Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(14.06 2019, 18:44)Wembley Nacht schrieb:
(14.06 2019, 18:34)Boeschner schrieb:
(14.06 2019, 18:24)Wembley Nacht schrieb: Be Götze hat halt nach der ersten Saison die Entwicklung gefehlt. Die erste Saison kann man durchaus noch als vielversprechend bezeichnen, aber danach war es einfach zu wenig und ich sehe da keinen Zusammenhang mit seiner Krankheit und will da auch keinen reinreden, weil mir das schlicht zu einfach ist.

Was war denn bei Götze das Problem? Die Technik? Die Spielintelligenz? Nein! Er wurde einfach immer langsamer! Er hatte überhaupt keinen Antritt, kam an keinem Gegenspieler mehr vorbei. Immer wenn Götze in späteren Saisons gespielt hat, kamen meist nur Rückpasse, weil er einfach nicht mehr die Physis hatte, in Zweikämpfe zu gehen. Und das lag sehr wohl an seiner Krankheit. Ich will es nicht allein darauf reduzieren, aber das war schon ein ziemliches Handicap. Zumal gerade die Physis bei Fußballern in den letzten Jahren immer wichtiger wurde.

Schon im ersten Jahr wurde Götze fehlende Riskikobereitschaft vorgeworfen, was bei einem Kreativspieler nie was gutes ist.

Vor allem hat er beim BVB gut gespielt. Hatte er da die Krankheit noch nicht bzw. ist Sie da nicht in Erscheinung getreten? Ist es überhaupt nachgewiesen, dass ihn das bei uns an guten Leistungen gehindert hat oder war er, was wahrscheinlicher ist wie ich es mal behaupte, schlicht nicht gut genug.

Naja, über den Krankheitsverlauf wissen wir letztlich nichts genaues, aber Götze hat ja mittlerweile wieder einiges von seiner alten Spritzigkeit zurückgewonnen. Bei uns wirkte er doch gegen Ende einfach nur noch schwerfällig. Das war auch jetzt bei Dortmund noch lange nach seiner Behandlung ein Problem.

(14.06 2019, 18:12)Wembley Nacht schrieb:
(14.06 2019, 17:59)Boeschner schrieb:
(14.06 2019, 17:36)Wembley Nacht schrieb:
(14.06 2019, 17:33)Boeschner schrieb:
(14.06 2019, 17:25)Wembley Nacht schrieb: Zeigt sich halt der Unterschied was passiert, wenn ein Trainer involviert ist. Pep war bei Kimmich involviert (https://www.90min.de/posts/4072332-trans...-fc-bayern , https://www.ran.de/fussball/bundesliga/n...ich-102801 , https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...i-heynckes) und Götze und Sanches schienen mir eher alleinige Bayern-Transfers zu sein.

Stimmt so nicht. Ancelotti war bei Sanches sehr wohl involviert:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/renato...92311.html

Götze ist aufgrund seiner Krankheit ein schlechtes Beispiel.

Naja inwieweit das stimmt kann ich nun nicht beurteilen, da die Spielzeiten halt eine sehr deutliche Sprache sprechen und nicht auf so eine intensive Bemühung seitens Ancelotti schließen lassen, aber na gut.

Weshalb sollte Götze ein schlechtes Beispiel sein? Er war bei uns mittelmäßig, da muss man nichts mit Krankheit schönreden und das Guardiola nicht der größte Fan war, ist wohl auch bekannt.

Sanches bekam zu Beginn immer wieder Einsätze, aber er war halt völlig neben der Spur, weshalb man ihm, wohl auch zu seinem eigenen Schutz, erstmal rausgenommen hat.

Götze war im ersten Jahr unter Pep ziemlich vielversprechend. Seine Physis wurde nur im Lauf der Zeit immer schlechter was, wie wir heute wissen, an seiner Krankheit lag. Wenn er damals gesund geblieben wäre, wäre er heute noch bei uns.

Die erste Saison von Götze war genauso enttäuschend wie die anderen danach. Er hat gescored und gespielt, aber eben immer nur durchschnittlich und man sollte diese Leistung nicht mit einer Krankheit rechtfertigen wollen. Götze war schlicht nicht gut genug.
Das ist doch absoluter Unsinn dass man Götzes mittelmäßige Leistungen bei uns nicht mit seiner Stoffwechselkrankheit in Verbindung bringen kann! Mal gesehen wie Götze nach Überwindung der Krankheit jetzt aussieht? Vollkommen durchtrainiert und topfit und nur so kann man Leistungen auf höchstem Niveau bringen. Traurig genug dass in München kein Mediziner fähig war seine Krankheit zu erkennen!
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

(14.06 2019, 18:55)Gil schrieb:
(14.06 2019, 18:12)Wembley Nacht schrieb:
(14.06 2019, 17:59)Boeschner schrieb:
(14.06 2019, 17:36)Wembley Nacht schrieb:
(14.06 2019, 17:33)Boeschner schrieb: Stimmt so nicht. Ancelotti war bei Sanches sehr wohl involviert:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/renato...92311.html

Götze ist aufgrund seiner Krankheit ein schlechtes Beispiel.

Naja inwieweit das stimmt kann ich nun nicht beurteilen, da die Spielzeiten halt eine sehr deutliche Sprache sprechen und nicht auf so eine intensive Bemühung seitens Ancelotti schließen lassen, aber na gut.

Weshalb sollte Götze ein schlechtes Beispiel sein? Er war bei uns mittelmäßig, da muss man nichts mit Krankheit schönreden und das Guardiola nicht der größte Fan war, ist wohl auch bekannt.

Sanches bekam zu Beginn immer wieder Einsätze, aber er war halt völlig neben der Spur, weshalb man ihm, wohl auch zu seinem eigenen Schutz, erstmal rausgenommen hat.

Götze war im ersten Jahr unter Pep ziemlich vielversprechend. Seine Physis wurde nur im Lauf der Zeit immer schlechter was, wie wir heute wissen, an seiner Krankheit lag. Wenn er damals gesund geblieben wäre, wäre er heute noch bei uns.

Die erste Saison von Götze war genauso enttäuschend wie die anderen danach. Er hat gescored und gespielt, aber eben immer nur durchschnittlich und man sollte diese Leistung nicht mit einer Krankheit rechtfertigen wollen. Götze war schlicht nicht gut genug.
Das ist doch absoluter Unsinn dass man Götzes mittelmäßige Leistungen bei uns nicht mit seiner Stoffwechselkrankheit in Verbindung bringen kann! Mal gesehen wie Götze nach Überwindung der Krankheit jetzt aussieht? Vollkommen durchtrainiert und topfit und nur so kann man Leistungen auf höchstem Niveau bringen. Traurig genug dass in München kein Mediziner fähig war seine Krankheit zu erkennen!
Ähm, ich würde dir raten dich mal vielleicht zu informieren, bevor man irgendwie unsachliche Dinge vermischt....
https://www.derwesten.de/sport/fussball/...64357.html

Also mangelnde Fitness war nicht wirklich Götzes großes Problem. Edit: Allgemein würde es mich mal interessieren, woher hier einige die Kenntnis haben, wie lange Götze diese Krankheit hat und inwieweit Sie sich bei uns ausgewirkt hat.
Ich für meinen Teil lasse die Krankheit außen vor, da ich viel zu wenig über die Auswirkung und den Krankheitsverlauf speziell in der Zeit die er bei uns war weiß

Edit: https://www.instagram.com/p/ByqD46GI3wc/
Der gute Hazard muss ja auch ziemlich schlecht sein. Der sieht ja gar nicht durchtrainiert aus.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Hab gerade gehört Hummels und Bayern verhandeln mit Dortmund über eine Rückkehr !

Der nächste der vor Kovac flüchtet ?

Angeblich wollen wir neben Boateng auch Hummels abgeben!
Zurück zu Dortmund!
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html

Anscheinend ist man von Pavard und Hernandez ja völlig überzeugt!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Was man im Fall Götze nicht vernachlässigen sollte ist, dass er nicht der Wunschspieler von Guardiola war. Dieser hätte gerne Neymar geholt, was ihm die Bosse ausgeredet haben, da man nicht immer ein glückliches Händchen mit jungen Spieler aus Südamerika hatte.
Somit hatte Götze auch nicht das absolute Vertrauen Guardiolas, und der hat ihn evtl auch nicht so weiterentwickelt wie man sich das gewünscht hätte.
Dass Götze letztendlich bei Bayern gescheitert ist lässt sich sicherlich nicht nur auf seine Krankheit reduzieren. Es gibt nicht den einzigen bestimmten Grund, es ist vielschichtiger. Verschiedene Faktoren habt ihr ja bereits weiter oben diskutiert.

(14.06 2019, 21:56)Cookie Monster schrieb: Hab gerade gehört Hummels und Bayern verhandeln mit Dortmund über eine Rückkehr !

Der nächste der vor Kovac flüchtet ?

Vielleicht könnte man ihn ja mit einem Sancho Deal verrechnen Wink
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(14.06 2019, 21:56)lavl schrieb: Angeblich wollen wir neben Boateng auch Hummels abgeben!
Zurück zu Dortmund!

Aus BVB Sicht würde es Sinn machen. Sie hätten einen erfahrenen Abwehrspieler für ihren defensiven Hühnerhaufen.

Bei Bayern könnte es für Hummels auch eng werden mit Pavard, Hernandez und Süle als IV.

(14.06 2019, 22:05)horber schrieb:
(14.06 2019, 21:56)lavl schrieb: Angeblich wollen wir neben Boateng auch Hummels abgeben!
Zurück zu Dortmund!

Aus BVB Sicht würde es Sinn machen. Sie hätten einen erfahrenen Abwehrspieler für ihren defensiven Hühnerhaufen.

Bei Bayern könnte es für Hummels auch eng werden mit Pavard, Hernandez und Süle als IV.

Müssen wir nicht auch eine bestimmte Quote mit deutschen Spielern erfüllen ? Das wäre mit Hummels schon wieder einer weniger...

Weiß nicht recht was ich davon halten soll. Ich persönlich würde ihn schon gern hierbehalten, zumal Dortmund auch nicht sonderlich viel zu bieten scheint. Kann aber natürlich verstehen, dass der Spieler sich Gedanken um seine Zukunft macht, da man gerade erst einen 80Mio IV verpflichtet hat. Nur Süle, Lucas und Pavard fände ich aber ehrlich gesagt etwas dünn. Ich würd ihn eher nicht abgeben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.