Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Wir haben im MF Thiago, Javi, James, Müller, Tolisso, Goretzka, Sanches, Kimmich (wird denke ich nächstes Jahr halb/halb spielen). Das heißt wir haben 8 Spieler für 3 Positonen mit Havertz wären es 9 Spieler für 3 Positionen. Hinzu kommt, dass Tolisso, Goretzka, Sanches und Havertz allesamt Spielzeit brauchen, was die Sache nochmals schwieriger macht.

Ende vom Lied: Einer, auch bei einem Javi Abgang, muss weichen. Müller unverkäuflich, bei einem Thiago muss es selbst der Ahnungslose Hoeneß raffen, dass der auch unverkäuflich für uns ist, Kimmich sowieso, Tolisso hat von unseren Talenten die hellste Zukunft denke ich, bleiben also noch James, Goretzka und Sanches….
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(29.12 2018, 20:23)Wembley Nacht schrieb: Wir haben im MF Thiago, Javi, James, Müller, Tolisso, Goretzka, Sanches, Kimmich (wird denke ich nächstes Jahr halb/halb spielen). Das heißt wir haben 8 Spieler für 3 Positonen mit Havertz wären es 9 Spieler für 3 Positionen. Hinzu kommt, dass Tolisso, Goretzka, Sanches und Havertz allesamt Spielzeit brauchen, was die Sache nochmals schwieriger macht.

Ende vom Lied: Einer, auch bei einem Javi Abgang, muss weichen. Müller unverkäuflich, bei einem Thiago muss es selbst der Ahnungslose Hoeneß raffen, dass der auch unverkäuflich für uns ist, Kimmich sowieso, Tolisso hat von unseren Talenten die hellste Zukunft denke ich, bleiben also noch James, Goretzka und Sanches….

Ich denke wenn Havertz kommt, muss entweder Müller oder James gehen.

Na, dann ist es ja einfach. Ihr braucht keine zentralen Spieler mehr.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(29.12 2018, 20:26)Boeschner schrieb:
(29.12 2018, 20:23)Wembley Nacht schrieb: Wir haben im MF Thiago, Javi, James, Müller, Tolisso, Goretzka, Sanches, Kimmich (wird denke ich nächstes Jahr halb/halb spielen). Das heißt wir haben 8 Spieler für 3 Positonen mit Havertz wären es 9 Spieler für 3 Positionen. Hinzu kommt, dass Tolisso, Goretzka, Sanches und Havertz allesamt Spielzeit brauchen, was die Sache nochmals schwieriger macht.

Ende vom Lied: Einer, auch bei einem Javi Abgang,  muss weichen. Müller unverkäuflich, bei einem Thiago muss es selbst der Ahnungslose Hoeneß raffen, dass der auch unverkäuflich für uns ist, Kimmich sowieso, Tolisso hat von unseren Talenten die hellste Zukunft denke ich, bleiben also noch James, Goretzka und Sanches….

Ich denke wenn Havertz kommt, muss entweder Müller oder James gehen.

Bei Müller musstest du selbst lachen, oder?

(29.12 2018, 20:26)Jarou schrieb: Na, dann ist es ja einfach. Ihr braucht keine zentralen Spieler mehr.

Naja wenn man für Havertz die richtigen Spieler opfern würde, würde ich den Transfer ja gut heißen, aber das werden wir nicht. Wenn wir für Havertz Goretzka und Müller loswerden klasse, aber....

(29.12 2018, 20:28)Wembley Nacht schrieb:
(29.12 2018, 20:26)Jarou schrieb: Na, dann ist es ja einfach. Ihr braucht keine zentralen Spieler mehr.

Naja wenn man für Havertz die richtigen Spieler opfern würde, würde ich den Transfer ja gut heißen, aber das werden wir nicht. Wenn wir für Havertz Goretzka und Müller loswerden klasse, aber....

Was hast du denn immer mit Goretzka? Macht seine Sache auf der 6 doch ordentlich. Wenn, dann muss Müller gehen. Der ist ja jetzt auch schon bald 30.

(29.12 2018, 21:14)Boeschner schrieb:
(29.12 2018, 20:28)Wembley Nacht schrieb:

Was hast du denn immer mit Goretzka? Macht seine Sache auf der 6 doch ordentlich. Wenn, dann muss Müller gehen. Der ist ja jetzt auch schon bald 30.

Weil Goretzka nichts in einem Top-Team verloren hat. Spielt absolut durchschnittlich und seine Rolle in unserem Spiel ist durch Thiago und vor allem durch Tolisso komplett überflüssig und reine Geldverschwendung.

Wie man sich einen komplett überzahlten Goretzka holen kann, der bei Schalke absolut nichts großes gemacht hat, obwohl man mit Tolisso einen besseren Spieler hat ist mir unbegreiflich und grenzt an so viel Dummheit über die ich mich einfach permanent ärgern muss.

(29.12 2018, 21:19)Wembley Nacht schrieb:
(29.12 2018, 21:14)Boeschner schrieb:
(29.12 2018, 20:28)Wembley Nacht schrieb:

Weil Goretzka nichts in einem Top-Team verloren hat. Spielt absolut durchschnittlich und seine Rolle in unserem Spiel ist durch Thiago und vor allem durch Tolisso komplett überflüssig und reine Geldverschwendung.

Wie man sich einen komplett überzahlten Goretzka holen kann, der bei Schalke absolut nichts großes gemacht hat, obwohl man mit Tolisso einen besseren Spieler hat ist mir unbegreiflich und grenzt an so viel Dummheit über die ich mich einfach permanent ärgern muss.

Das ist halt so, wenn die Nationalität eine größere Rolle spielt als die Qualität.

Denk ich mir bei deutschen Produkten auch seit einiger Zeit. Teuer und großer Name, aber leistungsmäßig gibts wo anders besseres...

Servus!
Ein gutes neues Jahr euch allen.
Zum Neujahrsbeginn melde ich mich auch mal zu den aktuellen Gerüchten zu Wort.
Pavard und Hernandez sind für mich durch.
Ich glaube, der Königstransfer soll und wird Havertz werden. Den darf man sich einfach nicht entgehen lassen und im kommenden Sommer sehe ich die ideale Chance ihn zu verpflichten.
Das spannendste Thema ist wirklich der Flügel. Unzählige Namen werden durchs Dorf getrieben.
Meiner Meinung nach sollte man alles in die Waagschale werfen, um Sané zu verpflichten. Es muss nicht kommenden Sommer sein, mit Havertz und James könnte man ein Jahr überbrücken. Dafür würde ich sogar Müller opfern.
Ich sehe für mich folgenden 2-Jahres-Plan, um den Umbruch abzuschließen:

Winter/Sommer 2019:
Out:
Wagner 5-10 Mio
Müller 35-40 Mio
Robben 0 Mio
Ribéry 0 Mio
Martínez 25-30 Mio
Hummels 30-35 Mio
Rafinha 0 Mio
Costa 20 Mio
= 115-135 Mio Einnahmen
In:
Jovic 45-50 Mio
Havertz 60-65 Mio + 30 Mio Boni
James 42 Mio
Hernandez 70-80 Mio (je nach Verhandlungsergebnis)
Pavard 35 Mio
= 252-272 Mio

= Transferminus 2019/20 von 137-157 Mio + 30 Mio Boni

2020/21:
Out:
James 80-90 Mio
In:
Sané 120-130 Mio + 30 Mio Boni

= Transferminus 2020/21 von 40-50 Mio + 30 Mio Boni

Wunschelf für den CL Titel 2021 im Finale wieder Dahoam:

Lewandowski/Jovic
Sané/Davies Havertz/Batista-Meier Coman/Gnabry
Thiago/Sanches Tolisso/Goretzka
Alaba/Meier Hernandez/Mai Süle/Boateng Kimmich/Pavard
Neuer/Ulreich

Bei dem Kader gefällt mir besonders die Flexibilität der Spieler für verschiedene Positionen, woraus sich wiederum vielfältige verschiedene Aufstellungsvariationen ergeben!!!

Pack ma‘s!

(01.01 2019, 18:46)Harri schrieb: Servus!
Ein gutes neues Jahr euch allen.
Zum Neujahrsbeginn melde ich mich auch mal zu den aktuellen Gerüchten zu Wort.
Pavard und Hernandez sind für mich durch.
Ich glaube, der Königstransfer soll und wird Havertz werden. Den darf man sich einfach nicht entgehen lassen und im kommenden Sommer sehe ich die ideale Chance ihn zu verpflichten.
Das spannendste Thema ist wirklich der Flügel. Unzählige Namen werden durchs Dorf getrieben.
Meiner Meinung nach sollte man alles in die Waagschale werfen, um Sané zu verpflichten. Es muss nicht kommenden Sommer sein, mit Havertz und James könnte man ein Jahr überbrücken. Dafür würde ich sogar Müller opfern.
Ich sehe für mich folgenden 2-Jahres-Plan, um den Umbruch abzuschließen:

Winter/Sommer 2019:
Out:
Wagner 5-10 Mio
Müller 35-40 Mio
Robben 0 Mio
Ribéry 0 Mio
Martínez 25-30 Mio
Hummels 30-35 Mio
Rafinha 0 Mio
Costa 20 Mio
= 115-135 Mio Einnahmen
In:
Jovic 45-50 Mio
Havertz 60-65 Mio + 30 Mio Boni
James 42 Mio
Hernandez 70-80 Mio (je nach Verhandlungsergebnis)
Pavard 35 Mio
= 252-272 Mio

= Transferminus 2019/20 von 137-157 Mio + 30 Mio Boni

2020/21:
Out:
James 80-90 Mio
In:
Sané 120-130 Mio + 30 Mio Boni

= Transferminus 2020/21 von 40-50 Mio + 30 Mio Boni

Wunschelf für den CL Titel 2021 im Finale wieder Dahoam:

Lewandowski/Jovic
Sané/Davies Havertz/Batista-Meier Coman/Gnabry
Thiago/Sanches Tolisso/Goretzka
Alaba/Meier Hernandez/Mai Süle/Boateng Kimmich/Pavard
Neuer/Ulreich

Bei dem Kader gefällt mir besonders die Flexibilität der Spieler für verschiedene Positionen, woraus sich wiederum vielfältige verschiedene Aufstellungsvariationen ergeben!!!

Pack ma‘s!
Zunächst einmal was heißt hier "sogar Müller opfern"?
1. wäre das sowieso (für einen normalen Verein) Pflicht (Transfereinnahmen + Gehalt für einen Spieler der auf höchstem Niveau unbrauchbar ist)
2. leider völlig unrealistisch (Aushängeschild eines urbayrischen Deutschen)

Als nächstes muss mMn einfach entweder Goretzka oder Sanches weichen da man mit Tolisso 3 sehr ähnliche Spielertypen hat.
Boateng wird mMn wahrscheinlich auch nä. Sommer gehen und wenn Hummels altersbedingt auch ersetzt werden müsste, dann wäre De Ligt einfach Pflicht!
James soll bleiben PUNKT! Da wäre es besser Müller und Kovac (sowieso) zu entlassen!
Nächster Punkt: Die Einnahmen von Costa haben wir doch schon bekommen oder?

Sane ist (leider) auch völlig unrealistisch deswegen wäre auch weiterhin Martial die billigere und realistischere Option und wäre nebenbei auch Lewa-Backup. Was Jovic zunächst einmal unnötig machen würde.

Havertz wäre wenn Müller gehen würde ideal, da er sich neben James gut integrieren könnte.

Pavard ist ein No Brainer, der Preis für Hernandez gibt mir allerdings zu denken...
Bleibt nur noch zu hoffen, dass Zirkzee, Früchtl, OBM und Mai sich optimal entwickeln. FCB
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.