Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(28.05 2018, 14:20)Cookie Monster schrieb:
(28.05 2018, 14:02)davidpollar schrieb:
(28.05 2018, 13:22)Cookie Monster schrieb: Das Alter ist bei Bale nicht das Problem. Das Alter in Kombination mit einer unstemmbaren Ablösesumme und Gehaltszahlung ist das Problem. Wir haben schon bei Alexis Sanchez nicht zugeschlagen und der war um einiges günstiger zu haben. Wir haben uns für Gnabry entschieden.

War robben unstemmbar? War james unstemmbar?
Robben und James waren halt Trainer-Transfers. Van Gaal und Ancelotti haben ihre Wunschspieler bekommen.

Beide sind unter Marktwert verkauft worden. Robben sogar nur für 25 Millionen. Das ist doch keine unstemmbare Summe für uns.

Auf welcher Grundlage sollte Bale zu uns kommen ? Wegen Kovac ? Und wieviel wird er kosten ? 70 oder 80 Millionen ? Für einen relativ alten und verletzungsanfälligen Spieler so tief in die Tasche greifen und an aktuellen Rekordtransfer Tolisso finanziell verdoppeln ? Außerdem hat schon Robben herumgejammert, dass Bayern für ihn ein Abstieg war, wie sieht es dann erst für Bale aus ?

Glaub ich nicht dran !

Unsere finanzielle Situation war 2009 aber eine völlig andere als jetzt. 25 Millionen+Robbens Gehalt waren damals für uns schon eine ordentlich Hausnummer und ich denke durchaus, dass das mit einem heutigen 80 Millionen Transfer verglich werden kann.

Robben kam 2009 zu uns und wo standen wir da? Im Nirgendswo. Natürlich war das also damals ein immenser Abstieg für ihn, aber unser Standing ist heute ein ganz anderes.

Bale hat doch auch schon verlauten lassen, dass es eine riesen Ehre ist mit Bayern in Verbindung gebracht zu werden.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

wie gesagt, wenn wir bei Bale ernst machen würden, dann könnten wir ihn auch bekommen! Da sehe ich inzwischen den FC Bayern durchaus auch schlagkräftig genug, um sich im Vergleich gegen Teams wie ManU durchzusetzen. und ich glaube dass sich Bale eventuell auch gegebenenfalls zu Gehaltseinbußen durchringen könnte, wenn man ihn ein positives, langfristiges Konzept vorlegen würde (trotz Kovac)

das einzige Problem sehe ich hierbei wieder in der Personalie Hoeneß der sich ja vehement gegen solche Transfers strebt und auch ein drohendes Konfliktpotential mit Robben vermeiden möchte!

also wird es wohl wie bei vielen Spielern in der jüngsten Vergangen ablaufen, könnten ja.....aber wird wohl nicht passieren!  
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

An James hat damals auch keiner geglaubt. Würd nicht ausschließen, dass sich Hoeneß nicht doch von so einem Transfer überzeugen ließe. Der Spieler selbst scheint ja auch nicht abgeneigt. Eher im Gegenteil. Wenn man ihn will, wird man sich sicher auch einig.

(28.05 2018, 14:04)Wembley Nacht schrieb: Unstemmbar halte ich auch eindeutig für das falsche Wort. Ich denke schlicht, dass man nicht bereit ist diese Summe zu zahlen.

was ich auch für sehr vernünftig halte
. . . Müller spielt immer . . .

(28.05 2018, 15:15)sepp schrieb:
(28.05 2018, 14:04)Wembley Nacht schrieb: Unstemmbar halte ich auch eindeutig für das falsche Wort. Ich denke schlicht, dass man nicht bereit ist diese Summe zu zahlen.

was ich auch für sehr vernünftig halte

Warum? Also ich würde jetzt auch keine 80 Millionen für Bale zahlen, aber grundsätzlich halte ich es für wichtig einen großen Transfer (deutlich über 50 Millionen) zu tätigen.

(28.05 2018, 15:03)Boeschner schrieb: An James hat damals auch keiner geglaubt. Würd nicht ausschließen, dass sich Hoeneß nicht doch von so einem Transfer überzeugen ließe. Der Spieler selbst scheint ja auch nicht abgeneigt. Eher im Gegenteil. Wenn man ihn will, wird man sich sicher auch einig.

Das Problem ist heute, Kovac wird wohl kaum einen Transfer von Bale fordern und damals war eben James ein Ancelotti Transfer, was auch Hoeneß offen zugegeben hat!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(28.05 2018, 15:30)lavl schrieb:
(28.05 2018, 15:03)Boeschner schrieb: An James hat damals auch keiner geglaubt. Würd nicht ausschließen, dass sich Hoeneß nicht doch von so einem Transfer überzeugen ließe. Der Spieler selbst scheint ja auch nicht abgeneigt. Eher im Gegenteil. Wenn man ihn will, wird man sich sicher auch einig.

Das Problem ist heute, Kovac wird wohl kaum einen Transfer von Bale fordern und damals war eben James ein Ancelotti Transfer, was auch Hoeneß offen zugegeben hat!

Anders als James hat Bale aber den Vorteil, dass Uli und Kalle den Spieler und seine Qualität zumindest kennen sollten. Uli meinte ja, er kannte James vor dem Transfer gar nicht. Big Grin
Kalle hat ja zuletzt immer wieder Andeutungen gemacht, dass man vielleicht doch nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt und wohl auch bereit wäre, für den richtigen Spieler angemessene Preise zu zahlen, daher geb ich die Hoffnung noch nicht auf.

Zeigt doch schlicht und ergreifend die Unfähigkeit von Hoeneß -und KHR-, dass er James nicht richtig kannte. Schade, dass er bei der JHV wieder gewählt wird und dann kann er den Verein noch mehr Schaden zufügen.

Traurig, dass in einem Weltverein wie unserem in der sportlichen Führung die Kompetenz fehlt.

(28.05 2018, 15:47)Wembley Nacht schrieb: Zeigt doch schlicht und ergreifend die Unfähigkeit von Hoeneß -und KHR-, dass er James nicht richtig kannte. Schade, dass er bei der JHV wieder gewählt wird und dann kann er den Verein noch mehr Schaden zufügen.

Traurig, dass in einem Weltverein wie unserem in der sportlichen Führung die Kompetenz fehlt.

Nunja, fairerweise muss man aber auch sagen, dass Spielerscouting nicht unbedingt in Ulis Zuständigkeit fällt. Kalle kannte ihn ja. Big Grin

(28.05 2018, 15:55)Boeschner schrieb:
(28.05 2018, 15:47)Wembley Nacht schrieb: Zeigt doch schlicht und ergreifend die Unfähigkeit von Hoeneß -und KHR-, dass er James nicht richtig kannte. Schade, dass er bei der JHV wieder gewählt wird und dann kann er den Verein noch mehr Schaden zufügen.

Nunja, fairerweise muss man aber auch sagen, dass Spielerscouting nicht unbedingt in Ulis Zuständigkeit fällt. Kalle kannte ihn ja. Big Grin

Kalle kannte ihn auch nicht so gut und da Uli derjenige ist, der Transfers im Prinzip absegnet ist es ein Armutszeugnis, dass er James nicht kannte. Man muss nicht jeden Spieler kennen, aber James hätte er schon -gut- kennen sollen. Brazzo scheint jetzt auch nicht so super informiert zu sein. Es fehlt eine Art Reschke oder ein bekannter Trainer.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.