Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Kann da auch nicht viel zu sagen. Klingt jetzt erstmal nicht dramatisch schlecht, allerdings sind mir Großtaten von Pavard in der Hinrunde in Stuttgart auch nicht in Erinnerung geblieben, habe das auch ehrlich gesagt nicht verfolgt.
Aber um schlechter als Boateng zu sein muss er sich hoffentlich schon anstrengen.

(09.01 2019, 17:27)Wembley Nacht schrieb:
(09.01 2019, 17:21)Jarou schrieb:
(09.01 2019, 16:52)Wembley Nacht schrieb: und die nächsten Millionen in einen Bundesliga-Spieler gepumpt. 2002-2007 We are coming home.

Wohingegen ein beliebiger Spieler aus dem Ausland ein ganz toller Transfer wäre? Wieso immer diese negative Fixation auf die Liga.

Ähm ich sehe schlicht die Fakten. Halten wir mal fest.

Ausland: Robben, Boateng, (Alaba), Thiago, Ribery, Coman, Martinez, James, Tolisso, Alonso, Vidal
Bundesliga: Götze,  Kimmich, Lewandowski, Goretzka, Dante, Hummels, Süle, Neuer, Mandu, Gomez
(Liste von wichtigen bzw. Stammspieler der letzten Jahre)

Ich hoffe dir ist bewusst, was ich mit dieser kleinen Liste sagen will. Viel offensichtlicher geht es ja eigentlich auch nicht.

Klar, die besten Spieler kamen aus dem Ausland. Aber so eindeutig ist das gar nicht, wenn man es mal aufdröselt. Und ich will ja nicht nur eure Transfers bewerten, sondern die Qualität von Bundesligaspielern an sich.

Boateng ist übrigens ein ehemaliger Bundesligaspieler. Der war in England schon ziemlich abgestürzt. Ebenso Vidal, auch den hättet ihr bereits aus Leverkusen bekommen können (wolltet ihr ja sogar).

Potentiell wäre KdB ein Bundesliga-Transfer gewesen. Sane wäre ein Bundesliga-Transfer gewesen. Die Spieler waren da. Ihr habt sie nur nicht geholt.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(09.01 2019, 17:49)DerBomber schrieb: Kann da auch nicht viel zu sagen. Klingt jetzt erstmal nicht dramatisch schlecht, allerdings sind mir Großtaten von Pavard in der Hinrunde in Stuttgart auch nicht in Erinnerung geblieben, habe das auch ehrlich gesagt nicht verfolgt.
Aber um schlechter als Boateng zu sein muss er sich hoffentlich schon anstrengen.

Pavard ist halt wie Goretzka. Die größten Argumenten bei beiden ist, dass Sie in der Nationalmannschaft spielen.

Problem ist , dass ich einfach das Besondere in ihm nicht sehe. Bei Stuttgart hat er letztes Jahr gut gespielt, aber auch Durchhänger gehabt, aber war halt auch nie wirklich überragend auf längere Zeit und dann kam halt eine WM, die einen geringen Aussagewert hat wie ich finde und jetzt kommt ein enorm schwaches Jahr bei Stuttgart und da stellt sich mir schon die Frage: einen pavard hole ich, obwohl die Reise völlig unklar ist, aber bei einem James bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, ob ich den nun will oder nicht? Verrückte Welt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(09.01 2019, 17:49)Wembley Nacht schrieb:
(09.01 2019, 17:45)Boeschner schrieb:
(09.01 2019, 17:42)Beobachter schrieb: Es ist schon ein altes Uli-Muster, in der BL erstmal die (generell oder zu einem geiwssen Zeitpunkt) fähigsten Spieler abzufischen. Das kann dann immer so oder so ausgehen. Zumindest in den letzten Jahren war die Trefferquote im Ausland schon höher - wobei man da wohl auch im Schnitt höhere Ablösen gezahlt hat (mehr Quali ist dann auch nicht verwunderlich).

Ja schon. Aber das Scouting hat sich geändert mit Brazzo als Sportdirektor. Darüber hinaus sagt die Trefferquote an Buli-Spielern ja wirklich absolut nichts über diesen Transfer aus.

iwie schon, da Pavard perfekt ins Schema passt.

Das Schema macht aber wenig Sinn.

(09.01 2019, 17:59)Jarou schrieb:
(09.01 2019, 17:27)Wembley Nacht schrieb:
(09.01 2019, 17:21)Jarou schrieb:
(09.01 2019, 16:52)Wembley Nacht schrieb: und die nächsten Millionen in einen Bundesliga-Spieler gepumpt. 2002-2007 We are coming home.

Wohingegen ein beliebiger Spieler aus dem Ausland ein ganz toller Transfer wäre? Wieso immer diese negative Fixation auf die Liga.

Ähm ich sehe schlicht die Fakten. Halten wir mal fest.

Ausland: Robben, Boateng, (Alaba), Thiago, Ribery, Coman, Martinez, James, Tolisso, Alonso, Vidal
Bundesliga: Götze,  Kimmich, Lewandowski, Goretzka, Dante, Hummels, Süle, Neuer, Mandu, Gomez
(Liste von wichtigen bzw. Stammspieler der letzten Jahre)

Ich hoffe dir ist bewusst, was ich mit dieser kleinen Liste sagen will. Viel offensichtlicher geht es ja eigentlich auch nicht.

Klar, die besten Spieler kamen aus dem Ausland. Aber so eindeutig ist das gar nicht, wenn man es mal aufdröselt. Und ich will ja nicht nur eure Transfers bewerten, sondern die Qualität von Bundesligaspielern an sich.

Boateng ist übrigens ein ehemaliger Bundesligaspieler. Der war in England schon ziemlich abgestürzt. Ebenso Vidal, auch den hättet ihr bereits aus Leverkusen bekommen können (wolltet ihr ja sogar).

Potentiell wäre KdB ein Bundesliga-Transfer gewesen. Sane wäre ein Bundesliga-Transfer gewesen. Die Spieler waren da. Ihr habt sie nur nicht geholt.

Ändert ja nichts an der Grundaussage. Unsere BL-Transfer sind meist schwach. Es gibt im Prinzip seit Riberys Anfang genau 5 Spieler, die sich wirklich voll gelohnt haben aus der BL: Lewandowski, Kimmich, Mandu, Neuer und tatsächlich zähle ich Süle sogar dazu. Bei den Auslandstransfers steht die Zahl bei 6, obwohl wir weniger Auslandstransfers tätigen: Robben, Boateng, Ribery, Toni, Javi, Thiago, Alonso (Tolisso, Coman vielleicht auch noch, aber mal sehen=

CHO soll die 10 von Robben bekommen?
Na was würden da James oder Dybala sagen?
https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com...kampf.html

Was bitte soll Dybala zur Nummernvergabe bei uns sagen?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Thumbs Down 
(09.01 2019, 19:49)Jano schrieb: Was bitte soll Dybala zur Nummernvergabe bei uns sagen?

Über Dybala wird derzeit wieder spekuliert und der trägt nunmal die 10.
Ausserdem sollte James die 10 bekommen, wenn er bleibt.
Er trug sie sein ganzes Leben, bis er zu Bayern kam.
Falls er geht und Dybala zu Bayern wechseln sollte, dann sollte er die 10 bekommen.
Aber warum CHO?

(09.01 2019, 20:12)Harri schrieb:
(09.01 2019, 19:49)Jano schrieb: Was bitte soll Dybala zur Nummernvergabe bei uns sagen?

Über Dybala wird derzeit wieder spekuliert und der trägt nunmal die 10.
Ausserdem sollte James die 10 bekommen, wenn er bleibt.
Er trug sie sein ganzes Leben, bis er zu Bayern kam.
Falls er geht und Dybala zu Bayern wechseln sollte, dann sollte er die 10 bekommen.
Aber warum CHO?

Weil er Robben nachfolgt.

Die Dybala-Gerüchte sind ungefähr so interessant wie die Jährlichen Gerüchte rund um Alaba und Real.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.