Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(05.04 2019, 13:18)Jarou schrieb: Was willst du mit Klopp? Was willst du mit dem und dem Spieler?...Ich verstehe ja durchaus, dass ihr gerne wieder die CL gewinnen wollt, besseren Fussball spielen, whatever. Und es ist klar, dass man dafür absolute Top-Leute braucht.

Es geht aber nicht, immer nur zu sagen: "Der und der ist nicht gut genug", ohne Alternativen zu haben. Wer macht es besser als Kloppo? Pochettino? Simeone? Mourinho? Zidane? Ein junger, aufstrebender Trainer, oder ist dann auch nicht gut genug, weil keine Erfahrung?

Wenn der Anspruch ist "Wir brauchen Pep und Messi v.2", dann viel Erfolg. Wäre geil, aber wäre auch Konjunktiv.

Die Alternative ist kostspielig und deshalb lohnt es sich doch gar nicht darüber zu diskutieren. Die CL gewinnst du heute nicht mehr ohne viel Geld zu investieren und dazu werden wir nicht in dieser Form bereit sein. Selbst mit 80 Millionen bekommst du ja schon keine Weltklasse mehr und erst Recht keinen Spieler der den Unterschied ausmacht.
Oder müssen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, weshalb ein Depay/Havertz jetzt nicht so gut ist wie ein Mbappe/Ronaldo/Hazard?

Und weshalb muss man über Klopp diskutieren und eine Alternative nennen? Fakt ist, Klopp würde das ganze System umschmeißen und wenn Klopp geht hast du sehr wenige Alternativen die dieses System erfolgreich fortführen können.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

> Wie ich immer sage, ich sehe von den bekannten Trainern nur Pochettino in der Rolle uns weiterzuentwickeln ohne unser ganzes System aufgeben zu müssen

Danke! So ne Aussage wollte ich sehen. Wenn ich die früher schonmal überlesen habe - sorry, ich verpasse manchmal was hier. Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(05.04 2019, 13:16)Wembley Nacht schrieb:
(05.04 2019, 13:12)Harri schrieb:
(05.04 2019, 13:05)Wembley Nacht schrieb:
(05.04 2019, 13:01)Harri schrieb:
(05.04 2019, 12:53)Wembley Nacht schrieb: Ich hab nicht wirklich einen, aber ich bin auch nicht so unrealistisch und glaube an ein CL-Finale mit Jugendspielern, unpassende Systemspieler und überhypten Spielern.

CL-Finale ist nur in dem Fall realistisch, wenn man sich a) einen ordentlichen Trainer holt (der natürlich nicht Klopp heißt...) b) sich wirklich einen Spieler holt, der den Unterschied macht, aber der wird richtig Geld kosten.

Genau du kannst nur ein Schlaumeier sein, der die Vorschläge von anderen niederwalzt ohne eigene zu machen.
Du bist halt ein Schwarzmaler und wünschst dir insgeheim den Misserfolg des Vereins damit du dir selber auf die Schultern klopfen kannst.
Aber wo ist dein Beitrag? Eigene Vorschläge? Eigenes Risiko kritisiert zu werden??

Was willst du jetzt hören? Wie gesagt ich habe keine Idee. Entweder wir investieren richtig auf den Flügeln und in der Mitte und zwar in Stars oder wir machen deinen Weg, der aber sicherlich ins CL-Finale führen kann. Was genau soll ich daran erläutern? Das du mit unseren Jugendspielern keine CL gewinnst oder das Klopp in 2 Jahren sicherlich nicht mit uns in ein CL-Finale kommt?

Dann bist du einfach nur ein Träumer...
Nur mit Pep und dem neuen Messi kann Bayern ins Finale kommen...
Das ist deine Aussage...
Da bin ich näher an der Realität als du.
Du bist ein Realitätsverweigerer, der jegliche Realität kritisiert.
Sorry macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn Dir alles außer Pep und Messi nicht gut genug ist...

:roll:

Wow, wie man soviel Unsinn in so wenig Wörtern schreiben kann ist echt krass. Pep und Messi sind mir scheiß egal, aber ich sehe die Entwicklung des Fußballs. Fast jedes große Team hat einen außergewöhnlichen Spieler und einen sehr guten Trainer (Livepool Klopp-Salah, Spurs Poche-Kane, Real Zidane-braucht einen, City Pep-Agueore, Sane, Sterlin, Juve Allegri-Ronaldo, Atletico Simeone-Griezmann), deshalb brauchen wir auch sowas. Nur weil ich deine Idee nicht davon teile, dass man mit X-Jugendspielern und Klopp nicht ins Finale kommt, flennst du jetzt rum. Das ist doch ein schlechter Witz, oder?

Die Heulsuse bist du doch :-)
Du kritisierst doch alle Vorschläge ohne selber mal den Mumm zu haben, einen eigenen Beitrag zu bringen.
Ja, ich glaube mit Klopp hätte man eine Chance.
In Mathe bist du leider auch nicht der Hellste...
Wo besteht denn bitte im Jahr 2021 dieser 29 (!) Mann Kader nur aus Jugendspielern???

(05.04 2019, 13:25)Harri schrieb:
(05.04 2019, 13:16)Wembley Nacht schrieb:
(05.04 2019, 13:12)Harri schrieb:
(05.04 2019, 13:05)Wembley Nacht schrieb:
(05.04 2019, 13:01)Harri schrieb: Genau du kannst nur ein Schlaumeier sein, der die Vorschläge von anderen niederwalzt ohne eigene zu machen.
Du bist halt ein Schwarzmaler und wünschst dir insgeheim den Misserfolg des Vereins damit du dir selber auf die Schultern klopfen kannst.
Aber wo ist dein Beitrag? Eigene Vorschläge? Eigenes Risiko kritisiert zu werden??

Was willst du jetzt hören? Wie gesagt ich habe keine Idee. Entweder wir investieren richtig auf den Flügeln und in der Mitte und zwar in Stars oder wir machen deinen Weg, der aber sicherlich ins CL-Finale führen kann. Was genau soll ich daran erläutern? Das du mit unseren Jugendspielern keine CL gewinnst oder das Klopp in 2 Jahren sicherlich nicht mit uns in ein CL-Finale kommt?

Dann bist du einfach nur ein Träumer...
Nur mit Pep und dem neuen Messi kann Bayern ins Finale kommen...
Das ist deine Aussage...
Da bin ich näher an der Realität als du.
Du bist ein Realitätsverweigerer, der jegliche Realität kritisiert.
Sorry macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn Dir alles außer Pep und Messi nicht gut genug ist...

:roll:

Wow, wie man soviel Unsinn in so wenig Wörtern schreiben kann ist echt krass. Pep und Messi sind mir scheiß egal, aber ich sehe die Entwicklung des Fußballs. Fast jedes große Team hat einen außergewöhnlichen Spieler und einen sehr guten Trainer (Livepool Klopp-Salah, Spurs Poche-Kane, Real Zidane-braucht einen, City Pep-Agueore, Sane, Sterlin, Juve Allegri-Ronaldo, Atletico Simeone-Griezmann), deshalb brauchen wir auch sowas. Nur weil ich deine Idee nicht davon teile, dass man mit X-Jugendspielern und Klopp nicht ins Finale kommt, flennst du jetzt rum. Das ist doch ein schlechter Witz, oder?

Die Heulsuse bist du doch :-)
Du kritisierst doch alle Vorschläge ohne selber mal den Mumm zu haben, einen eigenen Beitrag zu bringen.
Ja, ich glaube mit Klopp hätte man eine Chance.
In Mathe bist du leider auch nicht der Hellste...
Wo besteht denn bitte im Jahr 2021 dieser 29 (!) Mann Kader nur aus Jugendspielern???

Lese doch einfach mal richtig, dann müsste man hier keine solch sinnbefreite Diskussionen führen.
Wir leben im Jahr 2019. Die ganzen Jugendspieler, die du aufgezählt hast, werden frühestens nächste Saison wirklich auf unserer Bank sitzen und dann ist schon 2021. Du kannst die natürlich dann gerne als Profispieler bezeichnen. De Facto werden sie aber wohl dann erst ihre erste Profisaison richtig spielen und solche Spieler bezeichne ich dann durchaus noch als Jugendspieler.

Und tut mir Leid der einzige der hier rum heult bist du. Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben, weshalb Klopp und das ganze Konstrukt drum rum nicht funktioniert, aber das ignorierst du einfach und heulst dich aus wie blöd ich doch bin und das ich keine eigenen Beiträge verfassen kann blabla

Edit: Warum sollte ich auch Alternativen überhaupt nennen? Du hast behauptet, dass Havertz und Depay den Unterschied machen, dem habe ich widersprochen. Und von dir kam dann nichts mehr produktives. Hm seltsam.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Na dann grabe ich meinen Vorschlag (für 2020) nochmal aus:
Trainer: Erik ten Hag
TW: Neuer, Früchtl (der langsam zum Stamm-TW herangeführt werden soll), Ullreich
IV/RV/LV: Süle, De Ligt, Pavard, Lucas, Alaba, Kimmich
DM/ZM/OM: Thiago, Goretzka, Tolisso, Rabiot, James, Havertz
RA/LA: Coman (LA), Gnabry (LA,RA), Pepe (RA), CHO (LA), Davies (RA), OBM (LA) (möglicherweise Leihe)
ST: Jovic, Zirkzee, Arp (der spätestens 2020 bei uns ist da kann man leider auch nichts machen)

Rabiot und De Ligt werden leider unwahrscheinlicher und ich kenne leider den AM Spieler zu wenig um sagen zu können ob er passt. Aber Depay könnte ich mir auch gut vorstellen.
Da schon letztes mal die Fragen gestellt wurden: Lewa würde nicht über 2 Jahre hinweg einen ernstzunehmenden Konkurrenten akzeptieren und Müller gehört mMn verkauft.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(05.04 2019, 13:36)cosray8d schrieb: Na dann grabe ich meinen Vorschlag (für 2020) nochmal aus:
Trainer: Erik ten Hag
TW: Neuer, Früchtl (der langsam zum Stamm-TW herangeführt werden soll), Ullreich
IV/RV/LV: Süle, De Ligt, Pavard, Lucas, Alaba, Kimmich
DM/ZM/OM: Thiago, Goretzka, Tolisso, Rabiot, James, Havertz
RA/LA: Coman (LA), Gnabry (LA,RA), Pepe (RA), CHO (LA), Davies (RA), OBM (LA) (möglicherweise Leihe)
ST: Jovic, Zirkzee, Arp (der spätestens 2020 bei uns ist da kann man leider auch nichts machen)

Rabiot und De Ligt werden leider unwahrscheinlicher und ich kenne leider den AM Spieler zu wenig um sagen zu können ob er passt. Aber Depay könnte ich mir auch gut vorstellen.
Da schon letztes mal die Fragen gestellt wurden: Lewa würde nicht über 2 Jahre hinweg einen ernstzunehmenden Konkurrenten akzeptieren und Müller gehört mMn verkauft.

Juhuuu!
Endlich mal was zu diskutieren :-)
Stimme dir in vielen Dingen zu.
Nur De Ligt geht zu Barca, Rabiot zu Real.
Lewandowski wird sicher bleiben, Müller auch (letztes Vertragsjahr).
Bei Jovic gibt man Werner den Vorzug, was für mich auch nicht nachvollziehbar ist.
Zirkzee hab ich vergessen, der muss definitiv rein.
Und bei Pépé würde ich Depay den Vorzug geben...

Wieso denn Depay? Ist zwar schon ein guter Spieler, aber wenn man den holen würde, würde man Gnabry den Platz wegnehmen. Und ich denke Gnabry hat mehr Potential als Depay. Wenn dann muss schon ein Flügelspieler kommen, der entweder klar Backup, oder klarer Stammspieler ist.

(05.04 2019, 12:45)Harri schrieb: Ziel MUSS das Finale Dahoam 2020/21 sein.

Bis dahin will ich mich gedulden, erwarte mir aber, dass Folgendes passiert:

Präsident: Rummenigge
Vorstandsvorsitzender: Kahn
Sportvorstand: Lahm
Scoutingchef: Salihamidzic
Trainer: Klopp

Kader: 29 Mann
Tor: Neuer, Ulreich, Früchtl
Abwehr: Süle, L. Hernandez, Kabak, Pavard, Alaba, Kimmich, Mai, Awoudja, Meier
Mittelfeld: Thiago, R. Hernandez, Havertz, Tolisso, Goretzka, Fein, Will
Sturm: Lewandowski, Müller, Werner, Depay, Coman, Hudson-Odoi, Gnabry, Davies, Arp, Batista-Meier

Dafür hat man jetzt zwei Jahre Zeit.

Zur Vereinsführung: Hoeness wird bis zum Finale 20/21 noch da sein - und überhaupt der wird immer als Strippenzieher im Hintergrund wirken.

Und Brazzo als Scouttingchef? Never - Maximal Green Keeper in der Allianz Arena zu mehr ist der nicht zu gebrauchen - vielleicht noch zur Kinderbetreuung.

Und Lahm wird nicht unter Kahn arbeiten, zumal sich die Befähigung von Kahn im Verein auch erst zeigen muss.

Könnte mir vorstellen das in Uli's nach ihm Bayern Welt auch Scholl eine Rolle spielen könnte.

Und Klopp ist da auch noch nicht verfügbar und der wird sich ohnehin dann erstmal genau die Bayern Struktur anschauen. Der hat jetzt bei LFC weitestgehende Entscheidungsbefugnis da wird der sich nicht von der Vereinsführung über Transfers oder gar Aufstellung rein reden lassen.

Ich versteh das nicht, warum man immer noch Klopp will. WARUM? Liverpool hat uns doch nicht wegen Klopp geschlagen. Die mussten bei unserem Spiel nichts anderes tun als auf ihre Gelegenheit warten.
Und Niederlagen gegen Real hatten wir auch schon genug.

Zumindest wäre Klopp bei Bayern und insbesondere bei Hoeness denkbar. Solange Hoeness (und Schuhbeck LoL ) da sind, ist Tuchel bei Bayern nicht durchsetzbar. Pep kommt nicht mehr als Trainer nach München. Und ob ten Hag oder Pochettino besser zu Bayern passen ist auch nicht gewiss.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.