(24.09 2017, 16:02)Dimi schrieb: Man muss das PSG-Spiel letztlich auch nicht höher hängen als es ist. Wir haben letztes Jahr auch bei Atlético verloren, dann in der Liga danach sogar zweimal in Folge nicht gewonnen (in Frankfurt trotz Überzahl und gegen Köln), trotzdem gab es kein Drama. Klar, wenn man sich in Paris eine richtige Packung abholen sollte, kann das wieder anders aussehen, aber daran glaube ich erstens überhaupt nicht und zweitens würde selbst das für die groben Saisonziele erstmal keinen Unterschied machen, da das Weiterkommen wegen der glücklichen Auslosung ähnlich wie letztes Jahr nicht gefährdet sein wird, egal wie doof man sich anstellt. Ob man Gruppensieger wird oder nicht, ist aufgrund des neuen Modus eh egal. Da warten dann trotzdem Barca/Juve, Chelsea/Atlético oder u.U. Madrid. Es wird keine Trainerentlassung während der Saison geben, das könnt ihr euch noch so sehr wünschen, aber das wird nicht passieren, und das ist nebenbei bemerkt auch gut so.
Das sehe ich ganz genauso, Danke für den Beitrag!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(24.09 2017, 16:27)jaichdenke schrieb: (24.09 2017, 16:02)Dimi schrieb: Man muss das PSG-Spiel letztlich auch nicht höher hängen als es ist. Wir haben letztes Jahr auch bei Atlético verloren, dann in der Liga danach sogar zweimal in Folge nicht gewonnen (in Frankfurt trotz Überzahl und gegen Köln), trotzdem gab es kein Drama. Klar, wenn man sich in Paris eine richtige Packung abholen sollte, kann das wieder anders aussehen, aber daran glaube ich erstens überhaupt nicht und zweitens würde selbst das für die groben Saisonziele erstmal keinen Unterschied machen, da das Weiterkommen wegen der glücklichen Auslosung ähnlich wie letztes Jahr nicht gefährdet sein wird, egal wie doof man sich anstellt. Ob man Gruppensieger wird oder nicht, ist aufgrund des neuen Modus eh egal. Da warten dann trotzdem Barca/Juve, Chelsea/Atlético oder u.U. Madrid. Es wird keine Trainerentlassung während der Saison geben, das könnt ihr euch noch so sehr wünschen, aber das wird nicht passieren, und das ist nebenbei bemerkt auch gut so.
Das sehe ich ganz genauso, Danke für den Beitrag!
:roflmao:   Die Spezialisten wieder unter sich. Goldig.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Eine Niederlage gegen PSG - vielleicht sogar ne derbe - und dann eine nicht unwahrscheinliche in Berlin. Sollte das eintreten, reden wir nochmal. Denke dann ist es vorbei mit Schönrederei und Poweroptimismus.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(24.09 2017, 16:52)Fritzitelli schrieb: Eine Niederlage gegen PSG - vielleicht sogar ne derbe - und dann eine nicht unwahrscheinliche in Berlin. Sollte das eintreten, reden wir nochmal. Denke dann ist es vorbei mit Schönrederei und Poweroptimismus.
An eine Niederlage in Berlin ist wohl kaum zu denken, da wäre schon ein UE ein Totalausfall.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(24.09 2017, 16:05)Fritzitelli schrieb: (24.09 2017, 14:45)gkgyver schrieb: (24.09 2017, 14:12)Cookie Monster schrieb: (24.09 2017, 13:44)gkgyver schrieb: (24.09 2017, 07:50)DerBomber schrieb: Stimme Dir in fast allem zu, allerdings hat sich Pep in einigen wichtigen Spielen ordentlich "vercoacht". Ich denke da an Real, BVB Pokalspiel etc.
Aber egal, ist auch nicht mehr das Thema hier.
Was für DFB Pokalspiel? In dem Finale, wo man den vollbesetzten BVB mit einer B-Elf taktisch herausragend bezwungen hat? Oder da, wo der BVB im Elfer Handball spielen, und Lewandowski die Nase brechen durfte ohne dass es Elfer gab? Wo die Elferschützen mental versagt haben? Ja, echt vercoacht.
Dann das gebetsmühlenartige Wiederholen des einen Real Spiels, wo Pep auf Wunsch der Mannschaft umgestellt hat. Und dann?
"Etc" heißt "mir fällt nichts mehr ein".
Die großen Konterchancen von ManUtd (die zum Glück ohne Folge blieben) schon vergessen ? Das Spiel gegen Barca oder auswärts gegen Atlético ? Oder die zweite Halbzeit gegen Atlético im Rückspiel ? Die Abwehr gegen Juve nach dem 2:0 ? Das Spiel gegen Juve zuhause ?
Das waren doch Vorallem oftmals offensiv ganz traurige Spiele unter Pep. Leider scheinst du auch mehr und mehr die klare Sicht zu verlieren, aus Hass auf Ancelotti.
Auswärts gegen Atlético? Und das Rückspiel? Bitte was? Inwiefern ist es "vercoacht" wenn Boateng nen krassen Aussetzer hat, oder die Abwehr schläft in einer Szene im Hinspiel? Sitzt Alabas Schuss nen Zentimeter weiter, oder Müllers Elfer, stehen wir im Finale.
Klare Sicht?
Du redest hier über CHAMPIONS LEAGUE Spiele gegen die fucking Top 5 Europas!
Heute reden wir über Gurkenspiele gegen Gegner, die sind nicht mal Top 5 der BUNDESLIGA!
Das Rückspiel gegen AM, war mit das beste, was ich jemals von einer Bayernmannschaft gesehen habe. Ich fand die erste Halbzeit auch sehr gut. Aber ab dem verschossenen Elfer von Müller ging gar nichts mehr. Selbes Spielchen letztes Jahr gegen Real. Bis zum 1:0 so gut gespielt wie in kaum einem anderen Spiel gegen Real, nach dem Elfer von Vidal komplett abgestürzt.
Was sagt uns das jetzt ? Ich weiß es nicht...
(24.09 2017, 09:36)Cookie Monster schrieb: Niemand hat die Leistungen von Pep mit dem Status quo relativieren wollen. Wenn man allerdings sagt man hatte unter Pep die beste Abwehr von Europa, dann muss man schon fragen wie weit es mit der Objektivität noch steht. Diese Abwehr war oftmals hinten offen wie ein Schweizer Käse (und ja, dazu zählt nunmal das Spiel gegen Porto auch dazu, aber ich habe auch noch weitere Spiele und Beispiele genannt...).
2012-16 war die Defensive schon saugut. Wir haben im Schnitt 0,85-1,08 Gegentor pro Spiel in der CL bekommen (national lasse ich mal mangels Vergleichbarkeit außen vor) bei 3-4 gegnerischen Schüssen auf's Tor/Spiel.
Letzte Saison (defensiv nicht mehr so gut) waren es bei uns 1,4 GT/Spiel und 5,3 gegnerischen Schüssen auf's Tor. Real ist letzte Saison mit 1,4 GT/Spiel und 5,8 gegnerischen Schüssen aufs Tor CL-Sieger geworden.
(24.09 2017, 09:36)Cookie Monster schrieb: Wie kann es sein, dass die beste Abwehr von Europa sich 5 Stück gegen Real einschenken lässt, selbst aber gegen die (nicht beste) Abwehr kein einziges Tor erzielen konnte ?
Das sagt ja mehr über die Offensive als über die Defensive.
24.09 2017, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09 2017, 00:00 von gkgyver.)
Wenn man sagt, unter Pep hatte man die beste Abwehr Europas und der Ligahistorie, ist das keine Vermutung, sondern eine statistische Tatsache.
Von daher brauche ich darüber auch nicht zu diskutieren, oder mich zu rechtfertigen.
Dass die Diskussion über DREI JAHRE Defensivleistung auf ein einziges Spiel reduziert wird, nämlich immer noch dieses eine beschissene Spiel gegen Real, ist ohne Worte. Jetzt nimmt man noch das Spiel gegen das beste Stürmertrio aller Zeiten, Messi/Neymar/Suarez, und das Foul an Alonso in Porto zum 0:1, dann haben wir hoffentlich alle Klischees der Ära Pep durch.
Sorry, aber der FC Bayern spielt derzeit Grütze, JETZT, fast jede Woche, gegen Europas und Bundesliga Mittelmaß; und es werden als Vergleich dann 2-3 Spiele gegen die Elite Europas, in einem Zeitraum von 3 Jahren, herangezogen, um zu belegen dass wir heute nicht schlechter sind defensiv als damals.
Das ist völlig absurd. Ohne jede Verhältnismäßigkeit.
25.09 2017, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09 2017, 11:09 von Beobachter.)
Das wäre sehr schade, falls das stimmt 
"In seinem Vertrag bei Sao Paulo hatte er nach kicker-Informationen eine Klausel, die ihm einen Wechsel zu vier europäischen Topklubs für "nur" rund 25 Millionen Euro ermöglicht hätte - neben Real Madrid, dem FC Barcelona und Manchester United eben auch der FC Bayern. Doch keiner aus diesem Quartett schlug damals zu." Kicker
Allerdings hat City bestimmt ein abartiges Handgeld o.ä. draufgelegt. Ist ja nicht gesagt, dass Jesus zu einem der genannten Vereine kommen wollte - Klausel hin oder her (falls jemand unser schlechtes Scouting ins Spiel bringt  ).
25.09 2017, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09 2017, 15:24 von Wembley Nacht.)
falscher Thread
Edit: Ja wirklich Schade, dass man Jesus nicht geholt hat, aber ich denke das man bei Bayern auch einfach vorsichtig ist bei Brasilianern und Co.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Bei Jesus, so denke ich, war es weniger eine Ablehnung bezüglich seiner Brasilianischen Herkunft, als mehr wiedermal schlechtes Scouting unsererseits.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
|