Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Genau das meinte ich, Alaba scheint keine Lust zu haben für immer AV zu spielen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(22.07 2015, 17:35)DerKölner schrieb: Genau das meinte ich, Alaba scheint keine Lust zu haben  für immer AV zu spielen.

Alaba spielt seit einem Jahr im linken Mittelfeld, aber okay. Übrigens genauso wie in der N11 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(22.07 2015, 12:04)Dimi schrieb: Die Medien haben über zwei große Transfers gesprochen. Wink

Ja, das habe ich auch mitbekommen. Vidal ist der eine, das wissen wir nun schon. Wird vermutlich Ende der Woche offiziell bekannt gegeben, da der FCB dann wieder in München sein wird und Vidal, so wie ich gelesen habe, im Moment noch im Urlaub ist.

Aber wer wird der angeblich zweite große Transfer sein? Ich lass mich da überraschen, schön, dass die Medien da so im Dunkeln tappen Tongue
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(22.07 2015, 17:50)jaichdenke schrieb:
(22.07 2015, 17:35)DerKölner schrieb: Genau das meinte ich, Alaba scheint keine Lust zu haben  für immer AV zu spielen.

Alaba spielt seit einem Jahr im linken Mittelfeld, aber okay. Übrigens genauso wie in der N11 

Und unter Heynckes hat er öfter mal durchblitzen lassen das er sich nen Vereinswechsel vorstellen könnte wenn das sich eben NICHT so ändert, das habe ich gemeint, hast du Müller mal so pokern hören wel er keine Lust hatte hier oder dort zu spielen?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(22.07 2015, 16:24)Libero Nr. 5 schrieb:
(22.07 2015, 16:17)gkgyver schrieb: Wenn Alaba von anderen umworben wird, dann wegen seiner Fähigkeiten als AV. Also ob er nun bei uns AV spielt oder woanders - wo ist der Unterschied?

Soweit ich weiss, sieht er sich eher im Mittelfeld.
Wäre für mich in Zukunft der ideale Sechser, bringt alles mit, Tempo, Technik, Spielübersicht, Zweikampfstärke.
Findest Du in der Qualität sonst nur noch bei Sergio Busquets.

Wo er sich selbst sieht ist ja eher zweitrangig, er müsste dann einen Verein finden der ihn im Mittelfeld auch aufstellt. Und wenn er als AV wertvoller ist, was er eigentlich auch ist, dann würde der auch woanders dort spielen.

OK., ist Ansichtssache, eine Aufstellung mit Alaba auf der 6 , dafür Lahm und Bernat als AV würde ich zumindest mal probieren .
Hätte den Nachteil, sich zeitnah um Alternativen für Lahm umsehen zu müssen. aber wenn sich Alaba als linker AV für überqualifiziert hält,
hätte ich wenig Gegenargumente.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Alaba diese Saison mal 6er gespielt, und nicht wirklich überzeugt bei uns.

Kann gut ein, einen Jungen mit diesen Anlagen würde ich aber eine second chance geben.
Xavi Martinez ist sicher auch eine sehr gute Lösung, fit ein excellenter Abräumer, aber Du wirst dann immer noch zusätzlich ´nen
Aufbauspieler brauchen.
Alaba könnte zumindestens vom Potential her die 2in1 Lösung werden
Packt er es nicht, hast Du immer noch einen Weltklasse-AV.

(22.07 2015, 18:01)DerKölner schrieb:
(22.07 2015, 17:50)jaichdenke schrieb:

Und unter Heynckes hat er öfter mal durchblitzen lassen das er sich nen Vereinswechsel vorstellen könnte wenn das sich eben NICHT so ändert, das habe ich gemeint, hast du Müller mal so pokern hören wel er keine Lust hatte hier oder dort zu spielen?

Er hat NIE davon gesprochen dass er sich vorstellen könne zu wechseln wenn er auf AV spielen muss. Das waren lediglich die Medien. Er sagte nur dass er dort spielen will über kurz oder lang, weil er das in der N11 spielt. Der Rest ist Bild, sport1 und Konsorten 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Hier wird mal wieder vieles durcheinander gebracht. Wink

1. Alaba hat nicht als 6er gespielt, sondern in der Hinrunde als 8er mit Lahm um Thiago zu kompensieren. Das hat zwar gegen viele Mannschaften funktioniert, aber in der CL gab es dann schon wieder Probleme.

2. Wir spielen eigentlich schon seit Jupp ohne AV. Bei uns sind AV fast immer linke bzw. rechte Mittelfeldspieler. Wir spielen in dem Fall nicht mit einer "Viererkette", sondern eigentlich mit einer "Zweierkette". Genaueres kann ich im Taktik-Thread mal ausführlicher darstellen. Das EINZIGE, was sich seit Pep verändert hat, ist die Tatsache, dass diese Spieler auch nach innen weichen und quasi auch "8ter" agieren.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.