswelt nach, bitte? Dort müssten die Gehirne der Vereinsführung ausgestellt sein, an der Säbener vermisst man sie schon.

Edit: nein wirklich, ich muss das erst mal alles realisieren, what the FUCK?
Und schlussendlich werden am Ende der Transferperiode gegangen sein: Hummels, James, Boateng, Ribéry, Robben, Rafinha, und keiner rafft dass das in München kein Umbruch ist, sondern Landflucht zu grüneren Ländern. Weil was in München grad passiert, ist ein Flächenbrand, und der rotköpfige Nero sitzt oben am Tegernsee und fidelt fröhlich die Geige dazu.
Und dann kommt statt Sane oder Pepe Ante Rebic, ja?
Und dann faselt Hoeneß was davon, dass nächste Saison die Meisterschaft wieder früher entschieden sein wird. Für wen? Für den BVB?

Ich frag mich warum dieses Verhalten beim Vorstand hier alle so überrascht?!
Seit Jahren haben wir den Kader bis zur letzten Rille gefahren. Uns nie um die nötigen Backups oder Nachfolger für jeweiligen Positionen bemüht. Entweder weil wir es nicht für nötig hielten, oder weil wir uns den verdienten Spielern zu verpflichtet fühlten und ihnen keine Konkurrenz vor die Nase setzen wollten!
Letztes Jahr eben der Gipfel, wo wir trotz eines völlig Überalterten und zu kleinen Kaders keinen Spieler geholt haben...

nun vollzieht man eben den radikal Schnitt. Ein Szenario dem so gut wie jeder vernünftiger Fußball Verein am liebsten aus den Weg gehen würde, aber wir ticken da offenbar anders!

Wo waren wir letzte Saison denn "völlig überaltert"? Ich kann den Schmarrn nicht mehr lesen. Robbery war zu alt, ja, BIG SURPRISE. Die haben zuletzt eh nicht mehr gespielt. Wer sonst? Niemand!
Coman, Gnabry, Thiago, James, Goretzka, Süle, Alaba, Sanches, Hummels, Kimmich, Tolisso, sind allesamt im BESTEN Fußballalter. Lewandowski ist TOP und NIE verletzt.
Und erfahrene Spieler wie Hummels, Martinez, Neuer braucht JEDE Mannschaft.

Wer einen FC Talentaufbau will, soll Fan von Dortmund werden.

Es ist was völlig anderes, ob man einen Kader verwaltet, oder ob man ihn mutwillig auseinander nimmt. 2013-2017 hat man zumindest erkannt wo man sich verbessern kann und wo Bedarf bestünde. Götze, Benatia, Bernat, Costa, Coman, Vidal, Alonso, die Transfers machten zumindest positionsbezogen Sinn! Und der Kern der Mannschaft stand eh.
Dass Robbery nun geht war allen klar, aber was Hoeneß und seine Untertanen darüber hinaus veranstalten, zerstört die Mannschaft.
Man lässt Hummels gehen, jagt Boateng vom Hof, ekelt James raus, stellt den Müller wieder über alles, behandelt Sanches wie nen Amateur - dass Sanches es hier nicht packt ist auch klar, aber ihn so zu behandeln gehört sich nicht.

Man muss auch gar nicht um den Kern der Sache rumreden: Kovac ist Hoeneß' Trainer, und mit James und Hummels hat man sich nun der zwei größten internen Kritiker entledigt. Gefühlsmäßig ist Kimmich der nächste. Bleibt zu hoffen dass Kovac dann schon nicht mehr da ist.

Das ganze unter "zu alt" und "Umbruch" laufen zu lassen ist schon extrem dreist. Aber diese Art Unehrlichkeit kommt genau so raus wie ich Kovac und Hoeneß einschätze. Nach außen die großen Unschuldslämmer geben, und intern auskehren nach Sympathie.

(16.06 2019, 13:00)Boeschner schrieb:
(16.06 2019, 12:51)Wembley Nacht schrieb:
(16.06 2019, 12:47)Boeschner schrieb:
(16.06 2019, 12:46)Wembley Nacht schrieb:
(16.06 2019, 12:42)Nummer8 schrieb: Im Fehlinterpredieren bist Du der Größte. Für mich bist Du ein hoffnungsloser Fall! Huh

Freut mich zu hören.
Vielleicht solltest du dich beim nächsten mal schlicht nicht innerhalb von 2 Beiträgen gehörig widersprechen und dies dann abstreiten und die Schuld auf andere schieben wie ein kleines bockiges Kind.
Ein Forum beruht nun mal auf Gerüchten und wenn du die in einem Beitrag als Unsinn abtust und danach noch Boeschners Beitrag als Bestätigung nimmt, der sagt wir wissen doch gar nicht was Hinter den Kulissen abläuft, dann ist das nicht meine Schuld.

Mein Gott Wembleynacht, denk doch einfach nochmal darüber nach, ob es wirklich das war, was Nummer8 mit seinen Posts sagen wollte.

Habe ich. Er hat einige Beiträge im Prinzip als dumm betitelt, weil seiner Meinung nach diese an den Haaren herbeigezogen sind und hat dann als Antwort deinen Beitrag genommen, wo du sagst wir kennen die Fakten doch gar nicht und sollen noch nicht urteilen.
Letztens beruht aber ein Forum auf so einem scheiß. Wir ziehen uns hier alles an den Haaren herbei, weil wir eben keine Hintergrundinfos haben, aber da muss man hier nicht tausendmal erwähnen, dass wir doch nicht wissen was wirklich abgeht.

Ich weiß nicht, was man da groß reininterpretieren kann, weil es eigentlich relativ klar ist.

Das du ihm aber zur Seite springst, kommt wenig überraschend.

Es geht doch im Kern einfach nur darum, jetzt nicht wegen jedem Gerücht den Untergang des FC Bayern herbeizureden. Keiner will es verbieten über Transfergerüchte zu diskutieren. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass Gerüchte nunmal Gerüchte sind und nicht immer gleich völlig explodieren.

Man könnte auch sagen: entspannt euch mal wieder.

Du hältst die Hummels Geschichte für ein Gerücht? Ernsthaft? 

(16.06 2019, 14:39)DerBomber schrieb:
(16.06 2019, 13:00)Boeschner schrieb:
(16.06 2019, 12:51)Wembley Nacht schrieb:
(16.06 2019, 12:47)Boeschner schrieb:
(16.06 2019, 12:46)Wembley Nacht schrieb: Freut mich zu hören.
Vielleicht solltest du dich beim nächsten mal schlicht nicht innerhalb von 2 Beiträgen gehörig widersprechen und dies dann abstreiten und die Schuld auf andere schieben wie ein kleines bockiges Kind.
Ein Forum beruht nun mal auf Gerüchten und wenn du die in einem Beitrag als Unsinn abtust und danach noch Boeschners Beitrag als Bestätigung nimmt, der sagt wir wissen doch gar nicht was Hinter den Kulissen abläuft, dann ist das nicht meine Schuld.

Mein Gott Wembleynacht, denk doch einfach nochmal darüber nach, ob es wirklich das war, was Nummer8 mit seinen Posts sagen wollte.

Habe ich. Er hat einige Beiträge im Prinzip als dumm betitelt, weil seiner Meinung nach diese an den Haaren herbeigezogen sind und hat dann als Antwort deinen Beitrag genommen, wo du sagst wir kennen die Fakten doch gar nicht und sollen noch nicht urteilen.
Letztens beruht aber ein Forum auf so einem scheiß. Wir ziehen uns hier alles an den Haaren herbei, weil wir eben keine Hintergrundinfos haben, aber da muss man hier nicht tausendmal erwähnen, dass wir doch nicht wissen was wirklich abgeht.

Ich weiß nicht, was man da groß reininterpretieren kann, weil es eigentlich relativ klar ist.

Das du ihm aber zur Seite springst, kommt wenig überraschend.

Es geht doch im Kern einfach nur darum, jetzt nicht wegen jedem Gerücht den Untergang des FC Bayern herbeizureden. Keiner will es verbieten über Transfergerüchte zu diskutieren. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass Gerüchte nunmal Gerüchte sind und nicht immer gleich völlig explodieren.

Man könnte auch sagen: entspannt euch mal wieder.

Du hältst die Hummels Geschichte für ein Gerücht? Ernsthaft? 

Es ist eher die Kombination aus Hummels geht, Rebic kommt und sonst passiert nichts mehr, die mich irritiert.

Ich will nur mal kurz erläutern, wie ein professionell arbeitender Club gehandelt hätte:

der hätte im Sommer 2018 schon Nägel mit Köpfen gemacht bei Boateng, und sich einen Ersatz an Land gezogen, denn die Spannungen waren damals schon vorhanden.
Ein professioneller Verein, der ein Jahr im voraus plant, und keine Ölmilliarden hat, hätte die Transfers von zwei Verteidigern nicht in die gleiche Transferperiode gelegt wie den Transfer eines Top-Wingers, der mindestens ein Jahr im voraus mit Ansage kam.
Ein professionell arbeitender Verein hätte sich in der gleichen Transferperiode nicht zusätzlich noch mehr Transfernot auferlegt, indem er James Rodriguez ziehen lässt weil der Trainer zu eitel ist ihn zu integrieren.
Ein Sportdirektor mit Rückgrat hätte den Trainer ins Büro zitiert und die Ansage gemacht dass es sich um einen Spieler und wertvollen Teil der Mannschaft handelt, und nicht um ein Spielzeug.
Ein von kompetenten Leuten geführter Verein hätte schon im letzten Sommer einen neuen IV geholt, hätte im Winter schon einen Winger fest eingetütet für den Sommer, und hätte jetzt in aller Ruhe den Markt sondieren können für eventuelle Verstärkungen im Mittelfeld

Und zu guter letzt hätte ein professionell arbeitender und weitsichtiger Verein spätestens jetzt schon lange einen neuen Trainer geholt.

Aber ne, man hat Sommer 2018 gar nichts gemacht, hat Boateng gezwungen zu bleiben obwohl klar war dass er weg will, hat im Winter zwei IV für 120 Millionen gekauft obwohl gar nicht klar war ob die die da sind gehen (können), verprellt Manchester City weil man aus dem Nähkästen über Sane plaudert, sagt Pepe ab, und legt dann alles erstmal auf Eis.

#NichtMeinBayern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.