Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(05.02 2018, 17:20)Wembley Nacht schrieb:
(05.02 2018, 17:16)Cookie Monster schrieb:
(05.02 2018, 16:37)gkgyver schrieb: Also wenn ich schon wieder lese dass uns 20 Millionen Ablöse zu viel sind, krieg ich Pickel im Gesicht. Bei unserem Geschick bei Talenten in den letzten 10 Jahren (Tevez, Vidic, Neymar, Hazard abgelehnt) geht der für 18 zu Barca und wird der nächste Dani Alvez.

Wir haben mit Kimmich bereits den neuen Star-RV, wieso sollte man überhaupt ein noch jüngeres Talent für diese Position holen ? Leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Weil Kimmich eindeutig mehr Potenzial im Mittelfeld hat und dort unser Spiel auf Jahre prägen kann.
Kann sein, aber für eine Rückkehr ins Mittelfeld gibt es keine Anhaltungspunkte. So wie Kimmich derzeit spielt und unser Mittelfeld aufgestellt ist sehe ich keinen Änderungsbedarf.

Ja wenn es keine Alternative gibt, dann sehe ich auch keine Rückkehr ins MF.

Aber selbst wenn er AV bleibt: Spielt er dann durch oder soll Rafinha bis 2025 BU bleiben? Als BU kann man einen "alten" oder "jungen" haben, aber man braucht einen. Rafinha kannst Du vielleicht noch bis 2019 bringen - allerhöchstens.

(05.02 2018, 17:32)Beobachter schrieb: Ja wenn es keine Alternative gibt, dann sehe ich auch keine Rückkehr ins MF.

Aber selbst wenn er AV bleibt: Spielt er dann durch oder soll Rafinha bis 2025 BU bleiben? Als BU kann man einen "alten" oder "jungen" haben, aber man braucht einen. Rafinha kannst Du vielleicht noch bis 2019 bringen - allerhöchstens.

Kimmich ist jetzt 22 Jahre und Stammspieler. Wo soll sich da ein junger 18 Jähriger die nötige Spielzeit holen ?

Rafinha hat aktuell 22 Einsätze mit 1421 Minuten Einsatzzeit. Trotz Kimmich mit seinen 28 Einsätzen und 2280 Minuten. Warum sollte das bei einem anderen RV nicht möglich sein?

Oder was folgt aus "Kimmich ist jetzt 22 Jahre und Stammspieler"? Das Kimmich das allein macht? Oder dass man nur einen älteren BU haben kann/darf/will?

Ich sehe gerade nicht recht, was gegen einen jungen BU spricht.

Man kann argumentieren, dass ein BU Erfahrung haben muss, aber andererseits ist es m.E. auch eine Möglichkeit, junge Spieler ranzuführen. Angesichts des Marktes eigentlich zwingend nötig.

Ich glaube einfach nicht, dass ein sehr talentierter junger Spieler sich hinter Kimmich auf die Bank setzt und zwar im Wissen darüber, dass nur im Fall einer schweren Verletzung ein Stammplatz realistisch ist.

Die Diskussion wäre aber wesentlich einfacher, wenn wir wüssten wer kommende Saison Trainer ist.

(05.02 2018, 18:22)Cookie Monster schrieb: Ich glaube einfach nicht, dass ein sehr talentierter junger Spieler sich hinter Kimmich auf die Bank setzt und zwar im Wissen darüber, dass nur im Fall einer schweren Verletzung ein Stammplatz realistisch ist.

Ja aber Kimmich ist doch nicht verletzt und Rafinha hat Einsatzzeit!
Klar würde Dalot aktuell nicht die Spielzeit von Rafinha bekommen (der spielt aktuell bei Porto B in der zweiten portugiesischen Liga) aber vom Volumen hat er diese Saison 19 Einsätz mit 1.579 Minuten. Das ist fast exakt Rafinha-Niveau, dem Spieler wäre es wahrscheinlich egal, wo er seine Einsatzzeit bekommt, solange er gut genug ist, sehe ich das Problem nicht, warum Rafinha das bekommt und ein junger aber guter BU nicht.

Klar hängt das vom Trainer ab, aber prinzipiell ist es möglich (siehe Real und Co).

Ich denke, dass "man" halt denkt, für die Buli reicht es Dicke bei Rafinha...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Ob es jetzt so ein Jungspund sein muss, weiss ich nicht, aber ich denke, nächste Saison wird man sich mit einem Rafinha-Ersatz bei euch beschäftigen. Er wird nicht jünger, und solide AVs muss man auch finden.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(05.02 2018, 18:49)Jano schrieb: Ich denke, dass "man" halt denkt, für die Buli reicht es Dicke bei Rafinha...

Ja... Naja, für die Bundesliga reichen mittlerweile auch andere Kandidaten Rolleyes
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(05.02 2018, 19:17)lavl schrieb:
(05.02 2018, 18:49)Jano schrieb: Ich denke, dass "man" halt denkt, für die Buli reicht es Dicke bei Rafinha...

Ja... Naja, für die Bundesliga reichen mittlerweile auch andere Kandidaten Rolleyes
Schon klar. Aber du weißt am besten, dass Bayern gern auf bewährtes setzt. Wink
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
49 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.