Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(08.06 2015, 18:15)Babene schrieb: Gibt es eigentlich schon spruchreife Nachfolger für Pizarro?

Hab auf Sport1 von Embolo vom FC Basel gelesen. 18 Jahre alt, 10 Tore in 30 Ligaspielen. An dem sollen wir interessiert sein.
#Rekordmeister

(08.06 2015, 18:15)Babene schrieb: Gibt es eigentlich schon spruchreife Nachfolger für Pizarro?

Luka Toni, Roy Makkai oder Giovanne Elber wären doch Kandidaten.

(08.06 2015, 18:24)Dimi schrieb:

Ich denke nicht, dass wir einen richtigen Ersatz für ihn brauchen. Wir haben mit Lewy, Müller und situativ sogar Götze und Robben genug Spieler, die das spielen können.

Ich denke man wird sich auf die Flügel konzentrieren und ein derzeit vorhandener Spieler springt im Notfall für Lewy ein. So zumindest meine Vermutung.

(08.06 2015, 18:24)Dimi schrieb: Ich denke nicht, dass wir einen richtigen Ersatz für ihn brauchen. Wir haben mit Lewy, Müller und situativ sogar Götze und Robben genug Spieler, die das spielen können.

Brauchen vllt. nicht allerdings hätte ich lieber einen richtigen Stürmer als Backup. Evtl. auch einen jungen der dann möglicher Lewy Nachfolger werden kann.

(08.06 2015, 18:25)Munich schrieb: Hab auf Sport1 von Embolo vom FC Basel gelesen. 18 Jahre alt, 10 Tore in 30 Ligaspielen. An dem sollen wir interessiert sein.

Hat der sich nicht für nen anderen Klub entschieden? Meine da was gelesen zu haben. Weiß da einer was zu dem Spieler, klingt auf jeden fall interessant.

(08.06 2015, 18:27)Cookie Monster schrieb: Ich denke man wird sich auf die Flügel konzentrieren und ein derzeit vorhandener Spieler springt im Notfall für Lewy ein. So zumindest meine Vermutung.

Klar die Flügel haben denke ich absoluten Vorrang, dennoch würde ich es begrüßen wenn wir auf dieser Position auch doppelt besetzt sind. Wir haben ja alle diese Saison gesehen wie schnell mal Not am Mann sein kann, wo man vorher noch von Überzahl gesprochen hat.

(08.06 2015, 18:27)Cookie Monster schrieb:
(08.06 2015, 18:24)Dimi schrieb:

Ich denke nicht, dass wir einen richtigen Ersatz für ihn brauchen. Wir haben mit Lewy, Müller und situativ sogar Götze und Robben genug Spieler, die das spielen können.

Ich denke man wird sich auf die Flügel konzentrieren und ein derzeit vorhandener Spieler springt im Notfall für Lewy ein. So zumindest meine Vermutung.

Wenn man nicht erwägt, sich ein wenig vom flügellastigen Spiel zu emanzipieren und andere Spielertypen kauft... Sonst könnte es schon Sinn machen, sich anderweitig umzusehen (Griezmann, Lacazette und und und ... Embolo).

Embolo wäre interessant weil er erst 18 Jahre alt ist, allerdings denke ich bei Basel-Transfers immer gleich an einen Shaqiri.  Rolleyes

Lacazette könnte auf die Seite ausweichen und Stürmer spielen ... Angel

(08.06 2015, 18:56)Cookie Monster schrieb: Embolo wäre interessant weil er erst 18 Jahre alt ist, allerdings denke ich bei Basel-Transfers immer gleich an einen Shaqiri.  Rolleyes

Musst ich auch - hab mir den Verweis vorhin verkniffen Big Grin
Ich bin etwas skeptisch bei Talenten aus solch kleinen Ligen. Der Schritt zum FCB (vom FCB zum FCBWink) ist für viele einfach zu groß. Ich fürchte, das lohnt sich in den meisten Fällen wohl kaum für den Spieler und für uns. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel und so, aber mehr als ein gutes bis sehr gutes Backup (Shaqiri) ist wohl meist nicht zu erwarten.

(08.06 2015, 19:10)gkgyver schrieb: Lacazette könnte auf die Seite ausweichen und Stürmer spielen ... Angel

Bei Systemumstellung Ok, ansonsten sehe ich keine Zukunft für ihn bei uns.

(08.06 2015, 19:13)Beobachter schrieb:
(08.06 2015, 18:56)Cookie Monster schrieb: Embolo wäre interessant weil er erst 18 Jahre alt ist, allerdings denke ich bei Basel-Transfers immer gleich an einen Shaqiri.  Rolleyes

Musst ich auch - hab mir den Verweis vorhin verkniffen Big Grin
Ich bin etwas skeptisch bei Talenten aus solch kleinen Ligen. Der Schritt zum FCB (vom FCB zum FCBWink) ist für viele einfach zu groß. Ich fürchte, das lohnt sich in den meisten Fällen wohl kaum für den Spieler und für uns. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel und so, aber mehr als ein gutes bis sehr gutes Backup (Shaqiri) ist wohl meist nicht zu erwarten.

Was hat denn die Liga damit zu tun? Jeder hat mal klein Angefangen oder?

(08.06 2015, 20:53)Babene schrieb: Was hat denn die Liga damit zu tun?

Einerseits nichts, andererseits eine Menge.
Einerseits: Talent, Wille, Leistung gilt immer - egal aus welcher Liga.
Andererseits: Manchmal kann man schon Rückschlüsse ziehen. Wenn jemand in Dtl. in der 3. oder auch 2. Liga spielt, dann erwartest Du doch auch nicht zwingend, dass er sich in der 1. Liga durchsetzt. Je tiefer die Liga, um so unwahrscheinlicher. Und wenn er aus der 2. Liga kommt, dann ist es wahrscheinlicher, dass er sich in Mainz durchsetzt als bei uns. Es ist alles nicht unmöglich, aber meistens unwahrscheinlich. Manche ausländische Liga hat nunmal nicht das Niveau der BL - manche liegen darüber und manche darunter. Letzteres trifft vor allem auf die kleinen Ligen zu. Und die Schweizer Liga würde ich eher auf dem Level der 2. Bundesliga oder zwischen 1. und 2. Liga einordnen (Sonderrolle Basel). Ein Spieler der dort stark ist, muss das auf höherem Niveau nicht sein, kann aber. In jedem Fall wird es für viele Spieler schwer, sich auf ANhieb bei uns durchzusetzen. In Mainz, Stuttgart etc. sehe ich bessere Chancen.

(08.06 2015, 20:53)Babene schrieb: Jeder hat mal klein Angefangen oder?

Unbestritten. Manchmal reden wir aber von verschiedenen Voraustzungen/Umfeldern/Ligen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.