(02.03 2018, 19:43)Cookie Monster schrieb: Wie oft muss man es denn noch sagen, dass im Sommer ein neuer Trainer kommt ? Außerdem wird wohl nicht mit Ribery und Robben verlängert werden nach dem letzten Infos die wir haben.
Ich lese eigentlich aktuell viel mehr, dass man gewillt ist mit beiden zu verlängern....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
02.03 2018, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03 2018, 19:58 von gkgyver.)
Es ist zum schreien .... Manche Fans haben den Umbruch verpasst, nicht der Verein.
Diese Fans sind krankhaft auf Ribéry und Robben fixiert, und blenden völlig aus, dass wir Ribéry fast, und Lahm, Schweinsteiger, und Alonso schon ganz ersetzt haben.
Jetzt ist Robben dran.
Unser Kader ist im Schnitt 26 Jahre alt. Nächste Saison mit dem wahrscheinlichen Austausch Goretzka/Vidal oder Goretzka/Rudy nochmal jünger.
Dazu ist offensichtlich dass man sich auf der Robben Position für den Sommer definitiv umschaut, siehe Malcom Gerücht.
Dann hätte man Coman und X, dann kann man zumindest bei Robben noch ein Jahr als Übergang dranhängen als Backup.
Könnte man dann vielleicht endgültig die Klappe halten was den "großen Umbruch" angeht, und vielleicht mal zur Kenntnis nehmen wie der Kader in der Realität aussieht, statt im Kopf?
02.03 2018, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03 2018, 20:25 von awlos.)
Was ich nicht verstehe ist, warum man den Nachfolger für Robben nicht schon letzten Sommer verpflichtet hat, als man Costa verkauft hat. Dann hätte man ein Jahr Zeit gehabt ihn heranzuführen, oder eben doch jemand anderes zu suchen. So bekommt man letztendlich eine Wundertüte. Selbst wenn man mit Robben noch mal verlängern sollte, er schafft es doch schon diese Saison nicht mehr Top-Leistungen abzuliefern, also hängt letztlich die Champions League am neuen Mann.
Bei Coman/Ribery hat man das ja gemacht und das hat auch gut funktioniert (trotz Ancelotti), also warum nicht auch am anderen Flügel?
Klar ist das Meckern auf hohem Niveau, vor allem wenn man sich ansieht wo wir in der BL stehen, aber ich versteh's einfach nicht.
Weil da vielleicht ein Trainer war, der schon für Costa keine Verwendung hatte? Also warum einen Ersatz holen, der dann wieder nicht spielt?
Kann Georg, Cookie und Liesel nur zustimmen. Jahr für Jahr werden Spieler ausgetauscht. Jung gegen Alt. Stars werden weiterhin verpflichtet. Ebenso wie Talente. Viel Geld wird investiert.
Erfolg um Erfolg wird eingefahren.
Aber es ist hier einfach nie genug.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(02.03 2018, 20:59)Jano schrieb: Kann Georg, Cookie und Liesel nur zustimmen. Jahr für Jahr werden Spieler ausgetauscht. Jung gegen Alt. Stars werden weiterhin verpflichtet. Ebenso wie Talente. Viel Geld wird investiert.
Aber es ist hier einfach nie genug. Also komm schon. Die Meisterschaft zu gewinnen ist doch kein riesen Erfolg mehr. Es ist ja mittlerweile eher Peinlich, wenn wir die Meisterschaft nicht gewinnen bei der aktuellen Konkurrenz.
Es geht mir doch auch um die Zukunft und die sehe ich in Gefahr. Das wir noch 3-5 Jahre mithalten werden, sehe ich ja genauso, da unser Kader relativ gut ist, wobei da schon noch paar Schwachstellen drinnen sind.
Ich sehe aber einfach nicht, dass wir in 5 Jahren noch einen Spieler wie Lewandowksi oder James bekommen können, da wir einfach weiter weg von den anderen Top-Clubs rücken.
02.03 2018, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03 2018, 21:11 von gkgyver.)
Jetzt muss nur noch einer "Kevin De Bruyne" sagen, dann ist die Sisyphusdiskussion komplett.
Einen "Umbruch" wie bei Real, wo man scheinbar vor hat, die gesamte Offensivreihe auszutauschen für schlappe 300 Millionen oder so, wird's bei uns nicht geben.
Und wenn es das gäbe, läge dem ein Scheich-Sponsoring zugrunde, wo die Fans dann wieder sagen "Bäh".
Dieses ständige Schwanzvergleichen mit Ablösen, und die Dauerpanik wegen einzigartigen (dubiosen) Transfers wie Neymar, das ist so unfassbar unnötig.
(02.03 2018, 21:06)Wembley Nacht schrieb: (02.03 2018, 20:59)Jano schrieb: Kann Georg, Cookie und Liesel nur zustimmen. Jahr für Jahr werden Spieler ausgetauscht. Jung gegen Alt. Stars werden weiterhin verpflichtet. Ebenso wie Talente. Viel Geld wird investiert.
Aber es ist hier einfach nie genug. Also komm schon. Die Meisterschaft zu gewinnen ist doch kein riesen Erfolg mehr. Es ist ja mittlerweile eher Peinlich, wenn wir die Meisterschaft nicht gewinnen bei der aktuellen Konkurrenz.
Es geht mir doch auch um die Zukunft und die sehe ich in Gefahr. Das wir noch 3-5 Jahre mithalten werden, sehe ich ja genauso, da unser Kader relativ gut ist, wobei da schon noch paar Schwachstellen drinnen sind.
Ich sehe aber einfach nicht, dass wir in 5 Jahren noch einen Spieler wie Lewandowksi oder James bekommen können, da wir einfach weiter weg von den anderen Top-Clubs rücken.
Vielleicht gewinnen wir die Meisterschaften ja, weil der Verein so gut arbeitet. Wie schnell hier die Jahre vor 2013 vergessen sind.
Warum sollten wir diese Spieler nicht mehr bekommen? Mir fällt nicht ein Grund ein.
Den James oder Thiago, der bei nem anderen Topclub nicht zum Zug kommt, wird es immer geben.
Auch frei Stürmerstellen bei Topclubs gibt es nicht wie Sand am Meer.
3-5 Vereine in Europa können nicht einfach alle Top-Spieler unter sich aufteilen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Ich wäre auch dafür, umgehend einen Spieler wie Malcom zu holen.
Mit Robbery würde ich , unter dem Aspekt, dass sich beide mit Plätzen auf der Bank abfinden können, auch tatsächlich noch ein Jahr verlängern. So kann gerade Malcom sich einleben.
Danach ist dann für Rib & Rob Schicht und es kommen noch zwei neue bzw einer. ( Gnabry ist ja dann schon da )
02.03 2018, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03 2018, 21:33 von Wembley Nacht.)
(02.03 2018, 21:16)Jano schrieb: (02.03 2018, 21:06)Wembley Nacht schrieb: (02.03 2018, 20:59)Jano schrieb: Kann Georg, Cookie und Liesel nur zustimmen. Jahr für Jahr werden Spieler ausgetauscht. Jung gegen Alt. Stars werden weiterhin verpflichtet. Ebenso wie Talente. Viel Geld wird investiert.
Vielleicht gewinnen wir die Meisterschaften ja, weil der Verein so gut arbeitet. Wie schnell hier die Jahre vor 2013 vergessen sind.
Warum sollten wir diese Spieler nicht mehr bekommen? Mir fällt nicht ein Grund ein.
Den James oder Thiago, der bei nem anderen Topclub nicht zum Zug kommt, wird es immer geben.
Auch frei Stürmerstellen bei Topclubs gibt es nicht wie Sand am Meer.
3-5 Vereine in Europa können nicht einfach alle Top-Spieler unter sich aufteilen.
Das wir gut gearbeitet haben in den letzten Jahrzehnten ändert doch nichts daran, dass die Meisterschaft einfach keine große Sache mehr ist in den letzten Jahren. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit vor 2013, aber mittlerweile ist die Schere zwischen uns und den andere Clubs halt dank guter Arbeit sehr weit auseinander.
Ich denke einfach, dass die finanzielle Situation in paar Jahren deutlich anders sein wird und wir dann nicht mehr mithalten können und dann denke ich einfach nicht, dass wir solche Spieler bekommen werden. viel Geld= viel Erfolg (jetzt kommt mir bitte nicht mit PSG, darüber kann man sich gerne in der nächsten Saison unterhalten, aber jetzt noch nicht). Das ist ne einfache Rechnung und in den letzten paar Jahren konnten wir ja auch noch ordentlich mithalten, aber auch die Engländer werden nicht mehr ewig die selben Fehler machen können. Ich will hier auch keinen Falls dem Verein den schwarzen Peter zu schieben und mich aufregen, dass man nicht die Transfersummen von 100 Millionen mitmacht, aber so bisschen mehr Risiko wäre mMn wünschenswert.
Ich finde es gibt einfach auch genug Beispiele in Europa, dass es mit dem großen Erfolg auch ganz plötzlich vorbei sein kann und diese Gefahr sehe ich für die Zukunft. Muss natürlich nicht eintreten. Es kann natürlich auch sein, dass man wieder solche Spieler wie Robben und Lewandowski findet, die billig zu haben sind, aber es kann auch genauso gut sein, dass dies nicht passiert.
Natürlich können auch nicht 3-5 Vereine alle Top-Spieler unter sich aufteilen, aber ein Top-Spieler alleine bringt dir keinen Erfolg (siehe Spurs).
|