(13.05 2017, 19:19)Cookie Monster schrieb: Wer ist für den Trainer verantwortlich und wer für den Kader ?
Tja, die Frage setllt sich wahrscheinlich schon ein paar Jahre länger...
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
13.05 2017, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05 2017, 19:56 von gkgyver.)
(13.05 2017, 18:22)lavl schrieb: (13.05 2017, 18:15)Cookie Monster schrieb: Anscheinend hat sich Goretzka gegen Juve und für den FC Bayern entschieden.
http://www.calciomercato.com/news/goretz...yern-55006
Wenn das stimmt, haben wir einen guten Spieler geholt, das steht erstmal außer Frage. Aber eines muss ich an dieser Stelle auch sagen, einen Ancelotti kann man da kaum in die Pflicht nehmen, weil das einfach so gar keine Ancelotti-Transfers sind. Die Handschrift von Hoeneß ist ganz klar erkennbar. Das Mittelfeld dürfte damitfür die kommende Saison stehen. Wie das mit Ancelotti weitergehen soll verstehe ich nachwievor nicht, man kann ihm da bald auch nicht mehr viel vorwerfen.
Vielleicht tendiert vieles schon hin zu der Zeit nach Ancelotti, weil alle so ein wenig erkennen, dass es mit ihm nicht so viel bringt
Bei allem Respekt vor unserem Vorstand, aber das hätte man schon vor der Verpflichtung Ancelottis erkennen können, dass der Trainer keiner ist für einen Neuaufbau.
Oder Hoeneß lässt Kommunikation vermissen, und hat nach Ancelottis Verpflichtung einfach mal die Parole rausgegeben dass jetzt bitteschön auf die Jugend zu setzen sei. Was ziemlich dumm wäre.
Wenn das alles ist fürs Mittelfeld, kann man die Meisterschaft nächste Saison schon mal halb vergessen.
Und was RB angeht, das ist der typische Tempofußball, der erst wie ne Rakete zündet, aber relativ kurze Halbwertszeit hat, weil er zu arg auf Athletik und Laufen beruht.
Wenn sich mal Erfolg einstellt, und nur ein paar Leute nicht 100% geben, weil der große Hunger nicht mehr so da ist, oder ein paar selbstgefälliger werden, funktioniert das schon nicht mehr so. Dann gibt's noch nen gewissen Verschleiß, dann werden Spieler unvermeidlich abgeworben werden, neue kommen, dann muss ein neues Konstrukt her, das schneller wachsen muss als das jetzige, Hasenhüttel wird irgendwann gehen, usw.
Sah man doch exzellent an Dortmund, dass dieser "geile" "Mentalitätsmonster"fußball nicht die Art ist, um dauerhaft an der Spitze zu bleiben.
Übrigens vergessen glaub ich ganz viele, dass wir jetzt seit einer Saison mehr oder weniger ohne Sportdirektor agieren. Sammer ist ja schon lange zurückgetreten. Da fehlt ganz einfach dieses Verbindungsstück zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand. Deshalb ist die Frage "Wer ist für den Trainer verantwortlich, und wer für den Kader?" ganz einfach zu beantworten: der Vorstand ist für den Trainer verantwortlich, und der Trainer hat ohne Sportdirektor gegenüber dem Vorstand aber zu wenig Macht um seine Wünsche durchzusetzen. Und ich glaube, ohne Sportdirektor fehlt auch dieses objektive Auge auf den Kader, diese Person die täglich nah am Training ist, und die objektiv etwas feststellen kann, ohne von taktischem Ideal verfolgt zu werden wie der Trainer, und die auch die Zeit hat sich damit zu beschäftigen, im Gegensatz zu Rummenigge oder Hoeneß, die sowohl nicht die Zeit dafür haben, als auch vielleicht die Erfahrung und das taktische Verständnis vermissen lassen, das ein Matthias Sammer hatte.
@gkgyver
Ja...
ich glaube, das Fehlen eines Sport Direktors bemerkt man langsam zweifelsohne!
auch wenn man versucht diese Personalie runterzuspielen und die Besetzung mit aller Ruhe anzugehen, so wäre es mal wirklich von Nöten.
Nicht nur dass man einen falschen Trainer für unsere derzeitige Situation holt, jetzt scheint es auch so zu sein, als holt man über seinen Kopf hinweg Spieler, die er noch weniger brauchen kann.
Anscheinend...
Kommunikation gleich null!
Und hier muss man echt sagen, was Sammer für einen guten Job gemacht hat.
Nicht nur das, er war perfekt dafür:
Er war Ex Trainer, Sportdirektor beim DFB und zusätzlich dort Nachwuchs Koordinator.
So konnte er natürlich seine Erfahrungen wunderbar einerseits in Transfers einsetzen, aber auch im Hinblick auf den Umgang mit dem Trainer!
So jemanden müsstest du halt wieder finden!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Es kann doch nicht auf einmal alles schlecht laufen weil der Sammer fehlt. Werdet mal wach! Warum ist der sammer denn so mirnichtsdirnichts weggegangen? Kauft die Nummer mit der Burnout/Krankheit heute noch jemand ab? Ich glaube eher, wir werden alle miteinander an der Nase rumgeführt. Guardiola wusste es, Sammer wusste es, Müller-Wohlfahrt, Hörwick, alle waren gut beraten, sich davon zu machen. Die nächste Zeit wird noch shr interessant werden.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(13.05 2017, 21:09)Hanna Bach schrieb: Es kann doch nicht auf einmal alles schlecht laufen weil der Sammer fehlt. Werdet mal wach! Warum ist der sammer denn so mirnichtsdirnichts weggegangen? Kauft die Nummer mit der Burnout/Krankheit heute noch jemand ab? Ich glaube eher, wir werden alle miteinander an der Nase rumgeführt. Guardiola wusste es, Sammer wusste es, Müller-Wohlfahrt, Hörwick, alle waren gut beraten, sich davon zu machen. Die nächste Zeit wird noch shr interessant werden.
achso....
so ne, die Ratten verlassen das sinkende Schiff Theorie?
13.05 2017, 21:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05 2017, 21:34 von Cookie Monster.)
Vorallem Hörwick hätte doch keinen Grund abzuhauen. Sammer hatte nachweislich eine schwere Erkrankung, dass er sich den Dauerstress bei den Bayern nicht mehr antun wollte/konnte ist für mich alles andere als eine Märchengeschichte. Müller-Wohlfahrt ist schonmal gegangen, Guardiola hatte mit 3 Jahren eine relativ lange Amtszeit als Trainer. Sehe da grundsätzlich keine Denkunmöglichkeit.
Was aber sicherlich genauer beleuchtet werden muss, ist die Rückkehr von Hoeneß und die Entscheidungen, die mit seiner Rückkehr getroffen wurden und werden. Der Sportdirektorposten soll in absehbarer Zeit auch nicht nachbesetzt werden.
Jetzt geht das mit dem Sportdirektorenposten wieder los...
Es gibt bei vernünftiger Betrachtung keinen bedeutenden Aufgabenbereich, der einem Sportdirektor in der derzeitigen Struktur verbleiben würde. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass die Alphatiere aus AG (KHR) und Verein (Hoeneß) einen Dritten in Kader- und Transferfragen nach eigenem Gusto wurschteln lassen? Die Transfers mit Auslandsbeteiligung sind in den letzten Jahren durch Hoeneß (bis zu der Steueraffäre) sowie KHR und Reschke - unter weitgehendem Ausschluss des Sportvorstands - eingefädelt worden. Weshalb sollte sich das mit Eintritt eines neuen Sportdirektors, der noch nichtmal Vorstandsmitglied ist, ändern?
(13.05 2017, 21:09)Hanna Bach schrieb: Es kann doch nicht auf einmal alles schlecht laufen weil der Sammer fehlt. Werdet mal wach! Warum ist der sammer denn so mirnichtsdirnichts weggegangen? Kauft die Nummer mit der Burnout/Krankheit heute noch jemand ab? Ich glaube eher, wir werden alle miteinander an der Nase rumgeführt. Guardiola wusste es, Sammer wusste es, Müller-Wohlfahrt, Hörwick, alle waren gut beraten, sich davon zu machen. Die nächste Zeit wird noch shr interessant werden.
Was du für Scheiße schreibst ist manchmal selbst für jedes Propagandablatt zu hoch.
Sammer hatte einen Schlaganfall und tut sich den Stress nicht mehr an.
Aus die Maus.
Ein Trainer, der für drei Jahre unterschreibt, und auch drei Jahre bleibt, und eine funktionierende Mannschaft hinterlässt, verlässt nicht das sinkende Schiff.
So ein Stuss.
Wer das sinkende Schiff verlässt ist Philipp Lahm, nachdem er sieht was nach Guardiola der Verein, vor allem Hoeneß, für Zeug verzapft.
(13.05 2017, 22:14)gkgyver schrieb: (13.05 2017, 21:09)Hanna Bach schrieb: Es kann doch nicht auf einmal alles schlecht laufen weil der Sammer fehlt. Werdet mal wach! Warum ist der sammer denn so mirnichtsdirnichts weggegangen? Kauft die Nummer mit der Burnout/Krankheit heute noch jemand ab? Ich glaube eher, wir werden alle miteinander an der Nase rumgeführt. Guardiola wusste es, Sammer wusste es, Müller-Wohlfahrt, Hörwick, alle waren gut beraten, sich davon zu machen. Die nächste Zeit wird noch shr interessant werden.
Was du für Scheiße schreibst ist manchmal selbst für jedes Propagandablatt zu hoch.
Sammer hatte einen Schlaganfall und tut sich den Stress nicht mehr an.
Aus die Maus.
Ein Trainer, der für drei Jahre unterschreibt, und auch drei Jahre bleibt, und eine funktionierende Mannschaft hinterlässt, verlässt nicht das sinkende Schiff.
So ein Stuss.
Wer das sinkende Schiff verlässt ist Philipp Lahm, nachdem er sieht was nach Guardiola der Verein, vor allem Hoeneß, für Zeug verzapft.
Na wenigstens der letzte Satzist einigermaßen geistvoll.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Mal was anderes...
weil ja gerade die U17 EM stattfindet
ich bin wirklich auf die weitere Entwicklung von diesem Jann Fiete Arp gespannt.
 evtl. mal Lewa Nachfolger??
nee, Quatsch
aber ist schon ein Spieler dessen Laufbahn man im Blickfeld behalten muss
Der trifft ja wie er will!
|