(12.06 2017, 09:05)Fritzitelli schrieb: Man könnte meinen Transferfenster schließt morgen wenn man hier mitliest. :-)
Es wird schon noch was passieren. Was? Keine Ahnung. Aber es passiert ja immer etwas. Bis Ende August ist noch ewig hin.
hoffen wir es mal...
nicht so wie letztes Jahr, als wir ganz früh die Zugänge von Hummels und Sanches eingetütet haben und uns noch allerhand ausgemalt haben: "wow, das geht ja gut los, bin gespannt, was da noch so kommt"
und dann.... pustekuchen! nix ist mehr passiert!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(12.06 2017, 09:26)lavl schrieb: (12.06 2017, 09:05)Fritzitelli schrieb: Man könnte meinen Transferfenster schließt morgen wenn man hier mitliest. :-)
Es wird schon noch was passieren. Was? Keine Ahnung. Aber es passiert ja immer etwas. Bis Ende August ist noch ewig hin.
hoffen wir es mal... 
nicht so wie letztes Jahr, als wir ganz früh die Zugänge von Hummels und Sanches eingetütet haben und uns noch allerhand ausgemalt haben: "wow, das geht ja gut los, bin gespannt, was da noch so kommt"
Ich frage mich, wo diese Naivität herkommt.
Bayern hat im letzten Jahr 18 Mio Minus in der Transferbilanz gehabt. Auf den ersten Blick ist das wenig, andererseits hat der Bau des NLZ reichlich Geld gekostet. Von bis zu 60 Mio ist die Rede. Das Geld mußte auch irgendwo herkommen. Verteilt auf die Bauzeit sind das 30 Mio pro Saison. Und dann sieht das ganze schon anders aus.
Aktuell sind in der Transferbilanz mindestens 32 Mio Minus. 10 Mio werden in den Umbau der AA gesteckt. Sicher wird man noch etwas tun, aber gewiß nicht in der Größenordnung, von der manche träumen.
Vor allem: Wer sollte es denn sein? Verratti? Nicht auf dem Markt und wenn, dann für einen übertriebenen Betrag zu Barca.
Sanchez? Bei den aufgerufenen Summen - wirtschaftliches Harakiri.
Und sonst so? Welches Schweinderl hätten´S denn gern? Messi? Ronaldo?
(12.06 2017, 09:05)Fritzitelli schrieb: Man könnte meinen Transferfenster schließt morgen wenn man hier mitliest. :-)
Du bist wie eine Maschine, danke für den Jahr für Jahr Standard-Text.
Hoffe, dass der Ausgang wenigstens ein anderer ist als die vergangenen Jahre.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(12.06 2017, 10:16)deo virtuti litteris schrieb: (12.06 2017, 09:26)lavl schrieb: (12.06 2017, 09:05)Fritzitelli schrieb: Man könnte meinen Transferfenster schließt morgen wenn man hier mitliest. :-)
hoffen wir es mal... 
Bayern hat im letzten Jahr 18 Mio Minus in der Transferbilanz gehabt. Auf den ersten Blick ist das wenig, andererseits hat der Bau des NLZ reichlich Geld gekostet. Von bis zu 60 Mio ist die Rede. Das Geld mußte auch irgendwo herkommen. Verteilt auf die Bauzeit sind das 30 Mio pro Saison. Und dann sieht das ganze schon anders aus.
Aktuell sind in der Transferbilanz mindestens 32 Mio Minus. 10 Mio werden in den Umbau der AA gesteckt. Sicher wird man noch etwas tun, aber gewiß nicht in der Größenordnung, von der manche träumen.
Vor allem: Wer sollte es denn sein? Verratti? Nicht auf dem Markt und wenn, dann für einen übertriebenen Betrag zu Barca.
Wenn er sich schon selbst sich nicht traut, kann mir bitte mal jemand sagen, welcher Account sich da früher hinter verbarg? Mir kommt das Geschreibsel so wahnsinnig bekannt vor.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(12.06 2017, 10:16)deo virtuti litteris schrieb: (12.06 2017, 09:26)lavl schrieb: (12.06 2017, 09:05)Fritzitelli schrieb: Man könnte meinen Transferfenster schließt morgen wenn man hier mitliest. :-)
hoffen wir es mal... 
Na gut...
wenn man sich das Geld des Leistungszentrums als langfristige Investition betrachtet, klar...
Kann sich sicherlich lohnen, so in zehn Jahren!
Und wenn wir jetzt noch ein Talent holen für das ZM, als Alonso Ersatz, ihn dann aufbauen, damit er dann in zwei-drei Jahren womöglich auf einem Level steht, wo er letztendlich wirklich in der Lage ist unsere Mannschaft zu führen, was ist dann die nächste Saison?
Übergang?
Wollen wir das überhaupt? langfristig eine Mannschaft aufbauen, die dann in drei Jahren wirklich in der Lage ist, um den Titel mitzuspielen?
Geht Ancelotti diesen Weg auch mit?
Denn ich halte Ancelotti nicht für einen Trainer, der eine junge Mannschaft aufbauen kann!
Und wenn es nicht Verratti sein soll, wer soll es dann bitte dann sein?
Und außerdem...
Natürlich dürfen wir nicht jeden finanziellen Schmarrn mitmachen, weshalb ich auch im Nachhinein ein bissl froh bin, das der Sanchez Transfer geplatzt ist.
Das wir dem nämlich 25 Mio im Jahr zahlen, das hätte unser komplettes Gehaltsgefüge zerrissen!
Und das ist er auch nicht wert.
Aber sollte es möglich sein einen Spieler wie einen Verratti zu holen,
nochmal...
wenn er nicht wechseln will, dann ist es in Ordnung, aber wenn doch, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, Selbst wenn es das heißt, finanziell ans Limit gehen zu müssen.
Manchmal muss man auch ein Risiko eingehen!
(12.06 2017, 10:27)Hanna Bach schrieb: (12.06 2017, 09:05)Fritzitelli schrieb: Man könnte meinen Transferfenster schließt morgen wenn man hier mitliest. :-)
Du bist wie eine Maschine, danke für den Jahr für Jahr Standard-Text.
Hoffe, dass der Ausgang wenigstens ein anderer ist als die vergangenen Jahre.
Den ersten Satz hab ich frisch verfasst. Der Rest ist aus den Vorjahren kopiert. Dir Schlaui bleibt auch nix verborgen. ;-)
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(12.06 2017, 10:48)lavl schrieb: Aber sollte es möglich sein einen Spieler wie einen Verratti zu holen,
nochmal...
wenn er nicht wechseln will, dann ist es in Ordnung, aber wenn doch, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, Selbst wenn es das heißt, finanziell ans Limit gehen zu müssen.
Niemand weiß, wo hoch das Limit tatsächlich ist. Vielleicht hat Bayern gar nicht das Geld, welches manche sich einbilden.
Spanische und englische Clubs haben ganz andere Finanzierungsmöglichkeiten.
Da kann man, wie Barca Gerüchten zufolge, mal eben 100 Mio für Verratti bieten.
Ein Tolisso für 40 Mio wird dann als C-Lösung abgetan. Deutsche Nationalspieler sind per se unwürdig, weil offensichtlich nicht teuer genug.
Manche haben schon komische Vorstellungen.
(12.06 2017, 10:48)lavl schrieb: (12.06 2017, 10:16)deo virtuti litteris schrieb: (12.06 2017, 09:26)lavl schrieb: (12.06 2017, 09:05)Fritzitelli schrieb: Man könnte meinen Transferfenster schließt morgen wenn man hier mitliest. :-)
hoffen wir es mal... 
Aber sollte es möglich sein einen Spieler wie einen Verratti zu holen,
nochmal...
wenn er nicht (ZU BAYERN) wechseln will, dann ist es in Ordnung, aber wenn doch, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, Selbst wenn es das heißt, finanziell ans Limit gehen zu müssen.
Die Frage der Fragen. Wenn er zu Bayern möchte und ein angemessener Preis ausgerufen wird ok. Was aber wenn PSG 150 Millionen haben möchte ? Das wird man dann halt nicht zahlen können. Will man dann Bayern auch was vorwerfen ? Ich glaube nämlich nicht, dass ein Transfer von Verratti wegen 60 oder 70 Millionen scheitern wird. Aber das wird meiner Vermutung zu Folge nicht ausreichend sein um Verratti zu bekommen und da stellt sich dann für mich die Frage ob selbst ein Verratti das wert ist. Ich sage nein !
Außerdem hat Verratti kürzlich noch einen Transfer ausgeschlossen, warum sollte der seine Meinung so plötzlich ändern ?
Momentan ist es für uns Fans sehr schwer zu sehen, weil wir nicht genau wissen wie Ancelotti kommende Saison planen wird. Mit Rudy, Gnabry und Süle sind Spieler gekommen, die in vielen Systemen und Positionen funktionieren (können). Ich schätze es wird auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 hinauslaufen, wobei je nach System entweder ein ZM oder ein ZDM und ein LA kommen wird (müssen).
Das Gerücht um Tolisso, sollte es überhaupt stimmen, meines Erachtes aber eher für ein 4-3-3 spricht und sich ein Verratti damit (vorerst) erledigt hat. Dann ist aber immer noch unklar ob nicht vielleicht diese oder kommende Saison Sanches und/oder Vidal gehen. Momentan ist die Beurteilung von Außen wirklich schwierig. Ob wir überhaupt einen besseren LA als Costa finden ist auch ungewiss, jetzt wo Sanchez angeblich nicht mehr zu uns kommt.
Im Moment wird hier ziemlich viel gequirlt und immer wieder - nur von verschiedenen Leuten- dasselbe erzählt.
Vielleicht geht man ja auch einen ganz anders gearteten Weg. Vielleicht schaut man ja neidisch nach Leipzig und will den Weg abkupfern.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(12.06 2017, 11:45)deo virtuti litteris schrieb: (12.06 2017, 10:48)lavl schrieb: Aber sollte es möglich sein einen Spieler wie einen Verratti zu holen,
nochmal...
Niemand weiß, wo hoch das Limit tatsächlich ist. Vielleicht hat Bayern gar nicht das Geld, welches manche sich einbilden.
Spanische und englische Clubs haben ganz andere Finanzierungsmöglichkeiten.
Da kann man, wie Barca Gerüchten zufolge, mal eben 100 Mio für Verratti bieten.
Ein Tolisso für 40 Mio wird dann als C-Lösung abgetan. Deutsche Nationalspieler sind per se unwürdig, weil offensichtlich nicht teuer genug.
Manche haben schon komische Vorstellungen.
Ach du,
ich hätte auch gerne den Kroos behalten, so ist es ja nicht!
Aber da war man ja so blöde den für 25 Mio wegzugehen.
Selber schuld.
Jetzt muss man sich eben die Frage stellen, was will man sein...
Will man auch in Zukunft noch Konkurrent fähig sein, gegenüber Mannschaften wie Real, Barca, Juve,...
dann müssen sie zwangsläufig mal so einen Transfer raushauen.
Und ein Spieler eines gewissen Kalibers kostet mittlerweile nun mal soviel
Hilft nix!
Beispiel Juve, die auch eine vernünftige Mischung hin bekommen aus Talenten und Stars, Selbst die hauen einmal alle fünf Jahre mal ein riesen Ding raus...
Klar, Kannst du 80 Mio für einen Higuain nicht jedes Jahr zahlen, aber wenn du überzeugt bist, der Spieler bringt dich und deine Mannschaft weiter, dann musst du mal das Risiko eingehen!
Hilft einfach nichts in dieser Zeit.
Die Tage in der wir 25 Mio für einen Ribery gezahlt haben, sind lange vorbei.
Aber was wäre uns im Vergleich, zu damals ein Ribery heute wert?
60 Mio?
70 Mio? Oder 80?
Der Markt hat sich halt so überdimensional verändert und zur Zeit profitieren wir noch von der Qualität einiger Spieler, die aber in ein paar Jahren aufhören.
Wenn wir dem Credo folgen wollen, eine goldene Mischung aus Talenten und Stars, dann müssen diese "Stars" dann auch wirklich welche sein, die auch diese Qualität mitbringen die Talente zu führen.
Nur mit jungen spielen wird es schwierig.
|