Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Ich glaube, dass Sane kommt sobald City eine Alternative hat. Alles in den Medien ist Quark. Dennoch brauchen uns unsere Bosse Sane jetzt nicht als heilbringer oder Topstar zu verkaufen. Ich glaube, dass er hier in den wichtigen Spielen gegen Topgegner ohne einen guten Trainer untertauchen wird. Außerdem fehlen uns dann trotzdem weitete 3-4 Spieler, sodass die komplette Tranaferperiode Mist bleibt.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Erstmal wäre ein Sane-Transfer positiv zu bewerten. Er ist durchaus ein Spieler, der den Unterschied ausmacht, jedoch muss man schon auf seine taktischen Defizite hinweisen. Wenn er im Vollsprint ist und ins 1gg1 geht, dann ist das absolut Weltklasse, aber wenn man sich die City-Spiele angeschaut hat, dann weiß man eben auch bzw. man versteht weshalb Sane meist erst gg Ende gebracht/gezündet worden ist. Es fehlt ihm an Verständnis. Wenn er in den letzten 30 Minuten gebracht wurde bzw. in den letzten 30 Minuten des Spiels zündet er dir ein Feuerwerk ab, aber das funktioniert halt nur, weil in den letzten 30 Minuten dann teilweise die Taktik gelockert worden ist bzw. der Gegner müde gespielt worden ist. In den 60 Minuten vorher ist Sane auf Grund fehlender Übersicht halt nur eine Sprintmaschine.
Wie gesagt ist der Transfer aber grundsätzlich positiv. Mit dem Trainer, mit dem Sportdirektor, mit dem Präsidenten lockst du nichts a la Griezmann, Hazard und Co.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(25.07 2019, 18:51)yadasistguud schrieb:
(25.07 2019, 18:45)Hitman schrieb: Vielleicht hilft und das ja in Sachen Sané, dass City immer noch Ärger wegen FFP hat.
https://www.telegraph.co.uk/football/201...ntial-ffp/
Da wären Einnahmen ja nicht schlecht...

Da ist doch jetzt seit Mai nix neues.Denke nicht das da noch was passiert was echt schade ist.

Nein, neu nicht aber anhängig. Ich habe komischerweise auf die Schnelle nichts konkretes gefunden, hinsichtlich Urteil. Es ist beim CAS anhängig. Englische Medien sprechen vom CL Ausschluss oder Aberkennung der Meisterschaft. Kann mir beides nicht vorstellen (trotz Urteil gegen Milan) aber City müsste an realen Einnahmen interessiert sein und jede Million die wir sparen können in andere Spieler investiert werden. Finde Sané ok hoffe aber, dass es keine 100 Mio werden.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

(25.07 2019, 20:55)klatsche84 schrieb: Sané würde mir sehr gut gefallen. Mag sein, dass er kein absoluter Stammspieler bei City ist, aber das juckt mich primär nicht. Hier wird viel Wahres rund um seine Person angesprochen, aber seien wir mal ehrlich...welche konkreten Alternativen gibt es? Der Fokus liegt auf einen Außenstürmer mit hoher Sprintqualität und vor allem Qualität im 1 gegen 1. Das bringt er mit. Er ist 23 Jahre jung und entsprechend entwicklungsfähig. Potenzial ist ausreichend vorhanden. Und ja, Pep ist der Trainer, der ihn am besten besser macht als wahrscheinlich jeder andere. Na und? Es gibt nur einen Pep und der hat auch nciht alle Spieler die wirklich super super super sind. Das Argument ist für mich definitiv nicht ausschlaggebend. Ein Arjen Robben hatte auch unterschiedliche Trainer und bekam andere Spieler vor die Nase gesetzt (zugegeben mit einer anderen Qualität und einem anderen Prestige). ABER: unser Verein spielt in der Bundesliga und nicht in England oder Spanien. Entsprechend werden wir nicht die Spieler aus der allerersten Reihe, sondern aus der 1,5-ten oder zweiten Reihe aus dem Ausland bekommen.

Sane bringt die Qualitäten mit die wir zunächst kurz- bis mittelfristig versorgen müssen. Er verfügt außerdem über das Potenzial uns auch langfristig und qualitativ sehr nachhaltig mit diesen Anforderungen zu versorgen. Und was mir, unabhängig vom Preis und seinem Marktwert, am besten gefällt: Er hat nicht andauernd mit Muskelverletzungen oder allgemein Verletzungen zu kämpfen. In der letzten Saison hat er wenig gespielt kann man natürlich als Argument reinwerfen...aber häufig verletzen sich diese sprintstarken Außenstürmer auch im Training...das sieht laut TM bei Sané nicht unbedingt danach aus. Von daher würde ich mich sehr freuen wenn wir ihn verpflichten könnten. Wenn es geht gerne im zweistelligen Bereich.

Davon ab ist es mir sehr klar, dass wir uns hier nicht politisch äußern sollen, aber interessant ist vielleicht auch jetzt schon, welche Rolle der Brexit bei einem solchen Transfer spielen könnte...Auseinandergesetzt habe ich mich dahingehend aber nicht wirklich konkret.

So viel geschrieben, aber trotzdem nichts verstanden. Sane ist schön und gut, er reicht aber nicht alleine aus um irgendeine Chance für die CL zu haben. Da müssten noch mindestens zwei weitere gute Spieler dazukommen.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Dass wir noch zwei, drei Spieler brauchen wird ja immer wieder auch vom Verein betont. AV ok (aber eher im Talentbereich) kommt auch drauf an ob Kimmich wirklich ins MF soll. Kovac will ja wohl nochmal versuchen mit zwei 8ern und nur einem 6er zu spielen. Wenn Boa bleibt haben wir für die 8er Tolisso, Goretzka, Sanches. Auf der 6er Martínez und Thiago (der kann natürlich auch 8er) und ggf. Kimmich. Einen Weltstar mit „Einsatzgarantie“ braucht man da nicht holen. Sanches hat sich eine Chance verdient und Tolisso hat mich ebenso wie Goretzka eigentlich überzeugt, wenn sie gespielt haben.
Was mir fehlt und da müsste man m.E. auch Geld in die Hand nehmen ist ein 10ner der auch im 1:1 was kann und Druck durch die Mitte machen kann, wenn die Außen zugestellt sind. Den hatten wir schon mit James im Kader oder dem fitten Götze (ohne neue Götze Diskussion auslösen zu wollen).

Wenn wir mit einem 6er und zwei 8ern spielen, dann brauchen wir keinen 10er. Auch deswegen ist James ja weg.

(26.07 2019, 15:18)Beobachter schrieb: Wenn wir mit einem 6er und zwei 8ern spielen, dann brauchen wir keinen 10er. Auch deswegen ist James ja weg.

Soviel Varianz würde ich mir dann doch wünschen.

(26.07 2019, 15:18)Beobachter schrieb: Wenn wir mit einem 6er und zwei 8ern spielen, dann brauchen wir keinen 10er. Auch deswegen ist James ja weg.

Was mir halt in der Mitte abgeht ist das jegliche Fehlen an Kreativität.
Sollte Thiago ausfallen ist bei uns wirklich mal Land unter. Und ich versteh auch nicht so ganz warum man in dieser Situation einen Boateng unbedingt loshaben möchte, der ja noch der einzige ist, wer von hinten einigermaßen das Spiel ankurbeln kann.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(26.07 2019, 15:38)Hitman schrieb:

Soviel Varianz würde ich mir dann doch wünschen.

Wird es mit Kovac nicht geben. Der versucht Wucht übder die Mitte über die 8er zu generieren - Tolisso, Goretzka und Sanches. Ich halte die weitgehende Aufgabe der 10er-Position für falsch, aber das ist ja nicht erst seit gestern ein Problem. Dazu gibt es m.W. diverse Taktikanalysen.

Gerade gelesen, dass Kovac wohl nicht mit Kimmich als 6er plant. Wenigstens mal eine intelligente Aussage von Kovac, auch wenn er behauptet, dass Kimmich sich diese Saison verbessert hat, was ich nicht sehe, vor allem Defensiv.

Weshalb so viele Kimmich als 6er wollen verstehe ich schlicht nicht. Kimmich ist defensiv zu schlecht um der Defensivpart zu sein und Thiago selbst ist zwar Defensiv gut, aber so einen Fußballer muss ich Offensiv einsetzen. Ein 6er muss auf jeden Fall noch her, der Defensivstark ist und eben aber auch durchaus das Spiel lenken kann. So ein Spielertyp wie Busquets wäre schön.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.