Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Liveticker
Das Bayern Lazarett ist derzeit aber auch wirklich scheiße für die Nationalmannschaft.

Denn wenn Lahm, Badstuber und Boateng schon mal 3/4 der 4-er Kette wären wären die alle gut eingespielt und aufeinander abgestimmt, davor dann ein fitter Schweinsteiger, Müller und Götze, ganz vorne Gomez (wenn fit, sonst Poldi als Stürmer), Kroos hat mir in den letzten Quali Spielen wo er mal 6er war auch gefallen, und wenn die da vorne halbwegs eingespielt wären würden seine Pässe auch immer abnehmer finden.

Löw wird laut, da sieht man doch wie verzweifelt der Mann ist, er scheint langsam auch zu kapieren das ers einfach nicht kann, Armutszeugnis pur, hat sogar das popeln vergessen.

Das unsere komplette Mannschaft vogelfrei über den Platz läuft muss ich wohl nicht erwähnen, und diese Schönwetterfussballer ala Özil gehen mir so auf den Sack, während Götze das frühe Pressing usw schon noch verbessern wird, denn bei Bayern presst ja auch Mandzukic schon mit. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Also ich möchte keine Nationalmannschaft sehen, in der 10 von 11 Bayernspieler sind. Natürlich wäre das ganz toll und einfach, weil die Spieler dann "ihren" Vereinsfussball kicken könnten, und der Trainer eigentlich nur zugucken könte, aber dennoch nein. Die Nationalelf soll man zusehen, dass sie ihren eigenen Fussball spielt.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Das ist doch kein Argument, dass die N11 nicht 90% von einem Verein kommen soll. Man muss nicht auf Biegen und Brechen einen auf emanzipiert machen. Wenn man 8,9 Spieler zur Verfügung hat, die gerade bei der weltbesten Vereinsmannschaft spielen, wäre man doch mit dem Holzhammer gepudert das aus Eitelkeit nicht auszunutzen. Spaniens Dominanz der letzten 6 Jahre stammt ja zum großen Teil aus La Masia. Die N11 bei denen ist auch mehr "Barca+".

Wenn das offensive Mittelfeldtrio aus Götze, Kroos und Müller fit ist, sehe ich keinen Grund einen Özil aufzustellen.
Aber ganz abgesehen davon hat man noch keinen Erfolg nur weil man die Aufstellung von uns kopiert, dazu gehört noch ein Trainer. Und Löw ist eben kein Guardiola.

Guardiola dirigiert am Spielfeldrand die kleinsten Details, während Löw nur dasteht und "Ballkontrolle! Baaallkontrolleeee! BALLKONTROLLE!!!!!!!" schreit.

Die Raumaufteilung gestern war katastrophal.

Gut, das war vielleicht blöd ausgedrückt. Ich meine auch mehr das, was du selbst ansprichst. Die Nationalelf sollte keine billige Bayern-Kopie sein.
Es gab einige Szenen, in denen die Spieler einfach aneinander vorbei gearbeitet haben. Beispiel: Schmelzer auf Götze, Schmelzer hinterläuft Götze auf der linken Seite und setzt auf Doppelpass. Götze schiebt den Ball allerdings leicht zentral zurück ins DM. Da ist jetzt keine Wertung dabei, aber solche "Missverständnisse" die in unterschiedlichen Automatismen der Vereinsmannschaften fußen, können gefährlich sein.(Und Mario ist jetzt gerade mal ein 3/4 Jahr nicht mehr in Dortmund)
Da fehlt die Führung von aussen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Deswegen hätte ich auch lieber das Jogi soviel wie möglich das Bayernspiel kopiert, denn das er jemals eine Mannschaft selbst taktisch richtig einstellen kann bezweifle ich.

Das Bayernsystem würde den meisten Sicherheit geben und die anderen können sich in der Vorbereitung mit darauf einstellen und Jogis nichtvorhandene Präsenz als Leiter und Denker von Außen würde minimiert.

"Mimimiert" Big Grin

Gibt also nur eine Lösung, Jogi muss vor der WM ein Praktikum bei uns machen.

1: Da steht minimiert. Tongue

2: Kann er gerne, er hats nötig.

Pep duldet keine Popler auf dem Platz.

Jaja Big Grin

Alles zum morgigen Länderspielkracher Deutschland gegen Polen kann hier rein.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.