22.07 2015, 17:35
Genau das meinte ich, Alaba scheint keine Lust zu haben für immer AV zu spielen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
![[Bild: icon_fc_koeln.png]](http://fc-brett.de/wcf/images/smilies/icon_fc_koeln.png)

Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
22.07 2015, 17:35
Genau das meinte ich, Alaba scheint keine Lust zu haben für immer AV zu spielen.
![]() ![]()
22.07 2015, 17:50
(22.07 2015, 17:35)DerKölner schrieb: Genau das meinte ich, Alaba scheint keine Lust zu haben für immer AV zu spielen. Alaba spielt seit einem Jahr im linken Mittelfeld, aber okay. Übrigens genauso wie in der N11
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
22.07 2015, 17:55
(22.07 2015, 12:04)Dimi schrieb: Die Medien haben über zwei große Transfers gesprochen. Ja, das habe ich auch mitbekommen. Vidal ist der eine, das wissen wir nun schon. Wird vermutlich Ende der Woche offiziell bekannt gegeben, da der FCB dann wieder in München sein wird und Vidal, so wie ich gelesen habe, im Moment noch im Urlaub ist. Aber wer wird der angeblich zweite große Transfer sein? Ich lass mich da überraschen, schön, dass die Medien da so im Dunkeln tappen ![]()
22.07 2015, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07 2015, 18:07 von DerKölner.)
(22.07 2015, 17:50)jaichdenke schrieb:(22.07 2015, 17:35)DerKölner schrieb: Genau das meinte ich, Alaba scheint keine Lust zu haben für immer AV zu spielen. Und unter Heynckes hat er öfter mal durchblitzen lassen das er sich nen Vereinswechsel vorstellen könnte wenn das sich eben NICHT so ändert, das habe ich gemeint, hast du Müller mal so pokern hören wel er keine Lust hatte hier oder dort zu spielen?
![]() ![]()
22.07 2015, 19:23
(22.07 2015, 16:24)Libero Nr. 5 schrieb:(22.07 2015, 16:17)gkgyver schrieb: Wenn Alaba von anderen umworben wird, dann wegen seiner Fähigkeiten als AV. Also ob er nun bei uns AV spielt oder woanders - wo ist der Unterschied? Wo er sich selbst sieht ist ja eher zweitrangig, er müsste dann einen Verein finden der ihn im Mittelfeld auch aufstellt. Und wenn er als AV wertvoller ist, was er eigentlich auch ist, dann würde der auch woanders dort spielen.
22.07 2015, 19:34
OK., ist Ansichtssache, eine Aufstellung mit Alaba auf der 6 , dafür Lahm und Bernat als AV würde ich zumindest mal probieren .
Hätte den Nachteil, sich zeitnah um Alternativen für Lahm umsehen zu müssen. aber wenn sich Alaba als linker AV für überqualifiziert hält, hätte ich wenig Gegenargumente.
22.07 2015, 19:41
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Alaba diese Saison mal 6er gespielt, und nicht wirklich überzeugt bei uns.
22.07 2015, 19:52
Kann gut ein, einen Jungen mit diesen Anlagen würde ich aber eine second chance geben.
Xavi Martinez ist sicher auch eine sehr gute Lösung, fit ein excellenter Abräumer, aber Du wirst dann immer noch zusätzlich ´nen Aufbauspieler brauchen. Alaba könnte zumindestens vom Potential her die 2in1 Lösung werden Packt er es nicht, hast Du immer noch einen Weltklasse-AV.
22.07 2015, 20:00
(22.07 2015, 18:01)DerKölner schrieb:(22.07 2015, 17:50)jaichdenke schrieb:(22.07 2015, 17:35)DerKölner schrieb: Genau das meinte ich, Alaba scheint keine Lust zu haben für immer AV zu spielen. Er hat NIE davon gesprochen dass er sich vorstellen könne zu wechseln wenn er auf AV spielen muss. Das waren lediglich die Medien. Er sagte nur dass er dort spielen will über kurz oder lang, weil er das in der N11 spielt. Der Rest ist Bild, sport1 und Konsorten
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Hier wird mal wieder vieles durcheinander gebracht.
![]() 1. Alaba hat nicht als 6er gespielt, sondern in der Hinrunde als 8er mit Lahm um Thiago zu kompensieren. Das hat zwar gegen viele Mannschaften funktioniert, aber in der CL gab es dann schon wieder Probleme. 2. Wir spielen eigentlich schon seit Jupp ohne AV. Bei uns sind AV fast immer linke bzw. rechte Mittelfeldspieler. Wir spielen in dem Fall nicht mit einer "Viererkette", sondern eigentlich mit einer "Zweierkette". Genaueres kann ich im Taktik-Thread mal ausführlicher darstellen. Das EINZIGE, was sich seit Pep verändert hat, ist die Tatsache, dass diese Spieler auch nach innen weichen und quasi auch "8ter" agieren. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |