Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(11.06 2022, 13:22)BayernBerniB schrieb:
(11.06 2022, 13:19)Jano schrieb:
(11.06 2022, 13:08)BayernBerniB schrieb: Puh. Da hatten wir ja noch mal Glück das die Kelche mit Haaland und Nunez an uns vorübergegangen sind. Jetzt warten wir ab wie Lewandowski sich entscheidet, bis dahin hat sich das Thema Kalajdczic sicher auch erledigt und wir könnten immer noch aus unserem riesigen Reservoir Zirkzee oder Arp nehmen. Wenn ich lese, dass wir acht Spieler verkaufen wollen, frage ich mich, wer nimmt Die und wer bezahlt was? Natürlich auch die Frage. Wie kommen sie überhaupt zu Bayern?
Wieso abwarten wie Lewandowski sich entscheidet? Die Bayern entscheiden.

Die Bayern brauchen nichts entscheiden. Sie können das aussitzen. Sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung. Braucht man keinen Ersatz. Außer es läuft dumm und Lewandowski legt im letzten Moment die Ablöse auf den Tisch.
Selbst dann nicht. Er hat keine Klausel.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Ich frage mich immer mehr hier wie lange Einige schon Fußball verfolgen oder ob es sehr viele Naive gibt. Was besagt eine AK im Profifußball? Was ein Vertrag überhaupt? Wenn der Spieler weg will und die Ablöse stimmt dann ist er weg. So meine Erfahrung. Problem für das Team Lewandowski dürfte nur sein, dass es wohl außer Barca keine Interessenten gibt und Barca ihn sich nicht leisten kann. Also Vorteil Bayern. Kann sich natürlich noch ändern. Bitte jetzt nicht wieder damit kommen, dass Dortmund das auch durchgezogen hat. Das war mit einem jungen Lewandowski vor Jahren.

(11.06 2022, 13:37)BayernBerniB schrieb: Ich frage mich immer mehr hier wie lange Einige schon Fußball verfolgen oder ob es sehr viele Naive gibt. Was besagt eine AK im Profifußball? Was ein Vertrag überhaupt? Wenn der Spieler weg will und die Ablöse stimmt dann ist er weg. So meine Erfahrung. Problem für das Team Lewandowski dürfte nur sein, dass es wohl außer Barca keine Interessenten gibt und Barca ihn sich nicht leisten kann. Also Vorteil Bayern. Kann sich natürlich noch ändern. Bitte jetzt nicht wieder damit kommen, dass Dortmund das auch durchgezogen hat. Das war mit einem jungen Lewandowski vor Jahren.

Seit 1966 und seit 1967 Bayern Fan. Mein erstes Live-Spiel im Fernsehen war 1966 das WM-Finale England vs. Deutschland. Habe selber 20 Jahre gespielt bis Landesliga, damals die 5. Liga zu mehr hat es nicht gereicht. Ich kann Bayern nur raten es durchzuziehen außer es kommt ein wirklich unmoralisches Angebot, was bei mir auf jeden Fall über 50 Mio. liegt.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

(11.06 2022, 13:37)BayernBerniB schrieb: Ich frage mich immer mehr hier wie lange Einige schon Fußball verfolgen oder ob es sehr viele Naive gibt. Was besagt eine AK im Profifußball? Was ein Vertrag überhaupt? Wenn der Spieler weg will und die Ablöse stimmt dann ist er weg. So meine Erfahrung. Problem für das Team Lewandowski dürfte nur sein, dass es wohl außer Barca keine Interessenten gibt und Barca ihn sich nicht leisten kann. Also Vorteil Bayern. Kann sich natürlich noch ändern. Bitte jetzt nicht wieder damit kommen, dass Dortmund das auch durchgezogen hat. Das war mit einem jungen Lewandowski vor Jahren.
Gegenbeispiel Ribery.
Und sogar Lewandowski selbst ist ein Gegenbeispiel.
Wenn man dir eine AK erklären muss, hast du in deinen 100 Jahren Fußball nicht wirklich aufgepasst.

Was ist denn bei Ribéry das Gegenbeispiel? Mein Vorredner hat es doch gerade erklärt. Klar hat er keine AK und ich bin auch auch dafür, dass Bayern das durchzieht und ihn nicht, noch dazu ohne AK, für die kolportierten lächerlichen 32 Millionen abgibt. Jetzt kann es natürlich passieren, dass das Team Lewandowski doch noch ein unmoralisches Angebot organisiert, natürlich immer noch ohne AK, aber Bayern hat ja wohl schon eine Schmerzgrenze signalisiert. Immer noch ohne AK. Läuft aber auf dasselbe hinaus wie wenn ich eine festgelegte AK von zB 48 Millionen habe. So meine Ansicht und soviel zur AK.

(11.06 2022, 13:55)Gil schrieb:

Seit 1966 und seit 1967 Bayern Fan. Mein erstes Live-Spiel im Fernsehen war 1966 das WM-Finale England vs. Deutschland. Habe selber 20 Jahre gespielt bis Landesliga, damals die 5. Liga zu mehr hat es nicht gereicht. Ich kann Bayern nur raten es durchzuziehen außer es kommt ein wirklich unmoralisches Angebot, was bei mir auf jeden Fall über 50 Mio. liegt.

Zustimmung!
(Ich habe es nur bis zur Kreisklasse geschafft  Big Grin. )
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(11.06 2022, 14:39)fridolin69 schrieb:
(11.06 2022, 13:55)Gil schrieb:

Zustimmung!
(Ich habe es nur bis zur Kreisklasse geschafft  Big Grin. )
Holzhackerklasse habe ich auch schon gespielt Big Grin Big Grin
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

(11.06 2022, 14:38)BayernBerniB schrieb: Was ist denn bei Ribéry das Gegenbeispiel? Mein Vorredner hat es doch gerade erklärt. Klar hat er keine AK und ich bin auch auch dafür, dass Bayern das durchzieht und ihn nicht, noch dazu ohne AK, für die kolportierten lächerlichen 32 Millionen abgibt. Jetzt kann es natürlich passieren, dass das Team Lewandowski doch noch ein unmoralisches Angebot organisiert, natürlich immer noch ohne AK, aber Bayern hat ja wohl schon eine Schmerzgrenze signalisiert. Immer noch ohne AK. Läuft aber auf dasselbe hinaus wie wenn ich eine festgelegte AK von zB 48 Millionen habe. So meine Ansicht und soviel zur AK.
Äh. Einfach nein. Bei einer AK hat der Verein gar keine Chance, nein zu sagen.
Ohne AK eben schon.

Ribery ist ein Gegenbeispiel dafür, dass ein Spieler bleibt, wenn er weg will, aber Vertrag hat.

Boateng wäre noch ein Bsp. dafür.

Ich bleibe dabei. Es läuft im Ergebnis auf dasselbe hinaus. Mit oder ohne AK. Wird ohne AK die Ablöse akzeptiert, wird der Vertrag aufgelöst und der Spieler geht. Natürlich tut sich der Verein leichter junge oder sehr begehrte Spieler zu halten, da man die Ablöseforderung astronomisch ansetzen kann. Aber nochmal und letztmalig. Auch Bayern hat bei Lewandowski berechtigte und gute Chancen ihn zu halten wenn sich kein vernünftiges Angebot ergibt.

(09.05 2022, 20:47)Boeschner schrieb: Mane ist kein schlechter, aber ich halte ihn trotzdem für überbewertet. Der wird floppen, sollte er von Liverpool wechseln. Nicht ganz so brutal wie Coutinho, aber trotzdem. Dann lieber mit Gnabry verlängern.

Und heute ist Mane plötzlich ein super Transfer…

Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.