24.07 2015, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2015, 12:21 von Dimi.)
(24.07 2015, 12:12)Jarou schrieb: (24.07 2015, 12:01)Dimi schrieb: Ihr müsst genauer lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass wir unbedingt einen Verratti in dieser Saison brauchen. Wenn er auf dem Markt kommt, dann müssen wir uns um ihn bemühen, aber in dieser Saison brauchen wir ihn noch nicht. Als 6er/ZIV in unserem System haben wir dieses Jahr noch Alonso und hoffentlich Martínez. Lahm ist natürlich auch noch da. Ansonsten habe ich bereits vor Monaten an Kimmich erinnert und ich habe schon vor Monaten gesagt, dass ich sehr viel von Kimmich halte und dementsprechend meine Erwartung hoch ist (meine Aussage damals wurde noch belächelt).
Verratti ist halt nur mein Wunschtransfer in der Zukunft (nach Alonso und Lahm), falls es Kimmich nicht packt und Martínez auch nicht mehr zurück kommt.
Übrigens, wenn ich hier Alaba als 6er lese, dann weiß ich auch nicht weiter. Wann hat er bitte als 6er gespielt? Vidal ist auch kein 6er.
Du wuerdest dir wahrscheinlich selbst einen Gefallen tun, wenn du die 6er/8er - Unterscheidung nicht so streng fuehren wuerdest. In vielen Systemen, die nicht gerade 4-3-3 maessig orientiert sind ist es nicht unbedingt noetig da so viel zu differenzieren.
Vidal hat bei Leverkusen und Juve schon auf einer Doppelsechs gespielt, Alaba in Oesterreich ebenso.
Doch, bei uns MUSS man die 6er und die 8er Position streng unterteilen, denn bei uns ist der 6er auch der ZIV und das ist unabhängig vom System und ein 8er ist der Helfer dieses 6er/ZIV (in der Regel Lahm oder Thiago.) Wir spielen immer nur mit einem 6er/ZIV! Vidal wäre bei uns als 6er/ZIV verschenkt. Wir brauchen ihn mit seinen fighting skills im Mittelfeld.
(24.07 2015, 12:19)Dimi schrieb: (24.07 2015, 12:12)Jarou schrieb: (24.07 2015, 12:01)Dimi schrieb: Ihr müsst genauer lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass wir unbedingt einen Verratti in dieser Saison brauchen. Wenn er auf dem Markt kommt, dann müssen wir uns um ihn bemühen, aber in dieser Saison brauchen wir ihn noch nicht. Als 6er/ZIV in unserem System haben wir dieses Jahr noch Alonso und hoffentlich Martínez. Lahm ist natürlich auch noch da. Ansonsten habe ich bereits vor Monaten an Kimmich erinnert und ich habe schon vor Monaten gesagt, dass ich sehr viel von Kimmich halte und dementsprechend meine Erwartung hoch ist (meine Aussage damals wurde noch belächelt).
Verratti ist halt nur mein Wunschtransfer in der Zukunft (nach Alonso und Lahm), falls es Kimmich nicht packt und Martínez auch nicht mehr zurück kommt.
Übrigens, wenn ich hier Alaba als 6er lese, dann weiß ich auch nicht weiter. Wann hat er bitte als 6er gespielt? Vidal ist auch kein 6er.
Du wuerdest dir wahrscheinlich selbst einen Gefallen tun, wenn du die 6er/8er - Unterscheidung nicht so streng fuehren wuerdest. In vielen Systemen, die nicht gerade 4-3-3 maessig orientiert sind ist es nicht unbedingt noetig da so viel zu differenzieren.
Vidal hat bei Leverkusen und Juve schon auf einer Doppelsechs gespielt, Alaba in Oesterreich ebenso.
Doch, bei uns MUSS man die 6er und die 8er Position streng unterteilen, denn bei uns ist der 6er auch der ZIV und das ist unabhängig vom System und ein 8er ist der Helfer dieses 6er/ZIV (in der Regel Lahm oder Thiago.) Wir spielen immer nur mit einem 6er/ZIV! Vidal wäre bei uns als 6er/ZIV verschenkt. Wir brauchen ihn mit seinen fighting skills im Mittelfeld. Also quasi ein Libero?
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Dimi, bitte vergiss nicht, dass auch deine Version nur auf Vermutungen basiert. Nur weil du denkst du schnallst das System, heißt es das ja noch lange nicht. Also ist es erstmal nicht falsch, zwischen 6 und 8 nicht zu differenzieren. Ich finde ja Pep sollte sich mal hier äußern damit die Diskussion ein Ende hat. Kurz Account machen und einmal bitte erklären, wie das System funktioniert, dankeee
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(24.07 2015, 12:19)Dimi schrieb: Doch, bei uns MUSS man die 6er und die 8er Position streng unterteilen, denn bei uns ist der 6er auch der ZIV und das ist unabhängig vom System und ein 8er ist der Helfer dieses 6er/ZIV (in der Regel Lahm oder Thiago.) Wir spielen immer nur mit einem 6er/ZIV! Vidal wäre bei uns als 6er/ZIV verschenkt. Wir brauchen ihn mit seinen fighting skills im Mittelfeld.
Das liegt aber auch daran, dass Martinez so lange ausgefallen ist. Der ursprüngliche Plan für die Dreierabwehr war ja mit Martinez in der Mitte. Ich glaube nicht, dass in so einem System noch ein nomineller 6er als ZIV aushelfen muss. Da wäre eine Doppel-6 mit Thiago und Vidal sicher interessanter und offensiver. Für die Alonso-Position seh ich da keinen Bedarf mehr.
Wo wir nach wie vor noch etwas dünn besetzt sind, ist die Kreativabteilung. Wenn Ribery und Robben beide ausfallen, fehlt uns immer noch ein Außen und Thiago kann auch keiner wirklich ersetzen. Einer aus di Maria/de Bruyne wäre da die perfekte Ergänzung, weil beide auch variabel genug sind, um immer wieder zu spielen.
(24.07 2015, 12:43)jaichdenke schrieb: Dimi, bitte vergiss nicht, dass auch deine Version nur auf Vermutungen basiert. Nur weil du denkst du schnallst das System, heißt es das ja noch lange nicht. Also ist es erstmal nicht falsch, zwischen 6 und 8 nicht zu differenzieren. Ich finde ja Pep sollte sich mal hier äußern damit die Diskussion ein Ende hat. Kurz Account machen und einmal bitte erklären, wie das System funktioniert, dankeee
Ich schnalle das System nicht. Es ist aber bekannt, dass Pep nur mit einem 6er spielen will. Es ist bekannt, dass wenn er sich zwischen einem Angreifer und einem Mittelfeldspieler entscheiden muss, den Angreifer meistens vorzieht. Es ist bekannt, dass der 6er sich fallen lässt zwischen den beiden IV. Es ist bekannt, dass das mit einer 0815-Dreierkette und einem klassischen 6er nicht funktioniert, da der 6er sich dann nicht mehr fallen lassen kann. Bspw. macht ein Thiago als 6er keinen Sinn. Da muss man schon bei uns differenzieren.
(24.07 2015, 12:50)Dimi schrieb: (24.07 2015, 12:43)jaichdenke schrieb: Dimi, bitte vergiss nicht, dass auch deine Version nur auf Vermutungen basiert. Nur weil du denkst du schnallst das System, heißt es das ja noch lange nicht. Also ist es erstmal nicht falsch, zwischen 6 und 8 nicht zu differenzieren. Ich finde ja Pep sollte sich mal hier äußern damit die Diskussion ein Ende hat. Kurz Account machen und einmal bitte erklären, wie das System funktioniert, dankeee
Ich schnalle das System nicht. Es ist aber bekannt, dass Pep nur mit einem 6er spielen will. Es ist bekannt, dass wenn er sich zwischen einem Angreifer und einem Mittelfeldspieler entscheiden muss, den Angreifer meistens vorzieht. Es ist bekannt, dass der 6er sich fallen lässt zwischen den beiden IV. Es ist bekannt, dass das mit einer 0815-Dreierkette und einem klassischen 6er nicht funktioniert, da der 6er sich dann nicht mehr fallen lassen kann. Bspw. macht ein Thiago als 6er keinen Sinn. Da muss man schon bei uns differenzieren.
Wir haben klassische Elemente in unserem Spiel, allerdings nur bei gegnerischem Ballbesitz. Ich find das daher nicht so einfach.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Libero Nr. 5
Unregistered
Sagenhaft, was hier aus einer ganz normalen Diskussion gemacht wird.
Dimi hat Verratti als seinen Wunschspieler für die Zukunft genannt, ich meinen (Alaba), habe aber gleichzeitig eingeräumt, das, SOLLTE Verratti für uns zu haben sein (wahrscheinlich eh unrealistisch), man das tun muss.
Verratti halte ich für das grösste Talent auf dieser Position (scheinen noch mehr so zu sehen, oder warum jagt ihn sonst alles was Rang und Namen hat in Europa) , wenn man den als Topklub wie wir es nunmal sind bekommen kann, ist ein Versuch mMn Pflicht, unabängig davon, wie man bereits besetzt ist.
Das darf man gern komplett anders sehen, dafür ist es ja ein Forum.
Jetzt kommt aber unser Pittbullchen um´s Eck, beweist (mal wieder), dass ihm der Inhalt der Post´s komplett verschlossen geblieben ist, wittert aber trotzdem (oder gerade deswegen) sofort Hochverrat.
Im ersten Post mutmasst er, man wolle dann deutschsprachige Spieler verkaufen, nämlich
Götze - komplett absurd, von Spielertyp und Position so weit weg dass er, zumindest wegen Verratti, niemals verkauft werden würde
Alaba - wie gesagt ohnehin mein Fave , aber auch als AV Weltklasse, gäbe ebenfalls überhaupt keinen Grund ihn zu verkaufen
Das reicht an Aberwitz aber noch nicht, im zweiten Post kommen noch als Alternativen für die Position hinzu.
Lahm - auch als AV Weltklasse, für uns dort ohnhin wertvoller und im Herbst seiner Karriere, also auch kein Konfliktpotential
Vidal - der hat bei Juve fast ausschließlich weiter vorn gespielt,könnte also problemlos neben ihm spielen und seine (für uns sicher hilfreiche) Agressivität einbringen
Thiago- das Beste bzw. Absurdeste zum Schluss, die könnten sogar zum Traumpaar werden, weil sie sich durch Ihre Unterschiedlichkeit gut ergänzen würden
Dafür vergisst er natürlich die, die es wirklich betreffen würde.
PEH - da wird man ohnehin schauen müssen, ob er sich durchsetzt
Kimmich - ohne Zweifel ein Riesentalent, der sich bei uns aber erst auf der durchsetzen muss (mit der Aufzählung der Riesentalente, die es bei uns in den letzten Jahrzehnten nicht geschafft haben,
möchte ich Euch nicht langweilen) Und wenn er es schafft, muss man halt eine Lösung finden, bin sicher das wird problemlos und für den Verein gewinnbringend möglich sein
Alonso - wäre nächste Saison wahrscheinlich eh schon weg, ansonsten in seiner Back-up Rolle unbeeinträchtigt,
NOCHMAL, ES GEHT AUCH GUT OHNE VERRATTI.
Abschliesend noch eine Hilfestellung an den Auslöser:
- Beiträge richtig durchlesen
- Beiträge zu verstehen versuchen
- eine Nacht darüber schlafen
- ggf. Gelbe Seiten (jemanden fragen, der sich damit auskennt)
- und schon wird alles viel leichter
Und wen genau wolltest du mit deinem Text beeindrucken? Wie wärs mit ner PM statt öffentlicher Zurechtweisung? Ganz große Klasse, jeder wird dich für diese Heldentat nun huldigen
Libero Nr. 5
Unregistered
(24.07 2015, 17:12)jaichdenke schrieb: Und wen genau wolltest du mit deinem Text beeindrucken? Wie wärs mit ner PM statt öffentlicher Zurechtweisung? Ganz große Klasse, jeder wird dich für diese Heldentat nun huldigen
Man darf nicht auf den x-ten Ampamp-Post, (auch nie als PN) mal reagieren?
Und "öffentliche Zurechtweisung", Junge, da musst Du aber noch viel lernen.
Im Vergleich, was manche hier auf solche Post´s geanwortet haben, ist das noch ein Friedensangebot.
Aber damit soll es jetzt auch gut sein
(24.07 2015, 17:32)Libero Nr. 5 schrieb: (24.07 2015, 17:12)jaichdenke schrieb: Und wen genau wolltest du mit deinem Text beeindrucken? Wie wärs mit ner PM statt öffentlicher Zurechtweisung? Ganz große Klasse, jeder wird dich für diese Heldentat nun huldigen
Man darf nicht auf den x-ten Ampamp-Post, (auch nie als PN) mal reagieren?
Und "öffentliche Zurechtweisung", Junge, da musst Du aber noch viel lernen.
Im Vergleich, was manche hier auf solche Post´s geanwortet haben, ist das noch ein Friedensangebot.
Aber damit soll es jetzt auch gut sein
Hast 'ne PM
|