(06.08 2016, 21:46)Jano schrieb: (06.08 2016, 21:42)Cookie Monster schrieb: (06.08 2016, 21:31)Jano schrieb: Das blöde ist ja echt, dass es international nicht so schlecht angekommen ist. Hoffe inständig, dass sie das nicht als Begründung für eine Wiederholung nehmen.
Internationale Vermarktung ist nicht schlecht, sie ist sogar überlebenswichtig für uns. Aber man kann internationale Vermarktung auch anders betreiben und muss nicht so eine Witzveranstaltung wie heute aufziehen.
Man hätte das Stadion voll bekommen müssen und dann wieder eine Stadionpräsentation + ein entsprechendes Rahmenprogramm veranstalten müssen, damit meine ich nicht irgenwelche Allstarkicks sondern Autogrammstunden mit Spielern, Lasershow, Trainingseinheiten, vielleicht ja sogar auch einfach ein Testspiel an dem entsprechenden Tag ansetzen, damit die Jungs gleich mal "in Action" sind und von den Fans genau beobachtet werden können.
Sowas wie heute wo 2 Clowns irgendwas in die Kamera brüllen und herumfuchteln, das hat nichts mit internationaler Vermarktung zu tun wenn man mich fragt, das hab ich bei keinem anderen Klub in der Art gesehen...
Um ehrlich zu sein, von mir aus könnte jedes Jahr der Audi-Cup stattfinden und da kann man die Spielerpräsentation innerhalb dieses Rahmenprogramms abhalten. Wäre mir um Welten lieber als jetzt bis zum Saisonstart kein Testspiel mehr zu haben (Supercup ausgenommen) und einen relativ spannenden und tollen Wettbewerb nur jedes 2. Jahr. Bin da voll bei dir. Bei aller Internationalisierung darf man die heimische Basis nicht vergessen.
Vorallem weil man das auch einfach im Rahmen eines Facebookstreams und TV Übertragung gestalten kann, so kann ich das Ausland ja ebenfalls erreichen. Ich denke mal auf eine Lasershow fahren die Leute nicht weniger ab als bei der Veranstaltung heute und ein Testspiel ist in jedem Fall auch interessanter.
Irgendwie erinnert mich das an den "Transfer-Skandal", wo Bayern Tage vorher einen großen Transfer ankündigte und dann einen Link veröffentlichte, wo man sein eigenes Profilbild gesehen hat als man ihn öffnete. Da gabs damals auch heftige Kritik für diesen "Scherz".
Was kommt als nächstes? Vorstellung in Katar auf Chinesisch?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Schlechte Aussendarstellung ist
Fuer einen Weltverein ein Problem.
Rummenigge ist gut was seine connections
Snbelangt und er kennt den profifussball.
Aber es wird Zeit dass Uli wiederkommt
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
(06.08 2016, 22:02)Elber2001 schrieb: Schlechte Aussendarstellung ist
Fuer einen Weltverein ein Problem.
Rummenigge ist gut was seine connections
Snbelangt und er kennt den profifussball.
Aber es wird Zeit dass Uli wiederkommt
Uli wird es zumindest schaffen wieder genügend nationalen Zorn auf den FC Bayern zu entladen.
(06.08 2016, 21:10)lavl schrieb: (06.08 2016, 15:05)Cookie Monster schrieb: (06.08 2016, 15:00)davidpollar schrieb: (06.08 2016, 13:07)Cookie Monster schrieb: OMG gebt euch die lächerliche Mannschaftsvorstellung *kopf auf Tisch knall* 
Exklusiv auf facebook, (unübersichtlich wie sonst was) dann auch noch wie eine comedyshow gehalten und auf english. Samma sind wa hier in der usa?
Wird wohl ein Teil der weltweiten Vermarktung sein. Ärgern tue ich mich aber über was anderes, nämlich dass man die PK mit Hummels und Sanches nirgends sehen konnte, das geht so eigentlich gar nicht.
Bei Real oder Barca werden die vor voller Hütte gefeiert und bei uns schafft man nichteinmal eine Kamera vor Ort zu haben...
also Weltweite Vermarktung hin oder her...
als ich heute diese Farce einer Teampräsentation gesehen hab, da hab ich mich echt so geärgert wie schon lange nicht mehr über meinen Verein!!!
Muss man jetzt wirklich beginnen den letzten Tropfen, was diesen Club so großartig macht herauszupressen und ihn durch die internationale Vermarktungs-Maschenarie zu würgen! Alles was man anschließend wieder zu hören bekommt ist die alte Leier von Wettbewerbsfähigkeit!
aber man muss auch Grenzen ziehen! und ich finde so langsam ist hier eine Grenze erreicht. wenn ich mir hier als Club Mia san Mia auf die Trikots schreibe, für Traditionen und Werte stehe und dann so einen Scheiß abziehe, dann verstehe ich so langsam die Vorgehensweise aller Beteiligten in diesem Club nicht mehr!
Alles klar.
Ich hoffe du verzichtest dann auch künftig darauf zu fordern dass man im Paket, Ablöse und Gehalt, 160 Millionen für De Bruyne raushaut, oder für andere Spieler, die keine "Azubis" sind, um an Real und Barca dran zu bleiben.
Ob es dir schmeckt oder nicht, Real und Barca brauchen solches Marketing nicht MEHR, aber wenn wir was internationale Beliebtheit angeht da ran kommen wollen, müssen eben solche Aktionen her; vor allem auch um dauerhaft diese Umsatzzahlen zu haben, und nicht drauf angewiesen zu sein den Titel zu holen oder ständig im Halbfinale zu sein um sie zu erreichen.
Du darfst dir aber gern wünschen der Underdog Europas zu bleiben, und das zu machen was schwarzgelbe Fans national erledigen, nämlich zu schimpfen über bösen Kapitalismus, Wuchergehälter und fehlende Identität der Konkurrenz.
(06.08 2016, 22:13)gkgyver schrieb: (06.08 2016, 21:10)lavl schrieb: (06.08 2016, 15:05)Cookie Monster schrieb: (06.08 2016, 15:00)davidpollar schrieb: (06.08 2016, 13:07)Cookie Monster schrieb: OMG gebt euch die lächerliche Mannschaftsvorstellung *kopf auf Tisch knall* 
Exklusiv auf facebook, (unübersichtlich wie sonst was) dann auch noch wie eine comedyshow gehalten und auf english. Samma sind wa hier in der usa?
Wird wohl ein Teil der weltweiten Vermarktung sein. Ärgern tue ich mich aber über was anderes, nämlich dass man die PK mit Hummels und Sanches nirgends sehen konnte, das geht so eigentlich gar nicht.
Bei Real oder Barca werden die vor voller Hütte gefeiert und bei uns schafft man nichteinmal eine Kamera vor Ort zu haben...
als ich heute diese Farce einer Teampräsentation gesehen hab, da hab ich mich echt so geärgert wie schon lange nicht mehr über meinen Verein!!!
Muss man jetzt wirklich beginnen den letzten Tropfen, was diesen Club so großartig macht herauszupressen und ihn durch die internationale Vermarktungs-Maschenarie zu würgen! Alles was man anschließend wieder zu hören bekommt ist die alte Leier von Wettbewerbsfähigkeit!
aber man muss auch Grenzen ziehen! und ich finde so langsam ist hier eine Grenze erreicht. wenn ich mir hier als Club Mia san Mia auf die Trikots schreibe, für Traditionen und Werte stehe und dann so einen Scheiß abziehe, dann verstehe ich so langsam die Vorgehensweise aller Beteiligten in diesem Club nicht mehr!
Alles klar.
Ich hoffe du verzichtest dann auch künftig darauf zu fordern dass man im Paket, Ablöse und Gehalt, 160 Millionen für De Bruyne raushaut, oder für andere Spieler, die keine "Azubis" sind, um an Real und Barca dran zu bleiben.
Ob es dir schmeckt oder nicht, Real und Barca brauchen solches Marketing nicht MEHR, aber wenn wir was internationale Beliebtheit angeht da ran kommen wollen, müssen eben solche Aktionen her; vor allem auch um dauerhaft diese Umsatzzahlen zu haben, und nicht drauf angewiesen zu sein den Titel zu holen oder ständig im Halbfinale zu sein um sie zu erreichen.
Du darfst dir aber gern wünschen der Underdog Europas zu bleiben, und das zu machen was schwarzgelbe Fans national erledigen, nämlich zu schimpfen über bösen Kapitalismus, Wuchergehälter und fehlende Identität der Konkurrenz. Alles gut und schön. Aber diese Veranstaltung war ein Witz.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
06.08 2016, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08 2016, 23:38 von Wyman.)
(06.08 2016, 12:59)Hitman schrieb: Sport 1 zitiert L'Equipe angebliches Interesse an Amine Harit (franz. U19) off.MF vielleicht ein Götze Ersatz, Thiago Backup. Sicher kein fertiger Weltstar aber ich fände es nicht schlecht wenn etwas in der Richtung noch laufen würde (ich hatte ja schonmal di Maria vorgeschlagen - glaube aber nicht, dass derlei in diesem Sommer stattfinden wird).
Was die Verletzungen angeht ist das natürlich ziemlich spekulativ (s. Coke) - bei einer Kaderplanung kann man sicher nicht nach Murphys Law vorgehen. Ich bin mal gespannt ob sich da unter CA grundsätzlich was ändert, was Verletzungen und med. Abteilung anlangt.
Vergiss es, diese Meldung hatte ich schon am Freitag hier in diesem Thread gepostet, aber Transfergerüchte und andere konkrete Transferthemen interessieren in diesem Thread hier irgendwie niemanden mehr. Hier wird über jeden Sch... erbittert diskutiert, aber nicht über Transferthemen. :roll:
(06.08 2016, 22:16)Jano schrieb: (06.08 2016, 22:13)gkgyver schrieb: (06.08 2016, 21:10)lavl schrieb: (06.08 2016, 15:05)Cookie Monster schrieb: (06.08 2016, 15:00)davidpollar schrieb: Exklusiv auf facebook, (unübersichtlich wie sonst was) dann auch noch wie eine comedyshow gehalten und auf english. Samma sind wa hier in der usa?
Alles klar.
Du darfst dir aber gern wünschen der Underdog Europas zu bleiben, und das zu machen was schwarzgelbe Fans national erledigen, nämlich zu schimpfen über bösen Kapitalismus, Wuchergehälter und fehlende Identität der Konkurrenz. Alles gut und schön. Aber diese Veranstaltung war ein Witz.
Gut und schön. Alle Argumente ignoriert. Glückwunsch.
Meinetwegen werden die Spieler auf der Sänfte über den mittleren Ring gezerrt, wenn es internationale Beliebtheit steigert. Wer sich an sowas aufhängt hat sie doch nimmer alle.
Wenn mein Verein in toto davon profitiert, kann es mir egal sein wie die Gaudi abläuft oder ob sich ein paar Zukunftsverweigerern die Sackhaare sträuben.
Tatsache ist nun mal, dass die gestrige Teamvorstellung nahezu unbemerkt an den meisten Fans vorbeigegangen ist. Und dann könnte man sich auch noch einmal an die Nicht-Übertragung nach dem Pokalsieg erinnern. Scheinbar wird eine neue Medienstrategie ausprobiert...
(07.08 2016, 02:31)gkgyver schrieb: (06.08 2016, 22:16)Jano schrieb: (06.08 2016, 22:13)gkgyver schrieb: (06.08 2016, 21:10)lavl schrieb: (06.08 2016, 15:05)Cookie Monster schrieb: Wird wohl ein Teil der weltweiten Vermarktung sein. Ärgern tue ich mich aber über was anderes, nämlich dass man die PK mit Hummels und Sanches nirgends sehen konnte, das geht so eigentlich gar nicht.
Alles klar.
Gut und schön. Alle Argumente ignoriert. Glückwunsch.
Meinetwegen werden die Spieler auf der Sänfte über den mittleren Ring gezerrt, wenn es internationale Beliebtheit steigert. Wer sich an sowas aufhängt hat sie doch nimmer alle.
Wenn mein Verein in toto davon profitiert, kann es mir egal sein wie die Gaudi abläuft oder ob sich ein paar Zukunftsverweigerern die Sackhaare sträuben.
warst du schon mal in München???
klar...München ist nicht New Nork, oder London. Aber Ich finde München besticht in seiner Einzigartigartigkeit zu anderen Städten. München ist eben München... wie eben auch der Fc Bayern!
Ich fand es gut, dass wir nicht diesem "Erfolg um jeden Preis" Kredo gefolgt sind und uns immer trotz alledem auf unsere Werte und Traditionen verlassen konnten! der Fc Bayern stach in diesem Pool der Clubs heraus und die meisten Spieler, die hier waren, haben nur gutes darüber berichtet, von wegen wie familiär dieser Club ist und wie schön es doch wäre hier zu spielen!
Und meines Erachtens geht diese Einzigartigkeit nun langsam verloren!
Natürlich kann man jetzt sagen, wir müssen die internationalen Märkte erobern und der internationale Erfolg ist doch wichtig, aber um welchen Preis?
Wenn uns Erfolg und Geld praktisch alles bedeutet, wir also nur noch zu einer Hure der Vermarktungsindustrie verkommen sind, ohne Herz und Emotionen, dann können wir es auch voll durchziehen!
Mit 20 zusätzlichen Werbebannern auf der Allianz-Arena, unser Trikot könnte am besten auch noch ein paar Werbung vertragen, am besten mit Firmen aus Katar und Russland. Die sind gerade nicht so Populär, die zahlen gut!!!
In jeder Pause gibt's WerbeClips in zehn Sprachen und anstatt der Weißbierdusche können die internationalen Fans ja abstimmen mit was die Spieler rum schütten - zur Auswahl stehen Budweiser, Guinness, Vodka Redbull oder Rosenwasser für unsere muslimischen Freunde!
ich weiß es ja nicht wie es dir geht, aber klar...bei aller internationaler Vermarktung dürfen wir nicht vergessen, dass der Fc Bayern ein deutscher Verein, ein Verein aus Bayern ist! und mir geht dieser ganze Charme der dieser Club besitzt bei sowas verloren. Es muss halt immer ein Kompromiss gefunden werden zwischen Vermarkung und Tradition!
|