(31.08 2018, 19:27)Gedger schrieb: (31.08 2018, 19:09)Boeschner schrieb: (31.08 2018, 18:32)Cookie Monster schrieb: Den Plan hinter dieser Transferperiode hätte ich gerne gekannt. Der Kader wird von soliden Backups (Rudy, Bernat) befreit, die neuen Backups sind Rafinha (der eigentlich nichts mehr bei Bayern verloren hat leistungstechnisch) und Sanches (der auch morgen wieder nicht für den Kader nominiert werden wird).
Aber klar, nächstes Jahr wird groß investiert und die Topspieler wollen alle zu Bayern kommen. Nächstes Jahr dann wahrscheinlich James und Pavard die einzigen "Neuzugänge" für irgendeinen Betrag um +- 100 Mio. Euro. Dann stellt man sich hin und sagt man habe eh groß investiert.
Rudy hätt ich auch gern behalten. Bernat war die letzten 2 Jahre einfach zu schlecht. Selbst für die Backuprolle. Der war so schlecht, dass ihm sogar RV Rafinha als LV vorgezogen wurde. Sonst bin ich mit der Transferperiode eigentlich ganz zufrieden. 2 neue Flügelspieler und das größte Mittelfeldtalent Deutschlands. Keine schwächenden Abgänge. Und ein fettes Transferplus. Passt. Vielleicht sollte man sich noch kurzfristig um einen AV bemühen.
Wie gut Rafinha das macht haben wir ja unter anderem gegen Real gesehen. Vor allem, kriegt Alaba mal wieder eins seiner wehwehchen wie jede Saison spielen Rafinha und Kimmich durch? Ohne Alternative? Oder kann Müller das auch?
Die Transfers im Mittelfeld kann ich ja noch nachvollziehen, aber für die zwei hätte man noch was auf den aussen machen müssen. Gibt man Bernat ab MUSS man noch einen AV holen.
Wie gesagt, einen weiteren AV fände ich auch wünschenswert. Vielleicht kommt ja einer im Winter.
31.08 2018, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08 2018, 20:07 von awlos.)
Wieso haben wir eigentlich nicht den Friedl aus Bremen zurückgeholt? Die haben ohnehin zwei neue Talente auf der Position mit Beste und Jacobson und an Augustinsson kommen die alle nicht vorbei. Da wäre es doch auch für Friedl selbst besser hier in München, da bekommt er garantiert mehr Spielzeit. So hartnäckig werden die Bremer doch nicht sein, dass man kein vorzeitiges Leihende aushandeln hätte können?
Ich kanns nicht glauben. Keine Neuzugänge mehr. Kein last-minute-Coup. Das wird für die CL nicht reichen, wenn uns das Verletzungspech treu bleibt.
FCB-Fan seit 1975.
(31.08 2018, 20:06)awlos schrieb: Wieso haben wir eigentlich nicht den Friedl aus Bremen zurückgeholt? Die haben ohnehin zwei neue Talente auf der Position mit Beste und Jacobson und an Augustinsson kommen die alle nicht vorbei. Da wäre es doch auch für Friedl selbst besser hier in München, da bekommt er garantiert mehr Spielzeit. So hartnäckig werden die Bremer doch nicht sein, dass man kein vorzeitiges Leihende aushandeln hätte können?
Wenn er sich bei Bremen nicht durchsetzen kann, wie soll er sich dann bei Bayern durchsetzen?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(31.08 2018, 20:26)Wembley Nacht schrieb: Wenn er sich bei Bremen nicht durchsetzen kann, wie soll er sich dann bei Bayern durchsetzen?
Er soll ja nicht Alaba verdrängen, sondern nur ein besserer Ersatz für ihn als Rafinha sein, bzw. ein vierter AV wenn sich andere wieder verletzen.
(31.08 2018, 20:28)awlos schrieb: (31.08 2018, 20:26)Wembley Nacht schrieb: Wenn er sich bei Bremen nicht durchsetzen kann, wie soll er sich dann bei Bayern durchsetzen?
Er soll ja nicht Alaba verdrängen, sondern nur ein besserer Ersatz für ihn als Rafinha sein, bzw. ein vierter AV wenn sich andere wieder verletzen.
Glaubst doch aber selbst nicht, dass wenn sich Alaba verletzt, Friedl spielen würde. Da würde weiterhin Rafinha spielen oder notfalls auch das System umgestellt werden.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
02.09 2018, 08:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09 2018, 08:50 von Jano.)
Mittelfeld+Stürmer haben wir ja in Masse,dann muss von denen einer Verteidiger spielen,oh Graus....
Alabas+Kimmichs Stärke ist ja die Defensive nicht!
Die spielen halt den modernen nach vorne gerichteten (DFB) Fussball:ganz vorne,nach vorne...fast schon 2.Aussenstürmer.......
Absicherung nach hinten brauchts nicht.
Flanken verhindern,1.AV Pflicht,na ja....brauchts auch nicht....
Wo ist ein AV,der wirklich in der Defensive im Kampf Mann gegen Mann stark ist?Sergej Ramos.....
Edit by Admin: Namen berichtigt.
02.09 2018, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09 2018, 13:29 von Cookie Monster.)
(02.09 2018, 08:29)Mix22 schrieb: Mittelfeld+Stürmer haben wir ja in Masse,dann muss von denen einer Verteidiger spielen,oh Graus....
Alabas+Kimmichs Stärke ist ja die Defensive nicht!
Die spielen halt den modernen nach vorne gerichteten (DFB) Fussball:ganz vorne,nach vorne...fast schon 2.Aussenstürmer.......
Absicherung nach hinten brauchts nicht.
Flanken verhindern,1.AV Pflicht,na ja....brauchts auch nicht....
Wo ist ein AV,der wirklich in der Defensive im Kampf Mann gegen Mann stark ist?Sergej Ramos.....
Edit by Admin: Namen berichtigt.
Sicher dass du nicht den hier meinst ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Ramusch
Auch bekannt als Sergio Ramusch
Dybala kommt im Moment bei Juve nicht recht zum Zug. Vielleicht wär der ja was für nächste Saison. Kalle soll ja ein großer Bewunderer sein.
(08.09 2018, 23:45)Boeschner schrieb: Dybala kommt im Moment bei Juve nicht recht zum Zug. Vielleicht wär der ja was für nächste Saison. Kalle soll ja ein großer Bewunderer sein.
Dybala spielt als Halbstürmer, genau wie Müller. Soll er Müller ersetzen, als Müllers Ersatz kommen, oder soll Müller am Flügel spielen? Wo spielt dann eigentlich James? Versteh mich nicht falsch, so ein Mittelfeld mit
James - Dybala
--- Thiago ---
hätte schon was </Untertreibung>, aber sollten wir nicht vielleicht doch lieber einen Außenstürmer holen?
|