Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(27.03 2016, 17:51)Wembley Nacht schrieb: Verstehe gar nicht, weshalb sich KHR für mehr Geld für Bayern(Europäische Superliga)einsetzen will, wenn wir das Geld sowieso nur zu einem Bruchteil ausgeben....
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht jedes Jahr einen Top-Star verpflichten. Das Geld sollte auch sinnvoll investiert werden, aber ich finde es nervig, dass bei uns manche Transfers am Preis scheitern.
Gerade ein De Bruyne wäre ein klasse Transfer gewesen, aber so wie es scheint ist es am Preis gescheitert und das kann ich nicht nachvollziehen. Unser Ziel sollte sein die best möglichen Spieler für denn Verein zu bekommen und nicht die billigsten Alternativen zu einem Top-Spieler zu finden.

Naja...
Man darf aber auch nicht vergessen, wieviele unserer Spieler über 10 Mio Gehalt bekommen.
Wenn man jetzt nur Spitzenspieler holt, wollen die auch in diese Sphären von Anfang an und das würde wohl das gehaltsgefüge in schieflage bringen.
Soweit ich weiß hat bisher nur Toni, Götze u evtl noch RiberY von Anfang an über 10 Mio Gehalt bekommen...
Wo soll bei solchen neueinkäufen noch Spielraum nach oben sein, um sie dann in Zukunft auch zu halten mit Vertragsverlängerungen?

(27.03 2016, 19:16)Wembley Nacht schrieb: Komm schon, es ist doch aber auch ein völlig utopischer Gedanke, dass wir für Götze mehr als 37 Millionen bekommen....
Wie ich schon sagte, die Ablöse für Götze -wird gerechtfertigt- 20-30 Millionen sein.
Die Diskussion können wir bei Kroos führen, denn haben wir wirklich unter Wert verkauft.

Der Götze ist sehr jung, Weltmeister und stark genug um bei Bayern zu spielen, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Es gibt halt bessere als ihn auf seiner Position. 20-30 für so einen Spieler darf einfach nicht passieren!! Schau dir mal an wofür Draxler gewechselt ist und zwischen dem und Götze liegt mindestens eine Liga!

Draxler hatte aber noch einen längeren Vertrag als Götze und  Wolfsburg brauchte einen Spieler und nur deshalb kam dieser Preis so zu Stande.
Ich weiß wirklich keinen einzigen plausiblen Grund, weshalb ein Verein 37 Millionen oder mehr zahlen sollte. Mit viel Glück kommen wir irgendwie über die 30 Millionengrenze, aber dann müsste Schluss sein.

@Thomas76
Unser Gehaltsgefüge sollte erstmal keine Rollen spielen, weil sie nach dem Transfer von Lewandowski stark nach oben gegangen sein muss. Und nach den Verlängerungen von Thomas, David und Boateng kann man sich sicher sein, dass die auch richtig viel Asche verdienen. Das ist denke ich mal das geringste Problem.

(27.03 2016, 20:10)Wembley Nacht schrieb: Draxler hatte aber noch einen längeren Vertrag als Götze und  Wolfsburg brauchte einen Spieler und nur deshalb kam dieser Preis so zu Stande.
Ich weiß wirklich keinen einzigen plausiblen Grund, weshalb ein Verein 37 Millionen oder mehr zahlen sollte. Mit viel Glück kommen wir irgendwie über die 30 Millionengrenze, aber dann müsste Schluss sein.

@Thomas76
Unser Gehaltsgefüge sollte erstmal keine Rollen spielen, weil sie nach dem Transfer von Lewandowski stark nach oben gegangen sein muss. Und nach den Verlängerungen von Thomas, David und Boateng kann man sich sicher sein, dass die auch richtig viel Asche verdienen. Das ist denke ich mal das geringste Problem.

Hey Wembley,
Aber genau das meine ich doch.
Deine Aufzählung plus noch weitere Spieler von uns verdienen mehr als 10.
Wenn man jetzt nur top Transfers tätigen würde, wäre das doch wohl des Guten zu viel.
Costa, coman, kimmich, etc...
Die verdienen alle weit unter 10.
Ich finde die Mischung macht's.
Es wird sicherlich ein top Transfer getätigt.
Aber sicher auch welche der anderen Kategorie.
Mit einem Willian zB hätte man eh einen top Mann verpflichtet.
Was hältst du von ihm?

Habe ja auch erwähnt, dass ich jetzt auch nicht nur Top-Stars verpflichten würde, sondern eher alle paar Jahre einen Top-Star oder ggf. 2.
Vor allem ist der Markt aktuell noch halbwegs gut. In paar Jahren werden die Engländer denn Markt zerstören. Dann wird auf einmal ein Großkreutz 40 Millionen kosten und ein De Bruyne 500 Millionen(Übertreibung).

Zu Willian kann ich nichts großartiges sagen, da ich höchstens 1-2 Spiele von ihm gesehen habe. Auf jeden Fall sind seine Scorerpunkte relativ gut in dieser Saison.

(27.03 2016, 19:16)Wembley Nacht schrieb: Komm schon, es ist doch aber auch ein völlig utopischer Gedanke, dass wir für Götze mehr als 37 Millionen bekommen....
Wie ich schon sagte, die Ablöse für Götze -wird gerechtfertigt- 20-30 Millionen sein.
Die Diskussion können wir bei Kroos führen, denn haben wir wirklich unter Wert verkauft.

Der Götze ist sehr jung, Weltmeister und stark genug um bei Bayern zu spielen, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Es gibt halt bessere als ihn auf seiner Position. 20-30 für so einen Spieler darf einfach nicht passieren!! Schau dir mal an wofür Draxler gewechselt ist und zwischen dem und Götze liegt mindestens eine Liga!

Götze ist Weltmeister.
Podolski auch.

Weltmeister zu sein macht dich nicht teurer oder besser. Außer du hast eine sehr gute WM gespielt, was man bei Götze jedoch nicht behaupten kann.
Götze hat sich bei Bayern nicht durchgesetzt, weshalb sollte man diese Tatsache als Interessent verdrängen? Das werden die Interessenten eher zu ihrem Vorteil nutzen und denn Preis runterschrauben.
Das einzige Argument, dass für einen höheren Preis spricht ist sein Alter. Jedoch überwiegen eher die Gründe für einen niedrigen Preis. Nur noch 1 Jahr vertrag und er hat sich bei Bayern nicht durchgesetzt. Weshalb sollte also irgendein Verein mehr zahlen als 30 Millionen? Die werden sicherlich nicht sagen: Schau, Draxler hat 36 Millionen gekostet(bei noch 2 Jahren Vertrag und der kaufende Verein brauchte einen Spieler), dann müssen wir für Götze mehr zahlen, weil er besser ist als Draxler.

Depay wäre auch keine schlechte Wahl.
Angeblich hat ja Manu den Spieler Bayern vor der Nase weggeschnappt.
Und jetzt wollen sie ihn nach nur einer Saison wieder verkaufen?
Das könnte dann wie bei Götze eine "günstige" Ablöse geben.
Hätte nix gegen Memphis, bei uns würde er sicher besser funktionieren als bei Manu

(27.03 2016, 17:35)Thomas76 schrieb:
(27.03 2016, 13:02)DerKölner schrieb: Und ich hab geschrieben Regionalliga wird ihn nicht groß weiterbringen, ob jetzt Nord oder Bayern.

Ich denke schon dass das ein Unterschied für ihn ist; Bayern baut gerade was sehr großes im Jugendbereich auf und man kann ihm eine sehr gute Perspektive für die Profis aufzeigen als Nachfolger von Müller u lewa.
Ich finde das sind gehörige Argumente.

Ohne Leihgeschäft wäre es trotzdem mMn nicht zielgerichtet, was hat er davon uns beim Aufstieg in die 3 Liga zu helfen um irgendwann vielleicht mal wenn alles perfekt für ihn läuft in der ersten Mannschaft auf die Bank zu dürfen? Konstante Spielpraxis bringt mehr, siehe Kimmich in Leipzig.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.