Auf Süle freue ich mich, ob Rudy die Erwartungen erfüllen kann wird man sehen. Wirtschaftlich ist das Risiko natürlich gleich null. Die Frage ist aber ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist.
15.01 2017, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01 2017, 14:36 von Michi.)
(15.01 2017, 14:06)Cookie Monster schrieb: Auf Süle freue ich mich, ob Rudy die Erwartungen erfüllen kann wird man sehen. Wirtschaftlich ist das Risiko natürlich gleich null. Die Frage ist aber ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist.
das hängt meiner Meinung nach davon ab, ob man mit Alonso nochmal verlängert oder nicht.
Lahm wird denke ich seinen Vertrag erfüllen.
Falls Alonso gehen sollte, wird meiner Meinung nach ein neuer Ballverteiler erster Güte geholt.
Rudy wird dafür nicht eingeplant sein.
Ich hoffe wie gesagt auf Verratti. Wir haben außer Alonso keinen Ballverteiler erster Güte bei uns im Kader.
Kimmich kann das mal werden...(ich sehe ihn aber eher als RV oder 8er)
Also bitte nicht falsch verstehen...
Thiago und Vidal sind in meinen Augen 8er... genauso wie Sanches.
Alles gute Passgeber.
Was ich meine ist ein Taktgeber auf der 6. Kein zerstörer wie Javi.
Jetzt kann man natürlich meinen, Verratti sei auch 8er, weil er das momentan mehr spielt.
Seine besten Spiele, va gegen Barca und da va gegen Messi, machte er jedoch auf der 6!
Durch den Süle Transfer habe ich jetzt immerhin wieder die Hoffnung, dass Javi auf die 6 rückt, aber mal sehen. Der Rudy Transfer ist mir eigentlich relativ egal. Das Risiko ist gering und für die Bundesliga ist sein Niveau ausreichend.
(15.01 2017, 14:06)Cookie Monster schrieb: Auf Süle freue ich mich, ob Rudy die Erwartungen erfüllen kann wird man sehen. Wirtschaftlich ist das Risiko natürlich gleich null. Die Frage ist aber ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist.
Backup für Lewa wäre nicht so schlecht...
dann 6. der uns sofort weiterhelfen kann! (Verratti wäre der Hammer, aber wahrscheinlich schwierig zu bekommen)
ansonsten muss man sehen, was der Markt her gibt. Aber da müsste man vielleicht auch in Zukunft ein wenig offensiver agieren, zumindest,was diese Schlüsselposition betrift!
außerdem sollten wir uns langsam aber sicher nach einem Nachfolger für Philipp bemühen!
(15.01 2017, 15:33)lavl schrieb: (15.01 2017, 14:06)Cookie Monster schrieb: Auf Süle freue ich mich, ob Rudy die Erwartungen erfüllen kann wird man sehen. Wirtschaftlich ist das Risiko natürlich gleich null. Die Frage ist aber ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist.
dann 6. der uns sofort weiterhelfen kann! (Verratti wäre der Hammer, aber wahrscheinlich schwierig zu bekommen)
ansonsten muss man sehen, was der Markt her gibt. Aber da müsste man vielleicht auch in Zukunft ein wenig offensiver agieren, zumindest,was diese Schlüsselposition betrift!
außerdem sollten wir uns langsam aber sicher nach einem Nachfolger für Philipp bemühen!
Den klassischen backup für Lewy wirds nicht geben, ich nehme an sowohl Müller als auch Gnabry (so er denn kommt) werden für diese Rolle in Betracht kommen. Als Nachfolger für Lahm werfe ich mal Kimmich in den Raum, backup Rudy und Rafinha.
(15.01 2017, 15:33)lavl schrieb: (15.01 2017, 14:06)Cookie Monster schrieb: Auf Süle freue ich mich, ob Rudy die Erwartungen erfüllen kann wird man sehen. Wirtschaftlich ist das Risiko natürlich gleich null. Die Frage ist aber ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist.
ich finde, wenn wir uns auf der 6 mit einem Verratti oder ähnlichem Kaliber verstärken könnten, wäre die Lahm-Nachfolge mit einem Kimmich bereits intern geklärt. Kimmich betont zwar immer wieder, dass er gerne im Mittelfeld spielen möchte, aber das sagt Alaba auch seit Jahren. Falls tatsächlich 2018 Lahm UND Rafinha aufhören sollten, muss auf der RV-Position noch jemand geholt werden.
Entweder ein top Talent wie Henrichs (den kann man jetzt noch 1,5 Jahre beobachten) oder einen Kracher wie Bellerin von Arsenal.
Im Offensivbereich wird jedenfalls in diesem Sommer wohl kaum was passieren, wenn Roman und Robben bleiben, wonach es aussieht.
FC Bayern-Hippie
Unregistered
(15.01 2017, 16:54)Cookie Monster schrieb: (15.01 2017, 15:33)lavl schrieb: (15.01 2017, 14:06)Cookie Monster schrieb: Auf Süle freue ich mich, ob Rudy die Erwartungen erfüllen kann wird man sehen. Wirtschaftlich ist das Risiko natürlich gleich null. Die Frage ist aber ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist.
Den klassischen backup für Lewy wirds nicht geben, ich nehme an sowohl Müller als auch Gnabry (so er denn kommt) werden für diese Rolle in Betracht kommen. Als Nachfolger für Lahm werfe ich mal Kimmich in den Raum, backup Rudy und Rafinha.
Aber wie wäre es mit Edin Džeko als Lewandowski-Ersatz?
(15.01 2017, 17:08)FC Bayern-Hippie schrieb: (15.01 2017, 16:54)Cookie Monster schrieb: (15.01 2017, 15:33)lavl schrieb: (15.01 2017, 14:06)Cookie Monster schrieb: Auf Süle freue ich mich, ob Rudy die Erwartungen erfüllen kann wird man sehen. Wirtschaftlich ist das Risiko natürlich gleich null. Die Frage ist aber ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist.
Aber wie wäre es mit Edin Džeko als Lewandowski-Ersatz?
Von Teilzeitkräften wie es Dzeko bei uns wäre halte ich nicht viel, außer man ist so wie Pizarro am Ende seiner Karriere und gibt sich mit der Rolle zufrieden. Ein entwicklungsfähiges und vielseitig einsetzbares Talent (wie zB. Gnabry) würde ich als passend für eine solche Rolle finden. Da blockiert er keinen Platz und kann dort spielen wo er gebraucht wird.
Je nachdem, wer da im Sommer noch kommt auf der 6 bei euch, werden wir Rudy vlt öfters sehen, als man glaubt. Die Alonso-Position ist meiner Einschätzung nach seine Stärkste.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(15.01 2017, 18:45)Jarou schrieb: Je nachdem, wer da im Sommer noch kommt auf der 6 bei euch, werden wir Rudy vlt öfters sehen, als man glaubt. Die Alonso-Position ist meiner Einschätzung nach seine Stärkste.
Es wäre natürlich Unsinn zu behaupten, dass Rudy nicht spielt. Wer transferiert wird hat auch seinen Platz im Kader und bekommt entsprechende Spielzeit. Ob man den Transfer aber versteht ist eine andere Frage. Ich tu mir ehrlich gesagt etwas schwer mit der Beruteilung.
|