18.07 2023, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07 2023, 09:20 von Wembley Nacht.)
Musste ja heute morgen bisschen schmunzeln als ich Ronaldos Interview/PK gelesen habe bezüglich der Qualität in Europa und den laut Ronaldo kommenden Aufstieg der Saudi Liga.
Man fragt sich ja schon in welcher Bubble diese Fußballer leben oder wie Tief der Frust sitzt (entweder weil jemand anderes einen großen Pokal gewonnen hat oder weil in Europa keiner mehr Bock auf ihn hatte...), das man solche Aussagen auf Ernst trifft.
Ich meine, die sind 5:0 gestern gg CELTA VIGO untergegangen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
18.07 2023, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07 2023, 09:54 von lavl.)
(18.07 2023, 09:19)Wembley Nacht schrieb: Musste ja heute morgen bisschen schmunzeln als ich Ronaldos Interview/PK gelesen habe bezüglich der Qualität in Europa und den laut Ronaldo kommenden Aufstieg der Saudi Liga.
Man fragt sich ja schon in welcher Bubble diese Fußballer leben oder wie Tief der Frust sitzt (entweder weil jemand anderes einen großen Pokal gewonnen hat oder weil in Europa keiner mehr Bock auf ihn hatte...), das man solche Aussagen auf Ernst trifft.
Irgendwie muss man sich die jetzige Situation ja schön reden!
Messi redet sich ja auch ständig irgendwie ein, sein Engagement in Miami habe nichts mit Geld zu tun sondern mit der Herausforderung..... (Ja... genau)
Ich frage mich halt trotzdem,
wann bei solchen Leute der Switch fällt und es nur noch ums Ego und Geld geht!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Der Kim-Transfer scheint jetzt endlich durch zu sein. Er soll heute seinen Vertrag unterschrieben haben und wird am Freitag vorgestellt:
Kim Min-jae has just signed his 5-year contract at FC Bayern. Presentation is scheduled for Friday [@kessler_philipp, @mano_bonke]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...4547519493
(18.07 2023, 09:19)Wembley Nacht schrieb: Musste ja heute morgen bisschen schmunzeln als ich Ronaldos Interview/PK gelesen habe bezüglich der Qualität in Europa und den laut Ronaldo kommenden Aufstieg der Saudi Liga.
Du musst halt den Leuten sagen was sie hören wollen. So wie immer im Leben musst dich einfach nur gut verkaufen. Auch wenn’s nicht immer die Wahrheit ist.
(17.07 2023, 20:35)Wembley Nacht schrieb: Ja, die Anlage ist tatsächlich sehr schön.
Die Sache mit der 2ten Liga sehe ich in der Tat kritisch. Gerade im deutschen Fußball hat man so viele Traditionsmannschaften rumlaufen, da brauche ich persönlich als Fan kein Dortmund, Freiburg oder Bayern 2, vor allem da diese realistisch betrachtet nur Fahrstuhlmannschaften darstellen würden.
Ich denke mal, das vielen Spielern einfach mittlerweile die Mentalität abhanden gekommen ist, da man schon sehr früh, sehr viel bekommt. Vor allem wenn man es zu Bayern, Dortmund und Co. geschafft hat. Ich denke, da kommt dann zu früh das Gefühl hoch, dass man es geschafft hat.
Ich glaube, da fehlt tatsächlich so bisschen die Härte. Sieht man finde ich gut im Tennis. Ich meine, da redet man in dem Sport seit zig Jahren von der NextGen. Realität ist weiterhin, dass der Sport von Djokovic und bis vor kurzem noch von Nadal dominiert wird. Ausnahme ist sicherlich Carlitos, aber solche Spieler wie Zverev fehlt es einfach an Mentalität für ganz oben.
Der deutschen Nachwuchsabteilung fehlt aber sicherlich auch Stückweit eine gewisse Identität. Für was soll die Jugendarbeit stehen bzw. was für Spieler möchte man ausbilden?
Ein Schweinsteiger, der bitte nicht mehr über Fußball reden soll, sieht ja das Problem u.a. wohl bei Peps Fußball Idee. Wir alle kennen ja, das gute alte Samstag 15:30 Spiel Augsburg - Hoffenheim, wo Tiki Taka vom feinsten gespielt wird. Lol. Meines Erachtens ist es aber genau das was dem deutschen Fußball fehlt. Solche Tugenden wie Passspiel oder nach hinten raus spielen, sind mittlerweile eine Seltenheit geworden. Es geht immer nur nach vorne.
Die Individualität des Einzelnen wird denke ich auch eher weniger gefördert, zu mindestens wirkt es so von außen, wenn man sich Talente außerhalb von Deutschland anschaut.
Warum Fahrstuhlmannschaften?
Wie in anderen Ligen in Europa steigen die 2. Mannschaften trotz Titel einfach nicht auf. Für den Klassenerhalt wird’s im Gegenzug, Ernsthaftigkeit entsprechend vorausgesetzt, wohl reichen.
18.07 2023, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07 2023, 20:01 von Wembley Nacht.)
Und wie viele 2te Mannschaften spielen in der jeweiligen 2ten Liga?
Serie B: 0
Ligue 2: 0
Segunda Division: 1
Championship: 0
Wenn ich mir dann die 2te Bundesliga anschaue, dann ist es schon arg realitätsfern zu glauben, dass der FCB2 ansatzweise eine Chance hätte sich in dieser langfristig zu halten. Das ist schon allein wegen der Natur von 2ten Mannschaften kaum schaffbar.
Fahrstuhlmannschaft war schon zu optimistisch meinerseits. Im Normalfall halten die sich vielleicht ein zwei Jahre und verschwinden dann wieder in die Drittklassigkeit oder noch weiter nach unten.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(18.07 2023, 19:53)Wembley Nacht schrieb: Und wie viele 2te Mannschaften spielen in der jeweiligen 2ten Liga?
Serie B: 0
Ligue 2: 0
Segunda Division: 1
Championship: 0
Wenn ich mir dann die 2te Bundesliga anschaue, dann ist es schon arg realitätsfern zu glauben, dass der FCB2 ansatzweise eine Chance hätte sich in dieser langfristig zu halten. Das ist schon allein wegen der Natur von 2ten Mannschaften kaum schaffbar.
Fahrstuhlmannschaft war schon zu optimistisch meinerseits. Im Normalfall halten die sich vielleicht ein zwei Jahre und verschwinden dann wieder in die Drittklassigkeit oder noch weiter nach unten.
Ich weiß nicht ob unser Ligen system schuld ist.
Wenn wir wirklich das Potenzial sehen für einen jeweiligen Spieler dann fehlt uns ein dementsprechender Langzeitplan.
Das Beispiel Tel oder Gravenberch zeigt doch wieder die ganze Problematik.
Wir holen uns vielversprechende Talente und anschließend wissen wir nicht wohin damit.
Sie versauern ein-zwei Jahre auf der Bank und anschließend werden sie wieder verliehen oder verkauft.
Anstatt sie gleich beim Kauf weiter zu verleihen, sie bei ihrem Stamm Verein noch ein Jahr spielen zu lassen, sich anschließend ein Vorkaufsrecht zu sichern, oder Talente zu verkaufen und sich anschließend eine Rückkaufsklausel einzubauen.
Alles besser als das was wir gerade machen....
https://www.sport1.de/news/fussball/bund...entfliehen
Dazu passt ja der Kommentar von Hainer...
"wir wollen den Nachwuchs stärken....?"
Wtf??
Also haben wir die letzten Jahre eigentlich nur bullshit gebaut und nichts gemacht? Oder wie?
Dazu passen ja die nächsten ins Auge geworfenen Transfers eines Walker und Kane wie Faust aufs Auge!
Wenn man den Nachwuchs stärken will.
Wie alt sind die...? 33 und bald 30
Der labert doch nur scheiße
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html
Weiß auch nicht wie dass die Herren Hainer und Hoeneß sehen...
wenn Tuchel auf einmal auch an den Status eines Kimmich's sägt
Grundsätzlich sag ich mal so....
als Rechtsverteidiger mag ich Kimmich,
als Mittelfeld Spieler sehen viele in ihn oft mehr wie ich, vielleicht geht's Tuchel ja ähnlich.
Verkaufen würde ich ihn trotzdem nicht.
(19.07 2023, 11:37)lavl schrieb: https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html
Weiß auch nicht wie dass die Herren Hainer und Hoeneß sehen...
wenn Tuchel auf einmal auch an den Status eines Kimmich's sägt 
Grundsätzlich sag ich mal so....
als Rechtsverteidiger mag ich Kimmich,
als Mittelfeld Spieler sehen viele in ihn oft mehr wie ich, vielleicht geht's Tuchel ja ähnlich.
Verkaufen würde ich ihn trotzdem nicht.
Als RV ist er mittlerweile zu langsam und defensiv zu schlecht, seine Stärke ist auf der Position die Offensive! Als MFS gut wenn er nicht wie bisher überall rumturnt sondern sich auf seine Aufgaben besinnt.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
|