Oder einfach Vidal behalten, so wie er die zweite saisonhälfte gespielt hat..
wäre ein Riesending, wenn Goretzka kommt!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(31.12 2017, 17:09)lavl schrieb: würde mich echt freuen, nicht nur der Tatsache geschuldet, dass Goretzka ablösefrei kommt und in der heutigen Zeit somit ein riesen Gewinn wäre. auch weil wir in Sachen Kreativität im Mittelfeld absolut Nachholbedarf haben!
seit dem Abgang von Alonso und der Verletzung von Thiago haben wir dort eine riesen Lücke und keinen Spieler mehr, der im Bereich Spielgestaltung, Tempo, Ballverteilung eben diese Lücke schließen könnte.
Goretzka als ablösefreier und deutscher Spieler wäre natürlich ein Hammer, aber wo er ein anderer Spielertyp als Tolisso und Vidal ist sehe ich jetzt nicht. Das Ganze macht nur wegen dem relativ hohen Alter von Vidal (im Vergleich zu Goretzka) Sinn um den Kader zu verjüngern. Ein Kreativspieler ist er nicht, die Lücke von Alonso oder Lahm wird auch er nicht schließen können.
Warum sollte Rudy uns verlassen dafür? Wohl eher Vidal oder Sanches.
Wir müssen nicht die alonso lücke schließen. Wie kommt ihr darauf? Wir haben versucht die schweinsteiger/kroos lücke mit eben diesem zu schließen . Was ihm nicht ganz glungen ist
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(31.12 2017, 20:59)davidpollar schrieb: Wir müssen nicht die alonso lücke schließen. Wie kommt ihr darauf? Wir haben versucht die schweinsteiger/kroos lücke mit eben diesem zu schließen . Was ihm nicht ganz glungen ist
Stimmt doch gar nicht. Der kam als Notlösung, als Martinez sich schwer verletzte.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(31.12 2017, 21:13)Jano schrieb: (31.12 2017, 20:59)davidpollar schrieb: Wir müssen nicht die alonso lücke schließen. Wie kommt ihr darauf? Wir haben versucht die schweinsteiger/kroos lücke mit eben diesem zu schließen . Was ihm nicht ganz glungen ist
Stimmt doch gar nicht. Der kam als Notlösung, als Martinez sich schwer verletzte.
Das weiss ich, wie und warum er kam spielt ja keine rolle. Das was manche “alonso lücke“ nennen ist in wahrheit immernoch die schweinsteiger lücke die auch ein alonso nicht wirklich schließen konnte und nach der wir immernoch suchen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Heidel meint, dass noch nix fix ist und er nicht wisse, dass Goretzka wechselabsichten habe.
Naja, was soll er jetzt auch sagen..
mal sehen, was morgen passiert. Da darf Goretzka theoretisch schon für seinen neuen Klub unterschreiben (halbes Jahr vor Vertragsende)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(31.12 2017, 22:18)davidpollar schrieb: (31.12 2017, 21:13)Jano schrieb: (31.12 2017, 20:59)davidpollar schrieb: Wir müssen nicht die alonso lücke schließen. Wie kommt ihr darauf? Wir haben versucht die schweinsteiger/kroos lücke mit eben diesem zu schließen . Was ihm nicht ganz glungen ist
Das weiss ich, wie und warum er kam spielt ja keine rolle. Das was manche “alonso lücke“ nennen ist in wahrheit immernoch die schweinsteiger lücke die auch ein alonso nicht wirklich schließen konnte und nach der wir immernoch suchen
Sehe ich nicht so. Die Schweinsteiger-"Lücke" gab es ja später unter Guardiola gar nicht mehr, da das Mittelfeld umgestellt wurde von zwei auf drei. Jetzt wo wieder mit Doppel 6 gespielt wird sind natürlich wieder ander Profile gefordert. Und spannend wird es wie der nächste Trainer spielen lassen wird.
Vidal wird gehen wenn Goretzka kommt. Angeblich soll goretzka auch auf den Flügeln einsetzbar sein. Hätte ich jetzt so nicht gedacht.
Ein guter Transfer, wenn es stimmt. Lediglich die Verletzungsanfälligkeit macht mir Sorgen.
01.01 2018, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01 2018, 15:20 von gkgyver.)
Jeder Spieler, der zu uns kommt, wird erstmal als verletzungsanfällig beschrieben. Ist das Zweckpessimismus?
Durch die Lücke, die Schweinsteiger in seiner letzten Saison hier hinterließ, hätte nicht mal ne Maus gepasst, so klein war die.