Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(06.01 2017, 20:23)Wembley Nacht schrieb: Ich hoffe/denke mal, dass Sanches (und Kimmich) ihre Einsatzzeiten jetzt in der Rückrunde bekommen.

Ja, das werden sie mit Sicherheit, wenn wieder die Maul-Und Klaunseuche ausbricht. Oder gibt es diesmal gar keine Verletzten, weil ordentlich trainiert wird?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(06.01 2017, 20:25)Hanna Bach schrieb:
(06.01 2017, 20:23)Wembley Nacht schrieb: Ich hoffe/denke mal, dass Sanches (und Kimmich) ihre Einsatzzeiten jetzt in der Rückrunde bekommen.

Ja, das werden sie mit Sicherheit, wenn wieder die Maul-Und Klaunseuche ausbricht. Oder gibt es diesmal gar keine Verletzten, weil ordentlich trainiert wird?

Ist das nicht bitter ständig Anspielungen auf jemanden machen zu müssen, den man nicht leiden kann? Keine Gelegenheit wird ungenutzt gelassen, um Pep irgendwie eine mitzugeben. Neidisch auf seine Erfolge?

(05.01 2017, 23:05)gkgyver schrieb: Lebenszeichen ... Herrje.
Ich dachte Halbfinale-Dauergast wäre Lebenszeichen genug.

da siehste Mal, daß denken auch nur Glückssache ist Wink
. . . Müller spielt immer . . .

(06.01 2017, 19:32)Cookie Monster schrieb:
(06.01 2017, 13:54)lavl schrieb:
(06.01 2017, 13:02)Cookie Monster schrieb:
(06.01 2017, 11:17)Hanna Bach schrieb:
(06.01 2017, 10:20)merengue schrieb: Zukunftinvestition hängt also vom Preis des Spielers ab. Puh.

Sag mal. Vielleicht liege ich ja auch vollkommen in der falschen Ecke, ja. Eine Zukunftsinvestition mit Sinn ist den Spieler für weniger Geld zu kaufen als dann, wenn er "reif" ist. Fatal ist nur, wenn er sich nicht entwickeln kann, weil er jetzt nicht spielt. Und warum spielt er nicht, weil er noch nicht reif ist. Man kann es drehen und wenden. Der Spieler muss auch jetzt was nützen, sonst ist es eine Milchmädchenrechnung. Er arbeitet ja auch nicht für lau. Abgesehen, dass man sich auch einfach getäuscht haben kann, dass er gar nicht das Super-Juwel ist, Messi hat zum Beispiel zu allen Zeiten geglänzt.
Will man wirklich die Früchte ernten, wird man ihn wohl ausleihen müssen, damit er sein Talent entfalten kann und dann zu Bayern kommt, wenn es dem Verein was nützt.
Man könnte einem jungen Spieler auch mal 2-3 Jahre Zeit geben bevor man ihn beurteilt oder ?

Sanches kam spät zur Mannschaft, hatte praktisch keine Vorbereitung (er kam noch dazu verletzt aus dem Urlaub), hat sich aber dennoch in jedem Auftritt für uns Stück für Stück gesteigert. In den wichtigen Spielen der Hinrunde spielte er kaum eine Rolle. Wir haben aber alle Saisonziele bislang erreicht, sind in der CL aufgestiegen, sind 1. in der Meisterschaft und im Pokal auch noch im Rennen. Jetzt kann Sanches die ganze Vorbereitung  mitmachen und wird von Ancelotti sicherlich gut in die Mannschaft eingebunden. Man hat sich gegen ManUtd und andere Spitzenklubs bei diesem Transfer durchgesetzt. Wenn es in 2-3 Jahren nicht läuft wird man sich wie bei Götze was überlegen. Ich sehe aber keinen Grund jetzt schon wieder herumzuheulen und irgendwelche Messi-Vergleiche zu beschwören. Niemand verlangt von Sanches ein Messi zu sein, außer du offensichtlich...

Aber man sieht auch am Beispiel Kimmich letztes Jahr,  welchen Sprung so ein junger Spieler machen kann,  wenn man ihn nur die nötigen Einsatz Zeiten gibt.
Eine gewisse Steigerung erreichst du halt nicht nur mit 10 Minuten Einsätzen.  
So ein junger Profi braucht Spielpraxis und das Vertrauen.
Und wenn er wie hier auch auf höchsten Niveau die nötigen Einsätze bekommt dann wird er sich auch steigern.
Nicht erst in zwei drei Jahren,  sondern vielleicht sogar schon nächstes Jahr.
Das Talent hätte er dafür.

Sanches ist 2 Jahre jünger als Kimmich, in diesem Alter und bei einem Klub wie Bayern ist das ein gewaltiger Unterschied. Wir sind bislang gut durch die Saison gekommen und haben ein sehr starkes Mittelfeld voller Topspieler, was spricht also dagegen ihn langsam aufzubauen ? Ich hab da bezüglich Sanches das volle Vertrauen in Ancelotti und glaube er kann hier bei uns den Durchbruch schaffen.

Für den Spieler ist vieles neu, neues Land, andere Sprache, neue Mannschaft usw. Einfach mal ein wenig runter vom Tempo und die Vorbereitung abwarten. Nach dem bisherigen Saisonverlauf würde ich den Fokus eher auf die gestandenen Spieler legen (Müller, Alaba, Alonso...) und denen mal ein wenig Druck machen. Von diesen Spielern kann man zum jetzigen Zeitpunkt Topleistungen erwarten, nicht von Sanches...

es wär ja zu schön, wenn sich Sanches zum Top Spieler entwickeln würde, dann wäre die Sache für den FCB gut ausgegangen. Die Frage darf man aber schon stellen wie viele "Fehlgriffe" kommen bis einer einschlägt. Ob man da nicht schon auchmal besser beraten ist, gleich 2 oder 3 mal so viel Geld in die Hand zu nehmen um einen Topspieler, der zum System und zur Spielkultur passt an Bord zu holen?

So lange Rib und Rob noch wirbeln seh ich zumindest die Chance, daß sich ein Hochkaräter anwerben lässt. Sind die beiden mal weg, dann gibt es keine Spieler mehr bei uns mit solcher Strahlkraft
. . . Müller spielt immer . . .

Lewandowski? Neuer? Thiago? Müller?
Nicht genug Strahlkraft?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(06.01 2017, 21:40)Jano schrieb: Lewandowski? Neuer? Thiago? Müller?
Nicht genug Strahlkraft?

Lewandowski, hat der nicht schon in Madrid unterchrieben ? Wink

Nicht genug Strahlkraft?

Big Grin.. Sanches ist 19, hat gerade die Eltern verlassen, neue Kultur, komplett neue Sprache. Also ich bin auch spanisch/portugiesisch aufgewachsen, meine Eltern sprechen nach 30 Jahren immer noch nicht perfekt deutsch. Und ja, wenn er einschlägt, zahlt Bayern den Bonus und alle sind zufrieden. Schlägt er nicht ein, war das ein 30 Millionen Schnäpchen, dass von ganz Europa gejagt wurde. Egal wie viel er spielt, Bayern kriegt mindestens die 30 Millionen wieder ein. Aber er kam mit allen Handucaps die man haben kann nach München. Jetzt ist ein halbes Jahr vorbei und er ist erst 19. Ein Beispiel. Real Madrid zahlte für Marcelo, Higuain und Gago damals 40 Millionen, im Januar. Alle waren 18 Jahre alt. Marcelo brauchte 4 Jahre bis er das Niveau hatte, Higuain hat man für 50 verkauft und Gago war ein Flop.

(06.01 2017, 21:56)Cookie Monster schrieb:
Nicht genug Strahlkraft?

Lewandowski, hat der nicht schon in Madrid unterchrieben ? Wink

Joo und den Rest der Mannschaft hat uns ManU weggekauft. Alle auf einmal. Big Grin
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(06.01 2017, 22:17)merengue schrieb:
Nicht genug Strahlkraft?

Big Grin.. Sanches ist 19, hat gerade die Eltern verlassen, neue Kultur, komplett neue Sprache. Also ich bin auch spanisch/portugiesisch aufgewachsen, meine Eltern sprechen nach 30 Jahren immer noch nicht perfekt deutsch. Und ja, wenn er einschlägt, zahlt Bayern den Bonus und alle sind zufrieden. Schlägt er nicht ein, war das ein 30 Millionen Schnäpchen, dass von ganz Europa gejagt wurde. Egal wie viel er spielt, Bayern kriegt mindestens die 30 Millionen wieder ein. Aber er kam mit allen Handucaps die man haben kann nach München. Jetzt ist ein halbes Jahr vorbei und er ist erst 19. Ein Beispiel. Real Madrid zahlte für Marcelo, Higuain und Gago damals 40 Millionen, im Januar. Alle waren 18 Jahre alt. Marcelo brauchte 4 Jahre bis er das Niveau hatte, Higuain hat man für 50 verkauft und Gago war ein Flop.

Man hat immer Rohkrepierer dabei, Sanches ist davon allerdings noch weit weg.

(06.01 2017, 21:05)Der Sachse schrieb:
(06.01 2017, 20:25)Hanna Bach schrieb:

Ist das nicht bitter ständig Anspielungen auf jemanden machen zu müssen, den man nicht leiden kann? Keine Gelegenheit wird ungenutzt gelassen, um Pep irgendwie eine mitzugeben. Neidisch auf seine Erfolge?

Das bildest Du Dir ein. Getroffene Hunde bellen bekanntlich. Ich habe mit keinem Wort Herrn G. erwähnt. Anscheindend ist also was dran.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.