(11.06 2019, 09:53)Cookie Monster schrieb: Ist das bei Werner nicht nur wieder diese Nostalgie für einen deutschen Stürmer oder steckt da wirklich ein Plan und ein Konzept dahinter ?
Ich kann wirklich nicht erkennen wo ein Werner bei uns spielen soll und welche Fähigkeiten er unserem Spiel bitte geben soll...
Vereinfacht gesagt: Als Ersatz für Lewy zu limitiert, für die Flügel zu wenig kreativ und in einem möglichen Doppelsturm spielt eh wieder Müller. Setzt sich ein Werner bei uns auf die Bank ? Eher nicht...
Wenn’s gar nicht passt kann man es ja machen wie bei Rudy und ihn mit idealerweise etwas Gewinn an Schalke, Leverkusen oder in die PL verkaufen.
(11.06 2019, 10:07)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 09:53)Cookie Monster schrieb: Ist das bei Werner nicht nur wieder diese Nostalgie für einen deutschen Stürmer oder steckt da wirklich ein Plan und ein Konzept dahinter ?
Ich kann wirklich nicht erkennen wo ein Werner bei uns spielen soll und welche Fähigkeiten er unserem Spiel bitte geben soll...
Vereinfacht gesagt: Als Ersatz für Lewy zu limitiert, für die Flügel zu wenig kreativ und in einem möglichen Doppelsturm spielt eh wieder Müller. Setzt sich ein Werner bei uns auf die Bank ? Eher nicht...
Wenn’s gar nicht passt kann man es ja machen wie bei Rudy und ihn mit idealerweise etwas Gewinn an Schalke, Leverkusen oder in die PL verkaufen. 
Werner hat hier nichts verloren. Aber ja, alles was Uli toll findet, das findet auch der Boeschner toll.
Wenn man mal die letzten Jahre mit der diesjährigen Transferperiode so vergleicht, dann ist auch mit ein riesen unterschied, dass wir uns wohl noch nie so weit aus den Fenster gelehnt haben, was große Investitionen betrifft, oder auch was einzelne Spieler angeht.
Man kann das jetzt gut oder schlecht finden, aber wenn es uns jetzt nicht gelingen sollte einen Sané oder einen CHO zu holen, dann werden wiederum Hoeneß, Brazzo und Co. das erklären müssen und die anderen Transfers, wenn es überhaupt welche geben sollte stehen dann als Plan B von Beginn an in der Kritik. Wie es ja auch schon bei Kovac der Fall war.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(11.06 2019, 10:07)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 09:53)Cookie Monster schrieb: Ist das bei Werner nicht nur wieder diese Nostalgie für einen deutschen Stürmer oder steckt da wirklich ein Plan und ein Konzept dahinter ?
Wir sind ein Fußballverein und nicht finanziell gewinnorientiert. Was soll dieses „schauen wir mal ob es reicht“ denn bringen ?
Bei Rudy wusste jeder, dass das Kapitel spätestens nach einem Jahr wieder beendet ist, weil vorne und hinten die Klasse gefehlt hat.
(11.06 2019, 12:44)Cookie Monster schrieb: (11.06 2019, 10:07)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 09:53)Cookie Monster schrieb: Ist das bei Werner nicht nur wieder diese Nostalgie für einen deutschen Stürmer oder steckt da wirklich ein Plan und ein Konzept dahinter ?
Wir sind ein Fußballverein und nicht finanziell gewinnorientiert. Was soll dieses „schauen wir mal ob es reicht“ denn bringen ?
Bei Rudy wusste jeder, dass das Kapitel spätestens nach einem Jahr wieder beendet ist, weil vorne und hinten die Klasse gefehlt hat.
Es bringt eine weitere Alternative in der Offensive und bietet dem Trainer taktisch mehr Möglichkeiten. Schaden würde so ein Transfer jedenfalls nicht. Zumindest wenn Werner keinen Anspruch auf einen Stammplatz hätte. Der Kader ist im Moment halt ziemlich klein.
(11.06 2019, 12:57)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 12:44)Cookie Monster schrieb: (11.06 2019, 10:07)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 09:53)Cookie Monster schrieb: Ist das bei Werner nicht nur wieder diese Nostalgie für einen deutschen Stürmer oder steckt da wirklich ein Plan und ein Konzept dahinter ?
Es bringt eine weitere Alternative in der Offensive und bietet dem Trainer taktisch mehr Möglichkeiten. Schaden würde so ein Transfer jedenfalls nicht. Zumindest wenn Werner keinen Anspruch auf einen Stammplatz hätte. Der Kader ist im Moment halt ziemlich klein.
Ja ich bin mir sicher, das sich Werner vom Stammspieler zum Bankspieler machen möchte.
Wir haben ja so einen kleinen Kader, da brauchen wir sogar den Sanches noch um wenigstens eine volle Bank zu haben. Aber wo der kommende Saison sich entwickeln will versteht aktuell gerade niemand. Naja vielleicht plant man mit ihm 3. Liga, alles andere würde mich stark überraschen...
Zurück zu Werner: brauchen wir aktuell nicht. Es gibt wichtigere Baustellen. Ich hoffe der Klub sieht das und handelt endlich...
(11.06 2019, 13:04)Cookie Monster schrieb: (11.06 2019, 12:57)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 12:44)Cookie Monster schrieb: (11.06 2019, 10:07)Boeschner schrieb: (11.06 2019, 09:53)Cookie Monster schrieb: Ist das bei Werner nicht nur wieder diese Nostalgie für einen deutschen Stürmer oder steckt da wirklich ein Plan und ein Konzept dahinter ?
Ja ich bin mir sicher, das sich Werner vom Stammspieler zum Bankspieler machen möchte.
Wir haben ja so einen kleinen Kader, da brauchen wir sogar den Sanches noch um wenigstens eine volle Bank zu haben. Aber wo der kommende Saison sich entwickeln will versteht aktuell gerade niemand. Naja vielleicht plant man mit ihm 3. Liga, alles andere würde mich stark überraschen...
Zurück zu Werner: brauchen wir aktuell nicht. Es gibt wichtigere Baustellen. Ich hoffe der Klub sieht das und handelt endlich...
Offensichtlich sieht das der Verein, denn man will ihn ja, wenn, erst 2020 ablösefrei holen.
Ablösefrei, deutsch, immer her damit. Immer das gleiche Spiel und am Ende des Tages entwickeln sie sich nicht weiter und wir bekommen Fallobst.
Werner 2020 ablösefrei. Hm ja. Ich sach ma: proaktive Kaderplanung sieht für ich eigentlich anders aus. In Frage kommen Spieler wenn sie ablösefrei sind und ggf. Deutsch sprechen? Dann gucke ich halt mal ob es klappt, ganz unabhängig von ihrem Leistungsprofil. Das tut weh. Und mal angenommen, man will Werner nicht nur haben weil er random verfügbar ist, sondern weil man ihn ganz toll findet: Ob man sich da nicht verzockt? Wer sagt uns denn, dass der nächstes Jahr will? Ich halte das für ziemlich merkwürdig. Oder es ist uns egal, wenn's klappt dann klappt's. Dann sind wir wieder bei oben: was bitte ist denn das für Kaderplanung? Und da beschwert man sich über blind zusammengekaufte Scheichmannschaften? Bei uns findet man mittlerweile ähnliches, nur das wir die Kleinanzeigen abgrasen (ja, das ist überspitzt).
(11.06 2019, 15:23)Beobachter schrieb: Werner 2020 ablösefrei. Hm ja. Ich sach ma: proaktive Kaderplanung sieht für ich eigentlich anders aus. In Frage kommen Spieler wenn sie ablösefrei sind und ggf. Deutsch sprechen? Dann gucke ich halt mal ob es klappt, ganz unabhängig von ihrem Leistungsprofil. Das tut weh. Und mal angenommen, man will Werner nicht nur haben weil er random verfügbar ist, sondern weil man ihn ganz toll findet: Ob man sich da nicht verzockt? Wer sagt uns denn, dass der nächstes Jahr will? Ich halte das für ziemlich merkwürdig. Oder es ist uns egal, wenn's klappt dann klappt's. Dann sind wir wieder bei oben: was bitte ist denn das für Kaderplanung? Und da beschwert man sich über blind zusammengekaufte Scheichmannschaften? Bei uns findet man mittlerweile ähnliches, nur das wir die Kleinanzeigen abgrasen (ja, das ist überspitzt).
Naja, als Kaderspieler für die Offensive wäre er so schlecht ja nicht. Er kann immerhin eigentlich jede Position vorne spielen.
|