23.05 2016, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05 2016, 19:57 von Wyman.)
Castro greift Ribery ans Gesicht, dann revanchiert sich Ribery, indem er Castro ebenfalls ans Gesicht greift. Castro war hier der Provokateur, Franck war leider wieder mal derjenige, der sich hat provozieren lassen.
Entweder beide Rot oder, falls man das sehr gnädig auslegt, beide Gelb. Das waren die beiden Optionen, die der Schiri da hat. Er hat sich für die gnädigere Variante entschieden, obwohl Rot wohl die korrektere Entscheidung gewesen wäre.
Ganz sicher falsch gewesen wäre aber die Entscheidung, die die Dortmunder am liebsten gehabt hätten, nämlich für eine fast identische Aktion den Provokateur auf dem Platz lassen und denjenigen, der sich hat provozieren lassen, runterwerfen.
Das war für KEINEN Rot!
Leck mich fett, wie kann man so mimosenhaft sein.
Zu dem Abbrennen von Pyrotechnik durch BVB-Fans:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb...-box-pager
Das ist ja geradezu beängstigend, dass in einem vom DFB veranstalteten Spiel Wachschutzleute einfach so überrannt werden können und auf diese Weise unkontrolliert Sachen in das Stadion hereingebracht werden. Vielleicht bringt irgendein Spinner auf diese Weise mal eine Schusswaffe oder eine Bombe mit rein. Vor allem ist es nicht nachvollziehbar, dass es in Zeiten hochauflösender Videoüberwachungssysteme nicht möglich sein soll, diejenigen Fans, die sich der Einlasskontrolle entzogen haben, zu ermitteln und dann aus dem Stadion zu weisen. Oder aber ein paar Euro mehr für die Sicherheit im Stadion ausgeben und im Zugangsbereich eine so große Zahl an Wachschutzleuten zu postieren, dass ein "Überrennen" nicht so einfach möglich ist. Wer "überrennen" will, bleibt dann schlicht draußen.
(24.05 2016, 21:31)Dremmler schrieb: Zu dem Abbrennen von Pyrotechnik durch BVB-Fans:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb...-box-pager
Das ist ja geradezu beängstigend, dass in einem vom DFB veranstalteten Spiel Wachschutzleute einfach so überrannt werden können und auf diese Weise unkontrolliert Sachen in das Stadion hereingebracht werden. Vielleicht bringt irgendein Spinner auf diese Weise mal eine Schusswaffe oder eine Bombe mit rein. Vor allem ist es nicht nachvollziehbar, dass es in Zeiten hochauflösender Videoüberwachungssysteme nicht möglich sein soll, diejenigen Fans, die sich der Einlasskontrolle entzogen haben, zu ermitteln und dann aus dem Stadion zu weisen. Oder aber ein paar Euro mehr für die Sicherheit im Stadion ausgeben und im Zugangsbereich eine so große Zahl an Wachschutzleuten zu postieren, dass ein "Überrennen" nicht so einfach möglich ist. Wer "überrennen" will, bleibt dann schlicht draußen.
Für mich ist das auch ein echtes Mysterium. Schon immer.
Und im Grunde ein echtes Armutszeugnis, weil akzeptierte Kapitulation vor diesen Spinnern.
24.05 2016, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05 2016, 23:25 von DerKölner.)
Überzieht der DFB sich jetzt auch mit Strafen wie sie das immer mit den Vereinen machen deren Sicherheitskonzept angeblich nicht ausreichend war?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(23.05 2016, 16:12)Liesel von Bayern schrieb: (23.05 2016, 16:03)gkgyver schrieb: Castro hält den Fuß drüber, rammt Ribery dann ohne Ball im Spiel den Ellbogen ins Kreuz, provoziert dann noch hämisch mit den Klapsen auf den Kopf, und Ribery schiebt ihn weg. Das am Kopf zu machen ist Geschmacksache, aber daraus ne Tätlichkeit zu machen ist abenteuerlich. Ernsthaft jetzt. Das ist keine “Watschen“, kein “Wischer“, das ist ein Wegschieben weil Castro ihm zu nah kommt. Das ist Finale, da sind Kerle auf dem Platz, und noch ist das nicht Frauenfußball. Das ist so ziemlich das einzige was der Schiri im Spiel ok bewertet hat. Beide provozieren, beide gelb.
Dein Ernst jetz? Sorry, aber manchmal sollte man (auch ich) mal die Fanbrille abziehen und zugestehen, wenn einer unserer Spieler einen Fehler gemacht hat. Ribéry hat das getan. Ja, das sind von mir aus "Kerle", aber es gibt Regeln im Sport und an die hat sich jeder zu halten. Dass sein "Stecher" nicht Absicht war, könnte ich nicht mal meiner Oma weis machen.
Und "nur" weil Castro schubst, rechtfertigt das nicht Ribs Reaktion. Im Gegenteil. Wahre Stärke hätte er gezeigt, wenn er sich umgedreht hätte und gegangen wäre. So hat er die Eskalation selbst herbeigeführt. Man hätte nicht protestieren können, wäre er vom Platz geflogen. Stimmt irgendwie. Nur bin ich in einem Spiel mal gefoult worden. Fast eine Nitbremse. Ich war sauer wegen einer vertanenen Tirchance und schubse den Übeltäter. Dafür bekam ich die rote Karte. Seitdem wundere ich mich seit Jahren, dass dafür niemand mehr vom Platz muss. ;-)))
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Also mal ganz neutral bewertet...
zur Sache mit den Emotionen, die finde ich schon manchmal zu hart bewertet. Da wird ein kleiner Schubser gleich bedeutet mit Rot.
Gleichzeitig diskutieren wir bei sehr harten Fouls wo sich Spieler ernsthaft verletzen können über die Karten! Und so ein Schubsen passiert halt mal aus der reinen Emotion heraus. Keiner tut sich weh, die Spieler geben sich anschließend wieder die Hand und gut ist!
Die Leute, die hier ständig in der Presse das fass aufmachen haben noch nie Fußball gespielt und Wissen offenbar nicht, dass solche Dinge passieren können.
Und die gleiche Leute beklagen sich anschließend dass es in der Bundesliga keine Typen mehr gibt, wie Effenberg, Kahn... Leute die ihre Emotionen gezeigt haben.
die gegner wissen aber auch, dass fronck ne arg kurze zündschnur hat. da wird gern mal mehr gemacht bei ihm, als bei anderen.
ich persönlich fand es jedoch richtig mit der gelben karte, auch weil er dann der beste mann aufm platz war - also zumindest für mich.
das spiel war eh eine physische schlacht. es war spannend und emotionen gehörten da auch irgendwo rein. und, es war trotzdem immer noch hochklassiger fußball. auf sky ha ich die saison einige spiele der pl gesehen. was die dort teilweise abliefern ist grauenhaft.
Ach Gottchen. Das bisserl Gerangel überhaupt zum Thema zu machen? Man muss ja was zum Aufregen haben. Alltägliches Angetatsche. Das ist doch sofort wieder vergessen. Nur heiße Luft
.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Mit dem Finger ins Auge stechen ist nicht mal bei UFC erlaubt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
|