Beiträge: 8.762
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2014
@ StepMuc:
Alles schön und gut, aber schauen wir der Wahrheit mal ins Gesicht: Wen hätten wir denn verpflichten sollen? Wir kennen die Verhandlungen nicht. Wir können nur spekulieren, aber gehen wir mal die wirklichen Stars der letzten Transfers durch auf den Außenpositionen:
LA:
Neymar? Götze / nicht bekommen
Hazard? sehr teuer / nicht bekommen / Ribery hatte damals seinen Stammplatz
Sanches? Vor Jahren von Barca nach Arsenal
Reus? Schürrle? Nein, danke.
Talente: Sterling, Costa, Depay, Anderson, Jesus, ...
-> Wir haben uns für Costa entschieden.
RA: Bale? ... Ziemlich tote Hose auf RA.
-> Von den vielen Talenten auf RA sind wir mit Coman sehr gut bedient.
Beiträge: 8.720
Themen: 15
Registriert seit: May 2013
25.07 2016, 03:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07 2016, 03:50 von DerKölner.)
Costa wird bald 26, das war vielleicht in den 30er Jahren Talentalter...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Beiträge: 14.618
Themen: 38
Registriert seit: Jun 2015
(25.07 2016, 00:38)Jano schrieb: (24.07 2016, 23:26)Wyman schrieb: (24.07 2016, 16:56)Jano schrieb: (24.07 2016, 13:58)Wyman schrieb: Das hatte er ja vor ein paar Wochen schon mal gesagt, und danach gab es noch Gerüchte. Von daher ist die Wiederholung der Aussage kein Garant dafür, dass es keine Grüchte gibt. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass der Götze-Abgang erst nach der zweiten Aussage stattfand.
Bayern Munich manager Carlo Ancelotti has ruled out signing another attacking player in the wake of Arjen Robben's hamstring troubles and Mario Gotze's return to Borussia Dortmund.
"We are well covered in those positions," the 57-year-old told ESPN FC ahead of the club's summer tour to the United States. "Even with Robben picking up a little injury, he'll be ready for the start of the season, so all positions are really well covered. We don't need another player, we are enough and we are competitive."
Quelle:
http://www.espnfc.com/bayern-munich/stor...-ancelotti
Dasselbe wie immer: Carlo sagt, man brauche keine neuen Spieler, und die Presse macht daraus etwas, dass er nicht gesgt hat, nämlich dass er weitere Neuverpflichtungen ausgeschlossen haben soll.
Das sind aber nach wie vor noch unterschiedliche Aussgen. Bin eigentlich lediglich auf deine Aussage bezüglich: "Der Götze-Abgang war danach" eingegangen.
Aber wenn ich jetzt lese: "Wir brauchen keine Spieler mehr. Wir sind genug und wettbewerbsfähig", kann ich nach derzeitigem Stand deine Hoffnung nicht teilen.
Ich kann da deiner Interpretation nicht folgen.
Wenn ich sage, ich habe ein Auto, das reicht und ist gut genug, dann kauf ich mir kein weiteres.
Das einzige, was da passieren könnte, wäre, dass plötzlich mein Traumauto zum Spottpreis verfügbar ist und ich es mir leisten kann.
Also will ich dir dein letztes Fünkchen Hoffnung nicht nehmen. [emoji6]
Für mich persönlich deutet derzeit nichts auf einen weiteren Transfer hin.
ich glaube auch nicht, dass noch was passiert. auch wenn ich mich wirklich noch an ein paar Funken Hoffnung klammere, dass dem evtl nicht so ist, weil ich mir wirklich schon den weiteren Saisonverlauf ausmalen kann!
weil er wieder mal ein Spiegelbild der letzten Jahre sein wird und uns der Kader in den entscheidenden Positionen um die Ohren fliegt!
letztes Jahr war es die IV nach dem Abgang von Dante als der Vorstand gesagt hat, da brauchen wir keinen mehr. wir kennen alle das Ende vom Lied!
und genauso höre ich halt immer die selben Phrasen, von wegen das reicht, das passt...
aber dann reicht es eben doch nicht und uns fehlt am Ende die Durchschlagskraft, vor allem in der Offensive!
aber gut! die Herren oben sind die "Experten"
Beiträge: 18.983
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
Ich lasse natürlich jedem seine Meinung @StepMuc, aber versucht wir die Sache mal nüchtern zu analysieren.
Fangen wir mit Lewandowski an, weil der von dir auch immer angesprochen wird und angeblich so unzufrieden bei Bayern sein soll. Ich sehe keinen Grund warum Lewandowksi 2014 zu uns hätte wechseln sollen, wenn er hier die Chance auf die CL nicht gesehen hätte, er war der meistgefragte Stürmer auf der ganzen Welt. Real, ManUtd, Chelsea (Mourinho hat öffentlich gesprochen über ihn), PSG, City... Die wollten ihn alle und gekommen ist er zu uns. Wenn es ihm nur um die CL geht dann hätte er schon damals gleich zu Real wechseln können. Er hat aber bei uns unterschrieben und auch im Folgejahr keine Anstalten gemacht zu wechseln. Ich frage mich wieso man Lewandowski immer diese Wechselabsichten unterstellt oder er unseren Kader als nicht ausreichend ansieht ? Wenn er gehen will dann steht ihm das offen, kein einziger Spieler steht über dem Verein. Kann er gerne den Verein in Richtung Real verlassen... Nach dem jetzigen Stand gibt es aber überhaupt leine Anzeichen dafür...Außerdem ist der Kader seit 2014 besser geworden !
Beim Rest bin ich schon auch bei Dimi, ich sehe nicht unbedingt welche Spieler, die am Markt verfügbaren waren für Bayern, uns weitergeholfen hätten. Daneben hat ein Hazard, der niemals am Markt war, immer betont wie wohl er sich in London fühlt. Wie absurd die Forderungen nach "80 Millionentransfers" sind zeigen die folgenden beispiele Pogba und Higuain. Die beiden sollen über 90 Millionen € wert sein ? Kann nur ein Witz sein, wenn das die Zukunft ist dann braucht man sich als FC Bayern nicht vor den Engländern zu fürchten, denn die selbe Qualität findest du alle paar Jahre auch in der Bundesliga oder von mir aus in Talenten wie Coman oder Sanches aus anderen Ligen. Die sind um nichts schlechter als Higuain oder Pogba, spielen halt eher einen unterschiedlichen Spielstil und andere Positionen, aber auf ihre Weise nicht schlechter. Der einzige Unterschied ist, die Spieler sind in der Welt nicht so bekannt, dem sportlichen Werdegang steht das aber nicht entgegen.
In diesem Sommer haben wir bereits 80 Millionen ausgegeben, Hummels und Sanches sind die beiden Neuzugänge und das sind Kracher, kann man sagen was man will. Sanches ist zwar ein Talent, aber wer den besten Jugendspieler der EM in seinen Reihen begrüßen kann, der kann schon stolz auf sich sein. Im letzten Jahr haben wir Vidal geholt, der hat ebenfalls 40 Millionen gekostet und uns im gesamten Gesehen sicherlich verstärkt.
Jetzt liegt es am Verein geeignete Nachfolger für Robben und Ribery zu finden, die mMn einzigen Positionen wo man wirklich genau hinschauen muss in unserem Kader, ob man die mit Costa und Coman bereits gefunden hat weiß ich nicht, ganz ohne Grund wird man aber Coman (zweitbester Jugendspieler der EM und bester Vorlagengeber der abgelaufenen CL-Saison) nicht geholt haben. Die beiden haben schon auch was drauf, wenn ihre Entwicklung stimmt dann werden sie weltklasse, ohne Frage ! Haben halt keine 80 Millionen gekostet, sondern nur 20 bzw. 30... Muss man mal abwarten wohin die Reise bei den beiden geht, viele andere Teams und Fans beneiden uns aber um die beiden Spieler, was sicherlich auch nicht von ungefähr kommt.
Alles in allem Meckern auf ganz hohem Niveau wie ich meine, Stand jetzt sehe ich einen weiteren Flügelspieler (Offensivallrounder) noch kommen, bei den restlichen Positionen sehe ich keinen Grund warum wir uns vor Barca oder Real verstecken müssen. Im Tor sind wir besser aufgestellt, die Abwehr ist die beste der Welt, im Mittelfeld sind wir mindestens gleichwertig aufgestellt... einzig im Angriff haben diese beiden Teams ihre Megastars, die so vermutlich für Bayern auch nicht zu bekommen sind. Das ist aber auch schon die Einzige Komponente im Kader wo ich uns hinter den genannten Teams sehe. Die CL ist mit diesem Kader sicher möglich ! Nicht in der fernen Zukunft, sondern schon 2017 !
Beiträge: 7.294
Themen: 73
Registriert seit: Apr 2015
25.07 2016, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07 2016, 12:50 von Beobachter.)
Möglich ist die CL. Aber das hängt von Form und Personalsituation im Frühjahr 2017 ab. Viel wird davon abhängen, ob etwa Costa sich eher in Richtung Hinrunde oder Rückrunde 2015/16 entwickeln wird. Und ob Coman ein weiteren Schritt gehen kann und sich in Richtung der Effektivität von Robben bewegt und ob wir in der Zentrale mit {Vidal, Thiago, Sanches, Kimmich/Lahm} hinreichend Durchschlagskraft entwickeln. Verletzt sich einer aus {Ribery, Robben} oder {Boateng, Hummels} sind wir schon nicht mehr auf höchstem Niveau, offensiv besonders dann, wenn Costa/Coman eher durchschnittlich spielen. Defensiv können wir viel auffangen, das wurde bewiesen, aber ich bleibe dabei, das Hauptproblem der letzten Jahre war, dass in den entscheidenden Partien die Offensive nicht hinreichend funktionierte oder zumindest nicht effektiv war. An einen Lewandowskiausfall möchte ich gar nicht denken.
Insgesamt ist es aber zu früh für Prognosen, was bedeutet, dass man dummerweise erst hinterher schlauer sein wird (wie immer). Der jetzige Kader ist durchaus gut bis sehr gut, hat aber auch Risiken. Man wird sehen. Die einzige wirkliche "Leerstelle" sehe ich bei einem Lewandwoskiausfall. Alles andere ist doppelt (die Außen offensiv und defensiv und die IV) oder gar drei- und vierfach (ZM) besetzt. Den Fall, dass Ribery ausfällt und Costa nicht aus den Puschen kommt, kann man eigentlich nicht seriös mit einem weiteren Spieler auffangen, das Risiko muss man eingehen. "Große Namen" werden frühestens in der Post-Robben/Ribery-Ära in Frage kommen.
Beiträge: 18.983
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
(25.07 2016, 12:49)Beobachter schrieb: Möglich ist die CL. Aber das hängt von Form und Personalsituation im Frühjahr 2017 ab. Viel wird davon abhängen, ob etwa Costa sich eher in Richtung Hinrunde oder Rückrunde 2015/16 entwickeln wird. Und ob Coman ein weiteren Schritt gehen kann und sich in Richtung der Effektivität von Robben bewegt und ob wir in der Zentrale mit {Vidal, Thiago, Sanches, Kimmich/Lahm} hinreichend Durchschlagskraft entwickeln. Verletzt sich einer aus {Ribery, Robben} oder {Boateng, Hummels} sind wir schon nicht mehr auf höchstem Niveau, offensiv besonders dann, wenn Costa/Coman eher durchschnittlich spielen. Defensiv können wir viel auffangen, das wurde bewiesen, aber ich bleibe dabei, das Hauptproblem der letzten Jahre war, dass in den entscheidenden Partien die Offensive nicht hinreichend funktionierte oder zumindest nicht effektiv war. An einen Lewandowskiausfall möchte ich gar nicht denken.
Insgesamt ist es aber zu früh für Prognosen, was bedeutet, dass man dummerweise erst hinterher schlauer sein wird (wie immer). Der jetzige Kader ist durchaus gut bis sehr gut, hat aber auch Risiken. Man wird sehen. Die einzige wirkliche "Leerstelle" sehe ich bei einem Lewandwoskiausfall. Alles andere ist doppelt (die Außen offensiv und defensiv und die IV) oder gar drei- und vierfach (ZM) besetzt. Den Fall, dass Ribery ausfällt und Costa nicht aus den Puschen kommt, kann man eigentlich nicht seriös mit einem weiteren Spieler auffangen, das Risiko muss man eingehen. "Große Namen" werden frühestens in der Post-Robben/Ribery-Ära in Frage kommen.
Eines will ich halt schon festhalten, Costa mag eine schwache Rückrunde gespielt haben, aber für welchen Spieler galt das eigentlich nicht ? Seitdem Guardiola seinen Abschied verkündet hat lief irgendwie nichts mehr zusammen, das triff auf alle Spieler zu. Mit dem Unterschied, dass wir ohne Costa gar nicht gegen Juve weitergekommen wären und er auch im Pokalfinale entscheidend zum Sieg über Dortmund beigetragen hat.
Also soooooo schlecht war der Costa auch wieder nicht wie das dargestellt wird...
Beiträge: 7.294
Themen: 73
Registriert seit: Apr 2015
25.07 2016, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07 2016, 13:15 von Beobachter.)
Das galt nicht nur für Costa, klar. Und er war auch nicht grottenschlecht. Aber auf seiner Position reicht das nicht. Da muss eben auch etwas bei rumkommen und das fehlte. Nicht nur ihm, aber eben auch. Nicht immer, aber über weite Strecken. Mir geht es um die Perspektive "Ribery-Nachfolger". Da fiel er in der Rückrunde - trotz positiver Ausreißer - ggü. der Hinrunde klar ab. Man muss nun sehen ob es an der Gesamtsituation lag und ob er sich nun wieder besser (=effektiver) präsentiert oder nicht. Denn wenn er so spielt wie in der Rückrunde ist das nun mal kein Gewinn für die Mannschaft und vor allem höhere Ziele kann man dann vergessen.
Beiträge: 2.277
Themen: 8
Registriert seit: May 2014
25.07 2016, 14:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07 2016, 14:11 von StepMuc.)
@Cookie:
Verstehe deinen Einwand zu Lewandowski nicht. Das ist doch genau der Kern meiner Unzufriedenheit. Lewandowski kam in der Saison, in der wir das Triple und Guardiola gewonnen haben. Die ganze Welt war damals der Meinung, dass Bayern jetzt am Drücker sei und dauerhaft mit Real/Barca konkurrieren können würde. Sah man auch an den Wettquoten der folgenden Jahre. Es hat sich herausgestellt, dass Bayern nicht gut genug ist. Bayerns Reaktion darauf hätten bessere Transfers sein müssen. Besonders für die wichtigsten Positionen, die Flügel. Was man getan hat ist einen eher unauffälligen Stürmer aus der Ukraine und einen 19-jährigen zu verpflichten. Nicht ausreichend. Dass du dich so daran aufhängst dass Coman zum zweitbesten Jugendspieler der EM gewählt wurde finde ich übrigens lachhaft. Wieviele Jugendspieler von sehr namhaften Clubs gab es denn bei der EM? Und wie viele haben es teambedingt so weit geschafft? Dass Coman bei dieser Wahl eine Rolle spielen würde war schon vorher klar. Für sein Alter ist er weit. Spielte immerhin bereits in einem CL Halbfinale. Aber ich sagte es schon: Im nächsten CL Halbfinale bekommen wir keine Bonuspunkte nur weil wir einen 19-jährigen aufstellen.
Zu den Transfers: Man hätte z.B. de Bruyne kaufen sollen als er zu haben war. Ja, für 75 mio. Ja, er wäre das wert gewesen. Und sei es nur um das von mir angesprochene Zeichen zu setzen: Wir wollen und wir können. Irgendwann muss man damit anfangen solche Spieler zu kaufen. Dann steigt das Ansehen und man bekommt in der Zukunft auch mal richtig umkämpfte Stars, die heute nur zu Real, PSG, ManCity wechseln. Wie ich es bereits sagte. Wir hatten ein hohes Prestige durch Triple und Pepverpflichtung. Heute ist das wieder verblasst. Der Verein hat es ungenutzt gelassen. Das ist eine Schande.
Beiträge: 17.858
Themen: 68
Registriert seit: May 2012
(25.07 2016, 12:53)Cookie Monster schrieb: (25.07 2016, 12:49)Beobachter schrieb: Möglich ist die CL. Aber das hängt von Form und Personalsituation im Frühjahr 2017 ab. Viel wird davon abhängen, ob etwa Costa sich eher in Richtung Hinrunde oder Rückrunde 2015/16 entwickeln wird. Und ob Coman ein weiteren Schritt gehen kann und sich in Richtung der Effektivität von Robben bewegt und ob wir in der Zentrale mit {Vidal, Thiago, Sanches, Kimmich/Lahm} hinreichend Durchschlagskraft entwickeln. Verletzt sich einer aus {Ribery, Robben} oder {Boateng, Hummels} sind wir schon nicht mehr auf höchstem Niveau, offensiv besonders dann, wenn Costa/Coman eher durchschnittlich spielen. Defensiv können wir viel auffangen, das wurde bewiesen, aber ich bleibe dabei, das Hauptproblem der letzten Jahre war, dass in den entscheidenden Partien die Offensive nicht hinreichend funktionierte oder zumindest nicht effektiv war. An einen Lewandowskiausfall möchte ich gar nicht denken.
Insgesamt ist es aber zu früh für Prognosen, was bedeutet, dass man dummerweise erst hinterher schlauer sein wird (wie immer). Der jetzige Kader ist durchaus gut bis sehr gut, hat aber auch Risiken. Man wird sehen. Die einzige wirkliche "Leerstelle" sehe ich bei einem Lewandwoskiausfall. Alles andere ist doppelt (die Außen offensiv und defensiv und die IV) oder gar drei- und vierfach (ZM) besetzt. Den Fall, dass Ribery ausfällt und Costa nicht aus den Puschen kommt, kann man eigentlich nicht seriös mit einem weiteren Spieler auffangen, das Risiko muss man eingehen. "Große Namen" werden frühestens in der Post-Robben/Ribery-Ära in Frage kommen.
Eines will ich halt schon festhalten, Costa mag eine schwache Rückrunde gespielt haben, aber für welchen Spieler galt das eigentlich nicht ? Seitdem Guardiola seinen Abschied verkündet hat lief irgendwie nichts mehr zusammen, das triff auf alle Spieler zu. Mit dem Unterschied, dass wir ohne Costa gar nicht gegen Juve weitergekommen wären und er auch im Pokalfinale entscheidend zum Sieg über Dortmund beigetragen hat.
Also soooooo schlecht war der Costa auch wieder nicht wie das dargestellt wird...
Sorry, haben wir die gleiche Rückrunde im Sinn? Man ist souverän Meister geworden, Pokal gewonnen, und um ein Haar ins CL Finale eingezogen. Wie zur Hölle kommt man drauf zu sagen da lief wenig zusammen?
Wie ich solche Legendenbildung hasse. Da fehlen Ende der Saison ein paar Prozent und die Mannschaft erreicht nicht das was man ihr wünscht, und auf einmal wird der Gedankengang im Hirn verwurstet mit dem einzigen Ereignis das einem einfällt, der Verkündigung der Nichtverlängerung Guardiolas.
Und die Tatsache dass man seit drei Jahren in der Rückrunde abbaut wird ignoriert.
Im Gegenteil, in der CL war das die beste Rückrunde unter Pep.
Und Costa ist gegenüber dem Rest deutlich abgefallen. Was war denn im Pokalfinale? Etwa der Elfer am Ende? Über 120 Minuten kam da auch wenig.
Beiträge: 17.858
Themen: 68
Registriert seit: May 2012
(25.07 2016, 14:03)StepMuc schrieb: @Cookie:
Verstehe deinen Einwand zu Lewandowski nicht. Das ist doch genau der Kern meiner Unzufriedenheit. Lewandowski kam in der Saison, in der wir das Triple und Guardiola gewonnen haben. Die ganze Welt war damals der Meinung, dass Bayern jetzt am Drücker sei und dauerhaft mit Real/Barca konkurrieren können würde. Sah man auch an den Wettquoten der folgenden Jahre. Es hat sich herausgestellt, dass Bayern nicht gut genug ist. Bayerns Reaktion darauf hätten bessere Transfers sein müssen. Besonders für die wichtigsten Positionen, die Flügel. Was man getan hat ist einen eher unauffälligen Stürmer aus der Ukraine und einen 19-jährigen zu verpflichten. Nicht ausreichend. Dass du dich so daran aufhängst dass Coman zum zweitbesten Jugendspieler der EM gewählt wurde finde ich übrigens lachhaft. Wieviele Jugendspieler von sehr namhaften Clubs gab es denn bei der EM? Und wie viele haben es teambedingt so weit geschafft? Dass Coman bei dieser Wahl eine Rolle spielen würde war schon vorher klar. Für sein Alter ist er weit. Spielte immerhin bereits in einem CL Halbfinale. Aber ich sagte es schon: Im nächsten CL Halbfinale bekommen wir keine Bonuspunkte nur weil wir einen 19-jährigen aufstellen.
Zu den Transfers: Man hätte z.B. de Bruyne kaufen sollen als er zu haben war. Ja, für 75 mio. Ja, er wäre das wert gewesen. Und sei es nur um das von mir angesprochene Zeichen zu setzen: Wir wollen und wir können. Irgendwann muss man damit anfangen solche Spieler zu kaufen. Dann steigt das Ansehen und man bekommt in der Zukunft auch mal richtig umkämpfte Stars, die heute nur zu Real, PSG, ManCity wechseln. Wie ich es bereits sagte. Wir hatten ein hohes Prestige durch Triple und Pepverpflichtung. Heute ist das wieder verblasst. Der Verein hat es ungenutzt gelassen. Das ist eine Schande.
Wie gut dass du dich so gut mit unserem Verein auskennst. Lewandowski kam in Guardiolas zweiter Saison.
|