Das stimmt schon, dass wir viele Spiele trotz durchwachsener Leistung gewonnen haben, aber da erkenne ich zu Barca bzw. Real keinen Unterschied. Darum wird mir da etwas zu kritisch mit dem Finger auf Pep gezeigt. Unter Jupp hatten wir ja sowieso viele Grottenkicks.
(13.06 2015, 16:28)Cookie Monster schrieb: Das stimmt schon, dass wir viele Spiele trotz durchwachsener Leistung gewonnen haben, aber da erkenne ich zu Barca bzw. Real keinen Unterschied. Darum wird mir da etwas zu kritisch mit dem Finger auf Pep gezeigt. Unter Jupp hatten wir ja sowieso viele Grottenkicks.
Eben, jetzt so zu tun, als ob unter Jupp (war ein toller Trainer - zumindest 12/13, noch 11/12 sah das manch einer ja auch ganz anders, wie man allein durch eine Suche in diesem Forum sehen kann  ) oder van Gaal alles pefekt war ist völliger Blödsinn. Aber Enrique stand noch zum Jahreswechsel in Barcelona ja auch vor dem Abflug und nun ist er bei vielen Barcelonistas das Maß aller Dinge...
(13.06 2015, 15:57)Beobachter schrieb: btw. Ich fand den Artikel richtig schlecht. Erstens hat der Artikel mit Guardiola eigentlich nicht viel zu tun. Zweitens vereint er viel Spekulation mit falschen Schlussfolgerungen auf der Grundlage falscher Voraussetzungen.
Ich finde den Artikel richtig gut, er beschreibt die Situation sehr nüchtern.
Alles hängt an Guardiola, alles wartet auf seine Entscheidungen und der Herr urlaubt.
Stand jetzt war Guardiola für mich ein Fehler. Es wurde reichlich Geld verbrannt und der Ertrag blieb überschaubar.
(13.06 2015, 16:09)Dimi schrieb: (13.06 2015, 15:51)davidpollar schrieb: (13.06 2015, 15:32)Dimi schrieb: (13.06 2015, 15:14)davidpollar schrieb: (13.06 2015, 15:06)Dimi schrieb: Wenn einer Quatsch schreibt ist das auch schon Peps Schuld? Lass mich raten: Ohne Pep wäre er niemals auf Martinez AV bekommen. Hat Pep jemals gesagt, dass er Martinez als AV plant oder was? Immer Pep die Schuld für alles geben ist einfach, auf den Tisch hauen auch, aber Vorgänge zu verstehen, zu analysieren, zu bewerten und gegebenenfalls Verbesserungen vorschlagen offensichtlich nicht.
Diese Idee hätte nunmal auch von Pep kommen können . Ist ja einer der Markenzeichen von Pep. Spieler von ihrer besten Position zu nehmen und für andere Positionen zweckentfremden.. oder meinst du ohne peps Experimente würde hier irgendjemand auf so eine Idee kommen ?
Man brauch keine Verbesserung vorschlagen, weil diese eigentlich offensichtlich ist.. 4 er Kette lahm,boateng,benatia (martinez),alaba.. Weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt
Ist das dein Ernst? Du traust Pep zu Martínez als AV aufzustellen? Anscheinend versuchst nicht einmal die Ideen von Pep "zu verstehen, zu bewerten und gegebenenfalls Verbesserungen" vorzuschlagen. Ich verstehe, dass man in Notfällen mit Boateng als AV plant, aber mit Martínez? Das macht einfach keinen Sinn!
Sorry, aber deine "Verbesserung" (Alaba-Boateng(-Martínez-)-Benatia-Lahm) zeigt mal wieder, dass du keine Ahnung hast und nur auf den Tisch haust. Alaba ist sehr flexibel und er wurde nur dann im Mittelfeld eingesetzt, wenn es nicht anders ging. Das hat auch zum größten Teil in der Hinrunde den Ausfall von Thiago kompensiert. Lahm hat schon unter Jupp nicht richtig als AV gespielt, aber das wollen Leute wie du einfach nicht verstehen. Lahm ist sehr flexibel und hat eine sehr gute Hinrunde gespielt. Unter normalen Umständen (fitter Kader) spielt er so wie unter Jupp, aber mit dem Unterschied, dass er sich nun den Laufweg von rechts in die Mitte spart.
Das würde ich ihm ohne weiteres zutrauen ja.. oder sagen wir so.. es würde mich nicht wundern.
Alaba hat selten auf seiner wirklich besten Position gespielt .. entweder er hat als LIV in einer dreierkette oder halt im Mittelfeld als LZM oder gar fast LM gespielt ..was soll der quatsch? Was heisst nur wenn es nicht anders ging? Wir hatten immer mindestens 2 zentrale defensive zur Verfügung (rode hat ja fast nie gespielt obwohl das seine Position ist , sind alaba /lahm auf dieser Position besser? Ich bezweifle das) ja wir hatten sehr viele verletzte . Aber Pep hat trotzdem mehr durcheinander gewürfelt als nötig war.
Letztes jahr zb hatten wir nicht ansatzweise soviel verletzte .. trotzdem hat lahm auch dort schon größtenteils im Mittelfeld rumgegurkt ..was soll das? , .wäre bernat damals schon da gewesen, dann hätte auch damals alaba öfter schon im Mittelfeld gespielt ..
Lahm hat unter Jupp nicht richtig AV gespielt?
Wenn du wirklich Pep zutraust Martínez als AV spielen zu lassen, dann bist du vom Hass geblendet.
Was ist bitte das Problem mit Alaba als LIV? Wenn unser Kader fit wäre und wir mit einer Dreierkette spielen wollen, dann gibt es für die LIV nur Badstuber, Dante und im Notfall Boateng. Die Idee Alaba dann als LIV einzusetzen hat gezeigt, dass wir Spieler wie Laporte nicht kaufen mussten. In der Hinrunde haben Lahm und später Alaba zusammen Thiagos Rolle im ZM/OM übernommen. Es ging dabei NIE um die Defensive Stärke von beiden, sondern um Spielintelligenz (Lahm) und Power (Alaba). Die Idee war sehr gut und hat auch gut funktioniert in der Hinrunde.
Was würfelt Pep bitte durcheinander? Er hatte kaum Spieler zur Verfügung und er hat am Ende meine Erwartungen übertroffen. Ich habe nach der einen oder anderen Verletzung gegen Ende der Saison mit einem Ausscheiden im DFB-Viertelfinale gegen Leverkusen und einem Ausscheiden im CL-Viertelfinale gegen Porto gerechnet.
Lahm ist quasi Lückenfüller. Bei einem fittem Kader wird er bei einer Viererkette als 6er (neben Alonso) und bei einer Dreierkette als alleiniger 6er spielen. Als Lückenfüller nimmt er aber oftmals andere Positionen ein, wie bspw. gegen Porto (Rückspiel) oder in der Hinrunde (eher 8ter mit Alaba zusammen). Und ja, er hat bereits unter Jupp nicht richtig als AV gespielt. In manchen Spielen musste er zwar sehr defensiv spielen und war dann in der Tat fast nur als AV tätig, aber im Normalfall hat sich seine Position bei Ballbesitz von rechts in die Mitte verlagert. Genau diesen Weg erspart er sich nun bei Ballbesitz. In der Defensive sieht man aber immer wieder wie er als 6er (neben Alonso) auch mal nach hinten rechts arbeitet.
Nicht nur alaba als LIV ist ein Problem sondern die 3 er Kette an sich ist das Problem viel zu viel Raum in breite und tiefe zu verteidigen für jeden einzelnen . Und wenn dann auch noch der 6er das Spiel aus der Dreierkette heraus das Spiel aufbauen soll, fehlt er logischerweise im zentralen Mittelfeld als anspielstation (gegen knusperhausen und Gegner ,die sich hinten einigeln und jegliche Konter Qualität vermissen lassen (ca 15 von bundesligisten) mag das noch gut gehen.
Ja es gab viele verletzte , er hatte aber immer Möglichkeiten diese einigermaßen positionsgetreu zu ersetzen .. Beispiel wolfsburg .. da Spielt plötzlich rode RV/RIV während 2 gelernte aussenverteidiger auf der linken Seite rum kaspern.
Lahm als alleiniger 6er? Und dann auch noch bei einer 6er Kette? Selbstmord ! Abfangqualitäten nicht überragend , von Kopfball Duellen ganz zu schweigen ... spielaufbau auch ausbaufähig ..
Unter jupp haben sowohl alaba als auch lahm wechselweise den klassischen hinterlaufenden offensiven av gespielt.. mehr die linie halten ging nicht
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(13.06 2015, 16:42)Ben Zin K. Nister schrieb: (13.06 2015, 15:57)Beobachter schrieb: btw. Ich fand den Artikel richtig schlecht. Erstens hat der Artikel mit Guardiola eigentlich nicht viel zu tun. Zweitens vereint er viel Spekulation mit falschen Schlussfolgerungen auf der Grundlage falscher Voraussetzungen.
Alles hängt an Guardiola, alles wartet auf seine Entscheidungen und der Herr urlaubt.
Stand jetzt war Guardiola für mich ein Fehler. Es wurde reichlich Geld verbrannt und der Ertrag blieb überschaubar.
Zum Urlaub: soll er im Mai Urlauben oder im Juli oder doch August oder im Januar oder gar nicht? Das alle auf seine Entscheidung warten, halte ich a) für Blödsinn (Sammer zuletzt: Wir entscheiden gemeinsam!) und b) wird es ja auch Telefone geben. Pläne für Transfers macht man auch nicht erst jetzt, die sind schon fertig (sollten es zumindest  )
Zum Artikel: Die Aussagen zu Guardiola sind ja nur ein kleiner Teil. Viel wichtiger scheint es ja zu sein, einen Gegensatz zwischen Sammer und KHR zu konstruieren und vor der Abkehr des bisherigen Weges zu warnen: "Aber um welchen Preis? Wollen die Bayern den bisherigen Weg des vernünftigen Wirtschaftens für Guardiola wirklich verlassen? Noch dazu, wenn der Coach den deutschen Branchenführer nach dem Ende seines bis Sommer 2016 laufenden Vertrags möglicherweise selbst verlässt?" - Ja wir sollten uns schnell um Ginter und Co kümmern. Bleiben wir die Nummer 1 in Deutschland, AF in der CL reicht völlig. Das ist für mich die zentrale Schlussfolgerung, die man aus dem Artikel ziehen kann.
Zu Guardiola: Da darf jeder seine Meinung haben. Was sagst Du zur Ära van Gaal?
(13.06 2015, 16:28)Cookie Monster schrieb: Das stimmt schon, dass wir viele Spiele trotz durchwachsener Leistung gewonnen haben, aber da erkenne ich zu Barca bzw. Real keinen Unterschied. Darum wird mir da etwas zu kritisch mit dem Finger auf Pep gezeigt. Unter Jupp hatten wir ja sowieso viele Grottenkicks.
Der unterschied .. Barca war wenn es drauf ankam voll da. Sie haben wenn es drauf ankam ihr maximales leistungsvermögen abgerufen
Real hingegen 0 Titel.. 0 Titel bei Real heisst = nicht zufriedenstellende Saison( so wie bei uns) , nicht zufriedenstellende Saison heisst dann meistens folgerichtig trainer Entlassung
Was ist der unterschied zwischen real madrids Saison und unserer? Wir wurden deutscher Meister. . (Was wir in Spanien aber nicht geschafft hätten)
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(13.06 2015, 17:09)davidpollar schrieb: Der unterschied .. Barca war wenn es drauf ankam voll da. Sie haben wenn es drauf ankam ihr maximales leistungsvermögen abgerufen Dieses Jahr schon. Und was war letztes Jahr? Vorletztes Jahr?
(13.06 2015, 17:09)davidpollar schrieb: Real hingegen 0 Titel.. 0 Titel bei Real heisst = nicht zufriedenstellende Saison( so wie bei uns) , nicht zufriedenstellende Saison heisst dann meistens folgerichtig trainer Entlassung
Was ist der unterschied zwischen real madrids Saison und unserer? Wir wurden deutscher Meister. . (Was wir in Spanien aber nicht geschafft hätten) Ob Real es bei uns geschafft hätte ist aber auch nicht sicher.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(13.06 2015, 15:57)Beobachter schrieb: Ich fand den Artikel richtig schlecht.
Kommt immer darauf an, was man (nicht) hören will. Bestätigung für mich, dass der Artikel vollkommen in die Wunde reinlegt, ist der Danke-Button von DIMI , damit ist klar, dass der Artikel genau die Probleme anspricht. Er ist ein typischer Verdränger wie viele andere hier.
(13.06 2015, 17:04)Beobachter schrieb: (13.06 2015, 16:42)Ben Zin K. Nister schrieb: (13.06 2015, 15:57)Beobachter schrieb: btw. Ich fand den Artikel richtig schlecht. Erstens hat der Artikel mit Guardiola eigentlich nicht viel zu tun. Zweitens vereint er viel Spekulation mit falschen Schlussfolgerungen auf der Grundlage falscher Voraussetzungen.
Zum Urlaub: soll er im Mai Urlauben oder im Juli oder doch August oder im Januar oder gar nicht? Das alle auf seine Entscheidung warten, halte ich a) für Blödsinn (Sammer zuletzt: Wir entscheiden gemeinsam!) und b) wird es ja auch Telefone geben. Pläne für Transfers macht man auch nicht erst jetzt, die sind schon fertig (sollten es zumindest )
Zum Artikel: Die Aussagen zu Guardiola sind ja nur ein kleiner Teil. Viel wichtiger scheint es ja zu sein, einen Gegensatz zwischen Sammer und KHR zu konstruieren und vor der Abkehr des bisherigen Weges zu warnen: "Aber um welchen Preis? Wollen die Bayern den bisherigen Weg des vernünftigen Wirtschaftens für Guardiola wirklich verlassen? Noch dazu, wenn der Coach den deutschen Branchenführer nach dem Ende seines bis Sommer 2016 laufenden Vertrags möglicherweise selbst verlässt?" - Ja wir sollten uns schnell um Ginter und Co kümmern. Bleiben wir die Nummer 1 in Deutschland, AF in der CL reicht völlig. Das ist für mich die zentrale Schlussfolgerung, die man aus dem Artikel ziehen kann.
Zu Guardiola: Da darf jeder seine Meinung haben. Was sagst Du zur Ära van Gaal?
van Gaal hat uns aus dem NimmernsLand ins CL Finale geführt und beinahe das Triple geholt mit einem weitaus schlechteren kader als wir ihn heuer haben ..im zweiten Jahr wurde er größenwahnsinnig .. die Mannschaft sowie die Führungsriege standen nicht mehr komplett hinter ihm was sich dann auch in sportlichen Ergebnissen bemerkbar machte..
Soll heißen, es war richtig das wir ihn geholt haben . Genauso richtig war aber seine Entlassung
(13.06 2015, 17:09)davidpollar schrieb: (13.06 2015, 16:28)Cookie Monster schrieb: Das stimmt schon, dass wir viele Spiele trotz durchwachsener Leistung gewonnen haben, aber da erkenne ich zu Barca bzw. Real keinen Unterschied. Darum wird mir da etwas zu kritisch mit dem Finger auf Pep gezeigt. Unter Jupp hatten wir ja sowieso viele Grottenkicks.
Der unterschied .. Barca war wenn es drauf ankam voll da. Sie haben wenn es drauf ankam ihr maximales leistungsvermögen abgerufen
Real hingegen 0 Titel.. 0 Titel bei Real heisst = nicht zufriedenstellende Saison( so wie bei uns) , nicht zufriedenstellende Saison heisst dann meistens folgerichtig trainer Entlassung
Was ist der unterschied zwischen real madrids Saison und unserer? Wir wurden deutscher Meister. . (Was wir in Spanien aber nicht geschafft hätten)
Aha, jetzt haben wir es, du willst bei uns Zustände wie bei Real...nee danke, die meisten wohl nicht.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
|