Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(20.07 2016, 22:27)Jano schrieb:
(20.07 2016, 22:05)pake schrieb:
(20.07 2016, 20:13)Jano schrieb: Gomez als Backup würde ich mit Kusshand nehmen.

Gomez wäre ja blöd wenn er das machen würde, der will doch spielen und nicht auf der Bank sitzen! Big Grin

Och. Im schönen München wohnen. In erster Reihe BuLi und CL schauen und ab und an bissel mitkicken.
Das ganze bei gar nicht so schlechter Bezahlung und am Ende der Saison um 2-3 Titel reicher.
Man muss sich das nur schön reden.

Der soll mal bei Claudio nachfragen, wie schön das ist.

Wenn er dies hätte wollen dann wäre er schon damals (2013) als er ging geblieben! Er ging zu Florenz, was ich nachvollziehen kann, warum sollte er sich dies jetzt antun, und Pizza ist doch noch einwenig älter gewesen. Big Grin

Gomez war zu lang verletzt und außer Form um sich jetzt als Edeljoker hinter Lewandowski auf die Bank zu setzen. Ich schätze ihn so ein, dass er Wohin möchte wo er Stammspieler werden kann.

(21.07 2016, 00:13)Wyman schrieb:
(20.07 2016, 21:24)Cookie Monster schrieb:
(20.07 2016, 20:10)Wyman schrieb: Nee, auch er hat nur betont, dass man keine neuen Spieler brauche, aber er sagte nicht, dass keine kommen sollen.

Kleiner, aber feiner Unterschied.

Für mich ist das kein Unterschied...

Wenn ich keine Spieler mehr brauche dann werde ich auch keine mehr holen, warum sollte ich welche holen, wenn ich keine mehr brauche ? Wink

Dafür gibt's viele Gründe. Vielleicht brauche ich ihn ja später. Vielleicht gönne ich mir auch Dinge, die ich nicht brauche.

Brauchen ist relativ. Deshalb ist das definitiv ein Unterschied. Ich brauche kein Auto, sondern könnte auch mit dem Fahrrad überall hin fahren, wo ich hin muss. Dennoch habe ich ein Auto. Du hast mit Sicherheit auch Dinge, die du nicht brauchst.
Ach wie sehr mir wünschte, dass ihr recht habt. Doch ich fürchte, dass keiner mehr kommt. Und das "brauchen keinen Spieler mehr" wirklich bedeutet es kommt keiner mehr. Was ich nicht begreife, für Wahnsinn halte. Schon letzte Saison hat ein Stürmer. AUF DER BANK gefehlt wo man bringen kann wenn man dringend Tore braucht. Und nun auch noch Götze weg!?!

Lächerlich finde ich Argument warum kein Ersatz für Robben. Er falle ja nur 6. Wochen aus. Meine Güte, Robben erlitt LEIDER an gleicher Stelle die Verletzung wie vorher. Also besteht grosse Gefahr, dass es erneut zu Verletzungen kommt.

Ich verstehe die Transferpolitik nicht. HOFFE aber mich zu täuschen!

(21.07 2016, 08:57)klatsche84 schrieb: gomez würde ich mega finden. aber hand aufs herz, dass wird nicht passieren und er hat definitiv seine gründe dafür.
ich stelle aber einfach mal folgende HYPOTHESE auf, was ich mir wünschen würde, was aber nur spinnerei OHNE QUELLE ist.

pogba scheint laut medien mit manU einig zu sein. AUS MEINER SICHT gäbe es nur drei sinnvolle gründe nach manU zu wechseln: mourinho, fette kohle und die sportliche möglichkeit als stammspieler das neue und mit sicherheit erfolgreiche manU aufzubauen, nachdem er dort mehr oder weniger vom hof gejagt wurde.
die VERMEINTLICHE tatsache, dass zidane sich pogba wünscht (wenn man zwischen den zeilen liest) und sich pogba nun ganz in weiß hat ablichten lassen und noch einen stuss dazu geschrieben hat, lässt interpretationsraum. VIELLEICHTist ja etwas an der geschichte dran. nun ist es so, dass wenn zidane sich pogba wünscht und ihn bekommt, dass er mit sicherheit auch mitteilt, welche rolle james spielt. und wenn seine rolle der abgelaufenen saison bestehen bleibt, dann kann es sein, dass real james verkaufen würde, um den transfer von pogba vernünftiger bewältigen zu können. wenn pogba mit beiden vereinen verhandelt, muss real was machen. den preis den sie für james gezahlt haben, bekommen sie wahrscheinlich nicht zurück.
was sollen KHR und CA denn sagen? wir wollen noch ein, zwei spieler für die oder die position holen? dann steigt der preis direkt mal für spieler solcher positionen.
ich würde mich freuen, wenn nach dem götze-tranfer vielleicht die personalie james ins rollen kommt. CA hat sehr gut mit ihm bei real gearbeitet, er ist sehr flexibel in der offensive (außen oder zentral), unfassbar kreativ, hat tolle standards, ist nicht der kleinste hinsichtlich des kopfballspiels, aber vor allem ist er torgefährlich. ich hoffe das wir noch auf den transfererlös von götze was draufpacken und james holen. ich denke bis zu 65 mio wären insgesamt machbar. das wären nochmal 40 mio drauf (wobei ich die steuerlichen aspekte aus dem transfererlös von götze weglasse).

Pogba geht hoffentlich zu United, braucht man nicht und schon gar nicht für 120 Millionen Big Grin.. Real ist an Andre Gomes dran, den ich für vernünftiger halte und weniger als die Hälfte kosten wird. James geht hoffentlich für den Preis, für den Real ihn geholt hat, wenn das einer kann, dann Real in den letzten Jahren.

Ich befürchte es passiert nix mehr. Und wenn vielleicht noch einen Perspektivspieler.
Und male mal schwarz, ich bin mir sehr sicher, dass wir allerspätestens im Frühjahr wieder das Problem haben, dass Robbery ausfallen und Costa / Coman die Lücke nicht füllen können.
Dortmund wird dieses Jahr definitv kein Problem mit einem breiten und gleichwertigen Kader haben.
Wir schon.

Dortmund hat dafür aber auch keinen überragenden Kader wie wir bzw. so eine starke Mannschaft wie wir...

Die Verträge von Ribery und Robben laufen beide 2017 aus, vielleicht möchte man ihnen einfach noch ein Jahr zum Abschluss geben. Sicherlich wäre das aus sportlicher Sicht kritisch zu hinterfragen, aber aus menschlicher Sicht wäre es nachvollziehbar und da war der FCB noch nie ein Verein der Spieler einfach abgesetzt hat, schon gar nicht bei Vereinslegenden wie Ribery und Robben.
Ich weiß nicht ob man noch was plant oder ob die Worte von KHR wirklich ernst zu nehmen sind, aber ich freue mich schon auf die neue Saison und auf unsere (bisherigen) Neuzugänge Sanches und Hummels, die den FCB sicherlich stärker machen. Wir sollten nicht vergessen, auch Sanches geht eher in Richtung Offensivspieler, außerdem weiß man nicht wie Ancelotti mit Lewandowski und Müller plant, vielleicht spielen die gar nicht mehr gemeinsam sondern wechseln sich ab. Dann wird es mit einem Neuzugang natürlich umso schwieriger, da hat KHR was die Positionen betrifft sicher nicht unrecht.

Aber natürlich wäre mir ein Offensivallrounder auch noch lieber, vielleicht passiert da jetzt was wenn Götze geht, würde ich nicht ausschließen. Weitere Spieler sehe ich für diesen Sommer sicher nicht notwendig, aber 2017 wird dann was passieren (müssen).

wir haben uns halt immer gerühmt, eine überragende Breite im Kader zu besitzen, aber diese sog. Breite ist halt nur Augenwischerei, wenn ein Teil dieser Spieler 60% der Spiele ausfallen.
In der Triple Saison hat uns gerade diese Breite geholfen im Saisonendspurt, Jupp konnte schön rotieren und mit Fingerspitzengefühl alle bei Laune halten.
natürlich war auch ein wenig Glück dabei, dass sich wenig verletzt haben! mal abgesehen von einem kroos...
Diese Breite geht uns langsam ab! ich finde der Kader wurde in den letzten Jahren zu sehr ausgedünnt! Und auch Abgänge nicht konsequent reagiert. und eben auf die andauernde Verletzungsmisere ebenso...

(21.07 2016, 11:08)lavl schrieb: wir haben uns halt immer gerühmt, eine überragende Breite im Kader zu besitzen, aber diese sog. Breite ist halt nur Augenwischerei, wenn ein Teil dieser Spieler 60% der Spiele ausfallen.
In der Triple Saison hat uns gerade diese Breite geholfen im Saisonendspurt, Jupp konnte schön rotieren und mit Fingerspitzengefühl alle bei Laune halten.
natürlich war auch ein wenig Glück dabei, dass sich wenig verletzt haben! mal abgesehen von einem kroos...
Diese Breite geht uns langsam ab! ich finde der Kader wurde in den letzten Jahren zu sehr ausgedünnt! Und auch Abgänge nicht konsequent reagiert. und eben auf die andauernde Verletzungsmisere ebenso...

Das einzige Problem ist die Verletzungsanfälligkeit von Rib und Rob, beide in Topform und unser jetziger Kader wäre um einiges besser als der unserer Triplesaison. Das muss man einfach ganz klar sagen.

Wo der Kader im Vergleich zu den Vorjahren ausgedünnt wurde verstehe ich nicht, wir haben mit Ulreich und Bernat sicher bessere Spieler als Starke und Conento.
Badstuber und Martinez sind sicher besser als Dante und van Buyten (die erste Elf besteht aus Boateng und Hummels).
Coman und Costa um einiges besser als unser einziger Flügelersatz 2013, Shaqiri ! 
Lahm, Alonso, Kimmich, Sanches, Vidal, Thiago sind super Spieler für das Mittelfeld, da hatte man mit Kroos und Schweinsteiger bei weitem nicht so eine große Qualität in der Spitze und Breite.

Also wir haben uns sowohl in der Breite, als auch in der Spitze verstärkt, nur auf den Außenpositionen hat man altersbedingt abgebaut, aber das wissen wir doch eh schon länger und die entsprechenden Transfers werden dann in nächster Zeit kommen bzw. sind mit dem jungen entwicklungsfähigen Coman schon gekommen.

(21.07 2016, 11:19)Cookie Monster schrieb: Das einzige Problem ist die Verletzungsanfälligkeit von Rib und Rob, beide in Topform und unser jetziger Kader wäre um einiges besser als der unserer Triplesaison. Das muss man einfach ganz klar sagen.

Was soll aber diese Aussage nützen? Ganz klar muss man dem aber entgegenhalten, dass es keinen Rib und Rob in Bestform mehr geben wird.

Und auch wenn ich mit Deinem Grundtenor einverstanden bin, dass unser Kader durchaus qualitativer geworden ist, steht und fällt es jedoch immer mit der Einsatzbetreitschaft und der Fitness der jeweiligen Spieler. Und da habe ich größte Bedenken.
Sobald zwei bis drei Leistungsträger länger verletzungsbedingt in entscheidendnen Situationen ausfallen, können wir die ganze Saison vermutlich abhaken. Und da liegt das Problem. Das wir nichts zum Zusetzen haben in der gewünschten Qualität.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
23 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.